Zum Inhalt springen

Hilfe Bluescreens! D:


Gast Ethro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab seit kurzem das problem das ich immer wenn ich ein aktuelles Spiel schließe dessen namen auf grund der NDA ned genannt werden darf einen Bluescreen bekomme!

Das einzige was ich sehe bevor dieser Bluescreen weg ist, ist "Page_Found_in_Nonpaged_Area"

ein paar infos zu meinem system vllt hilft das

CPU: AMD FX 6300 (mit Boxed Kühler)

Board: Asus M5A78L LE

GPU: Gigabyte Geforce GTX 660TI

Ram: 2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Netzteil: Aerocool AP-650

Festplatte: kA das ist das einzige was ich nicht neu gekauft habe ist aber ne 500gig HDD

OS: Win7 Home Premium 64bit

Ich habe schon übeprüft ob CPU/RAM/GPU zu heiß werden (alles im Grünen bereich) und auch den Memtest86 durchlaufen lassen um fehler im RAM auszuschließen nur so langsam bin ich mit meinem Latein am ende!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

MfG

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Bluescreen erstellt Windows ja ne dmp Datei, lad dir mal Windows Debugging Tools runter, die liest diese dmp Datei aus und sagt dir dann welche exe den BlueScreen verursacht hat.

Ich hab das auch so alle 7-8 Tage nen Screen, bei jedem Game, nicht nur bei deinem nicht genannten. Bei mir isses das Kernel System das den PC abschießt. Ich hab auch alle möglichen Tests laufen lassen, alles ohne Fehler. Selbst der RAM is top. Auch unter vollast wird in meinem PC nix heißer as 45 Grad und das is der CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du komponenten wie cpu oder mb getauscht ohne das os neu zu installieren?

das riecht nach einem hardware konflikt wenn das spiel in ram bereiche schreiben will wo es nicht rein darf.

sowas passiert wenn man systemkritische komponenten austauscht wurden, und das os nur den alten hardware zustand "kennt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Festplatte habe ich alles letztes Jahr im November gekauft und danach auch Ordnungsgemäß die Platte Formatiert und das OS komplett neu aufgesetzt.

Das einzige was ich geändert hab seitdem ich die Bluescreens bekomme ist halt das Installieren von Wildstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich es verstehe, kannst du den Bluescreen provozieren, er tritt also immer dann auf, wenn du das Spiel beendest. Damit kann man auf Fehlersuche gehen.

Wenn ich dein Problem hätte, würde ich erstmal alle Treiber aktualisieren. Besteht das Problem weiterhin würde ich das System mit nur einem Riegel Arbeitsspeicher starten, danach mit dem nächsten. Tritt das Problem bei beiden Riegeln einzeln auf, würde ich die Grafikkarte entfernen und das Spiel mit Onboard Grafik starten. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, weißt du das RAM und GRAKA nicht die Verursacher sind.

Danach würde ich Windows komplett neu aufsetzen.

Wenn das Problem dann bei nagelneuem Windows + neue Treiber immernoch auftritt, dann bleibt nicht mehr allzuviel übrig.

Mainboard/CPU/Festplatte.

Aber meiner Erfahrung nach, ist es meistens der Arbeitsspeicher oder ein Software Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bluescreen könnte auch von nem Antivirenprogramm oder einem fehlerhaften Systemdienst ausgelöst werden. Die Chancen halte ich persönlich sogar für höher, dass ein Softwareproblem vorliegt und kein Hardwareproblem.

Was Hardware angeht wurde aber hier schon vieles genannt. Speicher einzeln testen, auf verschiedenen Bänken. Einmal alle Steckverbindungen lösen und neu stecken (damit habe ich glaube ich bisher am meisten Probleme gelöst, als ich noch im IT-Bereich im Aussendienst unterwegs war), Festplatte checken (mit Boardmitteln und anschließend am besten noch mit einem Diagnose-Tool vom Hersteller), Grafikkarte tauschen (sofern du noch eine da hast zum testen)

Softwareseitig könntest du z.B. mal Windows nur mit Standard-Diensten starten, sämtliche Treiber mal aktualisieren bzw. entfernen und neu installieren usw.

Oder falls du noch ne andere Platte hast, die anklemmen, dort Windoof und nur Wildstar installieren und dann mal guggn ob das Problem da noch auftritt. Falls nicht, bleibt entweder ne defekte HDD oder nen Softwareproblem ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.