Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bier und Kaffee sind super zu verdauen - Bitterstoffe regen nämlich die Verdauung an.

Alkohol bremst die Verdauung. Deswegen könnte man zwar einen Kräuter trinken, allerdings bremst der mehr als dass er anregt... Bei Bier ist es ähnlich (da machts halt die Menge)

und das ganze wirkt eigentlich nur vor dem eigentlichen Essen (Apperitiv)

Vor dem Essen einen Espresso und alles ist fein :)

und nach dem Essen gibt es Nachtisch...

post-7265-14585470560484_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem gabs auch wieder eine Studienveröffentlichung zu dem alten und beliebten Thema. Laut der ist das sinnvollste nach nem Essen ist ein gemütlicher Verdauungsspaziergang. Die Bewegung unterstützte den Verdauungstrakt bei der Arbeit. Kaffee/Espresso sei auch gut, eben wegen der Inhaltsstoffe. Hochprozentiger Alkohol hätte nur indirekt einen Effekt, da er den Magenmuskel leicht betäuben könne und somit entspanne, was bei einem vollgefressenen Magen sehr hilfreich sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal abgesehen vom Alkohol hat Bier auch noch den immensen Vorteil, dass es 1. ein Kaltgetränk ist und 2. sehr lecker schmeckt.

Ich persönlich kann das beides über Espresso, Kaffee und sonstige Kaffeehaltigen oder Kaffeeähnlichen Produkte nicht sagen ;p

@Phash: Man kann auch bei Qualität entsprechende Mengen verschlingen... Frag mal Nightfury nach Himmelfahrt dieses Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du man vielleicht nicht :)

ich kauf mittlerweile recht lokal ein und find, dass es schon besser schmeckt als die Aldi-Packerl...

und Kaffee bzw Espresso... da könnt ich mich reinlegen! Ich trinks aber auch gern *g* Gestern kam unsere Saeco für daheim :)

und beim Bier trink ich mich gerade quer durch die Hallertau auf der Suche nach einem guten, lokalen Hellen Hausbier

Favorit ist momentan eigentlich noch der Hallertauer Hopfentrunk und das normale Helle der Schlossbrauerei in Au. Emmer Öko Bier ist aber auch fein - ist mal was anderes, da keine Gerste verwendet wird, sondern eben Emmer und ein paar andere Getreidesorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.