Zum Inhalt springen

Laptop gesucht bis 800 €


Gast Eques
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein Laptop gönnen bis maximal 800 Euro. Ich lege nicht so einen großen Wert auf die Performance, es sollte aktuelle Spiele schaffen, dies aber nicht auf Ultra usw. Es wird hauptsächlich genutzt um Videos und Streams zu gucken und gelegentlich Spiele wie "League of Legends, Wow, Eurotruck Simulator 2 und COD zu zocken. Ich habe mich bereits informiert kann aber mit den "Fachbegriffen" nicht viel anfangen, da es mein erstes Laptop ist.

Hier mal mein Favorit mit Tests die ich gefunden habe:

Würde mich über eine Beratung oder Vorschläge freuen ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E5-771G-71PT-Notebook.135585.0.html

ACER Aspire E5 17

PROZESSOR

Prozessor:Intel® Core™ i7-5500U Prozessor der fünften Generation (bis zu 3.00 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0, 4 MB Intel® Smart Cache)Prozessor-Marke:IntelProzessor-Modell:CoreProzessor-Nummer:i7-5500UProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:bis zu 3.00 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0Cache-Speicher Typ:Intel® Smart-CacheCachegröße:3 MBChipsatz:Integrated SOCArtikelnummer:1971689ARBEITSSPEICHER

Arbeitsspeicher:8 GB DDR3-RAMArbeitsspeicher-Konfiguration:2 x 4GBDISPLAY

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):43.9 cm / 17.3 ZollAuflösung:1.600 x 900 PixelBildschirmdiagonale (cm):43.9 cmBildschirmdiagonale (Zoll):17.3 ZollBildverhältnis:16:9Bildschirmtyp:Acer CineCrystal™ High-Brightness TFT mit LED BacklightBildschirmmerkmale:HD+ DisplayGRAFIKKARTE

Grafikkarte:NVIDIA® GeForce® 840MGrafikkarte Hersteller:NVIDIAGrafikspeicher dediziert:2.048MB DDR3 VRAMFESTPLATTE

Festplattenkapazität:1 TBFestplattentyp:HDDAnzahl installierter Festplatten:1OPTISCHES LAUFWERK

Laufwerkstyp:DVD BrennerLesegeschwindigkeit:8xKONNEKTIVITÄT

Anschlüsse:2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet, HDMI, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x Mikrofon Line-in, VGAWLAN (Standards):802.11 ac/a/b/g/nBluetooth:4.0Wireless Display:jaEthernet Übertragungsrate:10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-readyAUSSTATTUNG

Betriebssystem:Windows 8.1 (64 Bit)inkl. Software:Microsoft Office 2013 Verknüpfung (Download-Link für 30 Tage Testversion), McAfee® Internet Security Suite TrialTouchpad:Multi-Gesture TouchpadLautsprecher:Stereo LautsprecherKartenleser:SD Card-ReaderIntegriertes Mikrofon:jaAnzahl Lautsprecher:2Soundmodus:High Definition Audio SupportTastatur:103-/104-/107-Tasten Acer FineTip Keyboard mit NummernblockBesondere Merkmale:Multimedia Tasten (auf Tastatur gedruckt), Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA® GeForce® Grafikchip, HD+ DisplayNum-Pad integriert:jaKAMERA

integrierte Webcam:jaKamera Aufnahmeauflösung:HD Web KameraENERGIEVERSORGUNG

Batterie-/ Akkutyp:Li-IonAkku-Kapazität:bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit, abhängig von AnwendungAkku Anzahl:3.220 mAhAnzahl Akkuzellen:4Leistung Netzteil:90 Watt AC NetzteilALLGEMEINE MERKMALE

Abmessungen (B/H/T) / Gewicht:423.3 mm x 27.9 mm x 289.9 mm / 3 kgGerätetyp:NotebookFarbe:Silver (Hairline Finish)Abmessungen (B/H/T):423.3 x 27.9 x 289.9 mmBreite:423.3 mmHöhe:27.9 mmTiefe:289.9 mmGewicht:3 kgLieferumfang:Notebook, Netzteil, Netzkabel, Akku, Kurzanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst du das ding denn überhaupt noch zu kaufen? ich habe mich die letzten wochen intensiv mit dem thema gaming notebook beschäftigt, zwar in einer anderen preisklasse, aber bei mir stand zum schluss dann die wahl zwischen asus und msi. alienware ist auf platz 3 gelandet, vergleichbare leistung wäre da wesentlich teurer geworden.

das acer was du hier postest habe ich leider nirgends finden können, entsprechend keine ahnung ob und wenn ja zu welchem preis du das kaufen kannst. ich habe mich an der hardwarekonfiguration orientiert und entsprechend bissel recherchiert.

für leicht über deinem budget (825€) würdest du z.b. das

stutzig macht mich übrigens bei dem acer auch noch die auflösung. 1600 x 900... gerade wenn du es für multimedia nutzen willst empfehle ich schon eins mit 1920 x 1080. gefunden habe ich dort unter anderem auch wieder geräte von asus und msi.

für leicht über deinem budget (825€) würdest du z.b. das HP Pavilion 17-f210ng 17,3'' FHD bekommen. folgende spezifikationen:

  • Display: 43,9 cm (17,3”) Full-HD-LED-Display entspiegelt
  • Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel, 16:9 Format
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-5500U Prozessor der vierten Generation (2.4 GHz, 4MB Intel® Smart-Cache, 2 Kerne) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,0 GHz
  • Grafik: Intel HD Graphics 5500/ NVIDIA GeForce 840M (4 GB DDR3)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L
  • Festplatte: 1000 GB (5400 U/min, SATA) + 8GB Flash Cache
  • Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden
  • Laufwerk / Card Reader: SuperMulti 8x DVD±RW-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung / SD-Kartenleser
  • Connectivity: 10/100 BASE-T Ethernet LAN, WLAN 802.11 b/g/n
  • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, HDMI, Audio-In, Audio-Out
  • Eingabegeräte: Chiclet-Tastatur in Originalgröße, Ziffernblock, TouchPad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
  • Abmessungen/ Gewicht: 41,95 x 27,9 x 2,77 cm / 2,82 kg
  • Betriebssystem: Windows 8.1

ob das dann praktikabel ist oder nicht sei einmal dahingestellt. allerdings selbst wenn man den i7 nicht als muss-kriterium nimmt, sondern auch nach i5 notebooks schaut, dann hast du da in der preisklasse nicht allzu viel auswahl. aber 3-4 meiner meinung nach brauchbare geräte sind da schon bei im preisspektrum zwischen 650 und 850€.

was man allerdings in dem preissegment vergeblich sucht, ist ein gerät mit einer kombo aus 4gb grafikship (minimum geforce 8er serie), blu-ray laufwerk, 17" full hd display und im idealfall noch einer ssd. das wären aktuell für mich die minimal-bedingungen wenn ich ein notebook für gaming und filme etc. kaufen würde. aber da wirst du vermutlich eher um die 1000€ ausgeben müssen, also schon 25% über das ziel hinaus. entsprechend dies auch nur als kleiner absatz hier ohne dich mit entsprechenden angeboten vollzukleistern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~1482_Intel~2377_16.9~9_1920x1080~525_MSI~525_Schenker~82_SSD&sort=p

zumindet schonmal ne 850m für 750€ aber Du siehst selber das gaming erst etwas weiter oben wirklich stattfindet...

Klar man kann noch Acer und Konsorten anhaken und die sind ein bischen günstiger, aber will man sowas? Die 850m kriegt so grade aktuelle Titel auf FHD gestemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die ersten zwei Ergebnisse haben aber nur 4 GB RAM eingebaut. Ne Aufrüstung auf 8 GB kostet inkl. Einbau 69€ beim günstigsten Anbieter. Das wären dann 820€.

Was dann noch fehlt wäre ne gescheite Festplatte. Laut MSI bietet das Notebook das zumindest an. Dann ist man aber schon bei knapp unter 900€, glaube ich.

So an sich stimme ich meinem Vorposter zu, wenn du ein wenig zocken willst sollte es die nVidia 850M als Pixelschubser schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl!

Wenn ich das richtig lese, unterstützt das Laptop mSata für die SSD erweiterung. 120GB gibts schon ab 60€

https://geizhals.de/?cat=hdssd&asuch=&asd=on&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=252_120~4832_8

Macht dann mit den 740€ von deinem Schleppi insgesamt 800€ : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.