Zum Inhalt springen

DayZ - Zombie Apokalypse Sandbox Game mit PvP und Full Corpse loot (Arma2 -CO MOD)


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.dayzmod.com/

das teil geht in allen möglichen kritiken in den staaten grade steil.

ist noch in der alpha phase und ungeschliffen, soll aber schon spass machen wenn man auf zombie survial steht.

quasi left4dead meets 28 days later als sandbox-game mit pvp und full corpse loot.

das game soll wohl trotz oder grade wegen der fragwürdigen arma2 engine viel character haben.

!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich spiel das mit n paar leuten.

wer nicht auf schleichen wie sam fisher steht hat ein problem.

die zombies verfolgen einen ewig lange, und laufen im freien wahnsinnig schnell.

ansonsten ist es sehr geil gemacht, man hat wirklich nur ne kniffte, eine dose bohnen, zwei bandagen und eine wasserflasche, alles andere muss man finden.

sobald man losgeht, wird der hunger und durst immer grösser, wenn man nichts findet blinkt die anzeige irgendwann rot.

dann verliert man lebenspunkte bis man was isst/trinkt, oder man stirbt einfach.

wenn man verletzt ist verliert man blut, also schnell verbinden.

wenn man zuwenig hat muss man ne blutkonserve bekommen, die einem nur ein anderer spieler geben kann.

falls man umkommt, verliert man alles - dann muss man in die lobby und neu anfangen. (permadeath)

da kann extremer frust aufkommen wenn man nicht drauf eingestellt ist.

es gibt viele items zu looten; waffen mit schalldämpfer, snipergewehre, schrotflinten, grössere rucksäcke, knicklichter für nachts, ferngläser etc.

ammo ist immer knapp, wei eigentlich alles, man muss immer in bewegung bleiben und höfe/scheunen durchsuchen.

dabei trifft man auch gelegentlich andere spieler.

dann kommt das unbegrenzte open pvp - wer zuerst schiesst...

wers testet: nicht mit pistole auf ne leiter klettern, scheiss bug.

man fällt von oben runter und bricht sich das bein bzw wird ohnmächtig.

dann hat man noch ca 4000/12000 blut und kann eigentlich respawnen.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich cool eigentlich das video fand ich super - aber irgendwie hab ich keine gesteigerte Lust mir Arma 2 zu holen "nur" wegen eines coolen Mods der halt derzeit noch alpha ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs auch noch nicht angesehen, weil immo busy mit d3. aber laut der homepage und anderen aussagen die ich gelesen habe, brauchst du ArmA2 + CO (combined operations).

das co ist ein addon package was glaube verschiedene vorhergehende addons vereint. bei steam gibts Arma2 + CO für rund 25 eusn. irgendwo soll es das aber auch immo für rund 15 geben, weiss aber nicht wo.

erstatte dann mal bericht wie du es findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Open PvP mit Vorsicht zu geniessen, da auf einigen Servern jagt auf Banditen gemacht wird mit organisierten, gut ausgerüsteten Clans. Wer denkt er kann hier alles und jeden einfach ohne Konsequenzen umballern irrt, der findet sich schneller wieder am respawn als ihm lieb ist.

Persönlicher Ratschlag: Haltet auch fern von Chernogorsk und Elektrozavodsk vor 1 Uhr nachts, da lauern die meisten Banditen.

P.s. Der Mod ist ne richtige Geldspritze für Bohemia geworden, ettliche Spieler kaufen sich das Spiel nur wegen DayZ.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade folgenden hinweis gefunden: Da sagt einer man braucht Arma 2 nicht unbedingt wenn man Steam benutzt

1. Ladet euch die Arma 2 Free runter und natürlich Arrowhead.

2. Dann schließt steam.

3. Geht in den steam ordner

4. Geht in den Arma 2 Free ordner und Kopiert alles in den ordner Arma 2 Operation Arrowhead ! Und Ersetzt alles.

5. Startet steam und dann Arrowhead und Zokkt euch die Seele aus dem Leib !!

Keine ahnung ob das so funktioniert - aber würde halt 10€ sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein für alle server.

dein charakter wird deinem cdkey zugeordnet und zentral gespeichert.

egal auf welchen server du gehst; dein char wird dann so geladen, wie er zuletzt automatisch gespeichert wurde.

es geht auch nicht, mehrere chars zu haben. ein char für alle server, ein leben.

wenn du stirbst, wird ein neuer char erstellt und gespeichert, der alte ist futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon cool. Hab mal Arma 2 Free ausprobiert (um ein Feeling von dem Spiel überhaupt zu bekommen) und muss sagen dass ich noch niemals so eine verkorkste Steuerung gespielt habe in einem Shooter. Ich werd in nem Halben Jahr wenn der mod weiter ist vll nochmal überlegen ob ich das Spiel hole aber erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geiles Game, man kommt auch recht schnell an besseres Gear.. bloß: Alleine macht das keinen Sinn.

Für das Spiel muss man mindestens 2-3 Mitspieler haben, sonst wird man von jedem ohne Probleme über den Haufen geschossen.

Bin ich momentan der einzige DayZ-DWler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Bin stark am Überlegen, ob ich es mir hole, aber habe keine Ahnung, ob mein PC das Spiel packt. :-\"

Außerdem gibt es zwei Dinge, die mir etwas sauer aufstoßen...

!. Fehlende Nahkampfwaffen. Ich weiß, das Spiel basiert auf einem Shooter, aber mal ehrlich: Eine Zombie-Apokalypse ohne eine gepflegte Axt? ;)

Betrachten wir doch mal so eine Zombie-Plage "realistisch" :mrgreen:: Wenn das passieren würde, was wär das erste, mit dem wir uns bewaffnen? Sicher nicht ´ne Magnum oder ´ne AK. Nö! Stangen, Baseballschläger, Hämmer, Beile, Äxte und Messer wären unsere erste Wahl. Hoffentlich bringen die das noch.

2. Das Bewegungsverhalten der Zombies. Erst krepeln sie gemütlich rum und sobald sie aufmerksam auf dich werden, verwandeln sie sich in "The Flash" und warpen auf die zu, nur um im nächsten Moment, wenn sie ein Haus betreten, auf die Geschwindigkeit eines Gletschers zurückzufahren :shock:? Bissl behämmert ehrlich gesagt. Hätten sie lieber gleich verschiedene Zombies mit verschieden Geschwindigkeiten ausstatten sollen.

Außerdem find ich deren Jadgverhalten ganz schön krass. Du wirst die ja nicht mehr los! Das Video "Scariest Moment" besteht zu 15 Minuten aus einer Treibjagd, wo die Spieler unaufhörlich durch die Nacht gehetzt werden, ohne eigentlich jemals ´ne Chance zum Entkommen zu haben.

Aber ansonsten sieht das echt schon interessant aus und hat auf jedenfall Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so verfolgt wirst, einfach ausloggen, auf nen andern server einloggen, und du hast deine ruhe.

mach ich btw auch ganz gern, um in einem feuergefecht gegen asis zu schummeln.

ausloggen, auf nem andern server hinter die laufen, dann wieder wechseln und umknallen. :mrgreen:

voll lame, ich weiss; aber das geflame danach ist unbezahlbar.

und solange das geht, mach ich das auch weiter, denn ich fange die schiessereien nie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.