Zum Inhalt springen

Brink


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lancegrim

^Habs grade gekriegt und spiel maln bischen damit rum.

schreibt mich in Steam an wenn jemand bock zu zocken hat.

Also erste Versuche im MP sind mal mehr als schlecht. Ja es spielt sich fantastisch, genau wie TF2 eigentlich.

Aber die Technik ist mal unter aller sau. Es ruckelt und stockt an allen Enden und das liegt nicht am PC, im SP is alles prima.

Aber was die Bots angeht, das is mal mehr als unterirdisch schlecht.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4players gibt Brink PC ne glatte 83 Prozent Wertung.

Für deren Verhältnisse eine recht gute Wertung und Hauptkritik liegt hier auch auf den nur 8 Mehrspielerkarten, ansonsten hätte es eine höhere Wertung bekommen.

Der erste Abend hat uns schon gezeigt, das teamplay über killwhoring geht. Das Team, dass seine Aufgaben erledigt siegt und staubt mehr ExP ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WookWook

Auch wenn sich ein paar gestern über die Gegner aufgeregt haben, konnten wir jede Map gewinnen(außer die erste, wo ihr von mir noch vernichtet wurdet :)). Ich weiß nicht ob ihr mal ET gespielt habt, aber es gibt einfach manchmal ein paar Stellen, gerade wenn man Angreifer ist, wo man über mehrere Spawns hinweg auf den Sack bekommt. Ich persönlich konnte nicht feststellen das gestern Abend jemand unsauber gespielt hat.

So aber jetzt mal mein Fazit zum Spiel: Es macht Spaß!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Mal ein kleines Review von mir, wie ichs schon bei S8 gemacht habe.

Grafik und Sound

Die Soundkulisse ist gut, die Waffen klingen gut, nicht übertrieben stark aber dennoch kraftvoll. Musik ist gut gewählt und eigentlich immer passend gewählt. Was das Voiceacting angeht der Chars, ist super gewählt, allerdings kommt irgendwie immer so ein komischer Akzent mit rüber, bei fast allen. Ist nicht schlimmes, aber auch nicht grade der Hit.

Server

Da kommt der große Minuspunkt, die Server laggen teilweise abartig stark. Sogar so stark das die Verbindung oft einfach abbricht. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen im Moment. Server auf denen es problemlos läuft, sucht man im Moment mit der Lupe.

Gameplay

Eigentlich wie bei S8, spaßig und frustrierend. Klar das Spiel is neu, aber das Teamwork fehlt halt noch. Das ist aber normal.

Ansonsten spielt sich das Spiel wie ein Mix aus Team Fortress 2 und Battlefield. Es kommt hier sehr sehr stark auf Teamwork an. Reine Kills bringen hier absolut nichts, noch weniger als in S8. Es gibt nichtmal ne Anzeige für K/D Ratio.

Vom Spielsystem her, ist es ein Shooter mit aktivierbaren Skills. Diese Skills werden bestimmt durch das "Supply Meter" das ist ne Leiste die aus Balken besteht, und jede Nutzung eines Skills (sei es nun Health Buffen, Ammo spendieren oder reviven) kostet einen Balken. Diese regenerieren sich "relativ" langsam.

Das Spiel unterteilt die Spieler in 4 verschiedene Klassen, den Soldier, Medic, Engineer und Operative. Der Soldier ist ein Granaten schmeißender, und Ammo spendender Kämpfer. Der Medic ist der typische Heiler, mit Medipacks, Buffs für mehr Live ect. Der Engineer bufft die Waffen der Spieler für mehr DmG, stellt darüberhinaus noch Geschütztürme auf und legt Minen an strategisch wichtigen Punkten. Dann kommt der Operative, der dem Spion aus TF2 sehr nahe kommt, kann sich verkleiden als ein Gegner, diesen muss er aber dazu vorher töten, sprich er braucht ne Gegnerleiche dazu. Er trägt dann den gleichen Namen wie der Tote, was auffallen kann und wird. Dazu kann er das übliche wie Türme Hacken der Gegner, er kann Gegner die am Boden sind nach "Intel" durchsuchen und so kurzzeitig alle Gegner auf dem Radar aufzeigen ect.

Achja wo ichs grade erwähnt habe, wenn man "stirbt" geht man erst mal down, kann dann entweder in ner gewissen Zeit ganz normal respawnen, oder auf nen Medic warten. Schießen kann man dann aber nicht mehr. Kriegt man dann vom Medic ne art Adrenalin Spritze, und belebt sich wieder, gehts weiter. Es sei denn ein Gegner kommt zu dir, und haut dir seinen Gewehrkolben per Melee Angriff ins Gesicht, oder ballert dich halt einfach total tod. Dann kannst du nur noch respawnen.

Dann sind da die 3 Körpertypen, der Medium Typ ist von Anfang an, dann später kriegt man den Heavy und den Light. Der Medium ist halt ganz normal, kann Hindernisse überwinden und hat mittlere Gesundheitswerte. Der Heavy ist ein wenig schwerer ( *g*), hat mehr Leben und kann gewisse Hindernisse nicht überwinden (Parkoursyle) und er bewegt sich bischen langsam. Dann kommt der Light, der ist abartig schnell, kann sau viele Parkourmoves, wie an Wänden langrennen und höhere Hindernisse überwinden. Auf vielen Maps gibt es extra kleine Wege wo man nen Light braucht um da lang zu gehen.

Das Spiel besteht aus einem Singleplayermodus, der man wahlweise offline mit und gegen Bots, oder im Multiplayer spielen kann mit Spielern, gegen Bots. Die KI der eigenen Bots ist immer mehr als unterirdisch. Was bei gewissen "Challenges" (Herausforderungen für Unlocks) zu sehr viel Frust führt. Die Gegner KI hingegen fängt bei "gähn" an und geht bis zu "wtf??". Auf den höheren Schwierigkeitsgraden, cheaten die Bots leider auch. Sie töten dich mit Waffen die du ebenfalls hast, jedoch mit 3 Schuss auf ne Distanz wo du die Gegner nichtmal siehst. Also sie machen mehr DmG, halten mehr aus und haben nen Aimbot. Das ist sehr sehr frustrierend. Ich sag nur "Be more Objective" Challenge mit 4 Spielern im MP. Unmöglich zu schaffen.

Im Multiplayer gibt es 8 Maps, alle sehr gut designed. Es gibt bei eigentlich allen Maps die Möglichkeit den Spawnpunkt der Gegner zu becampen. Allgemein hat man überall sogenannte Chokepoints wo sich eingebunkert wird. Das ist auf den ersten Blick sehr sehr frustriend. ABER da kommt wieder der Spaß, es gibt eigentlich IMMER nen Weg den Gegner zu umgehen und ihnen dann in den Rücken bzw die Flanke zu fallen. Man muss es nur rausfinden und machen. Was im Moment eher weniger passiert, bzw zu spät.

Das spaßígste sind jedoch die Outfits. Man kann seinen Char schön designen was Frisuren und Kleidung und Accessiors angeht. Man kann einen Resistance Char basteln mit Rastas, ner Eishockeymaske im Gesicht mit nem Tribel drauf, dazu die Farbe wählen. Oder einen Security Typen, der aussieht wie vom Bombenräum Kommando. Oder einen Kerl der aussieht ein Kleinstadt Sherrif ect ect. Also da gibts so viele Möglichkeiten was draus zu machen. Dazu kommen noch Anzüge wie von nem Commando Infiltrator ect ect. Also da ist für jeden was dabei.

Fazit

Brink benötigt noch ne Menge Balancing und Bugfixing. Eine ganze Menge. Das Spiel ist ein sehr guter Mix aus Team Fortress 2 und Battlefield.

Wenn es mal problemlos funktioniert ist es verdammt spaßig. Vor allem ein Spiel in dem es wirklich nicht ohne Teamwork geht. Beispielmission: Ein Baum mus gesprengt werden weil darauf ein Hubschrauber abgestürzt ist, von dem die Resistance die Black Box will. Wenn jetzt keiner bei der Resistance einen Soldier wählt der eine Sprengladung an dem Baum ansetzt (kann nur der Soldier), dann verliert das Team. Ebenfalls gilt das für alternative Routen auf den Maps, diese meistens durch ein Türschloss (elektronisch) gesichert. Diese muss der Operative hacken sonst geht da nichts. Ist eine Sprengladung am Baum, muss ein Engineer der Security die entschärfen, kann ebenfalls nur diese Klasse. Ect ect. Jede Klasse wird gebraucht in den Matches und sogar fast jeder Bodytyp.

Also für mich ein spaßiges Spiel. ABER: Das große Aber kommt jetzt. Für mich ist der Singleplayer ok, aber definitv kein wichtiger Bestandteil dieses Spiels. Er gehört dazu, klar, aber er ist halt einfach nur ne Aneinanderreihung der MP Maps. Ich hab für das Spiel 40 Euro bezahlt, das ist ok. Also nen 50er wie auf Steam ist es definitiv nicht wert. Ein preis von 32 Euro ist prima und angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es kommt hier sehr sehr stark auf Teamwork an. Reine Kills bringen hier absolut nichts, noch weniger als in S8. Es gibt nichtmal ne Anzeige für K/D Ratio.

Tjo in der Bad Company 2 Beta war die Anzeige auch nicht vorhanden..genauso bei Planetside ne laaannge Zeit. Und bei beiden wurde das Teamplay wesentlich schlechter nachdem das E-Peen O-Meter eingebaut wurde. Keiner rusht mehr die Backdoor runter oder geht zur MCOM...usw.

Ein Traum wäre es ja wenn das ganze K/D gerotze abgeschaft wird aber das den Konsolen wohl eher nicht :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

Bin mittlerweile Level 11 (Medic only bis jetzt) und ich find es macht echt spaß.

Die ganzen Parcourmoves sind echt cool und als ich rausgefunden hab das man die Gegner von den Socken hauen kann mit den Slides machts gleich noch mehr Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zweitchar wird grade Medic um Lance mal ne Runde zu entlasten.

Btw, ich bin wohl einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige bisher der mit der Roksteadi spielt. Ich habe bisher keinen anderen Spieler gesehn der das Beast zähmen konnte. ;)

OP Waffen bisher: Carb-9 SMG, Kross und Euston AR. Jeder zweite rennt mit einer der Drei herum, als ob es nix anderes gibt.

Total Underpowered: FR3KN-3K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Game gut, gestern Mittag spielten wir 3 1/2 Stunden ohne Lagg, am Abend hatten wir dann mit 2-3 Server kein Glück und das war dann schon etwas frustrieren.

Das und die Balanceprobleme sind die beiden Dinge die noch zu meistern sind.

Achja, die ersten Cheater trafen wir auch schon auf einem Server bisher.... .

Perfekt umgesetzt ist das Mapdesign, da war ich richtig überrascht drüber, Details wohin man schaut und einfach richtig gut durchdachte Maps.

Weiterhin sind die Videos zu den Missionen sehr gut umgesetzt, man wird genau darüber informiert was die Mission ist, wieso man hier ist und warum man was tut.

Sieht man auch eher selten in der Form bei Shootern.

Das viele Missionen mehere Schritte haben ist auch genial, erst die Aufgabe erledigen, dann gehts hier weiter, danach dann das Finale.

Tjo wenn die beiden obrigen Punkte nicht wären, bei mir hätte es die Note 1-

Nettes Vid über das Gameplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Naja das mit den Waffen is halt so ne Sache, die die effektiv sind, werden halt genutzt. Ich nutz auch die Cross, weil sie halt abartig schnell ist. Wie in MW1 die P90.

Das mit den K/D wird hier nicht eingeführt werden Chefkoch, denn bei BC2 isses ja so das du Tickets hast. Ein Kill bzw ein Death sind ein Ticket weg bei dir oder beim Gegner. Aber in Brink kannst du 1 Millionen Kills haben, wenn du die Mission nicht erfüllst, verlierst du. Hab das schon gehabt da waren sau starke Gegner die uns 15 Minuten am Spawn festgenagelt haben, wir sind immer mal wieder durchgebrochen und haben sie aufgerieben aber weit sind wir nicht gekommen. Aber das die nen Roboter reparieren und eskortieren mussten, haben die nicht geschnallt und am Ende verloren.

Ich mach dann als zweiten Char mir nen Soldier, so richtig als Heavy mit Minigun ect. Mein Mainchar ist Medic und als zweites Operative.

Ich hab grade nen zweiten Char gemacht, und mit dem ne Challenge gemacht. Was man da unlocked, gilt für alle Chars. Sehr nice, selbst die Klamotten die man unlocked bleiben für alle Chars. Mein Level 1 Char, kann Level 17 Kleidung tragen, find ich gut.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Also, was Brink im Moment nötig hat, ist Bugfixing.

Hier mal meine Top "WTF???!":

- Sound einfach weg im Spiel

- Sound wird mal grundlos laut dann wieder leise

- Spiel wirft dich zum Menü mit "Could not authentice"

- Spiel wirft dich ohne Meldung mittem im Game ins Hauptmenü, UND blockiert dann jegliches Multiplayerspiel (die Buttons für Serversuche sind dann nicht anklickbar)

- Brink beendet sich einfach ohne Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Das beste sind immernoch die Bugs wo man Gegner nicht sieht. Ich geh in nen Raum, der nur einen Eingang hat zum Deckung suchen und nachladen, und werd in dem Raum in Deckung gekillt. Da war ken Gegner weit und breit zu sehen. Diese Spieler tauchen dann auch nicht in der Playerliste auf. Das gleiche passiert beim eigenen Team, da sieht man dann nur den Namen rumlaufen aber kein Charmodell. Dummerweise siehst du beim Gegner keine Namenszüge, also siehst du den Gegner garnicht. Sehr sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Grade was gefunden im offiziellen Brink Forum und hab selten so abartig gelacht. Ich denke eine Erklärung erübrigt sich hier.

I payed 50euros for the PC version of this game on Steam and I want my money back, this game is not even close to all that you promised to the comminity for many reason:

(1) Brink is full of technical issues (audio problems, low fps, server lag....) so it is more a beta than a retail product. I dont want to wait for a patch, I dont have to becuase you are the developers and you SHOULD release your product 100% tested. Otherwise you'd be cheating your customers. And this is exactly what you did with this game.

(2) Brink doesnt have a solid character customization, you just implemented a very rigid character templates, but you promised the opposite.

(3) Multiplayer games does not have any teamwork at all, no tactics neither player skill. Multiplayers games are just a bunch of people shooting to the opposite side at close range.

(4) The game lacks of content in solo&muliplayer modes, you can play all missions and all game modes in less than 3 hours, after that all is repetitive. I dont want to wait for DLC content, since it has the flavor of an unfinished game.

(5) The game system is clearly unbalanced and it is senseless... as an example, you get more XP giving amo or extra-health to the people in your side than killing foes.

(6) Brink doesnt have any inovation in the control system, SMART is the same thing as climbing a ladder in other FPS games

(7) Maps are quiet simple and boring, there's always one main corridor in the middle of the map and two flanks on sides....you did really bad with the level desing

Punkt 3 und 5 find ich am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.