Zum Inhalt springen

M.e.3


Gast VereAthor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das grottige Ende wird hier ganz gut diskutiert:

http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/

Nicht nur, dass es 3x das gleiche Ende in verschiedenen Farben ist, auch die Logikfehler werden besprochen, oder warum das Ende so sinnlos entgegen allem steht, was ME ausmacht und was die Figuren gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, als Abschluss echt enttäuschend. Selbst wenn man alle 3 Teile ausgiebig gespielt hat versteht man nur Bahnhof am Ende :/

Aber man darf einfach nicht zum Ende kommen und mit mehreren Chars alle Se...ähh Romantik-Szenen freispielen. Ob das Ende nun gut ist oder schlecht, die Trilogie wird wohl vorbei sein.... und das ganze Universum mit den geht ja gleich mit in Flammen auf quasi, also wohl auch kein ME4 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kein vierter Teil, aber ich denke mal, dass Bioware/EA nach Dragon Age 3 wieder ein Projekt mit Scifi starten werden, um im Wechsel zu dem Mittelalter-Setting zu sein. ME und DA waren ja beides speziell für die Spiele entwickelte Universen.

Ob ich nun die letzte Minute nach dem Abspann in ME3 als foreshadowing (gibts dafür ein deutsches Wort?) auf einen irgendwie gearteten Nachfolger lesen soll, oder es einfach nur süß und sinnfrei sein soll, das ist hier die Frage! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von vornherein schon klar, das hier after-end DLC kommen wird und zwar nich um irgendwas am Ende zu ändern, sondern um absichtliche Storylücken füllen zu können.

Ich glaube sogar diesmal an DLC in DA1 Awakening Größe, weil deren Zugpferd garantiert nen 2 Jahresplan an Content spendiert bekommen hat.

Zum Thema ME4

Klar, die können soviel Spin-Offs im ME Universum machen wie sie wollen, heisst halt dann sowas wie Mass Effect: Revelations o.ä...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich aber gut, mir gefällt das "Universum". Da könnte man ruhig noch ein paar RPG´s rausziehen, wenn sie im MEx Stil sind. Finde auch drei bisher nicht so schlimm (bin aber nicht so gespannt wie bei ME2), es macht mir Spaß etc. Gut das Ende soll doof sein, aber das werd ich ja sehen wenn ich da bin ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab me1 - 3 ... hab me3 heute durchgespielt und mir fehlen teilweise die worte , ich bin aber einer der wenigen die das ende eigentlich okay fanden so wie es war , ich muss dazu sagen ich hatte gleich das secret good ending , hab die reaper zerstört und sherpard hat bei mir überlebt , btw deutet die sequenz dadrauf hin , aber vorne weg , egal wie dünn das ende auch sein mag , die story ist und bleibt episch , da waren einige momente die mich total umgehauen haben , die rückblicke der kameraden , das abschied nehmen ... die verluste , vorallem der verlust von tali und mirande fand ich total bitter .... auch wenn es zuviel spoiler nun war .... ich bin hin und weg von me3 .... echt traurig einige momente ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab ME3 durch und fand das Spiel ansich gut. Okay das Scannen hat mich extrem genervt (also ehr die Reaper). Die Storys klasse, bis wirklich 5 Minuten vorm Ende. Das Ende gefiel mir gar nicht, nicht weil Shepard drauf ging (hatte nicht genug Militärs ^^) sondern weil es total egal war wie ich mich entschied. Ein vernünftiger Abspann, der so ein bissel den Werdegang der verbliebenen Freunde erzählt, und wie Joker (mit MEINER TUSSI ZEFIX) auf dem Planeten gefangen bleibt. Und das Wissen, wenn das das richtige Ende der Story war und nicht nur ein "Traum", dann wird Shepard (egal ob überlebt oder nicht) nie wieder seine "Romance" und Verbündeten sehen. :(

Bei mir haben Tali und Miranda ihre Quests überlebt, dafür ist halt Legion gestorben.

Auch die Entscheidung das Morinth nur als blöde Banshee (und in nem Brief im Kloster) mal kurz Auftritt fand ich sehr Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tali kann überleben und man kann trotzdem die Geth dazu haben, klappt mit genug "Standing".

Aber Morinth als banshee? Ich hab mich in ME2 für sie entschieden und mit ihr ihre Mutter getötet, dann ist sie meinem Team gejoint. (Man hatte sie auch als Sexpartnerin, aber beim Geschlechtsakt hat es einen dann immer zefetzt :P )

Und die Militärs kriegt man durch den MP, also die Readyness. Hatte im ersten Durchgang genug Alliierte gesammelt, aber nur 60% oder so werden eingesetzt, wenn man nicht im MP hochgespielt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tali kann überleben und man kann trotzdem die Geth dazu haben, klappt mit genug "Standing".

Aber Morinth als banshee? Ich hab mich in ME2 für sie entschieden und mit ihr ihre Mutter getötet, dann ist sie meinem Team gejoint. (Man hatte sie auch als Sexpartnerin, aber beim Geschlechtsakt hat es einen dann immer zefetzt :P )

Und die Militärs kriegt man durch den MP, also die Readyness. Hatte im ersten Durchgang genug Alliierte gesammelt, aber nur 60% oder so werden eingesetzt, wenn man nicht im MP hochgespielt hat...

Jow hatte auch Morinth geholfen ... sie gefiel mir irgendwie besser (in ME2). Aber in Me3 kommt sie eben "gar" nicht mehr vor. Ich glaube sie schreibt eine Email an Shepard, dann kommt man in ein Kloster (in dem man sonst Samara treffen würd) und kann dort eine Nachricht an ihre Schwestern lesen ... und dann im ENDKAMPF wenn man die Raketen abschiessen soll taucht sie mal von rechts als Banshee auf, aber sieht aus wie jeder Banshee (sah zumindest durchs Sniperbild gleich aus, nur eben mit NAMEN) und fiel nach 2-3 Kopftreffern um. Fand ich dann sehr schade, und falls ich es nochmal durchspiele werd ich dann wohl Samara helfen "müssen" :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging der import meines me1 - 2 charakters nicht , wieso auch immer ... das war bitter wenn ich bedenke das ich mir im me2 den arsch aufgerissen habe damit alle überleben und das jetzt von euch lese , muss wohl mit standard face mal me2 durchspielen ;)

btw mir gefallen die sprüche von garrus am besten , ich find die bindung so xtrem stark zwischen sherpard und ihm .... war wirklich sehr sehr emotinal das letzte gespräch mit ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nicht?

Ich hab am Anfang den Fehler gemacht meine ME2 Savegames in den ME3-Ordner zu kopieren. Werden angezeigt, aber sind nciht ladbar.

Bis ich drauf gekommen bin, dass ich im Bioware-Ordner nen ME2-Ordner erstellen könnte....

Aber Morinth ist mir da nciht aufgefallen, hatte nur ihre mail gelesen.

Hab aber auch im Youtube gesehen, dass man Samara nicht rekrutieren kann ->

(Spoiler!!!!: Die beiden Adrak-Jadinger in dem Kloster sind auch beides Töchter von Samara und wenn sie ME2 überlebt hat ist sie mit den beiden dort und bleibt dann danach mit der einen Tochter da.... bei mri war sie tot, also war nur die Tochter da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst die ME2 Savegames importieren, das geht nur wenn sie im ME2 Savegame Ordner liegen ;). Etwas doof gemacht aber gut.

Danach würd ich trotzdem ein normales Gesicht wählen, hab gehört es gäbe irgendeinen Importfehler.

Also mir gefielen die Diskussionen zwischen Garrus und Jake ganz gut ... sowie Garrus und Tali ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, er kann nur das in ME2 gemachte Gesicht nicht richtig importieren. Du kannst dann aber trotzdem dein gewünschtes Gesicht "nachbauen", nur eben nicht automatisch.

Aber a propos, ich hab auch nen ME2-Savegame-Editor gefunden, mit dem man bestimmte Ereignisse umstellen kann ("Hatte Romance mit Ashley in ME1 - check" oder "Hat die Rachni-QUeen in ME1 verschont - check"). Muss mal genau den Namen und Versionsnummer prüfen, weil ein paar EInstellungen doch nciht gingen.

Hab da aber auch Sachen gefunden die ich selbst nach allen 3 Teilen nciht kannte (zB als "Spacer" in ME1: "Hat mit seiner Mutter telefoniert" oder die Asari, die in Teil 1 in dieser Psycho-Pflanze unter dem Kaff war.... die ich in jedem playthrough exekutiert hab.... die kann man in ME2 auf Illyum wieder treffen, ne kleine Sidequest für sie machen und flirten. Aber ob man sie in ME3 wieder treffen kann und was dadurch passiert - kA :/ )

Oh und als Female muss ich zumindest ME3 wohl auch noch spielen, um diese heisse, lesbische Nachrichten-Offiziers-Schlampe unter der Dusche vernaschen zu können! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

grad durchgespielt... mit allen drei enden

das spiel selbst war sehr schön umgesetzt. action und story mässig. fands gut, dass die entwickler nicht an toten nebencharakteren gespart haben.

aber das ende ist für'n arsch.

naja künstlerische freiheit...hrm

Bearbeitet von Lunch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bartholom

ich bin ja noch immer nicht durch, aber ehrlich gesagt nervt mich so manches an der spielmechanik: jedesmal nach priority-missionen muss man das ganze schiff ablaufen und mit allen NPCs reden, dann gibt es auf der citadel wieder jede menge quests aufzusammeln, usw. - sehr viel öde laufarbeit ohne spielerischen anspruch, irgendwie fand ich ME 2 einfach abwechslungsreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die Demo gespielt. Im Prinzip wars gut, aber dass man Deckung/Sprint nicht auf versch. Tasten legen kann war dann der Grund warum ich es nicht gekauft habe.

Runde Sprinten = Oh Scheisse, jetzt bin ich in Deckung gegangen

Runde in Deckung gehen = Oh Scheisse, jetzt sprinten wir halt

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand neben dem grottigen Ende das Balancing nicht so gelungen. Als Biotiker, Soldat metztelt man sich nur so durch das Spiel.

Techniker, Wächter sind langweilig und zu schwach. Der Sniper ist ganz nett gelungen, ausser man zielt und spaltet Schädel, dann ist

auch der ziemlich stark.

Was ich mir gewünscht hätte, wären viel gravierendere Entscheidungen, warum nicht dem Unbekannten helfen ? ;) Die Figur wurde wirklich

gut aufgebaut im 2. Teil und dann kommt am Ende so ein Siff dabei raus. Ausserdem habe ich einige Auswirkungen von Teil 2 zu Teil 3 vermisst.

Es machte keinen Unterschied ob ich nun die Kollektoren Basis in die Luft sprenge oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.