Zum Inhalt springen

Formel 1 Saison 2013


Gast Moira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas ist für mich kein Rennsport mehr, sollen die doch machen lassen. Wenn se sich die Kartons kaputtfahren dann teamintern bestrafen... ansonsten machen lassen.

Sehe das auch so... jetzt schon so ungereimtheiten in den Teams kann nicht gut sein... bzw. für den Zuschauer vielleicht schon wenn se sich gegenseitig ausknocken und noch mehr ans limit gegeneinander gehen.

Es gibt ja zwei nicht ganz gleiche Situationren

Einmal Webber Vettel die beide weiter vollgas geben hätten können wenn sie wollten.. da dann zu sagen bringt beide autos heim und gut kann ich das verstehen. Das sich Vettel an sowas nicht hält ist ja bekannt... Wenns ihm sowas die WM bringt .. und es genau diese punkte dann ausmachen hat er alles richtig gemacht ...

und einmal Lewis und Nico.. wo einer nicht mehr mitgehen konnte weil er Besnzionsparen musste.... da hätte ich lieber Rosberg vorne gesehen das hätte man sicherlich auch in einer DRS zone klären können ... auch als Hamilton...

Vielleicht hätte Nico sogar noch nach vorne was reissen können waren ja nur 5-6 sekunden als Lewis zum sparen anfangen musste......

Dennoch ein tolles Rennen von Mercedes und natürlich auch von RBR....

die zwei Lacher des Tages:

Alonso durch eigensinn oder Teamorder (habs nicht mitbekommen) trotz kaputten Flügels noch ne Runde drehen zu wollen und Hamilton der an die falsche Box fährt... super bild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fands Rennen mal geil.

Einer, der freiwillig hinter einem anderen herfährt, gewinnt keine WM (der Redbull Boss hat auf Sky in Nachbericht, dass es keine Anweisungen gegeben hätte. Es war wohl Webbers Entscheidung zu sparen). Vettel war noch nie für seinen Willen zum 2. Platz bekannt. Zudem er wohl erst in der Box von der Strategie Webbers erfahren hat. DAS ist zu spät.

Hätte Roßberg auch machen sollen, bzw Hamilton als Rennfahrer das erkennen und die Türe öffnen sollen.

Alonsos Team hats vernubbelt, sie hätten ihn nach seinen Fahrfehler reinpfeifen sollen. Das das Teil abfällt war abzusehen und es pures Glück, dass nix passiert ist.

Allerdings waren die Seitenhiebe heute bei der WTCC-Übertragung auch süss ;)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Testsubjekt

Find auch man kanns mit der Berichterstattung auch übertreiben - erfolgreiche Rennfahrer haben nun mal nicht nur das Teamgen, sondern sind auch Egoisten und wollen gewinnen. Und für mich als Zuschauer war endlich mal etwas los. Also weiter so, der Webber hat doch eh keine Konstanz um vorn mit zu halten, also warum Punkte schenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die vettel offen angreifen würden...ich denke, der boxenfunk war eindeutig genau wie das gespräch vor der siegererhrung und marks aussage bei eben selbiger. Aber wie gesagt..es ist kein geheimnis dass vettel sich über anweisungen hinwegsetzt und dafür keine konsequenzen tragen muss^^ er hat ja auch noch nen marko im rücken...der jenseits von gut und böse ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands sehr unterhaltsam, vor allem als die Leute am Leitstand von Redbull und Mercedes ob der Action auf der Piste die Köpfe schüttelten. Für gar nicht all zu langer Zeit hätten Lauda und Hauk dazu mit einem Grinsen im Gesicht gesagt: "Das sind halt Rennfahrer" und "Das ist halt Racing".

Zudem ist Vettel Bergstässer/Odenwälder, die sind da etwas eigen. Ich habe da auch "richtig" Fahren gelernt (leider haben sie die B3 in Heppenheim mit Kreiseln entschärft ....) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hamilton in der alten Box war eigentlich das Beste, selten so gelacht bei der Formel 1.

Was den "Teamstress" angeht, naja im Profisport egal in welchem Bereich ist Fairness eh kein Thema mehr und bei der Formel 1 zählt am Ende sowieso nur der Titel, wie der errungen wurde interessiert dann auch keinen mehr. Die Medien dürfte es jedenfalls freuen, wieder was zu berichten.

Bearbeitet von BugTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll der Bessere/Schnellere gewinnen, nicht der, dem gesagt wird, du darfst gewinnen. Woanders nennt man so Absprachen Schiebung und es wird oft strafrechtlich verfolgt, da so z.B. Wettbetrug möglich ist.

Klar kann ich die Teamsicht verstehen. Die haben lieber 2 Autos sicher in den Punkten und technisch weniger belastet, als ein riskantes Match unter den eigenen Fahrern. Aber das interessiert den Zuschauer nicht. Der will sich keine Excel-Simulation in 3D anschauen, der will ein gutes Rennen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Genau darum geb ich mir den Kack seit Senna und Prost Zeiten nimmer! Damals hat halt der eigene Teamkollege den anderen rausgeschossen um zu gewinnen!

Das war noch Rennsport - heute is es besseres Karusell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, verpasst schon was. Im Gegensatz zu den genannten Zeiten bringts nicht pro Saison ein bis Fahrer ins Krankenhaus/Grab (wie z.B. Senna).

Dieser als technische Gründe getarnter Teamordermüll muss nur gleich in den Anfängen vermieden werden, da er den erst wieder in den letzten Jahren wiederaufgekommenen Charme der F1 gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Es ist ja nicht nur die Teamorder. Wenn man heutzutage mittels DRS künstlich dafür sorgen muss, dass es überhaupt Überholmaneuver gibt, dann geht da was verkehrt!

In den guten alten Turbo Zeiten (ja soooo alt bin ich) da wurden Runden oft von 2-3 Rückblenden unterbrochen, weil die Überholmaneuver nachliefern mussten...

Wie gesagt, seit DRS ist es wieder besser, aber eben künstlich herbeigeführt und dafür aber meist genau nur an diesen 1-2 Stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Formel 1 ist nun mal ein Team Sport.Klar ist es für uns als Zuschauer netter wenn die Fahrer sich duellieren aber es ist halt nicht immer im Sinne des Teams.

Vettel,und ich bin Fan,ist oft zu egoistisch. Er ist ähnlich wie Alonso und bräuchte auch einen Massa der freiwillig zur Seite fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Vettel bräuchte einen Alonso, damit die sich gegenseitig im Team battlen. Sone Clown der Platz macht kann ins Catering und den VIP-Schlampen Sekt anschleppen ;P

Und ja, es gibt definitiv viel zu wenig überholmanöver. Das sollten die ruhig wieder ändern. Und man sollte auch wieder soviele Motoren / Getriebe / Reifen (auch auch freie Entscheidung welche) nutzen dürfen und in der Box wieder Tanken. Dazu nen strikter Verbot von Teamorder für die Fahrer (beim kleinsten Ansatz davon massiver Punktabzug).

Dann haben die Fahrer auf der Strecke freie Bahn und das Team kann dann wieder über die Boxenstopps etc. Taktieren und Strategien entwickeln.

Bearbeitet von Kneipi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.Das wäre im Zuschauer Sinne.Das Team würde sowas natürlich vermeiden.

Ich fands jedenfalls gestern sehr spannend.Auch das Ros/Ham Duell.Eig gemein das Nico hinten anstehen musste.Was kann er dafür,dass Lewis mal wieder seine Ressourcen strapaziert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Vettel: fährt genauso wie man es von ihm erwartet, agressiv auf sieg. mit wattebällchen werfen wird man kein weltmeister,immerhin war schuhmacher sein lehrmeister und der war nicht umsonst 7 mal worlds-best.

Alosnso: lol. wie dumm muß man sein, steht sich wie immer selbst im weg.

Webber: weinerliche lusche, ich kann ihn nicht ausstehen...:-)

Nico: klasse rennen,scheiß ende,ich finde teamorder kacke.

Hamilton: beste szene ever, ich als stopper bei mc-laren hätte ihn angehoben....hrhr (fährt genauso wie alonso,viel zu hitzig)

Sutil: wiedermal gut gefahren, absolut oberpeinliche situation für force india.

ps: der beste sollte gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung...ich versteh einfach net..wie man hier das ignorieren von anweisungen des vorgesetzten so glorifizieren kann :-D aber anscheinend wurden mir da andere werte vermittelt^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es Sonntag und auch die Tage mitbekommen habe, hat er erst später erfahren, dass das eine Stallorder und keine Empfehlung war. Sein Zurückrudern danach ist auch ein Fehler und zeigt dass er ein eher netter ist. Alonso und Webber hätten sicher dazu bestenfalls "Thats racing" gesagt und sich nicht entschuldigt. Den Horner habe ich am Sonntag vor der Kamera so verstanden: "es gab keine direkte Anweisung".

Bei Rossberg war die Aussage über Funk leider klar und hat somit Hamilton und Rossberg den Tag versaut.

Und generell finde ich solche Ansagen egal in welchem Sport indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch so das Vettel alles richtig gemacht hat...Nico hätte es auch so machen sollen...

Vettel hat Marc trotz Order überholt um maximale Punkte zu holen..nur so wird man halt Weltmeister! Wer sich mal viele Jahre zurück erinnert, weiß genau das Schumi auch so war damals...Und was ist aus ihm geworden? 7! maliger Weltmeister..

Argumente zu bringen das die Autos heile das Rennen überstehen sollen ist zwar in manchen Situationen angebracht aber gewiss nicht in Teaminternen!Ob ich die Aussage von RBR glauben soll das sie Webber ausgebremst haben weiss ich noch nicht so richtig^^ Das Webber dann auch noch Vettel fast in die Boxenmauer drückt ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, da er wusste das Vettel da ankommt...ALso hat eher Marc die gute Position der RBRs aufs spiel gesetzt als Vettel!

Also ich fande das Rennen interessant und bin nach wie vor Fan von Motorsport und Formel 1 allein schon weil es meine Hobbies sind ;)

Bearbeitet von AsHes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.