Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE-League of Legends-Team muss die EPS verlassen


JAG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit großem Bedauern müssen heute mitteilen, dass unser EPS-League of Legends-Team auf Grund von zu vielen Strafpunkten die laufende Saison der EPS verlassen muss. Dies kam nicht ganz überraschend, da wir ja nun schon seit einigen Wochen kurz vor der magischen Strafpunktegrenze standen. Nach dem wir erst letzte Woche endlich wieder einen Sieg gegen Team Acer einfahren konnten, ist die Situation nun um so enttäuschender für uns und das Team.

An der Stelle sei besonders TheMountain, B4mBY, Buddha und Hupentier sowie noway4u gedankt, die bis zu letzt noch versucht haben zu retten was zu retten ist.

Zu den Umständen wie es zu dieser ärgerlichen Situation gekommen ist, kann nur gesagt werden, dass wir bei einem EPS-Team nun mal auf die hohe Motivation und das verantwortungsvolle Handeln von Spielern sowie Teamorgas angewiesen sind. Beides war hier leider vereinzelt nicht der Fall und hat somit in der Summe zu dieser logischen Konsequenz, nämlich dem Ausschluss aus der EPS geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

strafpunkte kriegst du nicht nur für cheats, etc.

die gibt es auch wenn du herausgefordert wirst und nicht antrittst, oder wenn du replays und screenshots nicht oder nicht richtig postest, etc. . Man kann also auch nur durch mangelnde pflege der esl-homepage schon ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie das regelwerk derzeit aussieht, aber kleinere "minor" strafpunkte erhält man meines wissens relativ schnell. und die esl scheint da auch sehr restriktiv zu sein, n!faculty wurde auch aus der saison gekickt.

aber natürlich sehr schade, dass unser team nun raus ist und ich hoffe, dass wir schnellstmöglich wieder ein team in die eps bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der möchte kann die Strafpunkte (pps) einsehen, sie sind frei einsehbar und sollten auch nicht unter Verschluss gehalten werden

ob jemand damit etwas anfangen kann ist wieder eine andere frage (http://www.esl.eu/de/team/5744352/)

und wie JAG schon geschrieben hat, kam es dazu weil man nicht von jedem das verantwortungsvolle Handeln erlebt hat wie vom Rest

tut mir persönlich sehr leid für die Jungs die DRUCKWELLE sehr seriös, sportlich und auch menschlich wiedergespiegelt haben, hätte nicht sein müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strafpunkte versteh ich nich. is das für cheating oder wofür bekommt man die? beispiele reichen mir

man darf maximal 30 Minor-Strafpunkte in der EPS sammeln. Dann fliegt man raus.

Wir haben an einem Abend, als einer der Spieler nicht angetreten ist 2 Major-Strafpunkte und 3 Minor als Strafe dafür bekommen. Ein Major entspricht 10 Minors. Die 7 bzw. letztlich 8 weiteren haben wir wegen Kleinigkeiten Bekommen. Mal weil wir ein Match verschieben mussten oder weil mal ein Ergebnisscreenshot fehlte.

wie ist jetzt der weitere schritt? EAS mit gleichem team? oder andere spieler oder wie oder was? :/

und müssen wir jetzt eine komplette season aussetzen? :(

Wie es weitergeht steht aktuell noch nicht fest. Wir haben ja erst heute erfahren, dass wir raus sind. Wahrscheinlich werden wir aber ab nächster Saison EAS spielen. Um dann Ende des Jahres wieder hoffentlich in die EPS aufzusteigen.

Für die EPS sind wir aber in jedem Fall für die kommende Saison, die im September startet, gesperrt. Eine schnelle Qualifikation für die nächste Saison ist also nicht möglich. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer den betrieb aufhält fliegt ... is auch ok so.

das sind alles punkte die wegen schlechter organisation und vergesslichkeit entstanden sind.

mal ehrlich wenn man eps spielen will sollte man das schon mit der gewissen sorgfalt betreiben.

aus meiner sicht verdient

meine eps zeiten sind schon nen paar tage her drum frag ich mich grad obs kein geld mehr pro win gibt oder wo sonst der grund liegt warum man das so gleichgültig angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifi weder die organisation kann was dafür noch das Team an sich diese 20 Strafpunkte gingen hauptsächlich auf das Fehlverhalten einer einzelnen Person zurück, wie auch in der News angedeutet

und ja genau so ist es die esl hat die Win-Prämien gestrichen wodurch natürlich die EPS massiv an Seriosität verloren, wofür unser Passieren ein gutes Beispiel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ESL arbeitet selber ziemlich schlampig, ist jetzt meine persönliche Meinung.

Die Homepage ist total unübersichtlich gestaltet, neue Teams haben Probleme überhaupt deren Regelwerk zu verstehen etc.. .

Beispiel WOT, da wird eine Seasson angesetzt wo kaum noch genug Zeit ist überhaupt Trusted Pro zu bekommen, 6 Teams werden disqualifiziert, 2 Gruppen spielen nicht weil die Spieler es nicht schaffen TP zu bekommen.

2 weitere werden ausgetauscht und es ist einfach nur noch Chaos.

Es läuft ja über die deutsche Post, bei uns selber war es bei den meisten innerhalb von 1 - 2 Wochen durch, andere brauchten fast 3 Wochen etwohl gleichzeitig beantragt.

KA wie es jetzt bei LOL war aber die Aussage der ESL ist, es ist pro Gaming, dann sollten die Teams auch pro sein.

Ich finde, der Veranstalter dann aber bitte ebenfalls.

Mein Senf dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es läuft ja über die deutsche Post, bei uns selber war es bei den meisten innerhalb von 1 - 2 Wochen durch, andere brauchten fast 3 Wochen etwohl gleichzeitig beantragt....

Postident der DPAG ist gut und zertifiziert, aber leider hängt es gerne mal davon ab, in welcher Filiale man es durchführt. Die Metzgerei mit Postshop dabei ist eher mit sowas offiziellen überfordert und verarbeitet es falsch (falscher Umschlag, wird paar Tage liegengelassen usw.). Man sollte sowas in grösseren oder routinierten Filialen machen ^^ Mit Postident Online und dem nPA wird sich das alles nochmal deutlich verbessern :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originn die Schuld allein auf ein Spieler zu schieben ist zu einfach gesagt. Es mag vielleicht so gekommen sein, aber wo war der Orga bei diesen ganzen Vorfällen? Ich glaube Jag hat das alles selbst gemacht. Finde das nicht so dolle von dir hier auf scheinheilig und unschuldig zu machen. Tut mir leid wenn ich diese Harmonie hier störe. Aber wenn ich das Geschriebene von dir hier lese, kommt es mir glatt hoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du urteilst wie jag ohne einmal mit mir gesprochen zu haben ? in einem bereich in dem du nicht tätig bist ? wenn die so wäre hätte jag auch nicht eingeständnisse gemacht und mich als orga drin gelassen ? wenn jag alles alleine gemacht hat frag ich mich wie die eps laufen konnte als ich nicht im urlaub war ???

und wie man lesen kann: an den 20 pps ist jediglich ein spieler dran schuld und dies ist auch so, von EPS Summer 2012 LoL 5on5 : 11 Minor, 2 Majors dem ganzen gehen einzig und alleine [TABLE=width: 540]

<tbody>[TR]

[TD=width: 10%, bgcolor: #F5F4F3]05.07.12[/TD]

[TD=width: 20%, bgcolor: #E3E0DD, align: center]1 Minor Penalty[/TD]

[TD=width: 70%, bgcolor: #F5F4F3](Matchstatement zu spät)[/TD]

[/TR]

</tbody>[/TABLE]

auf meine kappe und das wegen eines stromausfalls die anderen strafpunkte sind trusted accounts, screenshots und der besagt vorfall

ich sagte auch jediglich das von den spielern nur ein einziger schuldträger ist, das management ist immer betroffen nach der milchmädchenrechnung könnte man auch sagen JAG hätte was an den Matchmedia pps ändern können in dem er das team erinnert hätte aber meiner ansicht nach schwachsinnig wenn man die relationen betrachtet

[TABLE=width: 100%]

<tbody>[TR=bgcolor: #F5F4F3]

[TD=class: TextS, width: 15%]11.03.11 19:57h[/TD]

[TD=class: TextS, width: 85%]DRUCKWELLE register_team OrigiNN[/TD]

[/TR]

</tbody>[/TABLE]

seit damals betreue ich das team und mitlerweile war dies die 3. Saison in der Königsklasse und ich wage zu behaupt das jag nicht alles alleine gemacht aber soll hier auch nicht thematik werden also bitte nicht voreilig schlussfolgern auf den aussagen anderer und genau lesen :)

Bearbeitet von OrigiNN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das so das hauptproblem kommt von einem spieler wo keiner was machen kann, nicht da is nicht da. die fliegenschisse danach wären bestimmt eh irwann aufgetaucht aber es wär halt platz dafür gewesen. die orga-arbeit hätte sorgfältiger sein können, aber bei dem was ich gehört habe musste ja studierter steuerberater sein um ordentlich genug daran zu gehn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.