Zum Inhalt springen

I like? ...not


Empfohlene Beiträge

ganz ehrlich... egal was FB für daten von mir hat dieses formular in sich ist schon n witz... ich geb denen dochnicht meine echte telefon nummer/addresse oder ne kopie von meinem ausweis... das formular allein verstößt schon gegen datenschutzebstimmungen...

und zu "teile der von facebook erfassten daten über die user sind geistiges eigentum von facebook/firmengeheimnisse"

hat FB völlig recht!

Sry wenn ich das sage, aber ALLE daten die man selber nicht angegeben hat sondern die sich FB eigenständig zusammengerechnet hat sind laut urheberrecht eigentum von Facebook!

Ob sie gegen datenschutzrichtlinien bestimmen ist ne andre sache, aber wenn die den kram aus dem errechnet haben, was versch leute gepostet haben/eingegeben haben, dann ist das nicht anders als in der doktorarbeit zu zitieren... klar muss man erwähnen wo man das her hat, aber das ändert nichts dran, dass das was FB errechnet hat als eigentum der firma angesehen werden kann...

Und wenn diese zahlen aus viralem/social marketing offenliegen würden, könnte man FB sehr einfach ausstechen, ist quasi wie microsoft zu sagen sie sollen mal eben den sourcecode von windows offen legen, weil n patent auf die 1 aufgetaucht ist und der damit irgendwie anspruch auf jeden quellcode der welt hat.

Ja das beispiel hinkt aber mir fiel nichts bessres ein...

Bleibt nur eins zu sagen:

Wer irgendwas auf FB stellt, sich von irgendwo einloggt, mit irgendwem auf FB befreundet ist, oder auch nur über einen in fb geredet wird, erstellt FB logs, erfasst daten und gliedert einen in usergrps ein. Das ist allerdings nichts neues, sondern seit jeher standard bei facebook, sonst wäre das teil heute nicht so erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doofe ist nur, es ist eigentlich echt Gruppenzwang sich dort anzumelden. Ich hab das auch immer vermieden, nur irgendwann ging das leider nicht mehr. (Mein Team [sport] hat dort immer die ganzen Termine gepostet, ich wäre die einzige gewesen, die nie was mitbekommen hätte :-S.)

Ich denke da muss man dann halt auch echt aufpassen, was man dort hochläd oder reinschreibt. Aber das sollte man ja im Internet sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand auf der welt, kein arbeitgeber, kein "freund", kein sportverein oder sonstnochwer, wird mich jemals dazu bringen können mich auf facebook anzumelden.

diese dinge kann noch immer jeder für sich entscheiden, man muss nur manchmal für den 100%igen boykott auch den arsch in der hose haben.

da magst du wohl Recht haben. :-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sag ja nicht, dass man nichts von mir findet. aber ich tu meine daten die ich in der hand hab sorgfältig auswählen. und ein aktiver FB benutzer macht das eben nicht. kann er gar nicht, sonst kann er ja FB nicht richtig nutzen. das man noch tonnenweise mehr daten irgendwo hat ist auch klar: kreditkarten, online-shopping, amazon weiss sicher mehr über mich als mutti, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, und wenn meine freunde aus usa eben FB benutzen um mir zu schreiben (weil es da echt alle tun), dann muss ich eben auch.

aha aha.... zwang? ^^

Gerüchte sagen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt um sich interkontinental auszutauschen. ;)

aber einmal FB - immer FB.... da kommen wir wieder zum thema zwang :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich bis jetzt erfolgreich dagegen wehren und bin bis heute bekennender Anti-Facebooker! Und ganz ehrlich? Ich bin glücklich. Leute, die was von mir wollen, rufen mich an! Traurig finde ich nur, dass die meisten Leute deinen Geburtstag vergessen, nur weil sie facebook nicht an meinen erinnern können. Da sieht man, dass diese sozialen Netzwerke unser soziales Verhalten stark beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh sowas immer gemischt - was will mir jemand anhaben, der die Daten die ich bei dem FB nonsense rum puste hat? Sowas ist doch ohnehin nur aufgrund der Größe der Firma interessant. Nehmen wir mal im kleinen die Datenbank dieses Druckwelle Forums -> ich könnte wetten die hat auch noch alles was ich jemals hier gemacht habe. Na und ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig finde ich unter diesem beitrag den "Gefällt mir" button ^^

Der ist ja von der Website, nicht von diesem Max. :D

Viel interessanter ist der "Teilen" Button für Facebook auf der europe-v-facebook Seite. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.