Zum Inhalt springen

Headset für Brillenträger


Mira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein Headset (Speedlink Medusa NX) verträgt sich nicht mit meiner Brille! :evil: Am Anfang war es nicht so schlimm, aber mittlerweile drückt es nach 1,5 -2 Stunden hinter den Ohren, was dann auch schnell zu Kopfschmerzen und im schlimmsten Fall zu Migräne ausartet. Das Verdirbt mir Momentan leider ziemlich den Spaß am Zocken! Im Moment benutze ich normale Lautsprecher, kann so aber nicht ins TS.

Hat jemand eine vernünftige Idee? Wie macht Ihr anderen Brillenträger das???

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

Ich setzte meine Brille immer ab, wenn ich das Headset auf habe. Weiß nicht in wie weit deine Augen geschädigt sind und wie du ohne Brille sehen kannst. Bei mir hält sich dieses in Grenzen.

Beim Raiden ziehe ich die Brille dann wieder auf und lege das Headset einfach nach hinten um sodass die Bügel am Hinterkopf liegt oder Spiele über Boxen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei den billigen office headsets um und unter 20 euro. plantronics hat da welche bei denen die ohrmuscheln etwa so gross sind wie früher die walkman kopfhörer. ist auch fast die selbe bauart wie die alten plantronics gaming headsets die wir mal alle benutzt haben vor jahren.

kann man kein soundknaller von erwarten, aber dadurch das das headset so leicht und die muscheln so klein sind, ist wenig druck auf den ohren und damit auch wenig auf die brillenbügel hinter den ohren.

wird auch nicht so warm darunter.

der beste sound bringt leider nix wenn man sich das set nach ner std nur noch vom kopf reissen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Sennheiser PC150, das verträgt sich sehr gut mit meiner Brille. Es umschließt jedoch die Ohren nich komplett, finde den Sound sowohl vom Headset als auch vom Mikrofon klasse.

Jedoch scheints das wohl nicht mehr zu geben, kostete als ca 40 EUR. Is aber recht robust, meins hat schon 2 Umzüge, paar LANs und Abstürze aufn Boden bestens überlebt. Alternative wäre das Sennheiser PC131, oder für 10 EUR mehr das PC 150.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

Ich setzte meine Brille immer ab, wenn ich das Headset auf habe. Weiß nicht in wie weit deine Augen geschädigt sind und wie du ohne Brille sehen kannst. Bei mir hält sich dieses in Grenzen.

Beim Raiden ziehe ich die Brille dann wieder auf und lege das Headset einfach nach hinten um sodass die Bügel am Hinterkopf liegt oder Spiele über Boxen.

Liebe Grüße

Ich bin leider ziemlich blind ohne Brille

Danke für eure Tips, ich werde mich am Wochenende mal in ruhe damit beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brille hier, benutze das fatal1ty Headset- mittlerweile mein 3.

die Dinger halten knapp 2 Jahre, kosten um die 30 Euro. ich find sie angenehm...

aber Headsets... jeder Kopf und jedes Ohr ist anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Besten: in einen Laden für Elektrokrams gehen und Probieren. Jeder Schädel ist anders...

setz die aber n paar Minuten auf... (und tu so, als würdest du voll laut voll geile Musik hören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die AKG 601 absolut empfehlen. Ich höre auch viel Musik am PC. Geiler Klang und so weiche Ohrpolster, die merk ich fast nicht, obwohl ich ne dicke Hornbrille trage... als Mikro hab ich n 3,- € Ansteckmikro. Hat den Vorteil das nix nervt, wenn ich kein Mikro brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.