Zum Inhalt springen

Arcania (Gothic4)


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na?

Hats schon wer gezockt ?

Lade mir grad die Demo und werds mir mal ankucken Gothic 3 is mit allen Patches und co ja inzwischen super(Aber leider kein Vergleich mit Gothic 2) ^^ Risen fand ich gut aber kein Überflieger , bin mal gespannt wie Gothic 4/Arcania jetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar unterhaltsam aus und bietet bestimmt einige Zeit an Spielspass, hat aber wie ich finde mit Gothic gar nichts mehr am Hut. Level- und Craftsystem haben schonmal garnichts mehr mit G1-3 gemeinsam. Man lernt seine Perks wann man will über Skillpunkte und der ganze *Der Trainier erklärt es einem* Charme geht damit flöten. Zum Brauen/Schmieden brauchts jetzt keine Arbeitsuntensilien mehr und zum Braten brauchts nun auch weder Pfanne, noch Feuer.

Insgesamt fehlen einfach die ganzen Kleinigkeiten, die Gothic ausmachten.

Achja, stehlen wird laut Previews nicht mehr bestraft werden, was für mich ein dickes, atmosphärisches Minus darstellt.

Leider wurde das Spiel so richtig *entdeutscht*, um es dem amerikanischen Markt zugänglicher zu machen.

Fazit: Ist bestimmt kein schlechter Kauf neben Fallout: New Vegas, aber auch bestenfalls noch ein Gothic Spin-off, keine Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar unterhaltsam aus und bietet bestimmt einige Zeit an Spielspass, hat aber wie ich finde mit Gothic gar nichts mehr am Hut. Level- und Craftsystem haben schonmal garnichts mehr mit G1-3 gemeinsam. Man lernt seine Perks wann man will über Skillpunkte und der ganze *Der Trainier erklärt es einem* Charme geht damit flöten. Zum Brauen/Schmieden brauchts jetzt keine Arbeitsuntensilien mehr und zum Braten brauchts nun auch weder Pfanne, noch Feuer.

Insgesamt fehlen einfach die ganzen Kleinigkeiten, die Gothic ausmachten.

Achja, stehlen wird laut Previews nicht mehr bestraft werden, was für mich ein dickes, atmosphärisches Minus darstellt.

Leider wurde das Spiel so richtig *entdeutscht*, um es dem amerikanischen Markt zugänglicher zu machen.

Fazit: Ist bestimmt kein schlechter Kauf neben Fallout: New Vegas, aber auch bestenfalls noch ein Gothic Spin-off, keine Fortsetzung.

/sign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic 3 hat sich seit dem Community Project deutlich verbessert, was einzig und alleine den Moddern zu verdanken ist und nicht Jowood oder Piranhya Bytes.

Wenn ich überlege, dass solche Spiele nachträglich von der Fanbase repariert werden müssen um ihr Potential zu entfalten, kann ich nur lachen. Vampires: Bloodlines ist ein gutes Beispiel hierfür.

G3 Vanilla hat mir bis Nordmar noch Spass gemacht, war ab der Wüste aber richtig bescheiden zu spielen.

An G2+ DNdR kommt aber trotzdem nichts ran, auch nicht Risen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar unterhaltsam aus und bietet bestimmt einige Zeit an Spielspass, hat aber wie ich finde mit Gothic gar nichts mehr am Hut. Level- und Craftsystem haben schonmal garnichts mehr mit G1-3 gemeinsam. Man lernt seine Perks wann man will über Skillpunkte und der ganze *Der Trainier erklärt es einem* Charme geht damit flöten. Zum Brauen/Schmieden brauchts jetzt keine Arbeitsuntensilien mehr und zum Braten brauchts nun auch weder Pfanne, noch Feuer.

Insgesamt fehlen einfach die ganzen Kleinigkeiten, die Gothic ausmachten.

Achja, stehlen wird laut Previews nicht mehr bestraft werden, was für mich ein dickes, atmosphärisches Minus darstellt.

Leider wurde das Spiel so richtig *entdeutscht*, um es dem amerikanischen Markt zugänglicher zu machen.

Fazit: Ist bestimmt kein schlechter Kauf neben Fallout: New Vegas, aber auch bestenfalls noch ein Gothic Spin-off, keine Fortsetzung.

Schön das du es schon geschrieben hast. Sowas ähnliches wollte ich auch verfassen. Gothic 1 + 2 (inkl. Add-On) werden glaube ich unerreicht bleiben. Auch Gothic 3 nach den Bemühungen seitens der Community.

Ein schlechter Kauf ist es aber trotz allem nicht. Ich hatte knapp eine Stunde durchaus Spaß, aber mit Gothic hat das wirklich nichts mehr gemeinsam. Ich denke wenn es etwas günstiger wird schlage ich zu. :)

Grüße Kimo

PS: Risen kommt am 01. Oktober in einer "Game of the Year Edition" auf den Markt. Und was noch viel erstaunlicher ist: mit dabei ist Gothic 3. Ich bin ja echt gespannt in welcher Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe^^

Ich fand Gothic 3 auch ganz gut mit Patches nun super

Gothic 1+2 werden nicht erreicht werden die Erwartungen an Risen zb warn eh zu hoch , isn gutes spiel aber auch der burner gewesen.

Mir fehlen viele Sachen an G4 aber sind auch einige Sachen richtig gut nur AA wäre super und bisl mehr rauhes.

Wenn das in der Vollversion so ist werd ich mirs holen und einfach net an gothic sondern Arcania denken und dem ding ne Chance geben , also zumindest wenns in den Tests keine Bughölle sein wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

OMG ich war heute Fassungslos bei Gothic 4.Nur Reden und kein "Ich hau dir aufs Maul".Kann munter mit der Waffe im Anschlag rumlaufen und die Häuser Plündern.Ich werde es mir wohl erst nächstes Jahr für 10€ Kaufen.Bis jetzt ist das noch ein Epic Fail der Meisterklasse und hoffe das die Fanbasen einen Guten Mod rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs durch ne Sonderaktion im MM für 30 Euro gekriegt, trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Gothic feeling kam bei mir zumindestens noch keines auf, das hatte ich damals ehr beim Durchspielen von Risen gehabt.

Die gesammte Spielwelt reagiert ehr in einer *leck mich am Ar****Manier auf einen, so dass man im Endeffekt nichts anderes macht als seine Quests abzulaufen und sich nach und nach besser auszurüsten.

Mein Fazit: Nächster Kauf Risen 2, Arcania 2 aber ehr wenns wie Scardon schreibt für 10 Euro angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Risen war/ist echt ne Augenweide mit wenig Hardewarehunger und allen Gothic typischen Gimmiks.

Kann man auch gut 2 mal durchspielen damit man alles erlebt hat.

Ich fands am Anfang gut bin dann jedoch in der mitte unmotiviert hängen geblieben und habs ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TES5 wird kommen, vor allem jetzt, da die Entwicklung der Fallout Franchise bei Obsidian liegt.

Anscheinend wollen die gleich eine neue Engine mitliefern, sonst hätten die unter Garantie in den letzten 2-3 Jahren schon einen neuen Elder Scrolls Titel ausgespuckt.

Btw, Arcania hab ich auch nur bis Stewark gespielt und danach aufgehört, weils in meinen Augen schon fast an Menschenquälerei grenzte.

Bei Risen hab ichs wenigstens noch durchgespielt und nochmal neu angefangen bis zum 2. Kapitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.