Zum Inhalt springen

Anime die man gesehen haben sollte?


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast TheChoiceYouHave
vor 7 Stunden schrieb Schweijksam:

Ghost in the Shell kennt mittlerweise drei Universen (oder Inkarnationen wie sie das selber nennen). 

Ich meine das sind:

1. Der Originalfilm und Teil 2 dazu

2. Stand Alone Complex

3. ARISE Reihe

Die Realverfilmung gehört zur. 3. Inkarnation soweit ich weiss (Ich habs noch ned gesehen).

 

/wave

Schweijksam

Also mir ist die Ghost in the Shell wie folgt bekannt:

Da gabs den ersten Film damals "King of my Castle" Riesenhit: Das war Stand Alone Complex. Darauf basierend kam später die Serie raus, die wiederum auch die Tachikomas einbindet, von denen im Film bis dahin noch keine Rede is.
Dann der zweite Teil dazu: Innocence.

Dann gibts dazu die Neuauflage wo die Animationen teilweise ausgetauscht wurden, um den Film auf einen aktuellen Stand zu bringen: Kenn ich als Ghost in the Shell 2.0.

Und zuletzt eben die Realverfilmung. Wie gesagt, aus meiner Sicht, wenn Du das nicht gesehen hast, hast Du auch nichts verpasst, weil sorry, 3. Inkarnation halte ich für Blödsinn. Kleines Beispiel: In allen Filmen und auch den Serien ist davon die Rede, dass Major Kusanagi ihren Shell bekommen hat, weil sie im Rahmen eines Einsatzes ihrer Sektion so schwer verletzt wurde, dass es nicht anders ging um sie zu retten. In der Realverfilmung wird sie von der Straße weggeholt nachdem sie von ihrer Familie davongelaufen war (in den Filmen hat sie keine Familie, sie wird zumindest nicht erwähnt) und wurde dann "Zwangsrekrutiert". Abgesehen davon, dass in der Realverfilmung die Frage "Inwieweit ist es menschlich vertretbar den eigenen Körper komplett gegen Maschinenteile auszutauschen" so gar nicht behandelt wird, was aber sowohl in den Serien als auch den Filmen bis dahin IMMER Thema war. Also ich persönlich als ein kleiner verkappter Fan war maßlos enttäuscht, denn das hätte man entschieden besser übereinanderbringen können bzw. den Originalen entsprechend.


Dann die Reihen bzw. Serien:

Da gabs einmal Ghost in the Shell über zwei Staffeln, basierend auf den Film

Ghost in the Shell S.A.C 2nd GIG und eben Arise. Arise ist mehr eine Filmreihe, deshalb hätte ich dem eher Seriencharakter gegeben.

Da krieg ich glatt wieder Lust mir den ganzen Spaß nochmal zu geben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheChoiceYouHave
Gerade eben schrieb Ratman_Flo:

Kenne nur die 3 Filme, die 2 Staffeln der Serie und fand die neue Real-Verfilmung eigentlich ganz gut...

Na, ja... Geschmäcker sind verschieden, von daher kann ich damit leben, aber inhaltlich für mich war es eine überaus herbe Enttäuschung weil aus meiner Sicht ist lediglich der Cast getroffen worden aber nicht die Botschaft dahinter. Aber gut... Mann muss dazu sagen: Ich hab den ganzen Spaß auch geguckt. :D Also so ziemlich alles, was mit GitS zu tun hat. Mich fasziniert eben auch das Thema als solches der menschlichen vertretbarkeit weil der Austausch von Körperteilen wird aufgrund des aktuellen Fortschitts und der Entwicklung von Hilfsmitteln ja auch zunehmend tatsächlich im realen Leben Thema. In einer Reportage hat zum Beispiel mal jemand seine Handprothese vorgestellt und meine auch "Wenn das so weiter geht, dann kann es passieren, dass sich die Leute um sich zu verbessern wirklich noch selber die Gliedmaßen entfernen, nur um eben eine solche Prothese zu bekommen." Und er hat Recht: So Leute wird es, wenn es so rapide mit dem Fortschritt weiter geht, sicherlich bald geben, von daher finde ich die Fragestellung als solche innerhalb der Serie mit am faszinierendsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARISE habe ich bis dato den ersten Teil gesehen und obwohl die Story (und Herkunft von Maj. Kusanagi) so ganz anders ist als die vorherigen, war es nicht uncharmant. Da werde ich auf jeden Fall die anderen Teile auch noch anschauen.

Wenn auf DVD released werde ich mir auch die Realverfilmung anschauen und versuchen das losgelöst zu betrachten...;-)

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheChoiceYouHave
vor 9 Minuten schrieb Schweijksam:

ARISE habe ich bis dato den ersten Teil gesehen und obwohl die Story (und Herkunft von Maj. Kusanagi) so ganz anders ist als die vorherigen, war es nicht uncharmant. Da werde ich auf jeden Fall die anderen Teile auch noch anschauen.

Wenn auf DVD released werde ich mir auch die Realverfilmung anschauen und versuchen das losgelöst zu betrachten...;-)

/wave

Schweijksam

Viel Spaß. ;)

Ich will selber ja auch nix schlecht reden, nur ich für meinen Teil bin von der Realverfilmung eben mega enttäuscht gewesen. Ich könnt darüber sicher noch mehr erzählen, aber dann brauchst Du ihn ja nicht mehr sehen. :D Wobei: So als Mann, wirst Du wahrscheinlich über den Cast begeistert sein, wie gesagt, das war das einzige wo ich sage, dass die Realverfilmung getroffen hat. Ich bin mal neugierig, welche Meinung Du anschließend dann hast. :)

Bearbeitet von TheChoiceYouHave
Treffendere Satzumstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlett Johansson im hautengen Bodysuit ... sabber? Hmmm nee...eher bin ich auf Takeshi gespannt...die Scarlett hat man ja schon in den Trailern ausgiebig bewundern können...

Aber ernsthaft, bei Realverfilmungen interessieren mich vor allen zwei Dinge:

 

1. Umsetzung der Geschichte

2. Darstellung des "Settings" (Umgebung, Kleidung, Gebräuche, etc.)

 

Das die Geschichte nix ist hat man ja nun schon von vielen Seiten gehört. Auf die Umsetzung vom Setting bin ich trotzdem gespannt.

Gutes Beispiel für mich ist die Herr der Ringe Verfilmung. Von der Geschichte fehlen essentielle Teile (Tom Bombadil, Sarumans "Ende",...), aber ich fand das Setting trotzdem hübsch umgesetzt und viele Schauspieler waren gut gewählt. Deswegen betrachte ich die Trilogie losgelöst von den Büchern als eigenständige gute Verfilmung, die ich mir auch öfter angeschaut habe. Bin gespannt wie das bei Ghost in the Shell funktioniert...

 

Ich lass es dich wissen...

/wave

Schweijksam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheChoiceYouHave
vor 13 Minuten schrieb Schweijksam:

Scarlett Johansson im hautengen Bodysuit ... sabber? Hmmm nee...eher bin ich auf Takeshi gespannt...die Scarlett hat man ja schon in den Trailern ausgiebig bewundern können...

Aber ernsthaft, bei Realverfilmungen interessieren mich vor allen zwei Dinge:

 

1. Umsetzung der Geschichte

2. Darstellung des "Settings" (Umgebung, Kleidung, Gebräuche, etc.)

 

Das die Geschichte nix ist hat man ja nun schon von vielen Seiten gehört. Auf die Umsetzung vom Setting bin ich trotzdem gespannt.

Gutes Beispiel für mich ist die Herr der Ringe Verfilmung. Von der Geschichte fehlen essentielle Teile (Tom Bombadil, Sarumans "Ende",...), aber ich fand das Setting trotzdem hübsch umgesetzt und viele Schauspieler waren gut gewählt. Deswegen betrachte ich die Trilogie losgelöst von den Büchern als eigenständige gute Verfilmung, die ich mir auch öfter angeschaut habe. Bin gespannt wie das bei Ghost in the Shell funktioniert...

 

Ich lass es dich wissen...

/wave

Schweijksam

 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auf Deine Kosten kommst. Wie gesagt, ich für meinen Teil finde den ersten Punkt zumindest inhaltlich kaum wieder, aber ich will auch nich spoilern.

Ich harre jetzt einfach erstmal geduldig Deiner Meinung, wenn Du ihn gesehen hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheChoiceYouHave

Na, ja... wie gesagt... Der hätt zumindest inhaltlich von mir ne goldene Himbeere bekommen weil eben Prahlen mit Originalität, aber eben inhaltlich komplett vorbei... Ich bin da pingelig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheChoiceYouHave
vor 6 Minuten schrieb Ratman_Flo:

Wenn ich mich Recht entsinne (Ist halt ewig her und auch Geschmackssache) hat mir die Serie besser gefallen als die Filme...

Kann ich nachvollziehen. In der Serie mischen im Gegensatz zum ersten Film ja auch die Tachikoma mit, die bringen da richtig Leben rein, deswegen will ich ja einen haben :D Aber das wird auf ewig ein Wunschtraum bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Death Note ist für mich immer noch das beste Anime.

 

Neulich habe ich die BLAME!-Verfilmung von Netflix angesehen, da war ich etwas enttäuscht, aber die großartige Comicvorlage in einen Film umzusetzen ist auch kaum möglich, bzw. wäre dann wohl nur sehr schwer zugänglich, keine leichte Kost. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 16:16 schrieb TheChoiceYouHave:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auf Deine Kosten kommst. Wie gesagt, ich für meinen Teil finde den ersten Punkt zumindest inhaltlich kaum wieder, aber ich will auch nich spoilern.

Ich harre jetzt einfach erstmal geduldig Deiner Meinung, wenn Du ihn gesehen hast. :)

So, jetzt habe ich das auch gesehen.

Wie vorher schon angekündigt sehe ich die Realverfilmung als eigene Inkarnation und vergleiche die Story nicht mit dem Original.

Das Setting (Umgebung, Sound, Kleidung, Gimmicks, etc.) finde ich sehr gelungen.

Die Personen finde ich auch sehr gut besetzt, vor allem Batou und Aramaki sind gut getroffen. Auch die Johannsen ist so schlecht nicht in der Rolle.

Die Geschichte an sich ist eher Mittelklasse und der Antagonist stammt sicher aus dem Pool der Bösewichter, welche die 100 Regeln für echte Bösewichter nicht gelesen haben. Hat aber ein loses Ende, weil der Cutter ja noch irgendwas von einem Virus faselt, der auf der ganzen Welt nun verbreitet wurde (Teil 2?).

Wie früher schon von wem anders erwähnt kommt der (philosophische) Clash Ghost <---> Shell etwas zu kurz.

Fazit: Mir hat der Film gut gefallen, auch die Tatsache, dass sie Aramaki nicht synchronisiert haben.

Ich habe übrigens mittlerweile 3 von 5 teilen der neuen ARISE Inkarnation angeschaut - und das gefällt mir so richtig gut, muss ich sagen.

 

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ich habe gerade einen Anime gefunden den ich nun wöchentlich schauen werde und sobald  die BD oder DVD raus kommen ihn mir auch bestellen werde :

Shoujo Shuumatsu Ryokou

 

Civilization is dead, but Chito and Yuuri are still alive. So they hop aboard their beloved Kettenkrad motorbike and aimlessly wander the ruins of the world they once knew. Day after hopeless day, they look for their next meal and fuel for their ride. But as long as the two are together, even an existence as bleak as theirs has a ray or two of sunshine in it, whether they're sucking down their fill of soup or hunting for machine parts to tinker with. For two girls in a world full of nothing, the experiences, and feelings the two share give them something to live for...

 

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier mal nicht alles durchgelesen aber was man wirklich gesehen haben sollte bis dato.

Koe no katachi (film)
Kimi no na wa (film)
Kokoro ga Sakebitagatterunda (film)
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai (serie)
Made in Abyss (Serie)

sind jetzt alles sachen die relativ aktuell sind habe klassiker wie Ghost in the Shell Akira oder Totoro einfach mal aussen vor gelassen weil das einfach sachen sind die man kennt ob man Anime Fan ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast LamiaNorax

Moin zusammen,

ich persönlich vermisse noch n paar Klassiker.

Gunsmith Cats

Bubblegum Crisis

Agent Aika

Vision of Escaflowne

Amitage III

die Dragonball Serie... und viele mehr

Bearbeitet von LamiaNorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab den Beitrag auch mal gesehen, Ich könnte jetzt einen mega langen Text schreiben aber ich verlinke euch einfach mal meine Animeliste.

Alles was ich mit 10 bewertet habe ist Aufjedenfall Sehenswert, das gute an der Seite ist, dass man sich die Infos über den jeweiligen Anime direkt dort ansehen kann indem man auf den Anime klickt.

 

https://myanimelist.net/animelist/BlackBunny97

 

Viel Spaß xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.