Zum Inhalt springen

Suche Joystick


Gast Bananaman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend die Damen und Herren,

Ich bin aktuell auf der Suche nach eine Joystick mit dem ich hoffentlich besser bedient bin als aktuell mim sieben Jahre alten "WingMan" von Logitech.

Den hab ich heute mal wieder angeschlossen und die Z-Achse (drehen) schlägt die ganze Zeit aus und zittert heftigst.

Des macht meines achtens keinen Sinn, und erstrecht keinen Spaß.

Nun habe ich schon mal vom Thrustmaster T.16000M gelesen, 40 € sind aber auch ein Haufen Geld.

Was sagt ihr muss ich so viel ausgeben oder gibt es auch welche die für 20 € zu haben sind aber auch noch ganz ok sind?

Gruß,

Banana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den T.16000M und bin vollends zufrieden ... klar es ist kein Hotas, dementsprechende engere Handhaltung und er kommt recht billig rüber (wackelnde Plastiktasten) und hat eine böse grüne LED ^^

Was Abtastratte, Genauigkeit und sonstiges betrifft ist er aber Hammer.

Ich hatte davor den Hotas X von Thrustmaster, in etwa gleiche Preisklasse, der war zwar m.M.n. wertiger aber viel ungenauer, vorallem der Totpunkt... ich hab den Hotas zurück geschickt .. und den T.16000 behalten.

Viel günstiger wirst nicht wegkommen ... vorallem wenn du präzises abtasten, keinen Totpunkt und eine nicht allzu strenge 0 Stellung willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir am ende doch den Thrustmaster T.16000M gekauft und bin um jeden Euro froh den ich dafür ausgegeben habe.

Ich habe Ihn nun schon zwei Wochen in Gebrauch und das Ding ist super stabil, kein Zucken der Achsen, die vielen Knöpfe sind auch genial. Was bei mir auch noch wichtig war, dass es nicht so viel Platz weg nimmt.

Letzten Endes dann doch ein gute Kauf 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.