Zum Inhalt springen

Die NSA und das ganze Drumherum


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rasczak:

Was im Umkehrschluss aber auch nicht bedeutet, das diese Parteien nur auf den Flüchtlingen rumreiten. Das wird halt gerne medial ausgeschlachtet und ist damit omnipräsent. Griechenland, Euroraum, Euro, Banken, Kalte Progression, Renten. Themen gibts viele und keine der Altparteien hat ein schlüssiges Konzept. Damit bin ich nun nicht direkt ein AfD Wähler aber ich frag mich : Was soll ich denn wählen? Welche Partei interessiert sich denn noch für "Zum Wohle des deutschen Volkes" ? Der Satz mit Volk ist ja medial mittlerweile auch schon "Nazi". Wenn ich also will das es mir und meinen Mitbürgern gut geht und unsere Politiker sich dafür einsetzen bin ich Nazi?

Oder sone Jennifer Rostock die ein Fantasielied macht welches sich in seinen Aussagen komplett wiederlegen lässt wenn man sich nur die Mühe macht das Pareteiprogramm auch mal zu lesen.

Klar ist auch das einige Personalien bei der AfD problemmatisch sind. Aber ich habe den Eindruck das die da schon gegen vorgehen. Kann man das vom Pädofanclub Grüne behaupten? Von Crystal Beck und co mal ganz zu schweigen?

Kurz : AfD Politiker sagt etwas "völkisches" (Ja auch das ist nun schon Nazi) = Aufschrei! Grünen Politiker haut sich Meth rein und der Kollege würde gerne kleine Kinder straflos ficken = Unter den Tisch kehren?

Das ist alles sehr einseitig.

Das Problem ist das mit dem extremen Linksruck von der Raute des Grauens keine vernünftige Mitte-Partei mehr existiert. Die würde ich wohl sofort wählen! Solange es die aber nicht gibt kann ich nicht abstreiten das ich es gut finde wie die AfD die Altparteien in Angst und Schrecken versetzt. Das Traurige dabei ist das die Raute des Grauens auch jetzt nach den Wahlschlappen und dem Ersterken der AfD nicht auf den Trichter kommt das eine konservative CDU Politik wie wir sie mal hatten evtl. doch besser wäre.

In Zeiten wo selbst die Wagenknecht als linke sog. "rechte" Ideen aufnimmt sollte doch langsam mal klarwerden das es um ein künstliches "Rechts" geht. Der Kern hat das neulich in ner Talkshow schön auf den Punkt gebracht - weniger links/rechts-denke sondern mehr pragmatische Politik. Aber in Deutschland wird ja bereits die Demokratie als Problem angesehen. Bürgerentscheide? Das böse! Die da unten wissen doch nicht was gut ist. Und das Problem ist laut unserem Bundeswinkonkel ja auch nicht die Elite sondern das Volk. Bei soviel Dreistigkeit gegen das eigene Volk müssen sich diese Personen, die sind ja nicht doof, entweder komplett im Klaren sein das sie eine geringe Halbwertszeit haben und trotzdem ausgesorgt, oder es läuft ein schlichtweg böser Plan gegen das eigene Volk ab. Ich hab zuwenig von lemba (sorry!) in den Genen für Verschwörungstheorien, aber der Hooton Plan wäre durchaus plausibel bei dem was derzeit abläuft.

Bei diesem ganzen Flüchtlingsthema wird auch immer wieder vergessen das BEIDE Seiten leiden unter den Abläufen die wir haben. Der Syrer sitzt bestimmt nicht gerne in ner Turnhalle. Der gerne von AfD und Co pauschalisierte Afghane wird sich auch nicht zum Spass in Bautzen die Moppe vollhaun lassen. Wiederrum zahlen wir über Steuern und bald Krankenkasse und noch mehr dafür. (Ich kürz hier mal ab).

Und was bringts? Frust auf allen Seiten, nix gutes für die Volkswirtschaft (Oh wieder dieses Naziwort "Volk"!). Wenn ich mal ausklammer das Flüchtlinge kommen um hier schön zu harzen, was bestimmt einige tun, hilft es dem Rest nicht im Mindesten. Ein Anfang wäre wenn die USA aufhört Demokratie zu exportieren und Staaten zu destabilisieren. Ja Assad mag ein Arschloch sein, so wie es damals Hussein war. Kim ung dingelong ist auch ein Arschloch. Aber dem bringt komischerweise keiner Demokratie sondern es wird nur gedroht bis es langweilig wird. Kein Öl in NK?

Aber diese Staaten funktionieren/haben funktioniert im Sinne der vorherrschenden Mentalität. Es ist kacke Menschenleben aufzurechnen, aber was sind ein paar hundert vom Staat misshandelete im Vergleich zu den Kriegen die nun dort toben? Mit manchen Glaubensrichtungen oder einfach gesellschaftlich geprägten Menschen gibts halt kein Grünen-Linken-Heitidai-wirhabenunsallelieb-ichtrennedenmüll-undlebvegan.

Geburtenkontrolle (Ja du blöder Papst, Kondome können "Frieden" bringen), knowhow transfer, ausbildung und rücksendung der kräftigen jungen flüchtlinge um ihr land wieder aufzubauen. Ehrliches Intervenieren gegen IS, Boko-aram und Co statt deren Aufrüstung. Das sind Sachen mit denen man die Menschheit im Gesamten weiterbringt. Anscheinend will es aber keiner, den im Endeffekt wäre es günstiger.

Aber was soll man erwarten von einem Land, wo die Flintenuschi googlen musste was ein "Verteidigungsminister" macht und ein Justizminister linksextreme Bands liked?

So nun sind wir total Offtopic, aber das musste ich mal loswerden, da hier Einige ja gerne _PAUSCHAL_ gegen die AfD bashen ;) (Differenzieren ist eine Kunst)

PS: Random_fact : Ich wollte Piraten wählen, obwohl sehr linkslastig, aber liquid democracy fand ich sexy. Leider waren die einfach zu unprofessionell, so wie die Linke meist. BGE ? Super Idee und brauchen wir in Industrie 4.0 - deren Ansatz "Ja ähm, wir denken 4000€ pro Monat für jeden" - Knallköppe!

Das ist ja mal ne Wall of Text...

Du scheinst dich ja mit der etablierten Politik nicht mehr so recht vertreten zu sehen bzw. identifizierst dich nicht mehr mit den "Altparteien".

Auch mir geht es so!

Aber ich stehe zu meiner linken Einstellung und würde niemals etwas wählen was rechts der SPD steht!

Hast du dir wirklich mal das Parteiprogramm der AfD durchgelesen? Ich versuche mal exemplarisch einige Punkte aufzugreifen, um zu zeigen wie un-(a-)sozial, Wirtschaftsorientiert und Fremden- (oder Anders-)feindlich die AfD ist.
 

Zitat

 

3.1 Polizei stärken und Strafjustiz verbessern

... Vor dem Hintergrund der steigenden Brutalität jugendlicher
Krimineller und der gravierenden Problematik jugendlicher
Intensivtäter halten wir es für wichtig und zweckmäßig,
auf volljährige Täter das Erwachsenenstrafrecht anzuwenden
und das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre zu senken.
Der Staat muss durch die konsequente Bestrafung schwerer
Delikte Signale der Warnung und Prävention aussenden
sowie den verloren gegangenen Respekt bei diesen jugendlichen
Serientätern wiederherstellen.
Wir sind dafür, das Anordnen der Untersuchungshaft
schon dann möglich zu machen, wenn der dringende Tatverdacht
eines Verbrechens im Sinne des § 12 Abs. 1 StGB
besteht.

...

 

Rly?? Statt Prävention und Aufklärung lieber die Keule schwingen und Bestrafen? Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken? Warum nicht gleich ab 6 Jahren? Am Besten dann noch die Gefängnisse privatisieren wie in den USA, damit keine Steuergelder dafür drauf gehen.
 

Zitat

 

3.4 Opferschutz statt Täterschutz

...

Nicht therapierbare alkohol- und drogenabhängige sowie
psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für
die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen
Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung
unterzubringen.

...

 

Alle, die nicht ins Bild des ordentlichen Deutschen passen und nur unnötig Steuergelder verbrauchen am liebsten gleich Weg sperren... Ach was! ERSCHIEßEN! Hatten wir doch schon mal... (siehe:

Kinder-Euthanasie

 

Zitat

 

3.5 Waffenrecht muss nicht verschärft werden

...

Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten
durch ein Verschärfen des Waffenrechts.

...

 

Oooookaaaay... amerikanische Zustände für uns for free!
 

Zitat

 

3.6 Kein Datenschutz für Täter

...

Im Zweifel ist das Recht der Bürger auf Sicherheit
höher zu bewerten als das eines Straftäters auf informationelle
Selbstbestimmung.

...

In der Vergangenheit hat ein ideologisch motiviertes übertriebenes
Maß an Datenschutzmaßnahmen die Sicherheitsbehörden
gelähmt und unverhältnismäßig bürokratisiert. Die Folge ist
mangelnde Sicherheit für rechtschaffene Bürger und Datenschutz
für Täter.

..

 

Yo. Lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen... Hmmmmmm... ideologisch übertriebenes Maß an Datenschutzmaßnahmen? Lieber den BND alles überwachen lassen (Ach Scheiße, macht der ja schon!). Dann kann man die Kriterien, wer gegen die Sicherheit verstößt schon noch festlegen und durch die wunderbar unbürokratisierte Sicherheitsbehörde aufräumen lassen... Hatten wir das nicht auch schon mal (siehe Gestapo)?

 

So, das waren nur die ersten paar Seiten... mir ist leider die Lust vergangen mich weiter durch diesen braunen Dünnschiss zu lesen, werde es aber auf Wunsch gerne weiter machen, falls du immer noch denkst, das die AfD wirklich eine Alternative ist. Vielleicht mache ich es auch aus Eigeninteresse in den nächsten Tage noch weiter und poste gerne meine Eindrücke dazu.

Gute Nacht.

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur kurz. ich werde gerne morgen genauer die Punkte lesen und draunf eingehen. Aber eine Nachfrage vorher:

 

"Links". So sehr man auch "Rechts" verteufelt.

 

Das steht derzeit medial für "Andere Meinungen totschreien", "Autos anzünden", " Deutschland verrecke" usw. Magst Du hier kurz Deine Differenzierung einbringen? :) Weil ich muss gestehen ausser Fordern und "Deutschland verrecke" assoziere ich derzeit nicht viel mit der linken Strömung, zumal diese ja auch AKTIV alles dazu gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur kurz: Ich bin davon ausgegangen, das wir hier uns hier immer im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit bewegen wollen? Das schließt für mich extreme Bewegungen, egal an welchem Rand, aus! Was meinst du mit medial? Ich sehe ein "hochkochen" der Medien auf beiden Seiten. Die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen bzw. darf man auch gerne zwischen den Zeilen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lemba:

Auch nur kurz: Ich bin davon ausgegangen, das wir hier uns hier immer im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit bewegen wollen? Das schließt für mich extreme Bewegungen, egal an welchem Rand, aus! Was meinst du mit medial? Ich sehe ein "hochkochen" der Medien auf beiden Seiten. Die Wahrheit liegt, wie so oft, dazwischen bzw. darf man auch gerne zwischen den Zeilen lesen.

Jein. Prinzipiell bin ich da bei Dir. In Zeiten wo die SPD aber nicht mehr wirklich weit weg ist vom linksextremismus (siehe Maasmännchen und seine Brigaden, Kahane usw.) und die Antifaaufmärsche mit Steuergeldern finanziert werden ist es nicht mehr so einfach zu sehen wo die "Staatlichkeit" aufhört ;)

@3.1 - Die Kernaussage der Überschrift ist shconmal zu begrüssen. Wenn man am Rande mitverfolgt wie schon bandenmässig minderjährige professionel ausgeschickt werden um Straftaaten zu begehen und die Polizei dann nichts ausser einer "Gefährderansprache" machen kann.... die sich danach einen ablachen um ne halbe Stunde später die nächste Straftat zu begehen sehe ich durchaus auch ein Absenken der Altersschwelle als wichtig an. Wie bei den meisten Gesetzen muss es ja nicht zwingend sein. Der Lausbub der mal ne Schokotafel klaut wird deshalb bestimmt nicht in den Knast kommen, aber es gibt Bereiche wo man derzeit richtigen Kriminellen überhaupts nichts kann!

In Verbindung mit @3.4 - Höheres Strafmaß bringt nix. Das hat sich immer wieder gezeigt und wurde auch in Studien durchgekaut. Im Gegenteil, es schwankt nur verschwendete Lebenszeit - mehr radikalisierung im knast oder bei Geldstrafen lachen die "Kriminellen" eh drüber und den "Bürger" den es mal erwischt zerstörts nachher noch die Existenz und er kommt auf die schiefe Bahn. Aber : Das derzeitige Kuschelmonster geht halt auch gar nicht! Da schlagen Jugendliche einen anderen zusammen, filmen das, stellen es auf Youtube und dann kommt son verschissener 68er-Guru daher und fordert das die 4 Wochen auf Rügen bekommen mit therapeutischen Ansprachen? Teilweise kommt es nichtmal zu einem Schulverweis weil ja die souale Prognose gut ist? Was das für das Opfer bedeutet?

@3.5 Nein das Waffenrecht muss nicht verschärft werden. Wir haben eines der schärfsten der Welt und wenn man mal was von Missbrauch mit Waffe liest lag es nicht am Recht sondern an der Durchsetzung/Kontrolle eben dieses Gesetztes. Dafür ist aber keine Polizei da die kaputtgespart wurde oder richtige Lehrer die evtl. was merken/eingreifen können oder gar die Schüler die Amok laufen wollen vorher schon festigen.

Wenn Du im Auto unterwegs bist und Du hast ne Softair auf dem Rücksitz oder auch nur ein 7cm langes Gentlemanknife dann bist Du dem Gesetz nach dran! Vor allem interessiert es keinen der wirklich eine Waffe will. Wozu also das Gesetz noch mehr verschärfen? Gurtmesser auch noch verbieten? Rasierklingen? Währenddessen sind die Grenzen sperrangelweit offen (auch die Grenzschutzkontrollen ins Inland sind extrem runtergefahren wegen Personalmangel) und ab und an findet man dann wieder ein Auto vollgeladen mit RICHTIGEN Waffen.

@3.6 Kniffliger Punkt. Das ein Problem vorliegt sehe ich auch. Da braucht man nur die Bild aufschlagen. Die Bilder der Täter werden verpixelt, die der Opfer manchmal seltsamerweise nicht. Fahndungen mit Foto werden EIN JAHR nach Tat veröffentlicht. Also rund läuft das nicht, andererseits ist grade solange die Schuldfrage nicht erwiesen ist auch der "Täter" zu schützen. Andere Systeme wie die Flüchtlingsregistrierung mit Fingerabdruck funktionieren nicht weil es neben Deppen in den Ämtern auch Datenschutzrechtliche Abwägungen gibt die sich ewig hinziehen. Solange können die auch gerne in 10 Orten gleichzeitig Leistungen beziehen. Ich würde sagen das System wie wir es derzeit haben funktioniert nicht. Bzw. wird der Datenschutz zusehr bürokratisiert und dadurch zu selektiv angewendet das beim eigentlichen Schutzobjekt nicht mehr viel ankommt.

Die AfD scheint hier auch etwas ratlos zu sein, allerdings liest sich der Punkt im echten Wahlprogram auch wieder völlig anders als Dein gekürztes Zitat.

"Das Recht auf informelle Selbstbestimmung ist für uns ein wichtiges Gut" "Im Zweifel ist das Recht der Bürger auf Sicherheit höher zu bewerten als das eines Straftäters auf informationelle Selbstbestimmung" "Ziel muss es sein die Lebensbedingungen für die Mehrheit der Bürger zu verbessern".

Liest sich dann schon ein bischen anders?

Wenn man einfach mal ins Grundsatzprogramm schaut und nicht die gekürzte durch die Medien getriebene Form wird auch all das ähnlich und entsprechend ausgeführt -

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Wenn ich die gleichen Techniken anwende kann ich bestimmt auch mit Leichtigkeit das Grundsatzprogramm jeder anderen Partei so verhunzen. Okay bei der LINKEN wirds schwer. Die fabulieren da von einem Wolkenkukucksheim das wir uns zwar alle wünschen aber jeder halbwegs realistisch denkende Mensch kann sehen das es weder finanzierbar ist, noch alle Menschen ohne Gehirnwäsche es akzeptieren würden.

"CETA ist ein Schutz vor schlechten Abkommen"

...

"Regeln für die Globalisierung"

...

" Nämlich eine rechtsverbindliche Erklärung zum CETA-Abkommen "

...

" Warum ist das Vorsorgeprinzip in CETA nicht erwähnt? "

...

" Freiheit braucht Sicherheit. "

(die SPD ...)

Fazit : Die AfD ist jung und hat im April das erste mal ein Grundsatzprogramm beschlossen das polarisiert. Halte ich zum Stück für Absicht. Fakt ist aber das sie den Finger in die Wunden legen die andere Parteien seit Jahren nur "ausmerkeln". Mit Ihren Standpunkten bin ich des öfteren Einverstanden, manchmal auch nicht. Einige wurden ja sogar bereits von den Altparteien übernommen. Ob ich sie wählen würde weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde erstmal sehen wollen was denn aus den Grundsätzen wird und welche Arbeit sie in den Ländern wo sie nun vertreten sind abliefern.

Was mich aber wütend macht ist die manipulierte Berichtserstattung und der laienhafte Umgang der Menschen mit der politischen Lage in Deutschland. Keiner denkt mehr selber nach, informiert sich oder wägt mal etwas ab. Es gibt nur schwarz und weiss. Äussert man auch nur das kleinste Bedenken das die Flüchtlingspolitik aus dem Ruder läuft ist man ein Nazi oder Rechtspopulist (Popus=Das Volk. Sollten nicht alle Politiker dem Volk zugewandt sein?). Im Fernsehen steckt man eine Person in den Kessel und lädt dazu 3 weitere ein um ihn alleine mit der Redezeit an die Wand zu fahren. Die Antifa begeht Straftaten gegen Leib und Gut von AfDlern und man schaut weg. Die Forderung auch gegen links mal zu ermitteln wurde doch in irgendeinem Landtag neulich erst durch die Altparteien abgelehnt. Das ist doch Wahnwitz. Jeder Extremismus ist scheisse (links, rechts, allah usw). Aber ich höre immer nur vom Kampf gegen Rechts. Haben wir überhaupt noch echte Neonazis in nennenswerter Zahl irgendwo? Ich wohn zwar nicht im Osten aber ich hab seit meiner Kindheit keinen mehr zu sehen bekommen.

Es läuft doch auf das hinaus was der Kurz so schön kurz und prägnant sagte - Weniger links/rechts denke - mehr pragmatische Politik. Bei Wahlanteilen von 20% sollte man mal aufhören die Bürger weiter zu spalten und mal die Lauscher aufstellen was denn da gefordert wird und warum das so viele Unterstützen. Und dann sollte man nach Lösungen suchen, gemeinsam. Dann ist auch das Grundsatzprogramm der AfD nicht mehr das böse weil es nur ein Standpunkt von vielen ist, aber es macht den Handlungsbedarf deutlich!

Während ich tippe postest Du den SPON Artikel, also noch mehr Wall of text :

Roth. Eine Frau die sich von "Deutschland verrecke" nicht distanzieren will als Bundestagspräsidentin. Die in einer Talkshow vehement deutsches Recht nicht weiss oder einfach leugnet. Diesen Teil des Videos zeigt man bei SPON natürlich nicht :

Aber im Grunde haben sie schon recht. Dank der Dämonisierung seitens Medien und Politik sind die meisten dort wohl so festgefahren und frustriert das sie den Dialog nicht mehr suchen. Das ist schlecht und schädlich für unsere Demokratie, erst recht wenn sich solche Strömungen dann noch radikalisieren. Bevor man aber hier wieder den Finger erhebt sollte man sich überlegen woher das kommt... und wie man es lösen könnte. Aber stattdessen wird munter weitergehetzt von beiden Seiten.

So, jetzt haste den Nachmittag lang was zu lesen :D

Bonuslink - https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1_rNT3k2ZXB-f9z-2nSFMIBQKXCs&hl=en_US

So wie der Spiegel da schreibt könnte man denken das die Karte nicht existiert. Ich will sie nicht überbewerten aber alle Zahlen sprechen für einen Anstieg der Kriminalität. Ob man das nun den Flüchtlingen per se in die Schuhe schieben muss ist wieder was anderes...

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Karte hätte sich der Ersteller verkneifen können. Hab mal aus reiner Neugier in der Region geguckt in der ich lebe:

"...Südländisch aussehender Täter..." In meiner Kleinstadt leben sehr viele türkischstämmige Mitbürger. Mit meinen dunklen Haaren könnte man sogar mich nach einem Sommerurlaub als "südländisch aussehend" bezeichnen, solange man mich nur von hinten sieht... ;)

"Flüchtling verursacht Fett-Explosion im Asylheim - Küche abgebrannt, 20.000 Euro Schaden" [IRONIE] Na wenn das mal kein Terrorist war! Wir sollten die Fettrechte einschränken, damit die Bösewichte keinen Zugang mehr zu diesen potentiellen Massenvernichtungswaffen bekommen. Jede Oma die "Biskin" kauft gehört auf eine Liste! [/IRONIE]

"Bodenfelde-Wahmbeck: Prügelei zwischen Flüchtlingskindernund deren Familien - Polizei muss eingreifenhttp://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57929/3352565  " Leerschritte werden offenbar überbewertet. Aber wenn ich den Polizeibericht lese hätte das auch im katholischen Gemeindehaus zwischen der Kirche und dem Kindergarten am Kuchenbuffet passieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nu das ist halt wieder die Überspitzung die auf beiden Seiten zuschlägt. Wenns in nem Heim brennt schreien sofort alle nach dem Staatsschutz und für mehr Geld gegen Rechts. Und nachher wars der Schokopudding der fehlte...

Dazu wird "verboten" Tätergruppen zu benennen und auf einmal leben ganz viele Menschen aus dem ominösen "Südland" bei uns. Was auf der anderen Seite dazu führt das die Leute jedes "Südländische" direkt gleichsetzen mit "die wollen uns mal wieder nicht sagen das es ein Flüchtling war". Siehe Köln.

Daran kann man aber auch sehen wie hilflos unsere Regierung agiert wenn solche Schnellschussmaasnahmen (höhö!) beschlossen werden und dann in sonem Fiasko enden.

Aber gut, nun werd ich weltfremd wenn ich aus der Richtung ehrlichkeit erwarte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raschi, Demokratie funktioniert nicht! Jeder Hampelmann, jede Hampelfrau, die eine Meinung und keine Ahnung hat, darf wählen, und auf einen halbwegs intelligenten Menschen kommen mindestens 20 Idioten, die "Reformation" nicht mal aussprechen können, sogenannte Volksvertreter kommen irgendwann an einen Punkt, wo ihnen die eigenen Taschen wichtiger sind als die der anderen(daran ist schon Athen eingegangen) und tuen alles, um die Macht, nach der sie immer süchtiger werden, zu behalten und auszuweiten. Ich könnte jetzt noch eine Menge mehr Gründe bringen, aber solange "Die Bonzen" oder "Die da Oben" dafür sorgen, daß das einzige, das ihnen schädlich werden kann, nämlich Bildung und die Einsicht, das die eigene Freiheit da aufhört, wo die des Anderen anfängt, immer weiter gestutzt wird, wird sich am System nichts ändern, im Gegenteil, es wird immer pervertierter und abartiger...

Zitat Pratchett: Ridcully: "Wenn der große Meteorit auf die Erde knallt, wird nichts von all dem hier mehr bleiben, keine lustigen Affen, keine Kuschelkätzchen keine, ähm, man nenne mir den Namen von etwas, das austerben wird!". Rincewind: "Menschen..."

Oder um den Dakota Red Cloud zu zitieren: Erst wenn das letzte Wild erlegt, der letzte Fisch gefangen und der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr erkennen, das man Gold nicht essen kann.

 

Das Leben ist ein Geschenk, wie wir es nutzen, ist uns überlassen, aber wir leben nicht alleine in dieser Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[IRONIE] Mach dir doch mal den Spaß und versuche in die Türkei auszuwandern. Aber erwähne unbedingt das du als westlich orientierter Christ auf Grundwerte wie Meinungs- und Pressefreiheit bestehst... Wird die Türkei wohl Deutsche nach Syrien abschieben??? Wohl besser nen weißen Regenschirm mit rotem Kreuz drauf mitnehmen, Krankenhäuser mit dem roten Halbmond werden ja extra bombardiert... [/IRONIE]

 

Aber um mal näher an das Thema des Threads zu kommen: Was haltet ihr von eCall im Auto das ja auch im Motorrad Pflicht werden soll??? Hab da noch keine persönlichen Erfahrungen mit, jedoch beunruhigt mich die Idee das jemand weiß wo ich bin der gleichzeitig Zugriff auf Freisprechanlage, Radio und Navi hat, eventuell sogar den Motor abstellen kann und somit Servolenkung und Bremskraftverstärker...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die modernen PKWs eh schon diese Gefahr mit sich bringen (Man schaue sich den per WLAN ferngesteuerten RangeRover an) ist eCall eher als Plus für die Sicherheit zu werten.

Und Daten geben die Menschen ja freiwillig raus - tanktaler.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema AfD würde ich vorschlagen, einen neuen Thread zu eröffnen :). Wäre einer der Mods dann so freundlich, die entsprechenden Beiträge zu verschieben?

vor 4 Stunden schrieb Ratman_Flo:

...

Aber um mal näher an das Thema des Threads zu kommen: Was haltet ihr von eCall im Auto das ja auch im Motorrad Pflicht werden soll??? Hab da noch keine persönlichen Erfahrungen mit, jedoch beunruhigt mich die Idee das jemand weiß wo ich bin der gleichzeitig Zugriff auf Freisprechanlage, Radio und Navi hat, eventuell sogar den Motor abstellen kann und somit Servolenkung und Bremskraftverstärker...

Erschreckend ist, das dieses eCall System absolut unsicher ist (siehe: Car Hacking: Vernetzte Fahrzeuge im Visier der Hacker) und die Autohersteller auch sehr umfangreich Daten sammeln:

ADAC-Untersuchung: Autohersteller sammeln Daten in großem Stil

Nicht nur das wir von staatlicher Seite Dauerüberwacht werden sollen, auch die Wirtschaft möchte natürlich an unsere Privatsphäre! Es gilt immer abzuwägen, wie viel Sicherheit bringt mir ein Überwachungssystem und wie viel Privatsphäre muss ich dafür opfern und vor allem an wen...

Merkel wiederholt ja schon fast Mantra artig, das unsere Privaten Daten das Öl der Zukunft sind und wir uns mit dem Datenschutz nicht so anstellen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rasczak:

Da die modernen PKWs eh schon diese Gefahr mit sich bringen (Man schaue sich den per WLAN ferngesteuerten RangeRover an) ist eCall eher als Plus für die Sicherheit zu werten.

Und Daten geben die Menschen ja freiwillig raus - tanktaler.de

eCall ist eben KEIN plus für die Sicherheit, sondern ein zusätzliches Einfallstor!

Und welche Daten ich FREIWILLIG herausgebe und an wen, möchte immer noch ich selber bestimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird Zeit, dass die Neugeborenen bei der Geburt nen GPS Chip implantiert kriegt.... und wenn die Technik soweit ist ebenfalls noch nen Chip, der Gedanken ausliest und an die Geheimdienste übermittelt...

Bis dahin kann man sich über die restlichen tollen Ideen von Politik freuen. Übrigens hat sich schon jemand von euch mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende befasst? Von wegen Umstellung auf "intelligente" Stromzähler und Messsysteme?

Da gibt es auch einige lustige Dinge. Vor allem, da das Ganze ja immer weiter diskutiert und entsprechend erweitert wird. Mit einem intelligenten Stromzähler kann man z.B. nicht nur die Zählerstände fernauslesen, sondern man kann auch ziemlich akkurate Informationen erhalten, welche elektronischen Geräte in dem jeweiligen Haushalt genutzt werden (Um welches Gerät es sich handelt, Hersteller und Modell). Witzig oder? Und je nach AGB deines Stromvertrages darf auch dein Stromlieferant diese kompletten Daten abgreifen. 

Nicht zu vergessen, dass, auch wenn es sich um extra gesicherte Netze handelt, und die Anforderungen recht hoch sind... es dennoch nie eine 100%ige Sicherheit geben wird. Und sollte jemand auf die Idee kommen, dann in einer Kettenreaktion ne größere Handvoll Stromzähler abzuschalten oder abstürzen zu lassen, dann gibt es auch witzige interessante Szenarios. 

Die Szenarien zur Smartphone Überwachung sind übrigens auch grandios, vor allem auch im Hinblick, dass die Technik ja die Leute immer mehr dazu drängt, das Smartphone zentral zu nutzen. Stichwort Mobile Payment, Stichwort Smart Home. Vor allem im Bereich Smart Home wird es spätestens dann unterhaltsam, wenn man per Smartphone seine Tür öffnet und schließt. 

Heißt also zusätzlich zur Überwachung wird das gute Gerät auch viel interessanter für Kriminelle, weil sie entweder damit einkaufen können oder aber in deine Wohnung kommen und diese dann leermachen dürfen.

Handelsübliche Computer wird man vermutlich in 10-20 Jahren bedenkenlos nutzen können, weil die dann ein Nischenprodukt sind, für das sich niemand mehr interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kneipi:

Wird Zeit, dass die Neugeborenen bei der Geburt nen GPS Chip implantiert kriegt.... und wenn die Technik soweit ist ebenfalls noch nen Chip, der Gedanken ausliest und an die Geheimdienste übermittelt...

Bis dahin kann man sich über die restlichen tollen Ideen von Politik freuen. Übrigens hat sich schon jemand von euch mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende befasst? Von wegen Umstellung auf "intelligente" Stromzähler und Messsysteme?

Da gibt es auch einige lustige Dinge. Vor allem, da das Ganze ja immer weiter diskutiert und entsprechend erweitert wird. Mit einem intelligenten Stromzähler kann man z.B. nicht nur die Zählerstände fernauslesen, sondern man kann auch ziemlich akkurate Informationen erhalten, welche elektronischen Geräte in dem jeweiligen Haushalt genutzt werden (Um welches Gerät es sich handelt, Hersteller und Modell). Witzig oder? Und je nach AGB deines Stromvertrages darf auch dein Stromlieferant diese kompletten Daten abgreifen. 

Nicht zu vergessen, dass, auch wenn es sich um extra gesicherte Netze handelt, und die Anforderungen recht hoch sind... es dennoch nie eine 100%ige Sicherheit geben wird. Und sollte jemand auf die Idee kommen, dann in einer Kettenreaktion ne größere Handvoll Stromzähler abzuschalten oder abstürzen zu lassen, dann gibt es auch witzige interessante Szenarios. 

Die Szenarien zur Smartphone Überwachung sind übrigens auch grandios, vor allem auch im Hinblick, dass die Technik ja die Leute immer mehr dazu drängt, das Smartphone zentral zu nutzen. Stichwort Mobile Payment, Stichwort Smart Home. Vor allem im Bereich Smart Home wird es spätestens dann unterhaltsam, wenn man per Smartphone seine Tür öffnet und schließt. 

Heißt also zusätzlich zur Überwachung wird das gute Gerät auch viel interessanter für Kriminelle, weil sie entweder damit einkaufen können oder aber in deine Wohnung kommen und diese dann leermachen dürfen.

Handelsübliche Computer wird man vermutlich in 10-20 Jahren bedenkenlos nutzen können, weil die dann ein Nischenprodukt sind, für das sich niemand mehr interessiert :D

Ja!

Ich bin immer wieder überrascht, das die Erkenntnis bei vielen Menschen vorhanden ist (ja, wir werden immer mehr überwacht) aber inzwischen eine Art Resignation (Manchmal denke, einige leiden unter dem Stockholm-Syndrom) vorherrscht, man könne ja eh nichts gegen diese Entwicklung unternehmen.

Die Antwort darauf ist: DOCH! Jeder kann etwas dagegen machen! Emails verschlüsseln  mit Enigmail oder Mailvelope, kein WhatsApp (lieber Signal, Conversations oder Riot), kein Facebook mehr nutzen - Alternative ist Diaspora. Vorher überlegen, was man wo postet und welche Daten man wem gibt.

Die Politik muss einsehen das wir für unsere Privaten Daten einen Grundsatzwandel brauchen. Jeder Mensch muss volle Kontrolle über seine Daten haben und nicht umgekehrt, die Konzerne kontrollieren, was mit unseren Daten geschieht! Es müsste Gefängnisstrafen für Missbrauch geben und keine lächerlichen Geldstrafen.

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PatienTT:

Da gebe ich dir recht @lemba, in deiner Aufzählung empfohlener Messenger fehlt mir eindeutig Threema... Signal und Conversations finde ich akzeptabel und über riot finde ich nichts auf deutsch...

Und bei den Mailanbietern fehlt mir eindeutig mailbox.org...

Enigmail und Mailvelope sind keine Mailanbieter (von denen empfehle ich posteo.de oder den von dir genannten mailbox.org) sondern Tools, die beim Verschlüsseln von Mails helfen :)

Edith sagt: Ich habe was zu Matrix auf Deutsch gefunden (Riot ist ein Client für den Matrix Server):

Open Source: Matrix.org will Echtzeitkommunikation revolutionieren und Matrix im Test

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, bei deinen Links kommt mein Lieblingsmessenger Signal ja gar nicht gut weg :).

In der Tat ist die Nutzung einiger Google APIs auch für mich ein Dorn im Auge aber wie der Artikel auch löblich hervorhebt (Zitat:" Im Jahr 2016 forderte sie von OWS Informationen zu einem Nutzer an. OWS konnte jedoch lediglich den Zeitpunkt der Registration und der letzten Nutzung des betreffenden nennen, da sonst keine Daten gespeichert werden.") wird bei Signal definitiv nichts weiter gespeichert. Allerdings könnte es sein, das Drittanbieter mehr Informationen speichern, die aber verschlüsselt sind.

Letztendlich kommt es immer auf den Grad der Paranoia (Stufe 0: Ich habe nix zu verbergen bis Stufe 10: Snowden) an, welche Kompromisse man bei dem Abwägen zwischen Sicherheit, Nutzen, Kosten eingeht.

Meine Empfehlung für Signal bleibt trotzdem bestehen, denn es ist kostenlos. Viele Freunde und Bekannte scheuen sich 2,99 € für Threema auszugeben.

Chiffry fällt für mich komplett raus, da kostenlos aber mit einer GmbH dahinter!

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht kommt Signal mit seinen 15 von möglichen 18 Punkten nicht weg, Signal belegt immerhin Platz 3 von den angeschauten Messengern. Die Frage, welche ich mir bei Signal stelle. ist folgende: Inwieweit können die Macher von Signal gezwungen werden diese Daten zu erheben, da die Macher nachweislich in Amerika sitzen...

Auf das Thema kostenlos, wird ja hinreichend eingegangen und warum ist es so schlecht, dass der Firmensitz in DE ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das ich die Möglichkeiten von dem Ding total geil finde - Leute warten auf eine Einladung um sich für 60/160€ ein Gerät mit 7 Fernfeldmikrofonen in die Bude zu stellen die permanent mit der Amazon Cloud verbunden sind :D

https://www.amazon.de/dp/B01DFKBG54/ref=fs_bis

Wir haben schon einige Anfragen für Konferenzräume....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.