Zum Inhalt springen

64-Bit OS


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho Technik-Gurus,

wenn man mit der Anschaffung eines neuen Rechners liebäugelt, weil der alte aus dem letzten Loch schnauft: Ist es mittlerweile sinnvoll sich ein (Windows-7) OS mit 64-bit und somit auch 8 GB RAM zulegen?

Kann man mittlerweile damit die gängigen Spiele (z.B. wow, das kommende swor, dragon age 2, ..) datteln bzw. die gängigen Applikationen verwenden?

Danke & Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Gigabyte sollten für die meisten Spiele und Anwedungen ausreichend sein, ich hab mir selber aber auch 8 Gigs eingebaut. Bei einem neuen Rechner kannst du ruhig ein 64 Bit OS installieren.

Probleme entstanden eher bei älterer Hardware / Treibern / Programmen, aber ein neuer PC hat ja auch aktuelle Hardware. Mit 32 Bit OS ist man ja leider auf unter 4 Gigs RAM beschränkt und bei Windows wird auch noch der RAM der Grafikkarte dazu gerechnet. Es gibt ein paar Workarounds für die Hardcore Windows XP Spacken, aber das ist alles nicht das Wahre und der Aufwand

rechtfertigt den Nutzen in meinen Augen nicht. Für Ubuntu Linux gibt es auch ein paar Lösungen um auf einem x86 System mehr als 4 Gig nutzbar zu machen, aber da du Spiele laufen lassen willst, ist das eher uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch seit ersten Tag des Verkauf von Win 7 die 64-Bit Ultimate auf der Platte. Läuft seit dem tadellos, selbst ältere Hardware wie z.B. Cas Interface 3+ läuft nach manueller Treiberinstallation der Vista- oder XP- 64 Teiber einwandfrei.

Mein einziges Problemkind ist mein Microsoft Sidewinder FF, da will zum verrecken nicht des Ruder funktionieren und meine FF Maus bleibt Vibrationslos mangels 64-Bit Treiber / Software.

Je nach Intel CPU, 2 oder 3 Bank Speicherinterface, soll das mit ( 2 Bank) 8 GB bzw. (3 Bank ) 6 / 12 GB Ram besser laufen, kann ich aber nicht bestätigen weil mir kein Intel ins Haus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Probleme mit 64 bit die hier angesprochen werden hatte vorallem vista 64 bit. Viele Treiber sind in Windows 7 direkt mit dabei.

-> Es ist heutzutage immer ratsam 64 bit zu installieren wenn es möglich ist von der Hardware her.

-> mehr als 4GB Ram benötigen derzeit nur Spezialanwendungen. (finite Elemente berechnungen etc) Kann man natürlich trotzdem bei den niedrigen preisen machen. Kommt auch stark aufs Mainboard an. Unbedingt DDR3 Ram fähiges Mainboard und Ram dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon seit 3 Jahren Vista/Win7 x64 und hatte nie ernsthafte Probleme, ma nen Treiber vonner webcam hat nich funktioniert, das wars dann aber hauptsächlich auch schon..

Also ich kanns empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 7 64bit funktioniert bei mir nicht nur seit einem halben Jahr, sondern ich empfinde es als das mit Abstand beste Windows, das ich je auf einem Rechner hatte. Ca 100x besser als Vista!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 7 64bit funktioniert bei mir nicht nur seit einem halben Jahr' date=' sondern ich empfinde es als das mit Abstand beste Windows, das ich je auf einem Rechner hatte. Ca 100x besser als Vista![/quote']

Vista nie probiert aber kann das selbe über XP sagen :>

Win7 > all

Ich nutze sowohl 64bit als auch 32bit, aber dank PC Ausbau stelle ich demnächst komplett auf 64bit um. Am Anfang ist es etwas ungewöhnlich, aber man lebt sich schnell ein :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey jetzt werden hier aber richtig alte sachen ausgegraben ME !!!! das flog fast genauso schnell wieder von der platte wie Vista..... ach halt Vista lief ja gar nicht auf einem meiner Rechner, der hat jetzt im Übrigen in der gleichen Konstellation Win 7 32-Bit druff und rennt damit auch schon ne ganze Weile.

Mein Fazit : Aktuelle Hardware im Rechner dann Win 7 64-Bit und alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.