Zum Inhalt springen

Upgrade von Xp auf Win 8 fehler?


Gast Woody300
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir das update von win 8 für 30€ gezogen und möchte es über mein xp ziehen aber bei 72% kommt eine Fehlermeldung:

Fehler bei der installation von Windows 8 - Nicht viel sagend die Fehlermeldung!

Hat eventuell jemand einen Tipp?

Habe schon Gegoogelt aber nix gefunden.

Gruß Woody300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles geklappt und bin bestens zufrieden!!!

War was ganz blödes :) Festplatte C hatte noch Fat32 anstatt NTFS :w00t: Update war danach völlig problemlos

Läuft jetzt Prima die alte Kiste. Finde Win 8 sehr Einsteiger freundlich und komfortabel bis jetzt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Simon Kempe

War auch erst sehr skeptisch nutze es aber nun seit fast einem Monat (Student etc) und bin begeistert. Sehr schnell , sehr benutzerfreundlich, anfangs leicht gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht alles sehr schnell - sehr gut finde ich die Verknüpfung verschiedenen Funktionen untereinander.

Alte Programme und Spiele lassen sich problemslos installieren und starten und brauchen nur in Ausnahmefällen besonderer einstellungen - Treiber Probleme hatte ich bislang auch nicht ( kaum manuelle installtion nötig ) . Und der appstore füllt sich auch mit Recht netten apps atm.

Einziges Manko bisher: das herunterfahren ist unnötig kompliziert versteckt und brauch teils sehr lange (10-20sec) , liegt aber denke ich auch daran dass win 8 nicht wirklich darauf ausgelegt ist wirklich heruntergefahren zu werden und mehr auf Standby /ruhemodus ausgelegt ist - der ist auch innerhalb weniger Sekunden erreicht und in Max 10 Sec wiederhergestellt ( booten ist ähnlich schnell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Irgendwo hatte ich gehört das Windows 8, zumindest für den Desktop, nur ein Windows 7 ist mit einem

zusätzlichen Programm im Hintergrund laufend damit alles so "kachelig" aussieht.

Tests haben eh gezeigt das es keinen Grund gibt von Win 7 auf Win 8 zu wechseln.

Geschwindigkeit und Stabilität sind da gleich gut.

Von XP auf Win 8 ist aber ein riesen Schritt, viel Spaß beim umgewöhnen :D

Auf einem Tablet finde ich Windows 8 ganz angenehm.

Auf meinem Desktop will ich es nicht haben, es fühlt sich nicht gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ich es auch mitbekommen (bisher c't, hr-info und pcg):

  • w7 zu w8: reiner styleneed (ausser tabletpc)
  • alles unter w7/tabletpc auf w8: sinnvoll

Da haste wohl recht. Hatte es vor einem Monat schon auf einem Tower installiert und kann nur sagen für nicht Touchscreen fähige Monitore, kann man W8 voll vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wie ist der Stand heute bei Win8. Gab es da noch Updates was es nun doch Ratsam macht von Win7 auf Win8 umzusteigen. Da gleich mein neuer PC kommt muss ich halt mal gucken welches Betriebssystem ich drauf tue. Da ja auf dem alten auch noch ein OS laufen soll und ich nicht unendlich viele Lizenzen von Win7 habe.

Greetz Berse

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beim neuen Lappie meiner Frau kurz w8 angeschaut und es nahezu sofort durch w7 ersetzt. Sie hätte mich gekillt, hätte ich es drauf gelassen. Momentan geht mMn nix über w7 und ein Upgrade auf w8 halte cih für sinnfrei.

Für w8 soll es dieses Jahr ein Update auf 8.1 geben, dass w8 kostenfrei wieder herkömmlich bedienbar machen soll. http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Microsoft-zeigt-alle-Features-im-Video_61564616.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.