Zum Inhalt springen

Internetprobleme Alice


Gast Vicious
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab seit 4-5 Tagen wahrlich beschissene Internetverbindungen.

Download-Geschwindigkeit: 1.356 kbit/s - (170 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 27 kbit/s - (3 kByte/s)

Das stellt so den Standard dar, welcher mir von verschiedenen Messtools gezeigt wird.

Da sonst in dem Gebäude keiner Alice hat kann ich nicht nachvollziehen, woran es genau liegt - bei allen anderen geht es wunderbar.

Wobei neben der miesen Geschwindigkeit vor allem auch die ständigen Verbindungsabbrüche stören.

Und deren "Hilfe" kann man total vergessen, da es nicht sein kann, dass keine Reaktion kommt bzw. ich es in der heutigen Zeit nicht einsehe vom Büro aus eine teure Hotline anrufen zu müssen, damit mal eine Reaktion von deren Seite kommt.

Hat jemand Erfahrung mit gemacht bzw. hat jemand Tipps/Ideen.

Ab wann wäre so ein Zustand denn ein außerordentlicher Wechselgrund?

Gruß Vic

PS: btw. wenn eine weitere Antwort dauert => oben steht der Grund - kann net immer im Cafe hocken und über nen Hotspot surfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es möglich ist bei deinem Anschlussgerät (die Fritzbox und auch andere DSL-Modems) haben Messtools drin die beispielsweise Fehler der Leitung analysieren können. Beispielsweise wie hoch die Leitungsdämpfung (in Dezibel) ist oder die Übertragungsfehler der Pakete. Ich selbst bin (noch) bei vodafone aber bei meinem Freund, der auch Alice hat hatte nach etwa einem halben Jahr auch Verbindungsabbrüche und wurde von 16 MBit auf nun 5 einhalb MBit heruntergeregelt. Das schürt die Spekulation, dass immer mehr und mehr Leute im Straßenzug Alice nutzen und aufgrund es deswegen die Übertragungsqualität immer mehr und mehr abnahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze, das ist in ner WG - ich würde net zu denen gehen, aber der der den Vertrag abgeschlossen hat ist grade im Ausland.Und die sollten von dem Problem wissen, wenn man viele emails über deren kontaktformular sendet.Da kommt nur keine Reaktion drauf.Naja bald ist die Wiesn, da sinkt der Bedarf am Internet zeitweilig.Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O ich erinnere mich auch noch an den netten Supportmitarbeiter bei Alice im Callcenter der beharrlich vom Bildschirm ablas.

Ich: "Beim NTBA ist das Licht für ISDN AUS. Die Leitung wird tatsächlich tot sein."

Alice-Support: "Dann schicken wir Ihnen zunächst neue Endgeräte wie einen neuen Splitter und ein neues DSL-Modem zu."

Ich: ireful.gif "Ich hatte Ihnen bereits gesagt dass wir IT-Dienstleistungen verkaufen und wir ohne funktionierendes Telefon und Internet nicht in der Lage sind unser Geschäft auszuüben. Wie lange soll der Wechsel dauern bis dann schließlich nach x Austauschen von Geräten festgestellt wird dass die Leitung TOT ist?! Schicken Sie einen Techniker vorbei der die Leitung durchmisst und den Anschluss vor Ort repariert!"

und siehe da ich hatte am nächsten Tag einen Techniker der Telebumm vor Ort der genau das feststellte, dass die Leitungen bei Einbau eines Haustelefons einfach mal so "abgeklemmt" wurden shok.gif er schloss sie wieder an und das Problem hatte sich erst damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher keine probs mit der telekom. die motzen zwar immer weil ich ne fritzbox hab statt dem offiziellen t-dsl modem aber mit stichhaltigen argumenten (oder einfach hardware-kenntnis, k.a. ^^) werden die ganz nett am tele ;)

Wenn ich mal was mit der Telekom habe, fangen meine Gespräche meist so an "Schönen guten Tag, Ich bin "noch" zufriedener Telekom Kunde und Sie können mir helfen das es so bleibt ..." ;-) Ich wurde bisher immer nett und freundlich behandelt und wurde sogar zu TDSL 3000 Zeiten zum Geschäftskundenservice hochgestuft ;-) Davon das ich bei den letzten 3 Umzügen mit der Telekom nicht einmal diese Umzugskosten bezahlt habe, brauche ich ja nix von erzählen ;-) Jedesmal ne Gutschrift für den Betrag erhalten *g* Einfach beim beauftrags des Umzugs den Mitarbeiter darauf hinweisen, dass man sich schon nach Alternativen umgeschaut und diese Kostenfrei die Leitung legen. Schon geht das alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr warum alice so kurze vertragslaufzeiten hat ? die wissen das sie beschissen sind und es auch bleiben werden, wenn man die möglichkeit hat sofort wechseln und weg mit dem mädel...:mrgreen:

ist doch wie im richtigen leben, sieht gut aus aber kann nix....duckundwech

eigentlich hatte ich alle großen provider schonmal an der backe, aber seitdem ich bei kabel deutschland bin lebe ich ne ecke ruhiger...^^ und zu 90% liegts immer am anschluß und nicht beim kunden selber, die wollen einem nur weißmachen das du der blöde bist der von nix ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/sign

Erstaunlich guter Service, 1a Leistung, auch wenn ich zum Anfang bei den Kabelanbietern sehr skeptisch war (deren Marketing ist bisweilen noch sehr Drückerartig).

Habe seit 1992 noch nie bei Telefon/Internet-Anbietern erlebt: Wenn der Techniker (der seine Termine selber ausmacht) sagt, er ist am 18. um etwa 1000 da, ist er am 18. um 1000 da. War bisher bei Anschlusslegung und beim Umzug so. Bei anderen Anbietern musste dir nen halben Tag Urlaub nehmen und hoffen dass er wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/sign

Bei anderen Anbietern musste dir nen halben Tag Urlaub nehmen und hoffen dass er wirklich kommt.

Bei Geschäftskunden kann man der DTAG die vertrödelte Zeit in Rechnung stellen, wenn niemand erschienen ist.

Das wird auch brav bezahlt, nur blöd wenn 2 Techniker am APL warten und pro Stunde 80 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin langjähriger Alice Kunde und überwiegend zufrieden.

Zum Thema schlechte Leitung habe ich auch ein Beispiel aus eigener Vergangenheit:

- Alice 2007 zu beginn mit 6000er Leitung gehabt

- Ende 2008 ständig Probleme mit der Leitung bei geringem Datendurchsatz und häufigen Verbindungsabbrüchen

- DSL wurde vom Telekom Techniker von 6000 auf 3000 runter gestuft nachdem ich mehrfach bei Alice eine Störung gemeldet hatte und endlich ein Techniker für Messungen raus geschickt wurde. Grund: in meiner Straße haben in diesem Jahr einige Haushalte einen DSL Anschluß erhalten, dadurch wurde die Leitung, die Alice zur Verfügung gestellt wird, immer kleiner, jedoch blieb meine Einstufung bei Alice gleich (DSL6000->DSL3000)

Dies hat bei mir die Verbindungsstörungen verursacht, seit dem sind neue Leitungen gelegt worden und ich bin nun wieder bei einer DSL7000 Geschwindigkeit angelangt. Ein Versuch wäre also bei der Alice Hotline anzurufen und sich um 1-2 Punkte runter stufen zu lassen. Die "kompetenten" Mitarbeiter sagen allerdings meistens das geht angeblich nicht, ist aber eine Lüge. :D Und bloß nicht bei der kostenpflichtigen Support Hotline anrufen, sondern bei der kostenfreien Störungs Hotline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
o_O ich erinnere mich auch noch an den netten Supportmitarbeiter bei Alice im Callcenter der beharrlich vom Bildschirm ablas.

...

Ich: ireful.gif "Ich hatte Ihnen bereits gesagt dass wir IT-Dienstleistungen verkaufen und wir ohne funktionierendes Telefon und Internet nicht in der Lage sind unser Geschäft auszuüben. Wie lange soll der Wechsel dauern bis dann schließlich nach x Austauschen von Geräten festgestellt wird dass die Leitung TOT ist?! Schicken Sie einen Techniker vorbei der die Leitung durchmisst und den Anschluss vor Ort repariert!"

...

Da sehe ich den Fail aber bei Dir - wenn man geschäftlich auf einen Internetanschluss angewiesen ist, macht man dass ganz bestimmt nicht mit nem billig-billig DSL für Privatanwender als einzigen Anschluss.

...in der Firma betreiben wir dafür 'ne 10mbit Richtfunkstrecke inkl. einem automatischen Failover und vereinbahrten SLAs... + einem billig DSL über den der HTTP Traffic der Clients läuft...

...selbst bei Alice gibt/gab es für läppische 10€ mehr einen DSL Anschluss mit Premiumsupport + garantierten Wiederherstellungszeiten, bzw. Pönale...

...zuhause habe ich zur Zeit noch ne Backupleitung (KDG + Alice) + 3 UMTS Verträge (2 zahlt die Firma).

You-get-what-you-pay-for: der 1st-Level Support wird von Leuten gemacht, die dafür ~7 € die Stunde verdienen und eine 1-2 Tageschulung inkl. Einspruchbehandlung bekommen - freundlich bleiben und schön das Flussdiagramm abarbeiten ist angesagt und nach der ersten Callqualifizierung muss man halt abwarten, nen Backup nutzen oder sich an den WiFi Netzen der Nachbarn versuchen (ich habe hier 18 zur Auswahl)...

Da habe ich bisher noch bei keinem meiner bisherigen Anschlussanbieter einen großen Unterschied feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, hat er nicht unrecht

wir hatten um 2000 ne hölle teure t-inter-connect, die aber IMMER da war (bist auf einem glasfasermeetsbagger-unfall im ffm, der aber fast ganz rheinmain flachlegte) und die dsl-anschlüsse für veranstaltungen (~250€ für 3 tage) waren immer business-anschlüsse. Die haben sogar samstags einen trupp losgeschickt, um die ursache für packetloss von 33% zu suchen und beseitigen. Somit konnten wir samstag live gehen und sonntag 7000 gäste in 3 hotels parallel einchecken ^^

mit marcel oder alice wäre dass nicht gegangen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.