Zum Inhalt springen

kein Unsinn, leider bittere Realität :-/ echt heftig


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man darf aber nicht vergessen, dass diese Soldaten am Rande der psychischen Belastung stehen und das Tag ein Tag aus.

Noch heute sterben Leute an den psychischen Nachfolgen der letzten Kriege der US Army. Es gab mehr Selbstmorde aufgrund dieser Belastungen im Nachhinein als wärend des Golfkrieges z.B. ...

Es ist immer recht einfach mit dem Finger auf die Typen zu zeigen und zu sagen die sind kaputt im Kopf. Das steht auch ausser Frage. Die Frage ist nur, wäre man selbst unter solchen Belastungen nicht auch psychisch völlig kaputt und würde genau so reagieren? Also ich wäre da vorsichtig mit den "Verurteilungen".

1. werden die Typen schon in der Ausbildung zu eiskalten Hunden abgerichtet

2. ist eben die dauernde psychische Belastung enorm die ein solcher Soldat ertragen muss

trotzdem heisse ich natürlich nicht gut, was auf den videos gezeigt wird - so wie ich die ganze Scheisse nicht gut heisse, die die Amis überall abziehn.

just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Belastung stimmt mit Sicherheit, ich selber bin echt nicht pro Amis was die da schon seit einiger Zeit veranstalten.

Wenn ich mir aber die Gegenseite anschaue, Menschen die ihre Religion selber mißbrauchen/so auslegen, um andere Menschen zu töten, die sind doch kein Stück besser.

Die haben mehr Menschen schon vor dem Krieg getötet (eigene Bevölkerung andere Ansichten) als der Krieg selber.

Und mit dem Bombengürtel in der City rumrennen ist dann irgendwo auch psychisch belastet.

Hat jemand eigentlich Infos zu dem Vorfall mit deutcher Beteiligung?

Diese Sache mit den 2 Tank LKW s.

Ich habs nur kurz auf Spiegel gesehen, da lief schon die letzte Minute.

Krieg sollte man am PC spielen und nicht im RL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Irraw

Dafür gibt es Militärtherapeuten, die aber anscheinend von den wenigsten aufgesucht werden.

(Thema Gruppenzwang und Mobbing)

Ausserdem ist Leuten, die vorm erneuten Einsatz beim Psychologen Falschangaben machen um wieder in den Kampf zu dürfen auch nicht mehr zu helfen.

Es darf soweit einfach nicht *kommen*, dass ein Soldat als *psychisch kaputt* gilt. Wer sich nicht helfen lassen will, für den ist jede Hilfe bereits verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Irraw

Dafür gibt es Militärtherapeuten, die aber anscheinend von den wenigsten aufgesucht werden.

(Thema Gruppenzwang und Mobbing)

Ausserdem ist Leuten, die vorm erneuten Einsatz beim Psychologen Falschangaben machen um wieder in den Kampf zu dürfen auch nicht mehr zu helfen.

Es darf soweit einfach nicht *kommen*, dass ein Soldat als *psychisch kaputt* gilt. Wer sich nicht helfen lassen will, für den ist jede Hilfe bereits verloren.

Sowas sagt sich immer so leicht Morde.

Aber ich kann mir vorstellen, das wenn du von "kleinauf" damit großgezogen wirst, du es erst garnicht mitbekommst das du nen "knacks" hast.

Und sind wir mal ehrlich, wenn die nur gelernt haben zu kämpfen, dann setzen sie auch alles daran wieder kämpfen zu können. Kein wunder das sie das die Psychologen anlügen, sie haben ja meist nichts anderes als Kämpfen gelernt.

Aber um sowas zu verhindern muss man einfach von vornherein diesen hype stoppen und ich glaube so etwas will eine Regierung garnicht, denn ohne sowas würden sie sonst einige Sachen garnicht durchgedrückt bekommen.

Schlussendlich sind das meinerseits aber auch nur Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Irraw

Dafür gibt es Militärtherapeuten, die aber anscheinend von den wenigsten aufgesucht werden.

(Thema Gruppenzwang und Mobbing)

Ausserdem ist Leuten, die vorm erneuten Einsatz beim Psychologen Falschangaben machen um wieder in den Kampf zu dürfen auch nicht mehr zu helfen.

Es darf soweit einfach nicht *kommen*, dass ein Soldat als *psychisch kaputt* gilt. Wer sich nicht helfen lassen will, für den ist jede Hilfe bereits verloren.

ich wage einfach mal zu behaupten dass von den über 10'000 Toten darunter mehr als die Hälfte direkte Selbstmorde, die z.B. der Krieg in Afgahnistan IM NACHHINEIN gekostet hatte nicht drauf zurückzuführen sind, dass sie sich nicht helfen liessen. Du kannst gar nicht so viele Leute RICHTIG betreuen. Nur weil man mit nem Seelsorger spricht braucht man echt nicht zu meinen, dass einem alles am Arsch vorbei geht, was man da erlebt.

Überleg mal wie krass das ist, wenn Du jeden Tag durch die Hölle gehen musst. Hinter jeder Ecke kann einer sein der dich übern Haufen knallt. Permanente Bedrohung deines Lebens. Deine Freunde sterben. Absolut heftig sowas.

Du veralgemeinerst hier einfach einige Sonderfälle. Das ist sehr gefährlich. Wir reden hier nämlich nicht bloss von 100 Typen sondern von 10'000enden!!!! Und die die psyisch kaputt bleiben für's Leben und sich net umbringen ... da geht die Zahl in die Höhe von 100'000enden!

Also bitte verharmlose das nicht. - Ich will das was auf den Videos gezeigt wird keinesfalls gutheissen - dennoch sollte man wirklich überhaupt nichts am ganzen verharmlosen oder ein Urteil fällen so mal aus der Hüfte raus...

sehr gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg verändert menschen, das steht ausser frage.

ich habe in meiner bekanntschaft jemanden der in afghanistan war.

in seiner einheit ist nicht wirklich etwas unmittelbar gefährliches passiert,

und dennoch hat er sich sehr verändert, viel stiller als vorher, und lacht kaum noch.

ziemlich unheimlich irgendwie.

es kommt aber dabei auch auf den menschen selbst an, wie gefestigt man ist, und was genau passiert etc.

wenn man stabil ist und man da nur seine zeit absitzt ist es sicher was anderes,

als wenn ein kamerad aus der einheit neben einem erschossen wird, oder man selbst töten muss um in einer situation zu überleben.

ich bin froh dass ich verweigert habe, und nicht los muss um irgendwo auf irgendwen zu schiessen, nur weil westerwelle und co meinen,

die freiheit deutschlands sei tausende kilometer entfernt in gefahr, ohne jemals eine plausible begründung geliefert zu haben.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass wir wirklich nicht das recht haben hier zu urteilen.

Krieg ist nunmal eine psychische Belastung. Und wenn du über Monate hinweg stets geschult wirst, aufzupassen, denn hinter jeder Ecke könnte ein Feind lauern, dann ist das im Real.einsatz einfach präsent. Die SOldaten haben auch einfach ANgst um ihr eigenes Leben.

ich habe jetzt nicht das volle Video gesehen, sondern nur bis nach dem ABschuss der 8 Menschen...keine Ahnung was noch kommt.

ich finde zum beispiel, dass der typ mit dieser großen kamera schon sehr verdächtig aussieht..so deckung nehmend in der ecke...

Ich bin mir nicht sicher, ob man da bloße schießwütigkeit erkennen kann...ich würde da vorsichtig sein.

Das erste video mit dem student ist schon heftig, ich hätte nicht ma gedacht, dass er den sturz überhaupt überlebt hat...Respekt an die Leute, die ihn da von den schienen geholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
Vorallem die Kommentare zu den Abschüssen...

Ich dachte ja immer die Spielemacher übertreiben es genauso wie die Regisseure in Hollywood, aber langsam dämmert mir, dass in der US Army doch mehr Psychos frei herumlaufen als erwartet.

Der schiesst da mit der 30mm Bordkanone des Apache, anscheinend aber Hartkern. Wäre da Sprengbrand drin gewesen, hätte keines der Kinder überlebt.

ich weiss nicht was ich seltsamer finde.. dein erstes statement im kontrast zur spekulation über die munition oder die tatsache das es dich verwundert was dort wie besprochen wird..

im einsatz ist das nun mal so.. natürlich verharmlosen die soldaten ihre taten oder lassen dämlich sprüche von sich.. das ist ihre art das zu verarbeiten.. was sollen sie denn sonst sagen?

etwas wie "oh mein gott du hast gerade für weitere 5 witwen und 13 waisenkinder gesorgt?"

ich habe selbst in bayern an der ausbildung von soldaten für den kosovo, afghanistan und irakeinsatz teilgenommen.. das sind teilweise 18 jährige kinder.. hinzu kommt noch das das gefühl von macht die leute abheben lässt.. steht ein mg-schütze vor einer horde zivilisten fühlt er sich wie gott persönlich da er weiss das sie angst vor ihm haben..

macht korrumpiert und wohl kaum ein anderer hat mehr macht als ein ac-130 oder apache bordschütze.. naja gut.. der mit dem großen roten knopf vielleicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ein schwieriges Thema das ganze, seit yt und co, sind diese Dinge eben nicht mehr hinter verschlossenen Toren, man sieht sie.

Und wer Bürgerkriege miterleben will , der muß nur wenige KM fahren, sogar in DE.

Sowas, eben solche Dinge oder ähnlichen, passieren über 300 mal jedes Jahr, seit 1979 im eigenen Land, jedes Wochenende aufs neue, nur an verschiedenen Orten.

Wobei ich fast sagen würde zwischen nem Wasserwerfer und ner 30mm Bushmaster schon ein nicht unwichtiger ist http://de.wikipedia.org/wiki/Bushmaster_II

Edit: ich muss mich korrigieren es handelt sich natürlich um eine 40 mm bofors

Bearbeitet von Szap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was ich seltsamer finde.. dein erstes statement im kontrast zur spekulation über die munition oder die tatsache das es dich verwundert was dort wie besprochen wird..

Meine Spekulation war eine reine Feststellung anhand des Videos. Da stecken auch keinerlei Emotionen meinerseits mit drin.

Es zeigt aber, dass sich zumindestens über friendly fire Gedanken gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich fast sagen würde zwischen nem Wasserwerfer und ner 30mm Bushmaster schon ein nicht unwichtiger ist http://de.wikipedia.org/wiki/Bushmaster_II

Edit: ich muss mich korrigieren es handelt sich natürlich um eine 40 mm bofors

Das ist nicht das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, es bezog sich ja auf das Video, das auch das eigentliche Startthema war, da gings nicht um Kriege (USA vs Taliban) oder so, wurde ja mit reingeworfen.

Es ging darum was du im ersten YT Video sehen kannst, also hat ja gar kein Bezug mehr zu dem Thema, was sich danach entwickelte.

Mir gings darum zu zeigen, das es diese Dinge einfach jedes WE gibt, das es absolut keine Seltenheit ist aber dann, breitgetreten wird wenns auf yt zu sehen ist und auf einmal, einen völlig anderen Stellenwert hat, wenn man es nur sich selber anschauen kann.

So wäre das wohl richtig zu deuten was ich damit beschreiben wollte, die Zahl "über 300 mal im eigenen Land" ist dabei weit untetrieben.

Mehr wollte ich nicht sagen damit... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

das ist ja das traurige.. seit jahren tobt der bürgerkrieg in somalia und keinen juckts..

wenns nicht von den medien breitgetreten wird haben die wenigsten die lust sich zu informieren.. man nimmt da lieber die häppchen die einem die nachrichten verzerrt hinschmeissen und freut sich das man mal was von draußen mitbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.