Zum Inhalt springen

RTL über die Gamescom


Gast stice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[h=2]26.08.2011: RTL-Bericht über die Gamescom verstößt nicht gegen das Medienrecht[/h]

Hannover. RTL hat in der Sendung „Explosiv“ am 19.08.2011 über die Gamescom in Köln berichtet. Gegen diesen Beitrag ist über das Portal „www.programmbeschwerde.de“ eine Vielzahl von Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eingegangen. Die Prüfung der NLM hat jetzt ergeben, dass der umstrittene Beitrag nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstößt.

Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig.

„Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann, “ kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pff.....in ein paar Tagen sehen wir dann die gute "Laura" in einem Bericht darüber, dass Models generell magersüchtig sind und sich den Finger nach dem Essen in den Hals stecken. Einer der Nerds wird dann Berichten wie er auf der Gamescon mehrfach "diese eindeutigen Würggeräusche" von der Frauentoilette gehört hat.

RTL scheffelt massenweise Geld damit ständig Berichte zu zeigen in denen einzelne Gruppierungen in den Dreck gezogen werden. Das hat deshalb so viel Erfolg, weil sich die RTL Zuschauer dann für etwas besseres halten können und sich gut fühlen.

Zeit für ein neues RTL-Logo:

post-4105-14585468451333_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL ist von Menschen für Menschen...

der Sender ist einfacher darauf getrimmt niedere Bedürfnisse zu befriedigen.

da war neulich n guter Artikel irgendwo im Netz zu genau diesem Thema... aber ich finds nicht mehr und ich bin auch zu faul das zu suchen, und eigentlich ist RTL schon die Luft nicht wert, die ich hier in CO2 verwandle, während ich drüber nachdenk und das hier schreib...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds zwar langsam mehr als bekloppt das sich die leute über sonen scheiss dermaßen aufregen ... meine als gamer sollte man es langsam gewöhnt sein von kleingeistern mit der kneifzange angefasst zu werden.

aber bei diesem beitrag musste sogar ich lachen!

Guck mal die Frau hat garkeine Brüste! xD

http://www.youtube.com/watch?v=CA20QXqc_Hk&feature=player_embedded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, der barlow lebt ja auchnoch ^^ *daumen hoch*

@phash: barlow iss seit seinen wow-blogs kein privatmensch mehr. er hat, wie er schon selbst sagt, unter wow"nerds" einen hohen stellenwert.

kannst ja mal nach hexer -magier-schurken-druiden-... ...-blogs googlen

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maja ich hab früher auch mal ca. 250 Tage online Time in WoW gehabt... und deswegen hab ich Barlow in meinem Post ja extra rausgenommen...

wenn du das barlow "vid" angeguckt hast, kommen danach drölf mionen Vorschläge zu anderen, ähnlichen Beiträgen, von völlig belanglosen und unwichtigen Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.