Zum Inhalt springen

Neue GraKa....


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich selber habe ja ne

ATI 9700er (non pro)

2600+ AMD

1GB 400er Ram

drin also fast das gleiche wie Partyluder.

PS zocke ich auf 1280*1024*16 2xFSAA alles low details.

Was bei mir extrem stört sind die Framesprünge von 30+ auf unter 10 und wieder zurück da man durch diesen FPS Lag fast immer am Boden liegt.

Wobei auf Emerald die Frames besser sind als auf Werner...daher macht man dort auch locker mehr als doppelt soviele Kills wie auf Werner im gleichen Zeitraum.

Ich würde dir erstmal empfehlen diverse "Free Ram Tools" vor dem PS Start anzuwerfen damit PS auch stabil läuft :P

Weil du ja doch recht häufig Abstürze hast :)

Desweiteren schön Defrag und vll erstmal ein 512er Riegel zusätzlich einbauen..jedenfalls werde ich das demnächst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich trotzdem nicht irgendwie, der Unterschied zwischen dem AMD XP 2600+ und dem AMD 64 3000+ kann doch nicht so groß sein?

So wie du das beschreibst kommst du auf LOW Einstellung nur auf 15-30 FPS in den schweren Gefechten, ich habe bei fast der gleichen Grafikkarte das dreifache an FPS und PS steht auf High bei mir in der Voreinstellung.

Und dieser Unterschied soll am Prozessor liegen der ja nicht gerade Welten auseinanderliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zw. den Prozzis hast schon nen netten Leistungschub, allerdings muss das Problem nicht hier liegen:

es kann mal grundsätzlich an verschiedenen Treibern liegen die ihr verwendet; an Treiber Problemen bei den Systemen; zugemülltes Windows / Rams; hintergrund Dienste / Programme und und und...

@ Party: kannst ruhig ne 6800er kaufen, das einzige was dir passieren kann ist, dass du nicht die gesamte Leistung aus der Karte rausbekommst

allerdings wirst du (weil du was von aufrüsten gesagt hast) nicht glücklich, da falls du aufrüstest, nicht mehr auf AGP rüsten wirst, sondern direkt auf PCIe, alles andere wäre imho schwachsinn (deshalb kann's / wird es passieren, dass du die graka dann nicht weiterverwenden kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

mmh, verstehe Cheffes Problem nicht. Ich spiel auf 1024*768*32 auf medium details und im dicken zerg drop ich trotzdem selten unter 15 fps. Naja, egal, soviele Tips, nu hab ich die Qual der Wahl. Denke werde dieses Weeky was besorgen, da es auf Auraxis eh still sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BoldarBlood
Verstehe ich trotzdem nicht irgendwie, der Unterschied zwischen dem AMD XP 2600+ und dem AMD 64 3000+ kann doch nicht so groß sein?

So wie du das beschreibst kommst du auf LOW Einstellung nur auf 15-30 FPS in den schweren Gefechten, ich habe bei fast der gleichen Grafikkarte das dreifache an FPS und PS steht auf High bei mir in der Voreinstellung.

Und dieser Unterschied soll am Prozessor liegen der ja nicht gerade Welten auseinanderliegt?

man sollte nicht vergessen das der 2600er ein 32 bit prozessor ist und der 3000er ein 64 bit prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

uuhhh ja .. wenn ihr shcon dabei seid

ich brauch auch ne neue graka

Hab :

AMD Athlon XP 2600+

und irgendein neues aber billiges bord ^^ hat aba agp 8x

wollt mir die gf 6600 gt kaufen

soo

Jetzt meine frage

Souli nachdem du auch österreicher bist ^^

ich kaufe bevorzugt beim birg ein

die verkaufen die gt aba nur von point of view .. weißt du ob das n scheiss is ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Frage is willst wirklich beim Birg kaufen:grin: , wo kommst genau her, wennst aus Wien kommst, gibt's ein paar sehr nette alternativen^^

ich weiß jetzt nicht genau wieviel die 6600er GT beim Birg kostet, aber hier ein paar Alternativen für dich:

http://www.geizhals.at/a109357.html, würdest du beim Birg bekommen

ansonsten würd ich derzeit keine 66er GT Karten kaufen, da die 6800er aufgrund der neuen 7800er im Preis fallen / gefallen sind. Bieten derzeit ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

edit: gerade gefunden die 66er GT kostet beim Birg 190€ und um 10€ bekommst die 68er:-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BoldarBlood

mit nur 128 mb ram ist die deutlich schlechter. ich würde generell eh keine karte mehr mit 128 mb ram kaufen, da die neuen games alle schon mit 128 als minimum arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja und wovon hast die News?

in der letzten COmputer Bild und PC Games wurde bewiesen, dass die 128MB Karten meist schneller als ihre 256MB Kollegen sind und es sich deshalb um den Mehrpreis garnicht lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder
aja und wovon hast die News?

in der letzten COmputer Bild und PC Games wurde bewiesen, dass die 128MB Karten meist schneller als ihre 256MB Kollegen sind und es sich deshalb um den Mehrpreis garnicht lohnt

Ach ja? Dazu hätte ich gerne mal Links und Fakten. Nichts gegen dich Souli, aber erstens klingt das absurd und zweitens vertrau ich solchen "Revolverblättern" wie CB oder PCG nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such jetzt keine Test, hab mal die 2 oben genannt und außerdem sind die 6800er Karten nicht die einzigen wo das mit den 128 vor 256MB aufgetreten ist, das ganze gibt's ja schon länger war ja damals bei der 9800 Pro genau das selbe (damals war die 256MB ja meist knapp hinter der 128er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
wurde bewiesen, dass die 128MB Karten meist schneller als ihre 256MB Kollegen sind

Wenn du ne 128MB Graka mit einer Qualitätskonfiguration (z.B. Kompression der Texturen / Bumpmaps) fährst, die 256MB braucht, wirst du sicher nicht schneller sein als mit einer 256MB GraKa.

Die Frage ist, wie Gross ist der der Geschwindigkeits-Unterschied. Wenn es sich nur um 5 Frames handelt, kann man es wohl verschmerzen. War in beiden Karten denn der gleiche Speichertyp? Ich kann mir vorstellen, dass in der 256-Karte langsamerer Speicher verbaut war, um den Preis zu druecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BoldarBlood

wie gesagt, bei games bei denen die texturen usw nicht den 128 mb speicher ausreizen, ist selbstverständlich kein unterschied zu merken. aber wir reden ja wohl nicht von alten kamellen, sondern von neuen games die jetzt kommen. battlefield 2 macht da ja schon den anfang. ohne 256 mb läuft bf2 merkbar schlechter und bf2 wird da in zukunft nicht die ausnahme bilden.

die paar euro mehr für eine 256er karte lohnt sich daher alle mal, denn so hat man weit länger was von der karte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY55&source=highlight&pid=5823&

was ist denn hierzu zu sagen?

6800 mit 325MHz, 12 Pixelpipelines - langsamer Speicher aber voller 256 bit Zugriff

für flauschige 169€

meine letzten beiden Grafikkarten habe ich mir immer nachträglich umgebaut auf passiv - kann ich mir hier dann ja sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.