Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Öhmmm... Ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, bin auch nicht wirklich firm was politische Strukturen angeht. Doch einen Bundespräsidenten kann von uns sicher keiner wählen. Das machen die Politheinis unter sich aus. Und die Vorstellung das @Xerton in die Politik geht und sich als Bayer bis in den Bundestag hochschläft hocharbeitet um @tdkoe-descander als Bundespräsidenten zu ermöglichen finde ich furchtbar gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ratman_Flo:

Und die Vorstellung das @Xerton in die Politik geht und sich als Bayer bis in den Bundestag hochschläft hocharbeitet

Wer sagt denn, dass man bei der CSU arbeiten müsste? ^^

Du spielst einfach Fähnchen im Wind und hältst bei feierlichen Anlässen ne Mass Bier in die Kamera und schon läuft die Sache.

Und wenn wir schon klugscheißen :P: Wer hat gesagt, dass er zum deutschen Bundespräsidenten gewählt wird?

Vielleicht ja auch zum österreichischen, der wird nämlich vom Volk direkt gewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xerton:

Wer sagt denn, dass man bei der CSU arbeiten müsste? ^^

Du spielst einfach Fähnchen im Wind und hältst bei feierlichen Anlässen ne Mass Bier in die Kamera und schon läuft die Sache.

Und wenn wir schon klugscheißen :P: Wer hat gesagt, dass er zum deutschen Bundespräsidenten gewählt wird?

Vielleicht ja auch zum österreichischen, der wird nämlich vom Volk direkt gewählt

Ich habe nie gesagt das du in die CSU gehen mußt, das warst du selbst. Mir reicht die Tatsache das du Bayer bist und in die Politik gehen könntest vollkommen aus :mrgreen: ... Aber jetzt wo es schon öfter erwähnt wurde frage ich mich doch nach welchen Kriterien du deinen Adam farblich abgestimmt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ratman_Flo:

Ich habe nie gesagt das du in die CSU gehen mußt, das warst du selbst. Mir reicht die Tatsache das du Bayer bist und in die Politik gehen könntest vollkommen aus :mrgreen: ... Aber jetzt wo es schon öfter erwähnt wurde frage ich mich doch nach welchen Kriterien du deinen Adam farblich abgestimmt hast...

Naja die CSU hab ich wegen dem Fähnchen im Winde gewählt ^^

Und bei meinem Auto hatte ich nicht wirklich viel Wahl, was die Farbe anging, da mein Goldesel zu dem Zeitpunkt leider mit Grippe im Bett lag und ich mir nen Jahreswagen gekauft habe ^^

Der ist Schwarz, mit Roten Außenspiegeln und rotem Kühlergrill, sowie weißem Dach.

Innen ist alles Schwarz, bis auf die Amaturen, die sind Rot/Schwarz.

Hab jetzt schon so manchen anderen Adam rum fahren sehen, von fahrenden Verbrechen an der Menschlichkeit bis richtig schön wahr alles dabei.

Mein eigener gefällt mir im Vergleich zu den anderen sehr gut, auch wenn es durchaus den einen oder anderen gegeben hat, bei dem ich gesagt hätte: "Ja, den nehm ich auch"

 

Edit: So nur mit weißem Dach:

default.aspx?vid=2946029&bid=1447&format

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xarfay klar wenn du es zahlst gerne.

Ich hab doch nie behauptet, dass es kein besseres Auto per se gibt.

Was das Preis Leistungsverhältnis angeht, ist der Adam in der Preisklasse in der ich mich selbst derzeit bewege einfach Ideal gewesen.

Gerade als jemand der sich offen über Leute aufregt, die mit den Autos prahlen, die ihre Eltern ihnen hingestellt haben, solltest du dich eigentlich nicht über meinen Adam lustig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem letzten Satz stimmt allerdings, da haste vollkommen Recht ^^ @Xerton

btw jeder von uns (kerlen) weiß, dass sein erstes Auto (für Ihn selbst) absolut total die geilste Schleuder ever ist/war - obwohls einfach ne Kasperbude aka Bobbycar war.

Mein erstes Auto: Opel Kadett E Cabrio im schwulen Lila Metallic lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Auto das ich nach der Fahrschule bewegt habe war ein Familienerbstück das ich mir mit meiner Mom geteilt habe: Ein VW Golf 1 LX 1,5 Liter 71 PS in Grünmetallic mit GTI-Fahrwerk, ohne Frontemblem und deutlich unter einer Tonne Leergewicht. Mein Halbbruder hatte den vorher, auch da war er schon Gebraucht. Ein U-Kat wurde nachgerüstet. Er fuhr regelmäßig nach Budapest was dem Wagen etliche Kilometer bescherte. Er hatte in dem 3-Türer quasi den haben Fond mit Boxen ausgebaut in Holzplatten, einer große Verstärkerbatterie unter dem Fahrersitz, nem Equalizer und Zusatzinstrumenten. Wollte man die vorderen Fenster runterkurpeln hat man sich die Finger an den vorderen Boxen geklemmt. Es hat mal wer versucht das Radio zu klauen, hat aber nur die Blende abgerissen weil er das Radio mit der Spritzwand verbunden hatte (geile Idee eigentlich :mrgreen:).

Der Golf bekam frischen TüV und ich meinen Führerschein, nach nicht mal 2 Monaten habe ich ihn bei Blitzeis in eine Baumschule gesetzt, drei Bäume schlugen in die Beifahrerseite ein, auf dem 4. blieb ich mit der Ölwanne hängen. Der Abschleppwagen tat sich schwer bei dem immer stärker werdenden Eis die Fuhre aus dem Dreck zu ziehen, mein Vater war stinksauer "Hier ist es doch nicht glatt!" und fiel fast auf die Fresse als er dem rutschenden Abschlepper ausweichen mußte. Motor okay, Blech halt verformt das man durch die Beifahrertür die Straße sehen konnte, aber egal, hat ja noch TüV!

In Göttingen auf einer mehrspurigen Straße riss mir mal der Gasszug auf der Linksabbiegerspur einer der größten Kreuzungen dort. Beim nächsten Händler nen Bowdenzug gekauft und mit Bordmitteln eingebaut.

Im "Drive in" einer hiesigen Burgerkette riss mir mal der Kupplungszug und gleichzeitig platze der Kühler am Überlauf (Plastik altert nach über 15 Jahren ^^), bin fast meinem Vordermann mit dem Satz den der Wagen durch den eingelegten Gang machte ins Heck gerauscht... Motor aus, 1. Gang rein, Motor anlassen, schalten ohne kuppeln (man kannte ja die Schaltdrehzahlen). Wieder Bowdenzug beim Händler geholt und mit Bordwerkzeug verlegt. In den Kühler mit nem Gewindebohrer einen Schlauchanschluß mit Hydraulikschlauch zum Überlaufbehälter gelegt, hielt sogar dicht.

Das einzige Zusatzinstrument das lose im Fahrzeug verbaut war war ausgerechnet ein Amperemeter (oder war es ein Voltmeter?) ohne Sicherung. Durch das hin und her rollen in den Kurven löste sich ein Kabel, Kurzschluß, dadurch Kabelbrand während der Fahrt (böser beißender Nebel) und Ausfall sämtlicher Armaturenbeleuchtung. Im Dunkeln fuhr man ab sofort nach Gehör (Schaltdrehzahl und Geräuschniveau bei den Standart-Geschwindigkeiten war schnell erlernt)!

Als dann der TüV rum war mußte er leider in die Presse mit weit über 360.000 Kilometern Laufleistung und dem ersten Motor. Dadurch das ein ungeregelter Kat damals schon als kein Kat zählte waren die Steuern horrend! Natürlich wurde viel über den Wagen gelacht, aber ein Auto das all das mitmacht und für nen paar Groschen als Laie selbst zu reparieren ist findet man so schnell nicht wieder! Neben der Spritzigkeit trotz des hohen Alters eine absolut liebenswerte Eigenschaft die man wohl heute nicht mehr finden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitm golf kenn ich. vor allem auch gerissener kupplungszug. musste da gerade entsprechend schmunzeln.

mein onkel ist zum glück gelernter kfz kasper und der hat alles wieder gefixt wie bob the builder. bei mir hielt damals der olle golf 2 knapp 6 jahre, und das obwohl ich ihn auch hier und da mal im suff irgendwogegen gesetzt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.