Zum Inhalt springen

wer von euch dampft denn? :D


Gast razorbladeAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der tfv8 ? ist er zu stark oder bist du zu schwach ? :)=

man muss auf jeden fall mit dem nik runter. im tfv8 dampf ich 3mg (runter von 6). 1,5 oder 0.75 geht aber auch.

und der pg gehalt muss runter: bin von sonst 50/50 auf 70vg/30pg. 80/20 vg/h2o ist auch eine option.

heisenberg oder ähnliches mit menthol geht auch nicht. im tfv8 kann ich forbidden fruit von k-boom uneingeschränkt empfehlen. tjo und man muss auch nicht auf voller wattzahl dampfen, der pumpt auch im minimalbereich gut. grad wenn man vorher backzug gedampft hat, ist man sonst von dem warmen dampf erst mal abgeschreckt. 

 

meiner liegt aber immo rum. wie oben schon geschrieben isses mir zu schattig um hier bei groß offenem fenster zu sitzen und mit fenster zu betreib ich den nicht. aber der nächste frühling kommt und ich muss sagen im sommer hab ich nur noch den tfv8 gedampft, da lag mein GT rum. 

sind dann halt immer ein paar tage umstellung von backenzug <> pinoy, aber ich bin offensichtlich mittlerweile lange genug von den analogen weg, das ich es hin kriege.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm danke, das sind schonmal gute Tipps. Mal mein Liquid rausholen und die 0mg Cloudchaser Base probieren :D

Der haut halt so übel rein das selbst bei Lungenzug direkt alles zugeht im Hals, länger als 0,3s ziehen ist so nicht. Und dabei hab ich den für 120-180w empfholenen Kopf auf 110 -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die fertigköpfe nie ausprobiert. hab direkt den RBA drauf gemacht, benutze da aber die fertigen 0.3ohm fused clapton coils von smok, empfohlen sind bei denen 50-140w. hab mich von 60w hochgearbeitet. 80w ist mein sweet spot. 100/120w mach ich nur ab und an mal zum showdampfen ^^

ist nicht so als wenn mich mehr als 80w abschrecken würden, den dampf krieg ich schon verarbeitet ... aber bei 80w passt mir die relation dampfmenge/geschmack am besten. bei über 100 schmeckts mir persönlich bissi überkocht. meine züge dauern so 3-4 sek.

 

die fertigen coils verhalten sich wohl etwas anders, brauchen mehr watt/haben unter 0.2ohm, mal so bei 60/80 anfangen ? und du musst schon gas geben beim ziehen, keine angst haben :) airflow hab ich selbst bei 80w immer ganz auf. 

man muss beim subohmen für guten luftzug zum kühlen sorgen, das wird sonst alles zu heiss.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem leeren nochmal ausprobiert, kurz ne neue Lunge transplantieren lassen ... ne also mit 6mg und dazu noch dummerweise Zitronenkuchen was eh wie sau kratzt keine Chance :D

Er trocknet jetzt erstmal, dann kommt der "kleine" Fertigkopf rein mit der Cloudchaserbase ohne nik ;)

Mit offener Airflow ists wenigstens nicht so warm, das ist schonmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossener Raum geht prima, da ich am Kippfenster sitz und rauspusten kann ;) Die Katzen schaun aber schon doof.

Auto ists langsam bischen kalt, das Dach zu öffnen, da bleib ich beim Melo mit den ccell ;)

Aber die Preise für die Köppe sind übel, muss ich mir wohl doch mal anschaun wie man Watte da reindröselt, wenigstens gibts die Coils fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema akkus, welche nutzt ihr zzt?

ich brauche nur wenige amps, nutze die LGDBHG2 3000mah, von 3,5 bis 4,2 V pumpt das Ladegerät ca 2600mah rein. Finde die recht gut halten ordentlich und entladen sich recht linear meiner Meinung nach.

Zudem noch paar alte Samsung SDI 25R.

Was habt ihr am Start? gibst Geheimtipps?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26650 - Liitokala, nehmen echte 4900-5300 auf. 5€ bei GB.

18650 - die ollen Konion (4er und 5er gemischt), nix besonderes aber sind halt da. Sollte ich mal erneuern müssen werde ich wohl die LG2 bei GB ordern.

 

Wirkliche Geheimtipps wären mir im Moment neu. Mountainprophet sieht sogar in den VTC6 eher einen Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zufrieden bis auf die Verdampferbreite. Dafür hab ich mir nun für 2€ ne Heatsink bestellt, dann passt da auch der TFV8 drauf und die 80W sind genau was ich brauch. Ob das die Liitokala schaffen mit 50A muss ich noch ausrechnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz die lg3000. für notfälle, falls ich wirklich mal über 20amp dauerlast komme, habe ich auch noch alte konions.

mein haupt AT zur zeit:

http://www.smart24.net/Sigelei-150W-TC.html

schmeichelt der hand und da sigelei immer gute chips verbaut und preis/quali echt ok sind, sind die für mich der mercedes unter den china ATs.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aber, aber ... da gibts grade noch 4% Cashback für Gearbest und nen 5€ Amazon Gutschein!

Echt schwer zu wiederstehen, aber noch bleib ich standhaft! :D

Hab ausserdem grad erst Köpfchen für den TFV8 bekommen ... die sind so brutal ... hier im Vergleich zu einem Cubis Clapton ...

WP_20161124_12_52_25_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lacht bei dem Ijoy halt der 12ml Tank an und die Coils scheinen ähnlich TFV8 zu sein. Aber ich warte erstmal bis es da paar reviews zu gibt ;)

Der TFV8 ist noch bis Sonntag im Sale bei GB ~25€ mit germany express... zumal der mit 2 köpfchen, 2 gläsern, nem rba mit clapton coils und watte kommt. Ich mein son cubis kostet auch ~15€ und hat weniger Zubehör. Die Fertigcoils sind aber teuer mit 12€ (9 im sale grad) für 3 Stück. Hält nun aber auch schon über 2 Wochen der V8 und wenn die weg sind probier ich mal den RBA zu wickeln, da gibts fertige Coils zum einschrauben, das krieg ich grad noch hin ;)

Oh und edith sagt noch das ich nun alle 4 Tage 50ml durchzieh xD

Aber dafür auch halbes nik, vermutlich bald sogar nur noch nen viertel ;)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.