Zum Inhalt springen

Neues Schutzschild des US Militärs


Gast Joda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann ich mir nicht vorstellen... hab den bericht jetzt nur ohne ton gesehen also keine ahnung was da noch erzählt wird, aber eins is mal sicher, wenn das möglich wäre würden die das nicht public machen. sollte die das echt können und es noch public machen, frag ich mich was die noch alles können... ich mein, ich geb mein messer nur preis, wenn ich ne knarre hinterm rücken hab...;)

:icon_fus: :icon_link: :icon_goo:

:icon_popcorn::icon_drunk:

:icon_sniper::icon_flak:

:icon_mooooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich könnt mir schon vorstellen, dass die amies n paar ziemlich freakige sachen auf lager haben, aber ich könnt mir net vorstellen, wie das teil real funktionieren soll...

ner rakete den kopf abtrennen... eigentlich sau lol^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

ich denke mal das es so geht

sensoren haben dei ganze zeit um zb dem panzer alles im blick

und wenn eine rakete kommt bemerken die das

und der kopf der rakete wird abgefeuert

so kann die rakete dann nichts mehr machen

DENKE ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja soweit klar, aber so ne rakete is irre klein und fliegt irre schnell und wenn da jmd aus irgend nem loch so ne rakete auf so n riesen panzer abschießt, dann will ich mal sehen wie die da irgendwas so schnell so genau ausrichten, dass man damit ner rakete den kopf wegschießen kann.

und bei schiffen macht man das ja auch mit wesentlich größeren raketen.

für mich ist das genauso propaganda und säbel rasseln wie wenn die iraner hingehen und irgendwelche neuartigen flugboote und unsichtbare raketen und was weiß ich was vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, habt ihr eine ahnung was für energie nötig wäre so ein schild zu projezieren ? lest mal nach, was man braucht um einen fetten laser zu basteln und den dann auch noch fahrbar zu machen. da kann so ein force field doch nicht funktionieren.

und zweitens, was für eine technik soll das sein ? schall, laser, strom, nanotech, ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Da müsste man einen Reaktor im Panzer haben, und keine kleinen.

Die Gasturbine vom Abrams reicht dazu bestimmt nicht.

Eine Panzerfaust fliegt zwar nicht so schnell ( man muss ganz schön vorhalten ) , aber trotzdem eine so grosse Menge Energie kann der Abrams nicht freisetzen.

Deswegen hat auch deren ihr SDI in den 80 ern nicht funktioniert, die hätten es nicht geschafft den Sateliten einen so starken Laser mitzugeben das er die Hülle einer ( sich im Flug drehenden ) ICBM in kurzer Zeit auf eine Entfernung von hunderten Kilometern schmelzen kann, ausserdem hat es damals noch an der Technik gefehlt soviele Ziele zuverlässig zu verfolgen.

Die andere Lösung ICBM´s mit Raketen zu zerstören geht auch schlect, da man da für jeden Russischen Sprengkopf ein paar Abfangraketen im All Stationieren müsste, das können nicht mal die Amis bezahlen.

Das einzige was geht ist der Schutz einzelner Ziele durch Partiot Raketen.

Buchtip :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453874633/qid=1144827343/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/303-4620648-0667430

Der Typ schreibt Super Ich habe alle 4 von dem gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt noch was hinzu

momentan forscht irgend ein Land nach neuen Antriebsmoeglichkeiten (Raktenantrieb) wenn die ausgereift sind ist es fraglich ob es dann noch geht ^^

Ich meine gehoert zu haben das diese doppelt oder 3 mal so schnell wie bisherige sein sollen.

Eigentich soll die Forschung fuer Flugzeuge etc sein aber wuerd mich nicht wundern wenn diese auch im Raketenbereich eingesetzt wird.

Zudem sind die Modelle klein so wie man es im Bericht sehn konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Was mir noch eingefallen ist:

Es gibt noch keine Technik, die es ermöglicht das irgendeine Form von Energie sich nur wie eine Kugel in einen bestimmten Radius ausdehnt, wenn es sowas geben würde, dann würde das eher aussehen wie ein EMP bei Planetside.

Man könnte zwar einen Panzer schützen in dem man Zielgerichten Schockwellen ausschickt, aber wo sollen die herkommen ?

Dazu müsste man rund um den Panzer herum Irgend etwas montieren das Explodiert, was der mit Elektronik vollgestopfte Abrams nicht lange mitmachen würde wenn man daurend eine Artilleriegrantate auf seiner Ausenhaut zündet.

Ausserdem sind die Abrams schon ziehmlich gut gegen Hohlladungen geschützt durch ihre Sandwhich Panzerungen.

Dabei ist unter der Äusseren Panzerung eine Schicht explosives Material eingearbeitet, die beim Auftreffen eines Hohllagungsgeschosses explodiert und dabei das Hohlladungsgeschoss wegschleudert damit sich der Plasmastrahl nicht durch die Innere Panzerung schneiden kann.

Dann tauscht man in der werkstatt einfach die äussere und mittlere Platte wieder aus, bischen Farbe drauf und schon passt der Panzer wieder.

@Chefe

Die Bücher sind ausserdem noch Schnäppchen, bestelle ich gleich danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zweitens, was für eine technik soll das sein ? schall, laser, strom, nanotech, ... ?

Das it ANGST Technologie. Beim Nähern der Rakete wird sie mit Chuck Norris Facts beschallt und explodiert vor Angst. Das Angstschild ist ein Abfallprodukt der Schallwaffenentwicklung bei der Feinde bis zur absoluten Kampfuntauglichkeit mit "I've been looking for Freedom" von David Hasselhof beschallt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das im film verstanden hab ist das ne israelische erfindung die über ein radar system schaut ob was auf das zu schützende fahrzeug zukommt, dann mit einem zweiten system berechnet, von wo genau und wie schnell, und dann eine gegenmaßnahme startet.

nach dem gleichen prinzip funktioniert auch die raketenabwehr von großkampfschiffen, die nach feindlichen raketen "ausschau hält" und ankommende flugkörper mit einer hochgeschwindigkeitskanone zu metallkonfetti zerschreddert (auch als vulcan cannon bekannt).

da laut film schiffe von dem, wie fox es reißerisch nennt, "force field" (lol) nicht geschützt werden, gehe ich davon aus, daß diese geheime gegenmaßnahme eine art anti-rpg shotgun sein könnte.

man kann in der ersten sequenz sehen, daß da irgend was um die rpg "rumfliegt", was für mich wie kleine geschosse aussieht.

das würde dazu passen, daß gesagt wird, nur der gefechtskopf wird unschädlich gemacht, damit die panzerbrechende wirkung neutralisiert wird.

bei großen raketen auf lange distanz funktioniert die vulcan, weil viele kugeln in kurzer zeit abgefeuert werden; bei kleineren geschossen auf mittlere distanz hat man nur einen versuch, daher tippe ich auf das shotgun prinzip.

dazu passt auch die grafik, die einen "abwehrschirm" um das fahrzeug zeigt - shotguns habe einen sehr kurzen wirkungsbereich.

man sieht deutlich, daß die meisten rpg im film nach der abwehr weiterfliegen; nur wenige explodieren.

daher denke ich, daß das "forcefield" geblubber bei fox nur propaganda für die oh so unverwundbare, überlegene us armee ist (die ihre beste technologie bei den israelis einkauft haha).

fox ist eh der dümmste propaganda und kriegstreiber sender der usa,

daher darf man den nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mir das vid angesehn hab, dacht ich mir das gleiche wie unfassbar. in der einen szene sieht man kleine projektile der rakete entgegen fliegen, wenn man genau hinschaut. ob das im einsatz dann auch so wirklich funktioniert ist die andere frage, jedoch scheints zumindest möglich zu sein.

das forcefield gequarke is auf jeden fall nur propaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer lesen kann...

"... acts like a force field", das heisst für mich funktioniert in der Art eines Kraftfeldes. Ich verstehe nicht, wie hier eine solche Diskussion um irgendwelche Energieschilde aufkommen konnte :). Ok, ich hatte den Ton nicht an und weiss somit nicht, was erzählt wurde aber es steht dick und fett die ganze Zeit unter dem Filmchen!

Bilder/Filme gucken ist schön aber einfach lesen ist besser ;).

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.