Zum Inhalt springen

Steam


Togra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steam und seine Preise

Seitdem Valve die Preispolitik des Steam Stores radikal umgestellt hat herrscht keine wirklich transparente Preisübersicht für den Kunden im Steam Store. Jede Region der Erde hat seine eigenen Preise, welche auch stark voneinander abweichen können. So kann es vorkommen das Spieler in Nordamerika ein Spiel das in Deutschland beispielsweise 49.99 € kostet in Nordamerika für 39.99 $ oder 49.99 $ angeboten wird. Moment erhält man für einen Euro 1.38 $. Demnach wäre großes Sparpotenzial für den deutschen Kunden vorhanden, wenn dieser nur die Möglichkeit erhalten würde zu Nordamerikanischen Konditionen einzukaufen.

Valve schiebt diesem aber den Riegel vor. Einzige Möglichkeit die keine Sperrung des eigenen Accounts zur Folge hat ist die Gifting (Verschenken) Option im Steam Store. Wenn Ihr jemanden im Ausland kennt kann er euch das Spiel günstig kaufen und an euch verschenken. Die Geld-Transaktion sollte natürlich im Gegenzug erfolgen. Ansonsten könnte eure günstige Spiele-Bezungs-Quelle schnell versiegen.

http://www.steamprices.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steam lohnt sich vom Geld her lediglich der mid-week, week-end oder company-deal. Den Großteil meiner Spiele bei Steam habe ich so geholt und sie deutlich günstiger bekommen.

Als kleines Addon für den Browser empfehle ich dies hier:

SteamPrices

Es zeigt die zur Verfügung stehenden Währungen im Steamstore an. Geht natürlich nur über die Webseite direkt auf http://store.steampowered.com und nicht über die SteamApp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.onlinekeystore.com/

Da geht das auch.

Habe ich jedenfalls mein AvP das in Deutschland gar nicht erscheint gekauft

ja die seite kann ich nur empfehlen!

FM09, Modern Warfare 2, BFBC2 da gekauft.

MW2 key wurde zwar nach 2 tagen von activision aus gesperrt (damals wurden da einige gesperrt)

aber innerhalb von 2 tagen neuen key gehabt, er bis heute funzt ^^

und die sind recht billig...

meist nur die hälfte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legal schon, nur soweit ich das mitbekommen habe, holen die sich die key halt irgendwo im ausland, wo die nicht so viel kosten, war jedenfalls bei COD MW2 so der fall...

sind halt iwelche retailkeys...

aber wie gesagt, der support da ist spitze und die preise stimmen auch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich zahle lieber 20-30% mehr, bin dafür dann aber auf der sicheren Seite mit meinen Games. Und wie oben erwähnt lohnen sich die deals bei Steam durchaus. Ansonsten einmal bis dreimal im halben Jahr ein Spiel zum Vollpreis ist immer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.