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Single Player in Egoshooter/FPS


Gast Flann
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Braucht ein FPS eine spielbare Story?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Braucht ein FPS eine spielbare Story?

    • Ja, in jedes Spiel gehört eine ordentliche Hintergrundgeschichte, die den Spielspaß erhöht.
    • Eine Hintergrundgeschichte ist schon ok, aber es reicht wenn sie erzählt wird.
    • Ist mir egal, ich spiele MP, mache aber auch den Storyteil wenn ich da was freischalten kann.
    • Ich will wild im PvP drauf los ballern und keine Story.


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Ich persönlich bin ja der Meinung das ein aktueller FPS (First Person Shooter) mindestens eine angemessene Singleplayer oder Coop Storyline von 10h oder mehr bieten muss. Und sich nicht nur auf den reinen MP Part beschränken darf.

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meine Meinung:

Singleplayer spiele ich ab und zu mal Sim City oder ähnliches, alles andere spiel ich nur MP oder MMO.

Ich finde eine Story schön - aber die kann auch gern im CoOp oder im MP erzählt werden.

Eine vernünftige Ausarbeitung besserer MultiplayerModes (in denen Story transportiert werden könnte) fänd ich spannend.

z.B. könnte ich mir Day of Defeat gut mit einem Story-Modus vorstellen, der sich da durchzieht.

Verschiedene Modi nacheinander, die einen deffen, die anderen attacken..

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Coop ist in meinen Augen mit den letzten Coop fähigen Spielen zu einem Witz verkommen. Man könnte es auch multi Storyline nennen oder Multi Campaign.

Richtiges Coop heisst für mich Aufgaben gemeinsam meistern zu müssen und viel mit Synergien und Rückendeckung zu arbeiten. Bei Hunted wurde schon der

richtige Ansatz gewählt, hätte aber für meinen Geschmack noch stärker ausfallen können. Derzeit ist das nur ein Verkaufsargument, man schreibt Coop drauf

und der Konsument wird es schon irgendwie akzeptieren und die Wahrheit in der Aussage deswegen blind akzeptieren, weil man dafür ja Geld bezahlt hat.

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Als Verfechter der *good old times* der PC Spiele ist mir eine gute Singleplayergeschichte genauso wichtig wie ein Multiplayer. Auch Shooter profitieren davon, nur leider bauen die wenigsten Entwickler bei PC Spielen einen Campaign-Coop ein, der neben dem Versus Multiplayer eine andere Zielgruppe ansprechen und so für mehr Langzeitspielspass sorgen könnte.

Ich denke mal die Möglichkeiten zu nem durchdachten Coop sind da, aber bei der Für und Wider Diskussion um Gewinnmaximierung wird das in der Planungsphase einfach rausgestrichen um Zeit zu sparen.

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Also in Planetside konnte man sich auch seine eigene "Kampagne" ausdenken.

Niemand kommt über meine Brücke

Das ist mein verdammter Turm

Das Mienenfeld bleibt liegen !

Der BFR da vorne platzt gleich

60 Noobs springen aus Galaxys auf ne Base ;)

Der Trick damit mir ein Spiel im Multiplayer gemeinsam gegen andere Spaß macht ist wohl einfach das Spiel so offen wie möglich zu lassen. Für mich brauchts keinen moderierten

Content und besonders cool gescriptete Boss Gegner.

Das berücksichtigt natürlich nicht den angesprochenen Story Mode, sondern bezog sich auf Mordegars Aussage zum Versus Multiplayer.

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Kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

Bei manchen Spielen wie z.B. der Battlefield-Reihe ist mir Singleplayer sowas von schnurze, da das Hauptaugenmerk auf dem Multiplayerteil liegt.

Gegenteil bei Bulletstorm, nur Kampagne gezockt.

Hängt immer vom Spiel ab, und wofür ich es kaufe :)

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