Zum Inhalt springen

bin auf der suche nach Studio oder gute gaming headphones nur klinkenstecker


Gast Firefoxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Firefoxer

Hey leute, ich bin auf der suche nach einem anständigen headphones mit kinkenstecker (kein usb Surround headset oder sonstiges)

habe mir seit langem mal überlegt einen anständigen headphone zu kaufen, da ich so und so einen (Creative Zx Sounblaster) am computer drinnen habe, möchte ich dies auch seine volle leistung ausnutzen,

nur bin ich im bereich was an sound ausgabe geht, unerfahren, deswegen bitte ich euch, mir dabei zu helfen, welche headphones am besten für mich geeignet wäre, da bei uns in region "Zell am See" österreich kein musik laden gibt, wo ich die testen mag..

zur zeit habe ich 3 marken im kopf, wo ich mir denke das diese gut sind (Beyerdynamic, Sennheiser, Audio Technica)

3 headphones kann ich euch mal vorraus posten, aufjedenfall suche ich (offener Kopfhörer) da ich auch gerne andere sachen im hintergrund auch mithören will, wie zum beispiel die haustür glocke, das ist sehr wichtig für mich:boese:

naja ich poste mal hier die geannten 3 kopförer + mein budget für kopfhörern liegt bei max. 160€ eig. 150€ aber naja

1.) "Sennheiser HD 598 Stero"

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A8CW2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1432472407&sr=8-4&keywords=Sennheiser

2.) "Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm"

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-990-PRO-250-DT-990-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432472420&sr=8-1&keywords=beyerdynamic

3.) "Audio Technica ATH-AD500x

http://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-AD500X--Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker/dp/B009S333U4/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1432472461&sr=8-35&keywords=audio+technica

l-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------l

nunja, ihr könnt auch selbstverständlich auch eure empfehlungen posten und mir auch deren eigenschaften benennen, was an contra und pro's angeht

MFG@ Firefoxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Real von Teufel gekauft. Der Sound ist megaspitze. Seitdem spiele ich fast nur noch mit Kopfhörer. Der Klang ist einfach so unglaublich klar.

Aber von Sennheiser hört man auch viel Gutes. Die anderen beiden Hersteller kenn ich nicht.

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse kann ich Dir nur empfehlen alle 3 zu bestellen und selbst zu testen. Hörgewohnheiten und -vorlieben sind zu individuel, als das man sie per Forum klären könnte.

Zumindest Amazon und Thomann nehmen Kopfhörer zurück - Redcoon verweigert dies aus 'Hygienegründen'.

Ich empfehle Kopfhörer einzuspielen (12-24h mittlere Lautstärke), da sich der Klang am Anfang noch leicht verändert.

Mit "Studio" hat zumindest der Beyer 990 nix tun: leichte Bassanhebung. Heisst aber nicht, dass es nicht genau der richtige für Dich sein könnte.

Bei den beiden anderen kenne ich die Klangcharakteristik nicht.

Wenn es hochwertig sein soll und der Preis kein Problem ist(wäre): Beyer DT 880 (neutraler als der 990 und bessere Höhenauflösung).

Wenn man möglichst wenig für guten Klang ausgeben will: Superlux HD-668 B + Velour Pads, bzw. HD-681, wenn man es neutraler haben will (ähnlich AKG K701) -> ich habe diverse Kopfhörer in der 150-400€ Klasse und höre den Aufpreis zu den Superlux mit meinen Ohren kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für mich bei deiner auswahl nur beyerdynamic. der dt770 (geschlossen) gefällt mir persönlich aber besser, halt wegen mehr bass durch das geschlossene system..aber ausprobieren, jeder hat unterschiedliche vorlieben. wenn du die dinger aber länger als 10 stunden tragen willst, überlege die teurere heimanwender-version, nicht die pro, zu holen wg. tragekomfort. eigtl. ist der beyerdynamic (zurecht) eine andere preisklasse, nur die studioversion die du ausgewählt hast ist "günstig", da hier nur ein federstahlbügel und "günstigere" plastikteile verbaut wurden anstelle von "hochwertigeren" materialien. der klang ist identisch zu teureren versionen. bei nem 2 tage diablo marathon kann die pro version gerade brillenträger etwas schmerzen (ich rede aus erfahrung ^^)

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende selber den Sennheiser HD 558 der ja von der Bauart sehr ähnlich mit deinem Vorschlag ist. Meine Wahl viel auf diesen weil der bei mir den besten Tragekomfort hat. Den kann ich tatsächlich ohne Probleme stundenlang aufhaben (bin kein Brillenträger).

Soundtechnisch konnte ich als "normalo" keinen wirklichen Unterschied zwischen den KH von Sennheiser und Beyerdynamic feststellen, die waren alle top.

Ich würd auf jeden Fall versuchen die Teile zur Anprobe zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Real von Teufel gekauft. Der Sound ist megaspitze. Seitdem spiele ich fast nur noch mit Kopfhörer. Der Klang ist einfach so unglaublich klar.

Aber von Sennheiser hört man auch viel Gutes. Die anderen beiden Hersteller kenn ich nicht.

Fallls du den meinst: http://www.ebay.de/itm/Teufel-Kopfhoerer-Aureol-Real-Weiss-Kopfhoerer-Portable-On-Ear-/291472454880?ebayCategoryId=112529 den gibt's gerade in weiß auf ebay von Teufel selbst im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKG K701 wäre glaub auch etwa in dem Preissegment oder geschlossen der AKG K271 MKii Studiokopfhörer. Aber grad wenn man schon 150€ ausgibt ist es wirklich ratsam bei dem Händler seiner Vertrauens zu bestellen und test hören, da wie vorher bereits erwähnt jeder etwas anderes mag. Der eine will mehr Bass der andere wills eher etwas ruhiger etc pp.

PS: Okay seh grad der K701 ist deutlich im Preis gestiegen den gabs vor 1-2 Jahren noch für 160€ wenn ich mich grad nicht völlig täusche.

Bearbeitet von hkj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der akg ist laut tests klanglich mit dem og. beyerdynamic vergleichbar wenn ich mich nicht falsch erinnere, und auch vor 2 jahren war der schon so teuer, zumindest auf amazon. angaben ohne gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den über eine Gamestar-Aktion auch günstiger bekommen. Für den Preis bekommt man wohl nichts besseres. Bin auf jedenfall zufrieden!

Jop. Hab mir den Teufel spontan bestellt, weil meine alten Kopfhörer auf der Arbeit den Geist aufgegeben haben und man ja beim Arbeiten Musik genießen will und für den Preis ist der extrem gut. Ich hab das Gefühl mein Büronachbar hat bald den Gleichen :>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der akg ist laut tests klanglich mit dem og. beyerdynamic vergleichbar wenn ich mich nicht falsch erinnere, und auch vor 2 jahren war der schon so teuer, zumindest auf amazon. angaben ohne gewähr.

Ja. Ich habe den selten unter 200€ gesehen. Den gibt es auch nicht mehr offiziell (bzw. nur als Q 701).

Aktuell gibt es noch ein paar günstig als Amazon WHD für ~115€: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000EBBJ6Y/ref=sr_1_2_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1433309112&sr=1-2&keywords=akg&condition=used&tag=80086-21

Ich finde ihn toll und habe keine Probleme mit dem Headband aka AKG Gedächtnisnoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer

oder soll ich meien soundkarte verkaufen und mir das holen ?

http://www.amazon.de/Sennheiser-505563-RS-175-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00SBC130U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433425723&sr=8-1&keywords=sennheiser+rs+175

stellt sich nur die frage, was besser ist "Soundblaster Zx" oder diese "Sennheiser RS 175 onboard soundkarte"

Bearbeitet von Firefoxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Firefoxer

habe mir jetzt die beyerdynamic DT 990 pro bestellt, da ich komischer-weise, die anderen kopfhörer nicht btesellen kann oder konnte, also blieb mir nichts anderes übrig als diese zu bestellen, aber mal sehen, vlt. taugt die was, vlt. auch nicht.., aber mal schaun :D und sie sollte morgen ankommen.

falls diese mir nicht gefällt, kann ich sie ja wieder zurück schicken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine hohen Ansprüche hast an Dolby und Sorrund Sound aufm Ohr, kann ich nur das Creative Fatality Gaming Headset empfehlen, je nach dem wie du es günstig schiesst bekommst du es für 30-40 Euro, ist schon uralt und super bequem, schneidet nicht so die Ohren ab und man fängt nicht an zu schwitzen. Nutze selbst jetzt das 4te mittlerweile und das 5te liegt schon auf Reserve parat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Infos sind veraltet ^^ Es gibt es immer noch für ~25€ bei Amazon: http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Headset-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FNK8MK2

Ich habe es seit Jahren und bin immer noch sehr angetan. Hat die längste Lebensdauer aller Headsets bei wirklich tauglicher Qualität, die ich in den letzten 3 Jahrzehnten benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer

So Beyerdynamic zuhause angekommen, verpackung war nicht ganz in ordnung, aber das produkt, top zustand und ich muss ehrlich sagen, ich bin voll zufrieden mit diesen ding da, was ich an meinen kopf an habe, ich glaube, ich habe bis jetzt noch nie sowas geiles angehabt, ich würde gerne vor lauter geilheit, durch diesen headfone kommen, weil es einfach nur geil ist :D:icon_woohoo: ich war mir bei beyer immer skeptisch, aber es stimmt schon, was in rezessionen alles so geschrieben wird, allein schon die bauweise und materialien.. traum !

Zuden sitzt dieser kopfhörer, wirklich angemessen, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, einfach nur genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.