Zum Inhalt springen

Laptop streikt


Gast D0ENERT1ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast D0ENERT1ER

Hallo, habe ein ernstes Problem mit meinem Laptop.

Beim Startvorgang bricht er ab und es kommt ein Bluescreen und er startet direkt wieder neu. Das wiederholt sich endlos.

Folgenden fehlercode konnte ich identifizieren :

Problemereignisname StartupRepairOffline

Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385

02: 6.1.7600.16385

03: unknown

04: 21200856

05: AutoFailover

06: 2

07: noRootCause

Habe schon die Autoreperatur mit der Windows Vista CD probiert und auch schon mal die Festplatte ausgebaut und ne andere aus nem anderen Rechner eingebaut. Beides half nix und der bluescreen kam genau wie vorher.

System ist Vista Home

Hoffe einer von euch weiß nen Rat,

MfG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

Verändert habe ich nichts. Kam auf einmal von selbst.

erst wzei oder drei abstürze im Betrieb und dann fuhr er gar nimmer hoch.

Der Bluescreen kommt wenn er anfängt windows zu laden.

er verschwindet allerdings sofort wieder und der rechner startet neu. kann ihn daher nit lesen.

Das einzige was ab und an klappt ist die systemreparatur zu starten.

Dort sagt er dann er kann das system nicht automatisch reparieren und unter Problemdetails steht das folgende:

Problemereignisname StartupRepairOffline

Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 03: unknown

Problemsignatur 04: 21200856

Problemsignatur 05: AutoFailover

Problemsignatur 06: 2

Problemsignatur 07: noRootCause

Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Edit:

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten fängt er an die treiber zu laden und schmiert nach 4 oder 5 Stück ab.

Bearbeitet von D0ENERT1ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

...

Technical information:

*** STOP: 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Bearbeitet von D0ENERT1ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0x7B ist ein recht nerviger Windows Fehlercode, er tritt meistens aber nur dann auf wenn Hardware, vornehmlich der Chipsatz, geändert wurde, zum Beispiel wenn ein neues Mainboard eingebaut wurde

Dies ist bei deinem Laptop aber vermutlich eher nicht der Fall. Es KÖNNTE also sein das Du ein Problem mit dem Mainboard hast.

Ich persönlich würde das System auf einer zweiten Testplatte neu installieren und schauen ob da weiterhin Probleme auftauchen, aber vermutlich hast Du gerade jetzt keine zweite Platte zur Hand die Du zum testen nehmen könntest.

Gibt es bei Vista die Möglichkeit die Treiber beim Laden zu bestätigen? Also das man ihn nur ausgewählte Treiber laden lässt? Dann könntest Du versuchen den Treiber der den Reboot verursacht nicht laden zu lassen.

In der Reparaturkonsole gibt es eine Möglichkeit den Autostart zu beeinflussen, ggf. mal dort schauen ob da was Dubioses drin steht. USB und sonstige externe/zusätzliche Geräte unbedingt weg lassen, auch externe Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

hm.. also ich hab das cmos resetted und nachdem das auch nichts brachte ( ausser das Problemsignatur 6 jetzt code 4 statt 2 hat ^^) mich entschlossen ne neuinstallation zu machen. wenn ich allerdings mit der windows cd starte und die installation beginne sagt er mir, dass er keinen cd-laufwerks-treiber finden kann. Dabei ist das ein standard IDE multi-dvd. Der Treiber muss definitiv bei windows bei sein. hab mal gegoogelt und die schreiben der fehler käme bei vista ab und an und man müsste nur nen eintrag in der registry löschen um das zu beheben. Problem, wie soll ich die registry ändern wenn ich windows nit starten kann ...

Bearbeitet von D0ENERT1ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen 2. PC hast, an den Du die HDD per USB dran hängen kannst, dann kannst Du auf einige Registry Keys zugreifen und diese anpassen indem sie TEMPORÄR in die eigene Windows registry eingehängt werden. Gefährliche Sache wenn man nicht weiß was man tut, ähnlich dem hda/hdb/hdc sda/sdb/sdc "Problem" bei Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur wenn du dir dann deine eigene registry zerschießt ^^

Meint Tipp: Win7 CD kaufen, gibts inzwischen für wenig Geld und ich bin echt begeistert von dem System und es meines erachtens um einiges besser als Vista und wenn du Vista am laufen hast auf dem Laptop, dann stellt Win7 vo nden anforderungne auch kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann Dir schon helfen, da Windows 7 etwas anders mit den Treibern arbeitet als Vista. Bei Vista haben sie rumprobiert, bei 8 haben sie es fast gut gelöst.

Wenn möglich leih Dir doch von einem Freund die Windows 7 CD aus und guck ob eine Installation startet, wenn ja, geh in Laden und kauf Dir einen Original Key mit dem Du dann installierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

also ich weiß nit, 200 Euro ausgeben wenn das andere system vorher 3 jahre gerannt is ohne fehler. Weiß nit obs das wert is.

hab W7 auf meinem anderen PC, klar is das besser, aber so viel geld wollt ich in den lappi nimmer reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Neuinstallation probieren möchtest:

Bastel Dir einen Win7 USB Installationsstick.

Anleitung dazu ist einfach zu ergoogeln.

Installations Sourcen dafür hast Du bereits oder wist Du ohne Probleme finden.

Lizemzieren/Aktivieren kannst Du bei Erfolg.

Oder einfach einen neues Notebook kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Euro ausgeben

32bit

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305570466&sr=8-1

64bit

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1305570466&sr=8-13

ist die "system builder" version, eigentlich für wiederverkäufer aber kann von jedermann frei erworben werden. ohne handbuch und ohne die 3 freien support anfragen. braucht eh beides kein mensch.

ps: bei deinem problem denke ich auch das eine neuinstalltion des OS die beste lösung ist. vielleicht hat nur ein bit in einem der kerneltreiber für den chipsatz geklemmt. wenn du neu installiert hast und nach ein paar wochen kein neuer fehler auftrat war es das, andererseits wird ein hardware fehler sich auf dem neu installiertem OS auch wieder manifestieren. dann hast du aber gewissheit. kaffeesatzlesen anhand der bluescreenfehlercodes bringt einen leider oft nicht weiter. neu installieren und loslegen. ist im endeffekt am zeiteffektivsten.

es gibt diverse linux-boot cd´s bzw. usb-stick ISO´s zum frei runterladen, damit kannst du auf dein filesystem zugreifen und deine wichtigen dateien auf nen stick ziehen bevor du die partition platt machst.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

so, problem gelöst. hab das bios resetted und dann vista per usb-stick wieder aufgespielt, dann treiber gezogen und die maschine rennt wieder. keine ahnung woran es jetzt im endeffekt lag.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle Helfer o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es ich weiß es : es lag an dem natürlichen verfallsdatum einer Vista-Installation

Vista ist einfach nur schlecht ^^

bei Win 7 heißt es : Geht nicht !! Gibt's nicht

OK nen Midiport für nen MS Sidewinder FF Joystick bekomme ich auch nicht zum laufen aber das auch wirklich das einzige bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.