Zum Inhalt springen

iPad


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe gerade von meinem iPad aus. Klappt echt super. Die Tastatur hat eine angenehme Größe zum Schreiben und ich vertippe mich seltener wie mit der normalen.

Spielen macht Spaß, das mit den Apps muss ich mir noch genauer ansehen. Gibt ja unmengen davon, hab mir aber schon den GoodReader zugelegt und kann jetzt meine gesammelten PDF-Comicwerke auf dem Pad lesen.

Komme mit etwas wie in Star Trek vor. Cp. Picard hatte auf seiner Enterprise ja auch schon ein iPad hehe.

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnlosestes Appleprodukt ever :)

Das fällt etwa in die gleiche Kategorie wie das tolle Notebook ohne CDrom ](*,)

absolute useless ;)

und ich bin normalerweise ein RIESEN Apple-Fan :) .. ich hab alle ipods und phones :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt etwa in die gleiche Kategorie wie das tolle Notebook ohne CDrom ](*,)

absolute useless ;)

ich hab nochnichtmal in meinem desktop rechner nen laufwerk drin, man braucht es heutzutage einfach nicht mehr :)

zum thema: ipad? spielerei wie das iphone und der restliche i kram, da wird noch weitaus besseres auf uns zu kommen mit android.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst ja kein blockbuster drauf zocken :P

Apple is die gewichtigste (Markttechnisch gesehen) Computerfirma der Welt... omg!

hab bisher noch kein einziges Appleprodukt gekauft... und werd es auch nicht, das Zeug is noch proprietärer als die Microsoft Geschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Basisgerät, das in EU vertrieben wird, ist es wohl auch nicht Ziel, aktuelle Spiele zu zocken.

iDingens allgemein ist mMn Kreativen und Weiberspielzeug ^^ Aber mit wegweisenden Handling und irrem Style, auch wenn es zur Zeit eine Austellung gibt (in FFM glaube ich), die zeigt, dass eigentlich viel vom Braun-Design aus dem letzten Jahrtausend abgekupfert wurde.

Es gibt irgendwie bessere Touchscreengeräte (zumindest schon im Smartphonebereich), die offener und funktionsreicher sind. Aber ich habe immer noch nen Siemens S25 mit nem 10€-Vertrag aus der Zeit und es reicht mir :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rico Kawoom

Ich habe ein iPhone und komme sehr gut damit zurecht. Auch mit den gewissen Einschränkungen konnte ich bisher gut leben, auch wenn einiges für mich unverständlich ist.

Das iPad ist jetzt wieder so eine stylische Modeerscheinung. Praktisch ein aufgeblasenes iPhone. Allerdings sehe ich da bei dem Preis einfach die Einschränkungen und die Einflußnahme von Apple als zu gravierend an, als dass ich mir das holen würde. Für den Preis bekommt man doch ohne Probleme einen Laptop mit drehbarem Display. Den kann man dann auch als Tablet PC nutzen und da ist man völlig frei bei seiner Installation und Funktion.

Ich persönlich warte nur noch drauf, dass auch MacOS so abgeschlossen wird, wie das iPhone und das iPad. Programme nur noch über iTunes. Spätestens dann hat Apple es geschafft. Totale Kontrolle und Beherrschung.

Aber nicht mit mir. Ich bleibe dann noch lieber bei M$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei den aktuellen Smartfphone-leadern "ipone" oder "android" ist doch einfach: "welches ist das grössere übel"

Iphone ist ein rundum durchdachtes Teil mit Appletypischen Restriktionen. Dafür erhält man alles was im alltag nötig ist um Termine zu koordinieren, zu telefonieren etc. etc. und ist relativ sicher.

Android handys wurden einfach so entwickelt "schauen wir was das iphone kann und versuchen überall etwas mehr dazu zu packen" .. im Endeffekt heisst das: mehr Megapixel für ne Cam, vielleicht noch n bunteres Display uvm. Effektiv aber für das was ein SmartPHONE aber zu bieten haben muss, dort trupft das Iphone 10x mehr als jedes Android. Hinzu kommt ja die Spionage die Google über die Androids betreibt. Bewegungsmuster über GPS, Kontaktnetzwerke etc. etc. alles wird aufgezeichnet für Google und verwendet. Klar den normalen Bürger stört das ja nicht unbedingt, aber viele "INet Freaks" sind ja auch hier im Forum vorhanden, die sich wehement für den Datenschutz einsetzen :)

Wenn man jetzt die TabletPC's anschaut hat genau Apple den Fehler gemacht, nicht zu schauen, was ein TabletPC eigentlich genau können muss. Denn sonst wäre das IPad komplett anders erschienen.

für einen Tablettpc erwarte ich doch beispielsweise:

- Konnektivität mit anderen Geräten (USB, Firewire, HDMI etc.)

- Erstellen von digitalen Austauschformaten, gescheite Editormöglichkeiten für Word- Excel- und Powerpointdateien .. etc. etc.

DAs sind mal 2 Punkte in meinen Augen am wichtigsten sind bei nem Tablet PC. Da brauch ich weniger nen iTunes drauf als Standard Programme.

Vielleicht hätten sie's Tablet nennen sollen sondern irgendwie "Senioren Iphone" oder meinetwegen ein komplett neues Segment entwickeln für eine spezielle Zielgruppe. Aber für ein TabletPC ist es einfach nur enttäuschend mager. - ABer es sieht schön aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Diskussion. Für mich ist ein Handy zum Telefonieren und max. zum Datenabgleich mit Outlook interessant. Für alles andere habe ich Laptop und PC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeins dieser Teile, wer immer es auch herstellen mag, überhaupt einen Sinn macht, ausser den, den Hersteller mit Kohle zu versorgen (= reich zu machen) aber wahrscheinlich liegt ´s bei mir auch am Alter ^^.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Blackberry und bin mehr als zufrieden. Ich brauche es zum Telefonieren und als Kalender. Ein Smartphone wäre nix für mich, aber das iPad ist fun pur hehe. Ich stehe drauf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder Rollenspieler meiner pen & paper Gruppen ein iPad hätte und darauf seinen Charakter in digitaler Form, jederzeit editierbar und das iPad des DM direkt die Daten der aktuellen Mitspieler via <wireless schnittstelle einfügen> auslesen könnte für eine Übersicht - DANN würds sofort reissenden Absatz finden in der Sparte..;-)

Haben wir erst am Wochenede drüber diskutiert...

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. ich hab ja zwei feste Runden und bin recht oft am monatlichen RPG-Treff bei uns. Wenn das Ding sowas könnte, da würden viele tatsächlich für tief in die Tasche greifen. Der nächste Schritt dieser Evolution wäre dann der MS table... aber nun wirds Wunschdenken..;-)

Wie gehts eigentlich euren Kleinen, Gobbo?

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden terrorsieren wie immer die welt ^^ lk und ich haben vor, auch endlich mal wieder pnp zu starten.

Hrhr, der ms-table und elektronische charbögen. Son kram haben wir schon versucht mit nem amiga umzusetzen. War sogar zumindest in form von char/npc/item-datenbank und edv-charbögen ganz gut umsetzbar.

nene, papier, stifte, zinfiguren auf einem 2,5er Whiteboard und würfel haben immer noch den meißten charme und lenken weniger vom spielgeschen ab, als ein multimediagerät, dessen akku in den passendsten szenen allegehen kann und chatfenster aufpoppen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unsere Sonntagsrunde ist ein gutes Beispiel:

Musik kommt aus dem ipod, Charakterdatenblätter sind auf den Smartphones (samt selbstgeschriebenes Würfeltool, welches nach unserem Regelwerk würfelt), der Meister hat alles was an Kartenmaterial gebraucht wird zzgl. Bilder auf dem Laptop und bringt sie so auf den Bildschirm (42" LCD).

Für Kämpfe haben wir im Tisch eine Fläche mit Karozeichnung als Bodenplan, worauf dann mit Holzstäbchen, Modellbaubäumchen, aus Fimo selbstgemachten Figuren, Steinen usw. die Umgebung und das Geschehen dargestellt wird.

Ich bin mir sicher, ein iPad würd sich hier problemlos integrieren lassen.

Regelwerk gibt es hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.