Zum Inhalt springen

Tipp für Headset ?


Gast Hypoxie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die sind aber cool, Hypo (habs live bei Kasuma testen können)

Ich kann Dir eigentlich alle von Sennheiser empfehlen (PC150 oder halt PC 165 wenn du richtig Geld lassen willst)

Ich hab mir das Creative WoW headset zugelegt (billig geschossen aus Asien, und ja, es ist echt und keine Kopie) mit den Voice Tap Fußpedal. Echt witzig das Ding.

Aber Du wirst hier 100% noch 20 andere Meinungen hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das von rokkat geholt. Sound ist spitze und und bedienung auch. Eingie Porblem ist das die Halterung anfangs echt ziemlich gedrückt hat.

Ich persönlich bevorzuge die Headsets mit Vollmuschel über die Ohren und nicht nur darauf. Aber ansonsten sie auch die Sennheiser sehr gut zu empfehlen.

Grüße aus Lagos - Nigeria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aufs Geld drauf an aber meine Wahl wäre zu 100% etwas von Sennheiser, die sind in der Regel schon etwas teurer aber das zahlt sich auf Zeit einfach aus, sie halten echt sehr sehr lange.

Wovon ich abraten kann ist Plantronic, die haben ebenfalls die gleiche Soundquali wie von Sennheiser, sind auch spürbar billiger aber extrem empfindlich und gehen in den Regel im 3 bis 5 Monats-Takt in den Arxxx ;)

Also lieber einmal mehr Geld ausgeben und auf Dauer was davon haben, meine Erfahrung in 2 Jahren--> 4 Plantronics sind immernoch teuerer als ein einziges anständiges Sennheiser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aufs Geld drauf an aber meine Wahl wäre zu 100% etwas von Sennheiser, die sind in der Regel schon etwas teurer aber das zahlt sich auf Zeit einfach aus, sie halten echt sehr sehr lange.

Wovon ich abraten kann ist Plantronic, die haben ebenfalls die gleiche Soundquali wie von Sennheiser, sind auch spürbar billiger aber extrem empfindlich und gehen in den Regel im 3 bis 5 Monats-Takt in den Arxxx ;)

Also lieber einmal mehr Geld ausgeben und auf Dauer was davon haben, meine Erfahrung in 2 Jahren--> 4 Plantronics sind immernoch teuerer als ein einziges anständiges Sennheiser ^^

Kann ich bestätigen. Hatte 2mal das Plantronic Audio 90. Soundqualität sehr gut und Tragekomfort auch, aber wenn man innerhalb eines Jahres 2 davon braucht: no way!

rokkat hab ich bei matzek getestet: iss mir zu schwer, drückt ohne ende am kopf und iss mir viiiiiiiiiel zu groß

mein Medusa NX find ich super, wobei die grell rot-leuchtende LED an der bedienkonsole am kabel nervt. geht aber prima über die ohrmuscheln, drückt nicht, ohren werden nicht heiß.

Kann ich so auch nur unterstreichen. Habe auch das Medusa NX. Sitzt perfekt, drückt nicht und schönen Klang. Diese grelle LED muss ich aber auch bestätigen, aber ich dreh die Kabelfernbedienung einfach immer "um". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audio 80/90 hatte ich auch...mehrmals.

Kimo, an welcher Stelle ist es bei dir immer in den Eimer gegangen?

Mich würds echt mal interessieren, bei mir war es jedesmal ein Kabelbruch/Wackler zwischen dem Regler für Lautstärke und dem Heady selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audio 80/90 hatte ich auch...mehrmals.

Kimo, an welcher Stelle ist es bei dir immer in den Eimer gegangen?

Mich würds echt mal interessieren, bei mir war es jedesmal ein Kabelbruch/Wackler zwischen dem Regler für Lautstärke und dem Heady selber.

So sah es auch bei mir aus. Nichtmal richtig löten kann man die Kacke.

Ich hab derzeit ein Stereo Headset von Razer. Das leuchtet auch, aber blau und

hat kein Netzteil ;) Ist auch bequem, aber ich hab einen normal großen Kopf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Creative Fatal1ty nun schon über 2 Jahre.

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=16337

Gut geeignet auch für Leute mit kleinerem Kopf. War bei mir der Grund, das ich von Sennheiser Abstand nehmen musste, denn für deren Vollmuschel Headsets war meine Rummsmurmel einfach zu klein, und es rutschte.

Das Fatal1ty sitzt perfekt.

Guter Klang.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. (ca. 36€)

Mikrofon komplett abnehmbar (3,5 mm saustabiler Klinkenstecker)

Mikrofonarm komplett beweglich (sehr angenehm)

angehmer Sitz (auch 24 Std. später noch kein Ohrenglühen und Kopfbrummen)

im Kabel integrierte Lautstärkeregelung /Mutefunktion

Es gibt das Headset auch als USB Variante. Ich bevorzuge nach wie vor die gute 3,5 mm Klinkenstecker Variante, da ich das Headset ans Microsoft Sidewinder Game Voice angeschlossen habe, und Klinkenstecker einfach cool sind, besonders goldene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da welche, die gruen leuchten im dunkeln und auch nur 2 netzteile brauchen!

Kann eigentlich nur das Sharkoon X-Tactic 5.1 sein.

Grün leuchten auf ner Lan hat Vorteile.....

"Pizzaaa Pizzaaa" -> "Da hinten wo es so grün leuchtet"\\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist der Thread hier nicht falsch?

Ist er -> fixed

Ich habe nen SPEED-LINK Kalliope Stereo USB Headset - SL-8775

Schön leicht, merkt man kaum auf dem Ohr und guter Sound. Da es nur auf dem Ohr aufliegt, kann man auch noch was von der Umgebung mitbekommen, was beim Ogerherden hüten sehr hilfreich ist. Dafür bekommt es leider aber auch die Umgebung mit, wenn ich mal abends mit Industrial und EBM Panzer fahre und es hat eine nervig blinkende blaue LED am Lautstärkeregler.

Zukünftig würde ich Klinke vor USB bevorzugen, auch wenn es schön bequem ist, wenn man das HS z.B. wegen Kindern nicht dauernd am PC haben kann ^^ Klinke ist einfach vom Handling her bequemer, da ich auch so Ingame vom Lautsprecher auf HS umstellen kann. Bei USB muss ich bei fast allen Spielen das Spiel neu starten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho hatte innerhalb der letzten k.a. 8 Jahre bestimmt 20 verschiedene Headsets - hab die Dinger andauernd irgendwie kaputt bekommen...

Das einzigste was nun wirklich schon lange hält (knapp 1,5 Jahre) und mich wirklich begeistert durch Qualität und Tragekomfort ist des Steelseries 5H V2

http://www.gamersware.de/product_info.php/cat/c64/info/p9515_SteelSeries-Gaming-Headset---5H-V2---USB.html

Aufjedenfall mein Favorit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audio 80/90 hatte ich auch...mehrmals.

Kimo, an welcher Stelle ist es bei dir immer in den Eimer gegangen?

Mich würds echt mal interessieren, bei mir war es jedesmal ein Kabelbruch/Wackler zwischen dem Regler für Lautstärke und dem Heady selber.

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.