Zum Inhalt springen

Bundestagswahlen 2009


Gast Szap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider keine ich die Anklageschrift gegen Herrn Theuss auch nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass er nicht wegen aktivem Produzieren oder verbreiten oder wirtschaftliche Arbeit mit Kipo getätigt hat.

Also bleiben zwei Sachen, er hat seine Kompetenzen überschritten, da er ja mit Kipo zu tun hatte. Oder er hat sich den job ausgesucht, weil er das Zeug selber konsumieren wollte. Auf jeden Fall nichts schlimmeres. Ich empfinde sicher keine Sympathie für Kipo Konsumenten, aber der Straftatbestand ist doch ein sehr schwacher und stark mit Urheberrechtsverletzungen im Netz zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Solange weder die Merkel noch der Westerwelle auf dem Treppchen stehn ist mir fast alles recht. Aber atm sieht es nach genau dem Gegenteil aus -.- Wie ging das noch ... die nennen das Demokratie. Ich finde das ist wie Scheiße am Schuh.

:yeah:

Is auch aus GBO geklaut aber langfristig mit sicherheit wahr und ja grade auch auf uns bezogen: Eines Tages wird auch unser Bundeskanzler ein Gamertag tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand gestern RTL geguckt?

Westerwelle, Gysi und Künast...

Echt schwer, sich da ne Alternative auszudenken. Die Argumente von jedem haben was für sich. Sogar der 18% Mann erscheint plötzlich sozial und umweltfreundlich.

Das Thema Atomausstieg is so ne Sache, und man kann es sehen, wie man will. Westerwelle brachte es gut auf den Punkt:

Die erneuerbaren müssen im Fokus stehen. Aber bis wir erneuerbare voll einsetzen können (2020 werden es erst 30% sein, wenn alles gut geht) dauerts, und wir brauchen andere Energieformen. Wir exportieren Strom aus 3 AKWs (Künast). Hier die Laufzeiten der alten zu verkürzen und der neuen Meiler zu verlängern wär als Übergang sinnvoll.

Aber Westerwelle war der einzige, der das wirkliche Problem ansprach: Endlagerung. Darum haben sich links und grün gedrückt. Das Thema wird leider oft unter den Tisch gekehrt.

Ich bin ja kein Freund Westerwelles, aber irgendwie machts schon Sinn. Klar. Die Alten AKWs weg, aber was spricht gegen die Erforschung neuerer "klassischer" Kraftwerke? Mehr Müll? Der muss eh gelagert werden... und ob jetzt 100000 Tonnen oder 150000 Tonnen rumliegen is auch schon egal .P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist allgemein nicht schlecht und der 18%-Clown hat sich in der Tat gemausert. Auch ist die FDP als Liberale Partei laut Programm und Abstimmungsverhalten nahezu Deckungsgleich mit den uns als Zocker und Medienkompetenten interessierenden Profil-(und einzigen)Themen jungen aber hippen Piratenpartei.

Leider wählt man mit FDP auch CDU/CSU. Ist die Frage, ob das Wahlergebnis die FDP stark und selbstbewusst genug macht, die Punkte gegen die CDU zu behaupten. Oder gilt es einfach Schwarz-Gelb zu verhindern und Gefahr zu laufen wieder das alte Ehepaar SchwarzRot zu bekommen. Eine echt verzwickte Situation für taktische Wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wichtig sich mal anzuschauen was die FDP die ja derzeit in verschiedenen ländern mit der Union an der Macht ist alles so verabschiedet hat. Das ist ja die Komponente die wirklich im Wahlomat fehlt - nicht nur die versprechen der Parteien für die zukunft bewerten sondern auch die in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen mit den Versprechungen damals zu vergleichen. Was nutzen mir gute Versprechungen von Herrn Westerwelle wenn er dann aber doch was anderes macht?

Hier ein Auszug von den Entscheidungen die schwarz gelbe Regierungen in den Ländern in den letzten 30 Jahren so gebracht haben:

  • präventiver Massenabgleich von Autokennzeichen
  • geheimdienstliche Computerüberwachung
  • präventive Telefonüberwachung
  • Ausweitung der Videoüberwachung
  • Überwachung von Demonstrationsteilnehmern

Edit: hier noch was sie im Bund mitgetragen haben. Die letzten Jahre in der Opposition sind eigentlich nicht so schlimm aber die FDP ist für den (vom bundesverfassunggericht als verwassungswidrig eingestuften) großen Lauschangriff mitverantwortlich beispielsweise 1998 war das schaut auch mal die paar zeilen darunter was sie sonst so verabschiedet haben während sie mit der union regiert haben...

http://buergerrechte-waehlen.hermes-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=40

Bearbeitet von Szap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist das Problem, in der Opposition ist sowas leicht, weil man sich mit keinem einigen muss. Deswegen sagt mein Instinkt mir wohl nicht zu Unrecht: schwarzgelb vemeiden. Aber so lustige Sachen wie Internet-Stopschilder wurden auch von SchwarzRot verabschiedet.

Eine PP wird aber auch daran nix ändern können, wenn sie in der Opposition ist, weil wie man in den Videozahlen sieht: Dort kann man bequem medienwirksam dagengenstimmen, bringen tuts aber nix, weils eine Koalition ihren Kram durchdrückt. Ist man aber in Regierungsverantwortung, zeigt die Realpolitik, wieviel das Geaschwätz/Programm von gestern noch wert ist. Die Grünen haben sich auch gut angepasst. Alles doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schimpfen is immer leichter als handeln

die linke will raus aus Afghanistan mit dem Argument: Krieg schafft neuen Terror. Ja. Da hat er recht.

Westerwelle hat aber auch Recht, wenn er sagt, dass man jetzt nicht einfach abhauen und die Leute da einfach mal in ner instabilen Lage zurücklassen kann. Man müsse die Polizei und den Regierungsapparat festigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terror wird nicht abnehmen, wenn man dort nicht mehr interveniert, er wird sich nur anders ausrichten. Gegen das eigene Volk und gegen andere Gegner, wie Israel oder unliebsame Karikaturisten. Denen fällt doch immer was ein, also ab in die Steinzeit Bomben und mehr MOABs drauf, bevor sie sich weiter konsolidieren können.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Auszug von den Entscheidungen die schwarz gelbe Regierungen in den Ländern in den letzten 30 Jahren so gebracht haben:

  • präventiver Massenabgleich von Autokennzeichen
  • geheimdienstliche Computerüberwachung
  • präventive Telefonüberwachung
  • Ausweitung der Videoüberwachung
  • Überwachung von Demonstrationsteilnehmern

Die negativen Sachen sind immer einfacher aufzuzählen, weil sie in den Köpfen der Menschen hängen bleiben (bei der Politik auf jeden Fall so). Die positiven Abschlüsse, die sie gemacht haben, musst Du dann auch schon posten, sonst ist das zu einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks der Piratenpartei und der Diskussion im anderen Thread - was eig. eher hier rein gehören sollte...

Der Herr Thauss ist in einer Demokratie solange unschuldig, bis er von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden ist.

"Potentiell" oder "mutmaßlich" Schuld heisst erstmal noch nicht wirklich was.

Aber Vorverurteilung durch Medien (die durchaus auch ab und zu mal richtig liegen können, heisst ja nicht, dass die 100% immer daneben schiessen (oder treffen)) ist auch ein Problem.

Wag the Dog

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schockiert.. bei mir ist NPD>Grüne>Linke>Piraten>SPD>CDU >FDP

Glaub das liegt daran, dass ich jeder Partei bei 5-6 Punkten widerspreche und da wo die NPD sich neutral hält halte ich mich auch als neutral angegeben. Würd mal sagen EPic Fail Wahlomat ich hab bisher eher so Richtung rot-grün gewählt xD Neutrale Richtung sollte rausgenommen werden aus der Bewertung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das hab ich auch gelernt beim wahlomat: neutral nur ankreuzen wenn du dich noch nicht entschieden hast oder wirklich unsicher bist. Ansonsten sobald du ne Meinung zu nem Thema hast dann trau dich auch diese meinung anzukreuzen. Das mit der NPD kann passieren. Allerdings musst du bedenken das die NPD noch viele andere Thesen vertritt die hier im Wahlomat gar nicht auftauchen und du wahrscheinlich gegen die meisten wärst.

Es hilft auch wenn du bei den Thesen bei denen du neutral warst mal die Thesen der einzelnen Parteien dafür und dagegen anschaust - so findest du ein paar argumente an denen du dich hangeln kannst.

Edit: Neutral heißt nicht das es gute argumente dafür und dagegen gibt. Die gibts es nämlich bei jeder einzelnen frage (außer vll der sache mit der DM)

Bearbeitet von Szap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idealist ist man auf Kommunalebene alles danach lässt die Ideale doch auf ein Minimum schrumpfen umso höher man steigt und am Ende der Fahnenstange, in der Regierung, sind Ideale der Machbarkeit unterworfen. Diese beinhaltet neben finanziellen Spielräumen auch diverse bilaterale Verträge, Bündnisverpflichtungen und vieles vieles mehr.

Beispiele gibt es genügend, das prominenteste ist jetzt wohl Fischer :)

Die Scheinheiligkeit ist zudem auch ganz großes Kino vorallem von der SPD derzeit, Stichwort Überhangmandate.

Der Wahlomat hat bei mir recht ausgeglichen ausgesehen, was mich persönlich nicht überrascht. Auch hier stellte man sich seinen eigenen Geistern, stimme ich für meine Ideale oder doch eher für das machbare in naher Zukunft. Eine Verfälschung der Ergebnisse ist unumgänglich und das traurige an ähnlichen Umfragen ist nur, dass diese dann gerne zitiert werden als unumstösslich...

Den Statistikspruch spar ich mir mal dazu *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich war wählen!

Der freundliche Wahlhelfer hat mich aufgefordert mein Piraten Shirt auszuziehen oder "auf links zu drehen" ! (Das muss man sich mal vorstellen)

Ich hab darauf hin recht laut und selbstbewusst gesagt, dass genau deshalb die piraten meine Stimme bekommen, dass ich in 4 Jahren immernoch jedes Shirt anziehen darf was ICH für richtige halte.

Sowas unglaubliches ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wähl ich und das wird sich ned ändern !

Die Einstellung finde ich nicht gut, gerade von dir als Beamter.

Leider kann man nicht alles zu 100% so haben wie man will, aber man kann das aus eigener Sicht kleinste Übel wählen.

Das ist immerhin besser, als daß z.B. scheiß Neonazis wie die NPD in Landtage etc. kommen, weil zu viele Leute nicht wählen,

und sie dadurch rechnerisch die erforderlichen Stimmen erhalten.

Schau dir die Wahlprogramme an, und dann überleg dir, was dir zusagt.

Zur not wähl halt nach Wahlomat, aber geh hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Hypewähler ^^

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich meine Stimme einem potentiellen 5% Grab geben soll und so Gefahr laufe das das zuviele tun (die klassischerweise vorher oft rot oder grün gewählt haben) und dann es eine schwarzgelbe Worstcase Regierung gibt. Oder aber, die PP kann 5% bekommen und Koaliert dann mal gleich mit SPD und Grünen. Das wäre wirklich mal witzig, oder?

Mitglieder kann jede Partei gebrauchen, bringt ja Geld ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.