Zum Inhalt springen

kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Lancegrim

Es zweifelt doch keiner an das sie geltendes Recht gebrochen haben. Aber so what? Es gibt auch Sachen auf dieser Seite die legal waren, wie eben die Dokus und Serien. Und leute die das genutzt haben, finden es halt schade das es nicht mehr möglich ist. Punkt.

Aber Gobbo, der digitale Diebstahl ist keinesfalls Schuld daran das es keine ordentlichen Anbieter gibt. Siehe Musicload und itunes. Die halten sich prima.

Was mir bei allen Sachen aber auf den Magen schlägt ist die Bevormundung der Kunden, dem Filmseher, dem Musikhörer und ganz besonders dem Zocker.

Beispiel? Splinter Cell Chaos Theory, lief bei mir nicht auf Vista, da das Spiel mich nicht als Admin erkannte nachdem ich das SP2 installiert hatte. Antwort von Ubisoft: Format C. Ganz toll. Hin und her gemacht und getan, nix. Was hat geholfen? Ein No CD Crack.

Witcher II, der Kopierschutz hat soviele Probleme gemacht, von Spielabstürzen, bis hin zu Performanceeinbrüchen der übelsten Art, bis zur kompletten Verweigerung der Onlineaktivierung des Spieles und somit des kompletten Spielstarts. Abhilfe? Eine Exe von GOG (legalem Spieleanbieter) die keinen Kopierschutz hat.

Was ich damit sagen will ist das wenn ein Produkt gut ist, verkauft es sich auch ohne behinderten Kopierschutz wie geschnittenes Brot. Aber zu den Beispielen gibt es noch hundertausend andere Spiele, wo der ehrliche Käufer der Dumme ist und verarscht wird. Da isses nur logisch das die Raubkopieszene boomt. Und in meinen Augen zu Recht. Ich zahl doch keine 50 Euro für ein Spiel, was ich dann aufgrund eines blöden Kopierschutzes nicht spielen kann, welches ich aber auch nicht zurückgeben kann, weil wenn Software geöffnet ist gehen die Händler davon aus das du sie kopieren kannst und hast wenn du sie dann zurückgeben willst.

Einfachste Lösung? Gute Qualität zu nem akzeptablen Preis anbieten, dann hört die Piraterie von ganz alleine auf. Irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hör aber mal auf. Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtsfindung, Rechtssprechung und Rechtsbeugung. Nur weil eine gewisse Gruppe von Nutzern / Menschen sind gegenseitig zusprechen und eine bestimmte Auffassung von geistigem Eigentum haben, ändert das nichts an der Rechtslage. Das ist der selbe ausgemachte Unsinn, wie die torrent User, die sagen "ich lad nur legalen shit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Meinst du das mit den Serien und Dokus oder die Sache mit den Spielen?

Ich sehe das jedenfalls so, wenn ich für etwas bezahle will ich auch Qualität haben und mich nicht mit irgendnem Scheiss daran rumärgern für den ich nichts kann. Ich kauf mir ja auch nicht ein Auto, fahr damit 100 km und dann meint der Händler zu mir, alle 100 km müssen sie das Auto auf ner Website von uns registrieren bzw dann "updaten" damit wir wissen das damit nix passiert.

Ist genauso ein Bullshit wie die Kacke mit Assassins Creed 2, wo man dauerhaft online sein muss und die Savegames auf dem Ubisoft Server gespeichert werden. Jetzt kaufst du das Spiel, spielst bischen, speicherst und dann fallen die Ubisoft Server aus. Ist so passiert, für 2 Tage. Das heißt du hast fast 60 Euro dafür ausgegeben und kannst nicht spielen weil Ubisoft es nicht hinkriegt ihre Server auf so nen Ansturm vorzubereiten. In meinen Augen Kundenverarsche.

Du zahlst für eine Leistung oder ein Produkt das du nicht in vollem Umfang nutzen kannst, aufgrund von irgendwelchen Maßnahmen oder Problemen beim Hersteller. An sich kein Problem, normalerweise gibt man dann das Produkt zurück. Geht aber bei Software nicht.

Großen Einfluss darauf hat die ganze Sache der Demos. Es werden immer weniger Testversionen zu Spielen angeboten. Das fördert das Raubkopieren extrem. Wieso soll ich blind Geld für ein Spiel ausgeben, wenn ichs nicht vorher testen kann? Früher gab es zu fast jedem Scheiss ne Demo. Wenn die gut war, hat man sich das Spiel gekauft. Heutzutage gibts entweder garkeine Demo, oder man muss dafür noch extra was bezahlen, siehe Duke Nukem. Das da Leute hingehen und sich das Spiel lieber illegal downloaden, ist logisch. Ich sag nicht das das bei allen Kopierern so ist, aber es hat Einfluss. Und wenn das Spiel dann schon zu Testszwecken geladen wird, brauch mans sich auch nicht mehr kaufen, weil mans ja eh schon hat.

Mir geht die ganze Kopiererszene aber eh am Arsch vorbei. Spiele die ich kaufe kenne ich, da weiß ich was bei rauskommt bzw informier mich vorher über Probleme. Filme und Serien bin ich in der günstigen Lage das ich eh alles kriegen kann was ich will dank Premiere bzw Sky und paar Ami Freunden. Was Kinofilme eher anschauen geht, da geh ich einfach in eins der Ami Kinos hier und schau sie mir da an. So wie am Samstag vorige Woche, X Men.

Aber für die Dokus hats mich halt bischen genervt, weil man bei Kino.to immer schön gesehen hat was es für welche gibt, ohne das man 8 Zeitungen welzen musste geschweige denn das Internet durchforsten musste. Da hat man immer gut gesehen was grade neu da war. Fand ich praktisch.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das mittlerweile so:

wenn der originale Anbieter meint, ich müsse sein Produkt nicht erwerben, dann lass ichs bleiben.

Das gilt insbesondere für kopiergeschützte Medien, nicht in meinem Land erwerbbare Medien oder nicht legal im Internet herunterladbare Medien über halbwegs vertrauenswürdige Plattformen (z.b. Steam)

Wenn ein Anbieter Scheisse produziert hat, dann merk ich mir den Hersteller und meide ihn für 5 Jahre +. Und wenn da der absolute Blockbuster rauskommt, dann is mir das auch Wumpe.

Für Serien und Dokus hab ich gar keine Zeit. Ich les da lieber was drüber, morgens in der UBahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik bekommt man schon viel zum akzeptablen Preis. Nur warum sind Spiele z.B. über Steam teurer, als im Laden in DVD-Box? "On demand" ist oft nur der 2. Lebensweg für Software, wenn sie schon etwas angestaubt ist.

Filme und Serien (Warum sollte Filesharing von denen von legal sein? Die sind doch auch oft entweder digital mitgeschnitten oder von DVD-Sets gerippt.) gibt es noch keine wirklich überzeugenden Systeme. Wäre toll, an meinen TV liegt ein 32MB Internetanschluss, der nur zum YT schauen etwas zu oversized ist ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Es ist dann legal Gobbo wenn die Sachen ausgestrahlt wurden. Das erkannt man meistens an der Qualität bzw der Dateigröße dann. Wenn nicht sogar das Senderlogo noch im Bild ist. Dann ist die Serie öffentlich ausgestrahlt worden, das heißt du kannst die aufnehmen per Videorecorder oder per USB oder sonstwas. Und dann kannst du die weitergeben. Ist genau das gleiche wie man früher Musik aus dem Radio auf Kasette aufgenommen hat und dann auf dem Schulhof getauscht hat.

Was Steam angeht, geht es mit den Preisen eigentlich inzwischen. Meistens sind sie nur minimal teuerer (so ca 5 Euro) oder in manchen Fällen sogar billiger. Es kommt aber auch drauf an wo man seine Spiele kauft. Amazon bsp ist sehr gut was preise angeht, wenn mans in England bei Amazon sogar kauft, ist der Preis unschlagbar billig. Hingegen im Real, kannstes vergessen, da verkaufen sie selbst 2 Jahre alte Spiele für PS3 noch für 69 Euro. Gleiches bei PC Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre sogar eher dafür, dass endlich nicht nur diverse Indieanbieter dem Internet vertrauen, sondern auch die Big Player, weil dann bekäme man endlich per Breitband für einen akzeptablen Preis aktuelle gute Ware auf den digitalen Abspieler. Aber das geht erst, wenn der digitale Diebstahl auf ein normales Maß gesenkt ist.

Und da es im Gegensatz zu den USA es bei uns keinen wirklich guten Pay-to-View Internetanbeiter gibt für den man eine Flatrate (5-8€) im Monat zahlt und der im Grunde das gleiche Angebot wie Kino.to hat wird es leider noch eine Weile dauern.

Musikindustrie hat auch ewig gejammert über Napster und Co. Appel hat dann erfolgreich gezeigt das die Leute eben doch bereit sind Geld für Musik zu bezahlen wenn der Service stimmt !

Filmindustrie lebt aber irgendwie noch 15 Jahre in der Vergangenheit und bekommt es nicht gebacken eine digitale Alternative aufzubauen die gleichzeitig zu den Kinos aktuelle Filme bereitstellt..weil sind wir mal ehrlich es gehen immer weniger Leute in´s Kino. Selbst das ganze 3D Gedöns hat man irgendwann alles Zuhause zusammen mit der entsprechenden Soundanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Bingo, genau das isses. DvD Preise, 20 Euro. Blue Rays kosten 29 Euro (neue Filme), Kinobesuch zwischen 6 und 9 Euro. Wenn du da bischen Filmfan bist, wirst du arm. Ein Streamingdienst, ala Kino.to für den PC oder über nen Reciever, der im Monat 20 Euro kostet und man dafür soviele Filme sehen kann wie man will. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klau mir in Zukunft einfach Autos weil könnte ja sein das es nicht funktioniert nach 100km und somit spar ich mir den Kaufpreis und den Ärger. Gleiches gilt für Lebensmittel, die Eventualität, dass mir der Geschmack nicht zusagt ist gegeben und somit ist legales Erwerben dieser hinfällig.

Gehts noch?

Die Doku-Argumentations Nummer ist so ausgelutscht, bitte lass doch den Quatsch, dass hatten wir schon in Napster Zeiten und wurde auch damals genügend widerlegt.

Ich, dass heißt rein subjektiv, sehe beim legalen Online Streaming so einige Probleme hinsichtlich der Aktualität in Deutschland. Es fallen für die Produktionsfirmen oder TV Sender die ganzen Lizenzgebühren weg vom Verkauf an andere Sendeanstalten/Rechteinhaber. Dazu dieses wirre Medienrecht und Unterschiede bei Gesetzgebung sowie Auslegung in verschiedenen Ländern, nehmen wir das Beispiel Deutschland und USA. Solange da nicht irgendwie eine Lösung gefunden wird, die auch bezahlbar ist sowie die "Producer" leben lässt(read: die wollen was verdienen) wird es immer illegale Streamingportale geben. Warum soll ich 3 Monate auf eine Serie warten, wenn ich sie früher sehen kann? Die Kette der Vermarktung/Verwertung von Kinofilmen sieht doch auch ähnlich aus, erst Kino dann DVD/Blueray dann Verkauf an TV-Sender.

Dazu all das Gedöns drumherum auch Merchandising genannt auf den verschiedensten Absatzmärkten(Amerika, Europa, Asien) da klingelt es in der Kasse und meiner Meinung nach würde da einiges an Einnahmen wegbrechen.

Wenn die Globalisierung durch das www, Schlagwort der letzten Jahrzehnte, die Globalisierung der Absatzmärkte im herkömmlichen Sinne überholt und dem Gewinn entgegenwirkt, dann ist es doch nicht so toll dieses Allheilmittel namens Globalisierung;-) schon blöd dieses Internet eh.

Es bleibt geistiger Diebstahl oder Erschleichen von Dienstleistungen wie auch immer der juristische Fachausdruck dafür ist.

but who cares ICH ZAHL JA GEZ lulz

/end wirres zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Du zahlst GEZ? :)

Bei Autos beispielsweise, wenn damit was ist, kannst dus zurückgeben. Versuch das mal mit Software. Wenn mein Auto kaputt ist, lass ichs reparieren, wenn mir ein Lebensmittel nicht schmeckt, würze ichs selber. Aber Software die Fehlerhaft ist, die ist und bleibt so. Es sei denn der Entwickler kümmert sich drum. Das tun gott sei dank viele, aber genauso gibt es viele die das einfach nicht juckt. Die haben ihr Geld vom Verkauf des Spiels, damit ist das Thema erledigt für die.

Was legale Streams angeht, wäre mir die Aktualität relativ egal, da man auch ältere Sachen sehen will. Klar Kinofilme am gleichen Tag am TV sehen wie im Kino ist kacke, weil dann die Kinos keinen Umsatz machen. Aber die Zeit die im Moment zwischen Kino Release und DvD vergeht ist auch zu lang. Ein gutes Mittelding ist Sky, wie ich finde. Es hat nen Streamingdienst, der zwar extra bezahlt werden muss aber der Ansatz ist gut.

Ich dachte das Kino.to so ist wie Rapidshare, nur das man bei Rapidshare wirklich bezahlen "kann". Die bieten ja auch nur Verlinkungen an, aber wenn alles zu denen zurückzuführen ist, dann hmm ka.

Bearbeitet von Lancegrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, nächstes buzzword: gez zahlen, und los gehts ^^

GEZ umgehen und egal was umsonst aus dem internet laden ist fast immer einhergehend und gehört bei einigen Leuten zum guten Ton oder gar Selbstverständnis. Der "Ton" von "Du zahlst GEZ? :)" sagt alles: bist du doof/spießig. Irgendwas läuft da falsch.

Ich für meinen Teil schaue fast nur öffentlich rechtliche und im Auto und höre auf der Arbeit ÖR-Radio. Meine Kinder haben mit KiKa den einzigen werbe- und manga-freien Sender. Die Privaten kotzen mich zu 90% mit Ihrem geistigen Dünnpfiff und werbeunterbrochenen, scheinheilig geschnittenen Filmen an. Also ist es nur fair dafür zu zahlen. Das der Datenmoloch GEZ dringend einer Reform bedarf, steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Einstellungssache wie jeder persönlich damit umgeht. Mediengestaltung und deren Produktion ist - in unserer derzeitigen Gesellschaft üblich - auf Profit ausgelegt. Leute wollen/müssen damit Geld verdienen. Wenn der Konsument dafür nichts bezahlt, wird´s irgendwann keinen mehr geben, der sowas herstellt. Die Verlockung ist manchmal groß auf (ich nenne sie mal) "Alternativen des Bezugs" zurückzugreifen, wenn man nicht lange warten möchte oder die "verdeutschte Qualität" des Produkts nicht (mehr) stimmt.

Es gibt einen interessanten Artikel vom SPIEGEL der das Problem mit legalen alternativen Musikangeboten beschreibt. In der auch erwähnt wird, dass die Vertriebspolitik von den Rechteinhabern doch sehr verbesserungswürdig ist.

Dieses nationale Lizenzchaos ist ein Relikt aus der Zeit ohne Internet. Wenn Kaufmusik eine Chance gegen das internationale Raubkopieangebot haben soll, muss die Musikindustrie schleunigst die Länderlizenzen abschaffen, so schwierig das auch sein mag. Denn offensichtlich schaffen es nur Start-ups wie Spotify, überzeugende Online-Angebote zu gestalten.

Damit solche Angebote auch nur den Hauch einer Chance haben, genügend zahlende Kunden zu finden, müssen sie eine möglichst große Zielgruppe erreichen. Für jeden europäischen Staat eigene Lizenzen auszuhandeln und dann für jede Region die dort zugelassenen Vertriebsmodelle umzusetzen, dürfte gerade für Start-ups eine erhebliche Hürde sein. Mit solchen Hindernissen, die wenigen Anbieter zu bremsen, die dem illegalen Gratisangebot der Tauschbörsen Konkurrenz machen, ist Schwachsinn.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609931-2,00.html

Im übertragenen Sinne kann man das auch auf die Filmindustrie anwenden. Einige der Verständnisschwierigkeiten sind durchaus hausgemacht. Siehe YT "Dieses Video enthält Content von XYZ und ist (nur) in deinem Land nicht mehr verfügbar".

Es mag ein Argument sein, dass erwachsene Leute sich vom deutschen Jugendschutz bevormundet und übergangen fühlen und daher statt sich hier in Deutschland qualitativ kastrierte Versionen von Filmen und Videospielen zu kaufen, auf den "Alternativen Bezug" von ungeschnittenem aber illegalem Material zurückgreifen. Aufgrund der deutschen Jugendschutzgesetzeslage, kommt man nicht legal in Deutschland an bezahlte herunterladbare Versionen von hierzulande Zensiertem Medien. So bleibt für viele - wie auch mich - der Bezug von Datenträgern als Importversionen aus dem Ausland a ´la Amazon.co.uk.

[offtopic]

Frage aus persönlichem Interesse an diejenigen die Bescheid wissen. Bekommt DW auch was bei Bestellung von Importware an Provision, wenn man über das Werbebanner hier im Forum geht und dann die Seite von amazon.de per Link auf der Amazonseite auf co.uk umstellt?

[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Gobbo der Satz sollte einfach nur meinen, du zahlst? Ich nicht.

Wieso ich nicht zahle? Ganz einfach, mein Vermieter zahlt für das ganze Haus, für jede einzelne Wohnung. Egal was drinne ist. Die GEZ war bei meinem Einzug hier, weil mein Vermieter denen Bescheid sagte das jemand einzieht. Die haben sich meine Bude angeschaut und meine Einrichtung. Haben das in ihrem Bericht vermerkt und seid dem hab ich seid 3 Jahren nichts von denen gehört. Also geh ich davon aus das es so richtig ist wie der gute Mann der Gez es sagte und wie mein Vermieter es ebenfalls sagte.

Im Auto höre ich ab und zu Radio, das befindet sich nicht in meiner Wohnung, dafür zahle ich ebenfalls nicht. Wieso? Weils nicht mein Auto ist :)

(Und bevor hier mir wieder was in den Mund bzw die Finger gelegt wird, ja ich habe das Auto nur auf meine Mutter anmelden lassen bzw von ihr kaufen lassen weil ich kein GEZ bezahlen will. Hat nichts mit Versicherungen und Kaufpreisen zu tun.)

Das mit Amazon.co.uk ist das beste was jemandem passieren kann in Deutschland. Unzensierte Inhalte (egal ob Spiel oder Filme) zu sehr guten Preisen. Wieso das in Deutschland nicht funktioniert, naja Jugendschutz halt. Dumm nur das wenn ein Teenie ein Spiel haben will, es aber nicht legal kriegen kann, wo holt ers sich dann her? Richtig.

Was dann aber wieder kommt sind Dienste wie Steam, die dir als erwachsenem Bürger, das Recht auf ein Spiel verweigern. Kein Thema wenn das Spiel nicht ein "Steam Only" Titel wäre, selbst wenn dus woanders kaufst. Du kaufst ein ungeschnittenes Spiel, völlig legal, der Import davon ist in Deutschland nicht verboten, aber Steam verweigert dir trotzdem das Spiel. Gz Deutsche Gesetze.

BTW: Offtopic, Lord, dein Boba Sex Video is pervers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

Frage aus persönlichem Interesse an diejenigen die Bescheid wissen. Bekommt DW auch was bei Bestellung von Importware an Provision, wenn man über das Werbebanner hier im Forum geht und dann die Seite von amazon.de per Link auf der Amazonseite auf co.uk umstellt?

[/offtopic]

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle GEZ, klingt wie ein Outing, ist es auch.

Ich mag regionale Berichterstattung und deren Vielfältigkeit.

Ich mag die meisten Talkshows mit ansprechenden Themen.

Ich mag die Fussballberichterstattung der "Staatssender".

Ich mag die Tagesschau.

Ich mag Filme ohne Werbeunterbrechung im Abendprogramm auch wenn es alte Schinken sind, aber Klassiker kann man sich immer wieder anschauen.

Ich mag die Reportagen und Dokumentationen, auch mal abseits von Schocker-, Mitleids- und Fremdschämthemen.

Ich mag einige Shows wie "Zimmer frei".

Ich höre ab und an sogar mal Radio.

Kritik habe ich natürlich bei jedem Teil der Aufzählung dennoch ist es qualitativ, für meine Ansprüche, meistens den Privaten überlegen.

Allerdings schaue ich selten fern. ;-)

Ich zahle also eine monatliche Zwangs-Gebühr für recht aktuelle Themen sowie alte Schinken und etwas Unterhaltung nur nutze ich das Angebot fast gar nicht.

Nun ist es raus! Ich habe einfach kein Rückgrat.

Interessante dabei ist, den Tagesablauf hat man früher des öfteren auf das Abendprogramm abgestimmt, wenn man nun einen DVD Abend macht fehlt irgendwie dieser innere Druck der Pünktlichkeit oder die Angst etwas zu verpassen also zum Filmanfang alles erledigt zu haben und nun genüsslich zu konsumieren. Beim selbst gewähltem Zeitpunkt geht da für mich irgendetwas verloren was ich nicht genau beschreiben kann. Merke es bei Sportübertragungen immer wieder, boah so und so noch xx Minuten dann beginnt das Spiel ergibt ein cooleres Feeling als "ja ich könnte mir mal das und das anschauen" bzw. verlängert das warten auf notorische Zuspätkommer oder noch zig Sachen erledigen muss Frauen.

---

PC-Spiele...kauf dir ne Konsole! j/k

Wenn hier jede beschissene Software so extrem fehlerhaft wäre samt dem fehlenden Support wie du es herbeiredest wäre die digitale Welt nicht so alltagsbeherrschend wie sie es derzeit ist und bleiben wird.

Gibt son tollen Spruch, fehlerlose Software gibt es nicht und wenn doch ist sie gnadenlos veraltet. Der Zynismus sei mir gegönnt.

Aber wir(ich) schweifen vom Thema ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das argument mit den übertriebenen kopierschutzmassnahmen und dem verzicht auf demos ist nicht von der hand zu weisen.

wer einmal so einen stress hatte fragt sich ernsthaft, warum er so blöd war, etwas von der firma zu kaufen.

im "kampf gegen die piraterie" wird nur defensiv gedacht und immer weiter aufgerüstet, bis kein normales system mehr damit klarkommt.

spiele werden teurer, demos werden abgeschafft, weil zu teuer in der produktion = profit-optimierung.

die zeiten von idealistischen entwicklerstudios, die gute spiele machen wollen, ist vorbei.

heute ist es "die spiele-industrie", allein das wort ist schon alarmierend, hallo kapitalismus auf kosten der konsumenten.

auf diese weise wird zumindest kein vertrauen in die produktqualität aufgebaut, und vertrauen ist maßgeblich für kaufbereitschaft.

niemand will die katze im sack kaufen, und genau dazu wird man derzeit im pc-spiele sektor gezwungen.

zusätzlich bekommt man, quasi als sahnehäubchen obendrauf, bei organisierten banden wie steam knebelverträge aufgezwungen,

die die rückgabe von einmal gekaufter katze im sack unmöglich machen, bzw mit einem nicht unerheblichen aufwand verbinden.

das motto ist "kauf unsere scheisse schnell, gib uns all dein geld und dann lass uns in ruhe. wir möchten geld verdienen und uns nicht mit kunden rumschlagen".

es gibt keine anständigen tests mehr, das sind alles bananenversionen (reift beim kunden).

man kauft was für ungerechtfertigt viel geld, muss dann zwei monate lang nachpatchen, dann wird der support eingestellt.

unter diesen umständen ist es utopisch, an einen rückgang der softwarepiraterie auch nur zu denken.

bei filmen seh ich das anders, da kann man trailer schauen und sehen ob es was für einen ist.

ich geh selten ins kino, nur bei bombastischen vfx schlachten, wegen 9m breitbild leinwand und oooh aaah boahhh effekt.

das meiste hol ich auf dvd aus der videothek und guck es in ruhe auf dem sofa.

kostet 1,50 und ich kann pause machen wann ich will, essen umsonst, keiner labert dazwischen, und wenn doch, kann ich meckern soviel ich will.

gez zahl ich nicht weil student, haha.

aber wenn ich müsste, würd ichs auch zahlen, ich guck auch gern tagessschau und zimmer frei. ^^

diese filme auf streamingseiten sind zu 99% kacke, weil die quali da unter aller kanone ist.

abgefilmte kinostreifen mit verrotzem sound? nee lass mal gut sein.

und wenn was gut ist, ists ein dvd rip, und die dvd kann ich mir für 1,50/tag legal ausleihen.

generell bin ich schon vor langem von der kopiererei und laderei ab, ich möchte mit meinem geld gerne qualitätsware fördern.

mit ausnahme von lächerlich überteuerten und gestapo-kopiergeschützen games.

die leihe ich für einen tag aus, passe die installation ggf an, spiel sie durch und fertig.

qualität unterstütze ich, profitgier nicht.

dabei nehme ich mir heraus, selbst zu entscheiden, was qualität ist und was scheiße ist;

ich behaupte mal frech, dass ich das ich nach 15 jahren on/offline daddeln durchaus beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film hält auch immer seltener ein, was sein Trailer verspricht. Ich habe sogar schon Szenen in einem Trailer gesehen, die im Film dann selber garnicht enthalten waren. Ein anderer Fall ist, dass die besten Szenen schon im Trailer zu sehen waren und der Rest eher lahm daher kommt. Aber der Kunde will es so und kauft es ja allem Anschein nach auch. Sonst würde sich kein Hersteller so verhalten,

weil er ganz einfach nichts verkauft kriegt. Aber so lange es kleine Gören gibt, mit einer Aufmerksamkeitsspanne von gefühlten 5 Minuten, die Mamas & Papas Geld für schwachsinnige Konsolenports auslegen, wird sich nichts ändern. Solange in diesem homogenen Spielebrei ein halbherziges Achievmentsystem und Insta Gratification Kacke rumdünsten dürfen wirds auch gekauft.

Das selbe könnte ich auch auf Produkte der Firma Apple ausweiten. Hier muss dem Kunden nur lange genug eingeredet werden wie toll die weissen Glossy Eye Candys sind, dann wirds auch gekauft, für einen unverhältnismäßig hohen Preis versteht sich.

Ich persönlich reagiere hier einfach mit einem gesunden Verzicht und das schließt auch Raubkopien mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter artikel über das statement der piratenpartei dazu: http://www.golem.de/1106/84103.html

So unrecht haben sie nicht. Die Meinung seitens Versäumnissen der Industrie wurde hier ja auch schon vertreten.

Statt Millionen potenzieller Kunden zu verschrecken, sollte die Filmindustrie von Angeboten wie Kino.to lernen

...

"Wahrscheinlich hatten die Betreiber von Kino.to einfach nur Pech. Wären sie in den USA mit ihrer Idee gestartet, hätten sie anstelle von Haftbefehlen eher ein Milliardenangebot von Google erhalten, so wie einst Youtube."

....

"Vielleicht sollte sich die Content-Industrie überlegen, den Betreibern einen Job anzubieten, statt sie zu verfolgen". Portale wie Kino.to zeigten, welche große Nachfrage es nach einem solchen Angebot gebe. Das Portal sei täglich von rund vier Millionen Menschen besucht worden. Auf der deutschsprachigen Video-on-Demand-Plattform wurden Kinofilme, Serien und Dokumentationen ohne Einverständnis der Rechteinhaber gezeigt.

....

"Die Medienindustrie hat die Europäer von allen existierenden Streamingportalen ausgesperrt, ein lizenziertes deutsches Streamingportal gibt es nicht. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Alternativangebote entstehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte die Piratenpartei mal ordentlich trommeln und vielleicht erlebt man in 30 Jahren ein zweites "Bündnis90/Grünen" Wunder, mit der Atomkraft hat es ja auch geklappt.

Autsch, hinkender Vergleich weit unter die moralische Gürtellinie...aber ich konnte nicht anders :P

Ich sehe schon ehemalige Hacker als 50jährigen EU-Außenminister, ehemalige 45jährige kino.to Vollzeit User als EU-Abgeordnete sowie youporn Darsteller als Pressesprecher. Alle mit deutschen Wurzeln, auf die man innerhalb der Partei stolz verweist wenn es um Minderheiten und Jugend Förderung in Brüssel geht.

die flachen Kalauer sind frei Haus

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußstapfen sind dir zu groß?

Sex&filesharer&streaming gehen Hand in Hand durchs Labyrinth der Halbwelt namens world wide web...wäre dir aufgefallen würdest du es, natürlich nur zur Recherche, mal öfter nutzen. :D

Vorausgesetzt du setzt ein paar wenige, wenn nicht alle, Sicherheitseinstellungen außer Kraft und deaktivierst PopUp Blocker. :D

Die Pornofilm Industrie ist mit großer Sicherheit kein Freund von Streamingportalen. *G*

Billiger Versuch zum Thema zurück zu kommen!

try again kcknb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.