Zum Inhalt springen

Schweinegrippe


Empfohlene Beiträge

Oder Schweinegrippe: Esst mehr Rind! Beugt vor!

Raus an die frische Luft und den Kopf durchlüften lassen (Mütze auf), dass hat mir bisher noch bei jeder Krankheit geholfen.

Zum Thema medizinisches Personal: Meine Mutter und mein Bruder sind beide examierte Altenpfleger, was ich so von denen gehört habe war bisher, dass ihre Kollegen alle Grippe geimpft sind, sich aber nicht wegen der Schweinegrippe impfen lassen wollen.

Solange die Heimleitung keinen Erlass dazu rausbringt, schert sich da keiner drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Das kritische ist, das man Ruckzuck ne hohe Temperatur bekommt ohne vorher Krankheitsempfinden zu haben. Dann war sie im Krankenhaus und die haben sie ganz normal gegen Grippe behandelt, nichtmal festgestellt das es Schweinegrippe war und sie mit nem Taxi wieder nach Hause geschickt....

no comment

die behandlung ist so weit ich weiss bei schweinegrippe sowie bei normaler grippe die gleiche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kritische ist, das man Ruckzuck ne hohe Temperatur bekommt ohne vorher Krankheitsempfinden zu haben. Dann war sie im Krankenhaus und die haben sie ganz normal gegen Grippe behandelt, nichtmal festgestellt das es Schweinegrippe war und sie mit nem Taxi wieder nach Hause geschickt....

Siehe Zitat von Minenspecht. Und vergiss nicht: Erhöhte Temperatur und die Schweinegrippe sind keine Indikation zur stationären Aufnahme so lange der Patient kreislaufstabil ist und keine Zeichen einer Sepsis hat. Im Gegenteil: Die WHO und das Robert-Koch-Insitut (und die sollten es wissen) haben explizit verfügt das die Schweinegrippe im hausärztlichen Bereich behandelt wird so lange keine lebensgefährlichen Komplikationen auftreten.

Stell dir mal vor: Du nimmst als Arzt eine Patientin mit einer aerogen (durch die Luft) übertragbaren Erkrankung stationär auf (dann üblicherweise auf die Innere Medizin), einer Station in der die Patienten nur so vor Alter, Diabetes, schlechten Lungen etc. etc. strotzen. Was passiert? Ruck zuck hast du 20 Fälle Schweinegrippe die es alle eher weniger überleben werden.

Du siehst: Es war nicht bösartig gemeint deine Mutter nicht aufzunehmen, den einzigen Fehler den man den Ärzten vorwerfen könnte ist das sie den Taxifahrer gefährdet haben (die sind aber meist eh schon alle geimpft). Hätten sie deine Mum mal lieber laufen lassen :icon_woot:

Eine Frage: Wie haben die Kollegen denn die Schweinegrippe diagnostiziert? Doch nicht immer noch mit diesem Schnelltest? Als Screening-Verfahren hat der eine hohe Rate an falsch-positiven Befunden (Für die Statistik-Freaks)

die behandlung ist so weit ich weiss bei schweinegrippe sowie bei normaler grippe die gleiche..

Jupp, ist richtig. Symptomatische Therapie, Inhalieren, Fieber senken, abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes), Tamiflu soll wohl helfen, die Studienlage ist aber inkonsistent und die Resistenzerzeugung wohl exorbitant hoch.

Bearbeitet von Ohosan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme war im Krankenhaus hat man keine Schweinegrippe diagnostiziert, bzw nicht darauf getestet, weil keine Gefährdetengruppe und der HNO Arzt nach dem Wochenende hat sie dann festgestellt, da er etwas sorgfältiger untersucht hat.

naja ich sag mal es wäre gut gewesen, hätte man meine Mutter darauf hingewiesen, dann hätte sie sicher nochmal etwas mehr darauf geachtet sich von anderen Menschen fern zu halten, wieviele Leute gehen mit ner normalen Grippe noch ins Büro, da kenn ich einge, gut das meine Mutter schon in Rente ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinegrippe, son Bullshit -.-

Schön schweinegrippe, es sterben Leute an schweinegrippe ok, auch gesunden leute argh gefährlich? Wieviele Leute sterben bitte an normaler Grippe? wesentlich mehr definitiv als an Schweinegrippe, diese ganze Panikmache und Aufruf zur Impfung ist doch nur reine Geldmache. Wenn man dann scho wieder hört das Leute an der Impfung gestorben sind...

Es gibt auch Menschen die an normaler Erlältung sterben...

Schweinegrippe ist auch nicht gefährlicher als normale Grippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei mir im Laden macht unsere Sekretärin rundgang, sieht mich, kommt zu mir mit einer Liste in der Hand. "Hr XXX da findet bald eine betriebliche Grippeimpfung statt" Alle umstehenden Kunden drehen erstmal ihren Kopf zu uns. Und sie holt nochmal aus " ... normale Grippe" und alle gehen weiter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das wurde doch anfang des jahres groß und breit diskutiert...

das ganze läuft unter dem namen "Konjunkturpaket II"

Ich mach mir keinen kopf, werd mich auch net impfen lassen.

Das ganze endet wie jede $randomSeuche all die Jahre davor...

Wir reden noch 2 wochen drüber und in 3 Wochen is Co2 wieder Thema #1 bis im Sommer die goldfischgrippe kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweinegrippe ist nicht viel anders als ne normale Grippe, dass Problem ist aber die Ausbreitung und die erhöhten Krankheitszahlen.

Sprich ein Land das 3 Millionen kranke hat wegen einer Grippe, das produziert nicht und es kommen keine Steuern rein, dass Gesundheits und Sozialsystem wird stark belastet etc. Ich glaube es geht hier mehr um die wirtschaftlichen Folgen und das verhindern einer starken Ausbreitung in der Bevölkerung, als darum dass man ganz schnell und tödlich an der Krankheit krepiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamiflu soll wohl helfen, die Studienlage ist aber inkonsistent und die Resistenzerzeugung wohl exorbitant hoch.

Das scheint auch wieder nur eine Zeitungs-Panik-Meldung gewesen zu sein. Panikmeldungen stärken halt die Auflage. Dementis druckt keiner gerne.

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/7608.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem weiss man nicht, was die Todesursache war.

Überspitzt gesagt, könnte man die Schlagzeile auch schreiben, wenn einer nach der Impfung vom Auto überfahren wurde. :mrgreen:

Laut Robert Koch Institut gibt es bundesweit nur 59 Fälle von Unverträglichkeit nach der Impfung, die z.g.T. Rötungen und Schmerzen an der Einstichstelle seien. Und das bei wieviel Tausend geimpften, voll gefährlich, ehy ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem weiss man nicht, was die Todesursache war.

Übersprizt gesagt, könnte man die Schlagzeile auch schreiben, wenn einer nach der Impfung vom Auto überfahren wurde. :mrgreen:

Laut Robert Koch Institut gibt es bundesweit nur 59 Fälle von Unverträglichkeit nach der Impfung, die z.g.T. Rötungen und Schmerzen an der Einstichstelle seien. Und das bei wieviel Tausend geimpften, voll gefährlich, ehy ^^

hab das mal gefixed :D

Die Panik mache ist doch schon wieder schlimm... der hatte nachher irgend eine unheilbare Krankheit oder so, aber erst mal alles auf die armen Schweine schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Ich persönlich lasse mich impfen, da ich in ner Arztpraxis abreite und die Impfung für umsonst beim Gesundheitsamt bekomme. Ausserdem habe ich keine Lust, falls ich mich dann doch anstecke an ner Herzmuskelentzündung oder so zu sterben (hatte als Kind nen Herzfehler und bin daher evtl anfälliger für sowas). Was ich total amüsant fand: Als ich auf die Philippinen geflogen bin, musste ich einen Zettel ausfüllen, auf der ich diverse Fragen über meinen aktuellen Gesundheitszustand und meinen Berufstand sowie meine Aufenthaltsadresse angeben und am Flughafen Manila abgeben. Als ich 2,5 wochen später nach deutschland geflogen bin, musste ich das nicht tun! Nix! Keine Dokumentation wo ich mich wie lange und in welchem Land aufhalten musste...echt, zu geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.