Zum Inhalt springen

Aufrüsten oder Neukaufen Teil 2 ^^


Gast D0ENERT1ER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast D0ENERT1ER

Ich schliesse mich mal vicious an und möchte euch fragen ob sich bei meinem system ein upgrade lohnt ( eventuell nur neue graka ? ) oder ob ichs besser verticke und mir nen neuen rechner holen sollte.

Momentan habe ich :

Intel® Core i7 CPU 920 @ 2,67 GHz

6 GB Ram DDR3

Mainboard: MSI X58 Pro

ATI Radeon HD 4800

Netzteil 700W von be quiet

Festplatte 1: Corsair 128GB2D SSD

Festplatte 2: datenspeicher, daher unwichtig

Betriebssystem : Win 7 64 bit

Also was meint Ihr ? Ists schon Zeit für die neue Generation oder nur ne neue GraKa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du anlegen willst, kannst...:-P wenns ne nvidia sein soll bis 200 euro dann vielleicht eine 560ti, ab 250euro dann 660ti denk ich mal, aber da scheiden sich immer die geister ob nvidia oder ati...:-))

aber hier gibts sicherlich noch leute die es dir genauer sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809891_2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-660-Ti-Windforce-2X-Borderlands-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Die habe ich mir bestellt, da sie wie ich finde von der Preisleistung am besten ist.

Sie ist übertaktet (GPU Takt: 1032Mhz im boost 1111 Mhz normale Karten 915Mhz) und Borderlands 2 ist auch noch dabei.

Angeblich soll sie dank der Taktung stellenweise an eine GTX 670 Referenzkarte kommen.

Dein 700W Netzteil sollte locker reichen.

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte: irgendwas von GTX660 bis 680 - je nach Budget. OC Modelle würde ich nicht nehmen (das mach ich selbst und zahl dafür nix), sondern eher auf einen vernünftigen aka leisen Lüfter achten

RAM: 6GB reichen zum Zocken - wenn Du wie ich dazu neigst 10 Mill. Programme und Tabs gleichzeitig offen zu haben, wäre der nächste Step 12 GB. Wobei ich wohl den alten Speicher rausschmeissen würde und 3x 4GB Module kaufen würde (bei den Preisen).

CPU: Sollten die 4x 2.67 GHz irgendwann nicht mehr reichen, würde ich vor einem Neukauf den 920'er auf 4x 3,6 GHz bringen - das sollte jeder 920'er schaffen: http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung-3b.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gtx 660 ti is wirklich gut!! Hab die von Asus, was Asus geht nimmt man als Asusteil :D

Die is noch bezahlbar weil ehrlich, was manchmal für Preise dabeistehen ... das sind diese WTF-Momente - wartet mit dem Speicherupgrade, nächstes Jahr kommen die 4-er RAMs und ne neue Reihe CPU von Intel, wer bis dahin wartne kann solls machen, da fallen die Preise in Keller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.