Zum Inhalt springen

Discord Server


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steam kommt ein bisschen spät, wie ich fürchte. Meistens bleibt, was zuerst da war. Aber Konkurrenz ist ja gut für den Verbraucher..wobei ja Kritiker ins Feld führen werden, der Nutzer sei eher das Produkt.  :mrgreen:

pro Discord, wie immer. ❤️

Warum? Discord hat wumpus. 

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humbug, das neue blizz chat system nutzt schon keiner und bei steam wirds nicht anders sein. ich mein... warum sollte ich so nen überladenen schrottclient starten wenn ich nur bissi chatten will? steam mach ich an wenn ich was über steam zocken will - und sonst nicht. für bnet/uplay und sogar teamspeak (warum sollt ich ins ts gehen wenn ich über boxen nen singleplayer spiel spiel?) und was sonst noch alles gibt gilt das selbe. discord läuft halt still und leise im hintergrund, immer. ohne slideshow ohne videos (die standardmäßig) auf autoplay sind und ohne den ganzen sonstigen schmarrn den ich nicht brauch nur um "erreichbar" zu sein oder meiner friendlist zu zeigen das ich da bin.

bin auch immer wieder über chatnachriten ala "oha oha, endlich wieder online, dich hab ich schon seit wochen nimmer on gesehen" verwundert. warum sollte ich net online sein nur weil ich seit 2-3 wochen nicht mehr im ts war? oder kein blizzard spiel mehr gespielt hab und deshalb eben selbiger launcher nicht offen war? ich mach halt steam net an wenn ich warships (standalone client) spiele. 

 

will discord nimmer missen. erinnert mich bissi an die icq oder gar die IRC zeiten. spiel- oder zum teil auch plattformunabhängig chatten. simple as hell. die anruf funktion, wenn mit jmd mal kurz paar min was besprechen/ausmachen willst ohne gleich ip / passwort usw von ts weitergeben zu müssen will ich auch NIE MEHR missen. QoL improvement massive.

 

edit: hab hier gelesen das einige die audio qualität von ts über die von discord stellen. das ist rein technisch schmarrn, selbst wenn discord seit februar mit neuem codec nah ans ts rangekommen ist. besser ists auf keinen fall. bitrate ist niedriger und der codec ist auch noch in ner älteren version. 2-3 meiner kollegen behaupten das zwar auch, jedoch sind das immer nur die die irgendwie am 1-2 strichle wlan sitzen und eh schon am beten sind das wenigstens jedes 10te packet net irgendwo im nirvana verlorgen geht.

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.6.2018 um 10:19 schrieb Steppi:

kein aber!

Discord ist WESENTLICH besser als TS

wer da wo wie was ausliest... brauchen wir uns glaub keine gedanken machen... die Infos wurden eh schon verteilt :D

optisch wesentlich angenhmer als TS

Klangtechnisch wesentlich angenehmer als TS

organisatorisch wesentlich besser als TS

 

Seit ich letztes Jahr nen eigenen Server da erstellt hab... nutz ich es fast nurnoch (zu 99%)

Das sehe ich genau anderst rum, ich hab durch Planetside etwa 5-8 Discord Server aboniert, davon hat jeder 0 - 10 Textchanels, und da blinkt ständig irgendwo wass, null übersicht, und was gepostet wird ist auch nicht langlebig, einen Tag später ist es schon wieder in den Tiefen des Servers verschwunden. Nur Sticky Post bleiben länger sichtbar. Wenn ich dazu TS und unser Forum vergleiche, wo ich auch 2 Jahre später noch einen Thread finden kann, ist dass für mich schon viel besser. Discord hat sich bei Planetside 2 ausserhalb von DRUCKWELLE aber leider bei vielen durch gesetzt, auch weil es kostenlos ist. Für grosse Events mit mehreren hundert Spielern kommt man aber auch heute noch nicht am TS vorbei. Tatsächlich ist die Tonqualität von Discord sehr gut, vielleicht legt TS ja mal noch was nach, wär jedenfalls zu hoffen.

Was die Datensammelwut angeht, jeder sollte selber entscheiden was er da von sich preis gibt, was ich nicht öffentlich im Bus sagen könnte, würde ich auch nicht da rein schreiben / posten.

Der Titel des oben verlinkten Youtube Videos ist etwas verwirrend. Mich würds wunder nehmen, ob es einen nachgewiesenen Fall von sowas gab, also jemand bekundet interesse auf Discord an einem Thema und kriegt dann Crossposts auf Facebook, innert kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Erfahrungsbericht ‚android Facebook microphone cell phone‘.

Es geht immer wieder das Gerücht um (manchmal auch mit ‚Beweisen‘) das Facebook via handy mitlauscht...

 

Note: Beweis in ‚‘ da ich selbst kein Facebook habe und kein Android und bei iPhone generell (zumindest offiziell) kein zugriff aufs Mike möglich ist wenn eine App im background ist. D.h ich kann es selbst nicht prüfen.

 

Was ich damit sagen will: vielleicht war es discord, vielleicht war es aber auch einfach das Android auf dem Schreibtisch, oder die Alexa oder wer auch immer...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man mittlerweile einfach mit den Daten „Diebstahl“ leben muss. Es sind einfach zu viele Geräte/Seiten die Daten sammeln. Das Leben deswegen einschränken, wäre echt umständlich. 

Es gibt Leute die brauchen nicht mal eine halbe Stunde, um alles über eine Person herauszufinden. Einmal im Netz, immer im netz. Wenn selbst ich, nicht mal 15 Minuten brauche, um Adresse und Telefonnummer von jemand herauszufinden, will ich garnicht wissen, was die alles können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 23:23 schrieb Radagast:

Ich denke, dass man mittlerweile einfach mit den Daten „Diebstahl“ leben muss. Es sind einfach zu viele Geräte/Seiten die Daten sammeln. Das Leben deswegen einschränken, wäre echt umständlich. 

Es gibt Leute die brauchen nicht mal eine halbe Stunde, um alles über eine Person herauszufinden. Einmal im Netz, immer im netz. Wenn selbst ich, nicht mal 15 Minuten brauche, um Adresse und Telefonnummer von jemand herauszufinden, will ich garnicht wissen, was die alles können. 

Und genau dann lohnt es sich, sich weiter für den Schutz der Privatsphäre einzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.