Zum Inhalt springen

Aion Account gesperrt.


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kriege seid fast nem Monat diverse Mails darüber das mein Age of Conan, mein WoW und mein Aion Account gesperrt wurden. Und ich mich doch bitte auf eine Website einloggen soll damit ich wieder spielen könne.

An sich ja kein Thema, nur ist mein WoW Account eh zu, genau wie mein Conan Account. Und nen Aion Account habe ich garnicht.

Heute kam aber diese sehr lustige Mail und ich frag mich echt wer darauf reinfällt:

Ihre Aion Account gesperrt 72-Stunden-Spielen einen Besuch http://aion-account-nc.gicp.net/cgi-bin/plaync_login.html ein Konto zu überprüfen, wenn Sie nicht überprüfen kann, dass die Schließung von Dauer sein wird!

Wir hoffen, Sie bald

GM Ash

Aion Game Surveillance Unit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut keine Sorgen machen @ Lance.

Ich bekomme pro Tag 2-3 Mails von Blizzard/WOW (angeblich) , was anklicken etc.... .

Auffallend dabei ist es, das ich diese Mails, genau ab dem Zeitpunkt erhalte, als ich dieses Event nutzte von Blizzard, glaube 5 Tage umsonnst für 3 Jahresmitgliedschaft oder so ähnlich.

Hatte während der Zeit, meinen Twink hochgespielt und siehe da, auf einmal jeden Tag der Spamfilter voll, bei gmx landet das sogar automatisch dort, ich sehs nur aber lösche es einfach alle 7 Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege seid fast nem Monat diverse Mails darüber das mein Age of Conan, mein WoW und mein Aion Account gesperrt wurden. Und ich mich doch bitte auf eine Website einloggen soll damit ich wieder spielen könne.

An sich ja kein Thema, nur ist mein WoW Account eh zu, genau wie mein Conan Account. Und nen Aion Account habe ich garnicht.

Heute kam aber diese sehr lustige Mail und ich frag mich echt wer darauf reinfällt:

Hab ich euch den Link angeschaut?

....aion-account-nc.gicp.net/cgi-bin/plaync_login....

DIE NC will euch Keylogger unterjubeln. ](*,)[-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle für Spams bekommt, habt ich euch auf irgendwelche Seiten angemeldet?

Also wie ich oben schon beschrieben hatte.

Es fing genau ab dem Zeitpunkt an, gerade ein Tag danach bei mir, mit diesen Mails, als ich diese paar Tage umsonnst einlöste.

Wo ich da war?

Auf der offiziellen Blizzard WOW Seite ^^

Zuvor kamen, ka in 6 Monaten mal 4 Mails, die dann aber auch von der richtigen Stelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Absicht den Link zu einer Phishing Site inaktiv gemacht. Aber wenn du möchtest such ich dir gerne ein paar Trojaner, Backdoors, etc....

Wenn mir das Zentrum des Universums schon solch verlockendes Angebot macht...angenommen! =D>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ich bekam diese Mails auch, da mein WOW Acc seit gut 1,5 Jahre zu ist, hab ich mich direkt an Blizzard gewendet, siehe da alles Spam...

Stutzig machte mich, dass sie wegen Gold-Handel ermitteln. Wie den? Wenn der Acc zu ist? Aion hab ich auch nicht. Die Seiten sind gut gemacht, fallen sicher einige darauf rein. Löschen und gut ist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo, eine Firma fragt nie nach deinen Daten oder schickt mails mit Klicke da und verifizier dich. Ich bekomme auch für alle möglichen Spiele, die auch nur als beta mal hatte, Mails. Oder auch von DHL, dass meine Packstation Daten womöglich nicht sicher sind ... phishing wird immer populärer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Anmerkung, ich war nicht besorgt oder so. Ich weiß das Spam udn Fakes sind, ich hab selber als GM gearbeitet. Wir haben damals auch never nach Daten gefragt.

Was ich extrem witzig fand, war die schlampige Übersetzung, sowas nem deutschen Kunden zu schicken und zu denken er fällt daraufrein is schon arg dämlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese eMails lassen sich sehr schnell als Spam entlarven. Im Thunderbird einfach STRG+U drücken und gucken wer der eigentliche Absender ist. Wie es in anderen eMail Programmen ist, keine Ahnung. Ihr müsst euch quasi den Quelltext der eMail anzeigen lassen. Der obere Bereich ist der sogenannte Header, in ihm stehen alle Stationen der eMail drin:


Received: (qmail invoked by alias); 22 Apr 2010 16:09:16 -0000
Received: from blu0-omc1-s14.blu0.hotmail.com (EHLO blu0-omc1-s14.blu0.hotmail.com) [65.55.116.25]
by mx0.gmx.net (mx039) with SMTP; 22 Apr 2010 18:09:16 +0200
Received: from BLU0-SMTP70 ([65.55.116.7]) by blu0-omc1-s14.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Thu, 22 Apr 2010 09:09:15 -0700
X-Originating-IP: [117.136.19.137]
X-Originating-Email: [andrefocke@hotmail.com]
Message-ID: <BLU0-SMTP702BD00CC407EAECC2C9F1D7080@phx.gbl>
Received: from nao ([117.136.19.137]) by BLU0-SMTP70.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Thu, 22 Apr 2010 09:09:01 -0700
From: "wowaccountadmin@blizzard.com" <wowaccountadmin@blizzard.com>
To: <xxxxxxxxxxxxx>
Subject: *** GMX Spamverdacht *** World Of Warcraft-Account Instructions
Date: Fri, 23 Apr 2010 00:08:46 +0800

Relevant in diesem Header sind die "Received: from " Zeilen, vor allem diejenigen die direkt über dem "From:" stehen. Denn das ist der eigentliche Absender der eMail.

In diesem Beispiel einer eMail an mich wäre das:


Received: from nao ([117.136.19.137]) by BLU0-SMTP70.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Thu, 22 Apr 2010 09:09:01 -0700

Daran erkennen wir das diese eMail über einen hotmail.com Account verschickt wurde. Lesen wir noch etwas weiter, sehen wir das diese eMail über den Hotmail account von <andrefocke@hotmail.com> verschickt wurde von der IP 117.136.19.137.


X-Originating-IP: [117.136.19.137]
X-Originating-Email: [andrefocke@hotmail.com]

Nicht alle Header sehen so aus, aber die "Recieved: from " Zeile ist immer drin.

Zum Vergleich hier noch eine echte eMail von Blizzard:


Received: (qmail invoked by alias); 13 Mar 2010 17:37:09 -0000
Received: from smtp11.eu.worldofwarcraft.com (EHLO ew2-admin-smtp11.wowadmin.net) [80.239.186.47]
by mx0.gmx.net (mx110) with SMTP; 13 Mar 2010 18:37:09 +0100
Received: from ew2-web-07-blade03.wowadmin.net (ew2-web-07-blade03.wowadmin.net [10.51.53.73])
by ew2-admin-smtp11.wowadmin.net (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id o2DHbAp7014908
for <xxxxxxxxxxxxx>; Sat, 13 Mar 2010 17:37:10 GMT
Date: Sat, 13 Mar 2010 17:37:10 GMT
Message-ID: <3323019.1268501830031.JavaMail.tomcat@ew2-admin-smtp-vip.wowadmin.net>
From: Blizzard Entertainment <noreply@battle.net>
To: "xxxxxxxxxxxxxx" <xxxxxxxxxxxxx>

Wer sich nun die Mühe macht und die beiden Domains "wowadmin.net" und "worldofwarcraft.com" auf Inhaber zu überprüfen, der wird feststellen das es Blizzard Firmen sind.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen eine echte eMail von einer unechten zu unterscheiden. Dies funktioniert nicht nur bei Blizzard, sondern bei allen eMails bei denen man sich unsicher ist. (Paypal, maxdome, Click&Buy, etc. pp.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bekomm seit nem monat oder so auch übelst viele spam emails wg AION und WoW Account , hatte zwar nie einen WoW Account aber gut :D

Bei den Spam mails die ich krieg ist alles soo schlecht gemacht das manse eh sofort erkennt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.