Zum Inhalt springen

iPhone vs. Android vs. BlackBerry


Empfohlene Beiträge

Ach Quatsch du kannst es ganz normal anfassen wo auch immer du willst. In Europa ist das Handynetz weit aus besser ausgebaut als in den USA von daher hat man hier so gut wie gar keine Probleme, wie es bei dir auf der Bergalm ist Kübel kein Plan, vielleicht hast ja Glück und ein Handymast ist in der Nähe :twisted:

Kannst dir ja auch den Bumper über das Gratisapp holen, der ist natürlich auch umsonst. Soll den Empfang etwas verbessern da man mit den Fingern nicht am Rahmen ankommt.

Ich hab mein iPhone 4 jetzt schon seit August und noch nie vom Handy aus Probleme gehabt, einmal war Empfang weg, aber das ging vom Betreiber aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, nur ist es net so teuer ;)
...und läuft mit Android, was es sooooo viel besser macht. Liest man da raus, dass ich es auch besitze? :mrgreen:

Mal im Ernst, die Technik ist schon fein. Leider ist die (von Samsung) abgelieferte Software net so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ipfui 4 finde ich ein wenig zu dick geraten. Hatte es vor ein paar Tagen in der hand und war sehr überrascht das es doch eher ein wenig klobig rüberkommt.

Beim iPhone stört mich allerdings am meisten, das Akku und Speicher fest verbaut sind. DAS geht einfach gar nicht. Keine Unterstützung von Flash Anwendungen....:wut:

Das 3G hatte bei mir den Entscheidungskampf gegen das HTC Desire auf alle Fälle klar verloren.

Beim Iphone 4 müsste ich neu vergleichen. Aber wie gesagt es bleibt der Nachteil Akku, Betriebssystem, Speicher, Tarife, Flash.....

Ich mach mich nicht gerne abhängig von einem Konzern, und wenn ich ein Internethandy möchte, dann bitte ein echtes.

Bin mit meinem HTC Desire rund um zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein iPhone 3G jetzt auch gegen das Galaxy i9000 getauscht. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der doch schnelle Akkuverbrauch, aber ansonsten konnte mir nichts besseres passieren. Endlich kein iTunes mehr und endlich keine Einschränkungen von Onkel Steve mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1i hab ich hier auch noch rumfahren. Hatte den Vorgänger und war mit dem schon zufrieden, bis mir das Display gesprungen ist. Aber irgendwas hat mich am P1i gestört ... ach ja genau, beim smsen hats eeewig gedauert, bis du da mal nen Text drin hattest. Auch wenn ich mit der Handschrifterkennung gut zurecht gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich gehöre seit letzter Woche nun auch zu den BlackBerry-Nutzern und bin bisher sehr glücklich damit.

Im letzten Jahr hatte ich etwa die Hälfte ein Nokia E72 und die andere Hälfte ein HTC Desire.

Das Nokia E72 hat mir anfangs gut gefallen, allerdings stellten sich bald Probleme mit der Synchronisierung per ActiveSync ein und die Software ist einfach abartig träge. An sich aber ein gutes Gerät mit toller Verarbeitung und Akkulaufzeit bis zu einer Woche trotz ständiger Synchronsierung, klasse Sprachqualität. Synchronisierung nervte mich allerdings bald, denn das ist für mich eine Hauptanforderung.

Das Problem hatte ich beim HTC Desire nicht mehr. Durch das Display und gute Synchro war ich echt glücklich. Was mich allerdings massiv gestört hat war die kurze Akkulaufzeit von etwa einem Tag und Macken wie automatischen Neustarts Nachts und einen nicht immer funktionierenden Wecker. Das war mir dann zu unzuverlässig.

Beim BlackBerry Bold 9700 habe ich nun gute Qualität, klasse Push-Synchro dank BES, ein angenehmes Display (wenn auch nicht so gut wie beim Desire) und bisher konnte ich auch keine Macken entdecken. Vielleicht berichte ich in ein paar Monaten nochmal ;)

PS: ein iPhone ist von vornherein ausgeschieden. Mit der restriktiven Politik von Apple kann ich einfach nichts anfangen. Außerdem musste ich mich schon mit der ein oder anderen Macke herumschlagen und bin froh selbst keins zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich beim HTC Desire nicht mehr. Durch das Display und gute Synchro war ich echt glücklich. Was mich allerdings massiv gestört hat war die kurze Akkulaufzeit von etwa einem Tag und Macken wie automatischen Neustarts Nachts und einen nicht immer funktionierenden Wecker. Das war mir dann zu unzuverlässig.

Akku kann ich bestätigen, heute morgen vom ladegerät gezogen und nu nur noch 25%... Allerdingskompletter tag mobiles internet bzw Wifi an sowie GPS den halben Tag und BT auf der heimfahrt... Ich werd mir da noch 2-3 Honkong akkus kaufen und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.