Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal schauen, ob wir vor dw.xmas noch schmücken

der baum kommt traditionell erst am 23. rein

Da ich dank meiner Oma ein absolutes kinderheitstrauma habe, kommt mir eh nur nen künstlicher baum in die hütte und dem ist es egal wann er aufgestellt wird. Die einzige weihnachstradition, die es in meiner familie gab, war, dass erst nach totensonntag geschmückt wird und dass jedes jahr ein neues trauma dazu kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. ?

Da haben wir diese super depressiven weihnachtsmärchen von hans christian andersen (damit versauste jedem kind die stimmung), prügelnde familienmitglieder, brennende bäume, besoffene großväter die mit einer schnur und einer sicherheitsnadel den matjes ausm eimer angeln, ein geschenke anfressender hund (geköpfte stofftiere sind halt auch nicht sehr hilfreich), superkratzende aufgezwungene schwarze samtkleider usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Baum machen wir am 23. zusammen. Ist alles ganz kuschelig und untraumatisch (ich liebe die modernen Spannbaumständer und LED-Ketten ^^).

Das klingt nach einer sehr schönen Tradition!

(Und was anderes als die LED-Ketten käm mir auch nicht ins Haus ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Großeltern hatten echte Kerzen mit nem Zinn-Gegengewicht, das war einmalig. Meine Eltern diese elektrischen Pseudokerzen (was nen Gefrickel). Ich mag einfach die LED-Dinger ohne alles ;)

An meinem Baum gab es erst diese stinknormalen Lichterketten, dann die die wie richtige Kerzen aussehen sollten und jetzt auch die einfachen LED Dinger. Mir gefällt es auf mehrere kleine Lichtpunkte als auf einzelne Große zu schauen. Mein Vorteil ist es, da ich ja nen künstliches Bäumchen hab, konnte ich immer die Lichterketten, wenn sie endlich saßen, einfach dran lassen und mich auf den angenehmen Teil des Schmückens konzentrieren.

*moinbump* *kaffee und schoki hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Da haben wir diese super depressiven weihnachtsmärchen von hans christian andersen (damit versauste jedem kind die stimmung), prügelnde familienmitglieder, brennende bäume, besoffene großväter die mit einer schnur und einer sicherheitsnadel den matjes ausm eimer angeln, ein geschenke anfressender hund (geköpfte stofftiere sind halt auch nicht sehr hilfreich), superkratzende aufgezwungene schwarze samtkleider usw usw usw

Hört sich nach tollen Weihnachten an. Nimm doch ne Kamera mit und stell das Spektakel online. Erstellt nen YouTube Kanal mit dem Titel alle Jahre wieder, könntest Geld mit machen. ?

Bei mir gibt es übriges keinen Baum.

________

Gogomobil 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hört sich nach tollen Weihnachten an. Nimm doch ne Kamera mit und stell das Spektakel online. Erstellt nen YouTube Kanal mit dem Titel alle Jahre wieder, könntest Geld mit machen.

Bei mir gibt es übriges keinen Baum.

________

Gogomobil 7

Naja. Diese Zeiten sind zum größten Teil vorbei. Wenn ich dran denke, suche guck ich mal ob das Fotoalbum was hergibt

Gibt es bei dir nur keinen Baum oder generell kein weihnachtsgedöns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mutiere nur zu Weihnachten zum Dekofreak Sonst nervt mich sowas auch.

@ Mira: die Christbaumkugeln aus Kunststoff sehen von Jahr zu Jahr besser aus. Müssen ja hier auf der Arbeit auch bruchsicher schmücken und wenn kein Bäumchen Platz findet mach dir doch so nen kleinen Blumenstrauß aus Tannenzweigen zum dekorieren. Sieht auch schön aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mutiere nur zu Weihnachten zum Dekofreak Sonst nervt mich sowas auch.

@ Mira: die Christbaumkugeln aus Kunststoff sehen von Jahr zu Jahr besser aus. Müssen ja hier auf der Arbeit auch bruchsicher schmücken und wenn kein Bäumchen Platz findet mach dir doch so nen kleinen Blumenstrauß aus Tannenzweigen zum dekorieren. Sieht auch schön aus

Du meinst einen Krans oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.