Zum Inhalt springen

Denk ich an Deutschland in der Nacht...


Empfohlene Beiträge

Ist doch ganz normal, die meisten Politiker sind nur Mitläufer. Selbst Nachwuchs wird schon so erzogen. Ein Kollege war mal auf so einer Sitzung und hat erzählt dass es nur wenige Politiker gibt die etwas wirklich entscheiden können/dürfen. Dem jüngeren Nachwuchs wird nur gesagt was zu wählen ist. Welcome in der Deutschen Mafia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlege auch mich den Piraten anzuschließen.

die würden auch bei solchen fragen failen ^^

Tja wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... und so weiter. Hauptsache 5-stellige Diäten einfahren und sich über wenig bis nix den Kopf zerbrechen. Ich geh auch in die Politik!

der ursprüngliche sinn der hohen diäten ist, dass politiker sich um nichts anderes sorgen machen zu brauchen, als um die politik und auch schwer bestechlich sind. leider wurde damals etwas blauäugig die nicht vorhandene grenze der gier nach geld un macht nach oben übersehen.

ich würde gerne 1-2 legislaturperioden in den bundestag, versuchen eine guten job zu machen und ggf. jobs in auschüsen oder parteigremien annehmen. Die 8 Jahre wäre sicher stressig, aber danach würde ich mich genüsslich zur ruhe setzen ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelste Finsternis. Wenn ich vom Volk Geld bekomme um über das Geld vom Volk zu entscheiden, dann sollte ich mindestens den Anstand besitzen mir wenigstens ein Basisverständnis für die Sache anzueignen.

Das würde ich am liebsten in 5m grossen Lettern auf den Bundestag sprühen...

Mann das war nun ernüchternd...

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, es sind keine fachmänner/frauen, es sind gewählte laien!!!!

jeder von uns kann das werden, er muss nur gewählt werden. Schaut euch die Jungs und das mädel von den Piraten an. Die stehen bei solchen fragen sicher auch nicht besser da. Motzen kann jeder, macht es besser!

die kunst ist, sich dann die leute zu beschaffen, die einem das fachwissen vorbereiten und verdaut vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fragen aus dem Bericht konnte ich beantworten ;)

Meinte damit auch, weil mich vieles ankotzt in diesem Staat, wobei es uns noch recht gut geht, mich bei den Piraten, da sie mir am ehesten zusagen, als Mitglied einzuschreiben und auch polit. aktiv zu werden. Weil meckern kann ja jeder und die nicht gewählt haben, am meisten :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die beamten in hessen an... dank dem herrn koch sind die aus dem tarif der andren bundesländer raus... die gewerkschaft ist nurnoch da damit man im beruf versichert ist und wenn die andren bundesländer gehaltserhöhungen kriegen können die hessen nur müde seufzen und beten, dass irgendwer ihnen die auch gibt (was niemals passieren wird...)

Und ja piraten wählen ist atm das einzige was man guten gewissens tun kann... bleibt nur abzuwarten ob sie ihrer linie treu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mad.gobbo

Das waren alles Menschen zwischen 30-60 Jahren. Da kannst du nicht unbedingt von Laien reden und diese"macht es selber besser" tour abziehen. Ich meine sie wurden gewählt. Es ist Ihr Job sich damit zu beschäftigen. Dafür werden Sie überdurchschnittlich von den Steuerzahlern bezahlt. Man braucht solche Inkompetenz echt nicht zu verteidigen. Sie haben einfach viele Sachen einfach gar nicht gewusst, obwohl sie darüber bestimmen soll. Das ist so als würde dich ein Arzt operieren, er aber nicht weiß, was er an dir gerade operiert - sondern einfach nur macht. Ob man das will, sei mal hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will die Politsumpfindianer nicht verteidigen, nur klar machen, dass sie nicht alles wissen können. Ist wie bei Anwälten. Bei Spezial-Thema A Spitze, bei banalem Thema B aber unterinformiert.

Bei so einer wichtigen Frage/Abstimmung sollte aber etwas mehr Wissen über die Materie vorhanden sein. Unsereins bereitet sich ja auch auf ein berufsfeldfremdes Meeting einigermaßen vor, um nicht wie ein Depp dazustehen ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf auf - klarmachen zum ändern!

btw. Streiken für Beamte nennt man "Dienst nach Vorschrift".

Der Staatsapparat funktioniert nur wegen Beamten, die eben genau dieses nicht tun, sondern denken, durch Idealismus könnte man die Welt retten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Abgesehen davon das unsere Abgeordneten glrichgültig alles abnicken was vom ZK, ähm der Regierung unserer geliebten Generalsekretärin IM Erika kommt finde ich eine riesen Sauerei was solche Herren wie der Pofalla machen, wie sie Druck auf die Abgeordneten ausüben die es wagen evtl. mal ihr Gehirn einzuschalten.

Erfüllt der EFSF, und der ESM, genau den Zweck den er erfüllen soll.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,790550,00.html

Der Franzmann rettet damit seine Banken auf unsere Kosten, oder glaubt irgendjemand das die ganzen Fonds für irgendwas anderes gedacht waren?

Während wir Deutschen in den letzten 10 Jahren für die heilige Kuh Export mit immer höheren Sozialabgaben und Zuzahlungen und Kürzungen ( nix anderes ist die Rente mit 67) gestraft wurden, die Leiharbeitssklaverei auf den Rücken der Beschäftigten und die allgemeine Lohndrückerei ausgeweitet wurde wird das Geld das uns jetzt eigentlich mal zugute kommen müsste schön über Brüssel ins Ausland, bzw. in die Taschen der Banken transferiert damit auch die Boni am Jahresende passen, und damit diese Länder ja nicht in die Lage kommen irgendwelche Reformen durchführen zu müsen. Am Ende würde der Westentaschennapoleon nicht wiedergewählt und müsste mit samt Carla Bruni und Kind nächsten sommer in ein in Paris in ein Banlieu ziehen, was für eine Katastrophe.

Je eher der ganze Euro kollabiert desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelteil haste nicht unrecht. Die Gedanken der Franzosen sind eine Frechheit. Banken gehören nur noch mit Mitteln der Erträge einer endlich einzuführenden Transaktionsteuer von 0,5-0,9% auf alle spekulativen Finanzmarkt-Transaktionen gestützt. In Amerika ist es potentiell auch bald bereit, das mitzutragen, wenn die 99%-Bewegung lange genug stresst ^^

Ich mag den Euro, nur die Mitglieder haben nicht den gleichen Leistungsanspruch. Im Prinzip hätte ne EWG unter gleichwertigen Partnern momentan für mir Laien am meisten Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Der Euro ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.

Und eine europäische Finanz und Wirtschaftsregierung wird auch nie funktionieren.

Oder wie soll das laufen?

Die 6 stabilen Länder, Deutschland, Österreich, Finnland, Holland und Luxemburg werden dauernd von den anderen dazu gedrängt deren Defizite zu bezahlen???

Die festen Wechselkurskorridore in den 80 er und 90 er Jahren über die Verrechnungseinheit ECÜ die eine Abwertung bei Bedarf erlaubten waren da viel besser.

Die ganze EU können wir uns eigentlich sparen, eine Zollunion und Reisefreiheit würde reichen.

Und mit dem Geschwafel das sich einzelne kleine Länder wegen der Globalisierung nicht mehr behaupten können ist auch nur sinnfrei, dann müssten die Schweiz, Dänemark, Schweden und Norwegen alle am Hungertuch nagen, davon ist mir bis heute nix bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite täglich mit Politikern bzw. schlag mich mit ihnen rum. Grundsätzlich ist es absolut egal ob Sie bescheid wissen oder nicht, im Grunde läuft das für 99.9% der Leute so:

- Themen werden bekannt gegeben

- Themen werden in den Fraktionen besprochen / analysiert etc. von Fachleuten mit ähnlicher politischer Einstellung

- Den Politikern wird mitgeteilt wie die Fraktion / Partei dazu steht und wie sie abzustimmen haben

- Die Leute gehn dahin und stimmen entsprechend ab, aus Angst ihre Fraktion zu enttäuschen, wenn sie anderer Meinung sind.

Die Leute in diesem Raum sind in der Regel dazu da, die auf fachlicher und politischer Basis gebildete Meinung ihrer Fraktion und deren Experten zu vertreten und entsprechend zu stimmen. Zwischendurch gibts dann Leute, die partout nicht der Meinung der Fraktion sind und enthalten sich dann ihrer Stimme. Oderaber sie sind ganz mutig und wählen eigenständig :)... was meistens aber nicht sonderlich intelligenter ist.

Genaugenommen ist das eigentlich besser so wie anders. Wie solls denn laufen? Wollt ihr tatsächlich dass Laien aus einem x-beliebigen Fachgebiet anhand einer persönlichen und subjektiven Meinung das Volk vertreten, wie sie grad lustig sind? Um so ein Rettungspaket vollumfänglich zu studieren müsste jeder Politiker 24/7 Wirtschaft und Geschichte büffeln für 2-3 Monate :).. das kann man keinem zumuten. Insofern lieber auf die fraktionseigenen Fachleute hören, die dafür bezahlt werden und auch das notwendige Grundwissen dazu haben.

In den Interviews machen sie's eigentlich richtig - Wenn sie's nicht wissen, verhalten sie sich politisch korrekt und sagen lieber gar nix dazu. Bzw. sagen zumindest offen, dass Sie die Zahl net im Kopf haben. Desweiteren sind das nur 10 oder so gewesen von wievielen? Also auch nicht sonderlich beängstigend.. logisch zeigen die Medien nicht die, welche ihre Hausaufgaben gemacht haben und das ganze persönlich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.