Zum Inhalt springen

22 oder 24 Zoll?


Raven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein aktueller PC möchte demnächst mal abgelöst werden.

In diesem Zusammenhang denke ich über die Anschaffung eines neuen Monitors nach. Er sollte natürlich spieletauglich sein, aber momentan kämpfe ich mit der wünschenswerten Größe.

Ich frage mich, ob man mit einem 24 Zoll Monitor noch auf einem normalen Schreibtisch vernünftig zocken kann oder ob ich mir einen ordentlichen 22 Zöller zulegen sollte, bei dem ich das Problem mit der Übersichtlichkeit nicht so sehe...

Kann mir da jemand von Euch mal einen Erfahrungsbericht abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 22zöller und die 2 zusätzlichen zoll stören sicher nicht

ich sehe den vorteil darin das man ab 24zoll auch ne ordentliche auflösung hat

letztenendes hängt es von deinem geldbeutel ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24!! Da gibts nicht viel zu überlegen - Samsung 245B hier.

Ich denke gerade über die Anschaffung eines zweiten 24'' nach.

Das wird dann ein Samsung 2493HM.

Wenns die Grafikkarte nicht schafft, nimmt man halt ne kleiner Auflösung im Spiel.

EVE möchte ich nicht mehr kleiner 1980*1200 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol den 24 Zölli aber ich würde dir zum HP 2408h raten samsung is ok aber der HP is besser! ;)

lies dir mal verschiedene tests durch (viele sind leider nicht ganz frei von "einflüssen") aber 24" auf jeden! (hab selber nur nen 22"..stand damals auch vor der wahl jetzt ärger ich mich das ich "nur" nen 22" hab..^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Games zockst du primär? Bei Shootern würde ich lieber zu nem 22" TFT greifen. Für MMORGP lohnt sich definitiv ein 24", aber bitte was ordentliches von NEC oder EIZO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

habe selbst zwei 22" wide im einsatz und bin hoch zufrieden damit. ich würde aber eher zu 24" tendieren, wenn ich jetzt neue anschaffen müsste/wollte aufgrund der höheren auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke primär WoW. Zu mehr reicht meine Zeit leider nicht.

Ab und an mal ein Adventure oder ein Offline-Rollenspiel. Von daher brauche ich nicht unbedingt die Reaktionszeiten, die ein Shooter-Spieler braucht.

Eure Tips klingen echt super. Vielen Dank für die Resonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Eizo sehrwohl Monitore für Normaluser, nur halt kein billig Ramsch.

sorry aber diese aussage is in meinen augen sehr überheblich und äusserst prollig. ich arbeite auf der arbeit ausschliesslich mit eizo und bis auf die korrekte farbdarstellung sind sie nicht besser als mein HP. eizo is ne sauteure marke die in meinen augen zu teuer ist und alles was kein eizo is (und billig) als billigen ramsch zu bezeichnen sagt mir schon wieviel ahnung du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber diese aussage is in meinen augen sehr überheblich und äusserst prollig. ich arbeite auf der arbeit ausschliesslich mit eizo und bis auf die korrekte farbdarstellung sind sie nicht besser als mein HP. eizo is ne sauteure marke die in meinen augen zu teuer ist und alles was kein eizo is (und billig) als billigen ramsch zu bezeichnen sagt mir schon wieviel ahnung du hast.

An deiner Aussage erkenne ich deine mangelnde Fachkompetenz. Klar wird ein Eizo Cosumer TFT in der Farbdarstellung nicht viel besser sein als ein vergleichbarer HP mit selben Panel. Schau mal wo die Eizo gefertigt werden und wo dein HP gefertigt wird, vielleicht geht dir ein Licht auf. Wenn nicht dann schraube mal beide TFT´s auf, spätestens dann erkennst du den Unterschied. Und zu den hier immer so hoch gelobten Samsung TFT´s nur soviel. Es gibt von Samsung für den professional Bereich richtige Spitzen TFT´s, die kosten dann aber komischerweise genau so viel wie die doch so überteuerten Eizo Monitore. Im Consumer bereich ist Samsung einer der größten Abzocker schlechthin. Da wird eine bestimmter TFT zur Markteinführung mit einem hauseigenen Panel ausgeliefert, was ihm relativ gute Testergebnisse beschert. Kurz darauf werden dann billig Panels von AUO verbaut und der TFT unter der selben Typenbezeichnung weiter vermarktet. Populäres Beispiel die viel seits beliebte 226 Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie ein tft aufgeschraubt, brauch ich auch nicht, deswegen habe ich auch keine fachkompetenz in sachen tft technik. aber, ich kann objektiv beurteilen ob ein tft meinen ansprüchen entspricht. und da geben sich eizo und hp nichts, ausser, dass der eizo dreimal so teuer ist... was spielt es denn für eine rolle wo ein tft gefertigt wird? für mich als standard user is das sowas von egal was für eine technik wo verbaut wird, wenn das was ich will erreicht wird. ich hab ein super bild mit schneller reaktion und das zum super preis was will ich also mit einem eizo?

ich brauche keine korrekte farbdarstellung und länger als 4 jahre werd ich den hp bestimmt nicht haben (obwohl ich einen tevion 19" tft im keller hab der bestimmt schon 4-5 jahre alt ist und noch ohne macken läuft. und da wird auch keine teure technik drin stecken..)

wahrscheinlich hat es einen grund das eizo so teuer ist aber wenn ich den threadstarter hier richtig verstanden hab dann will er spielen und keine professionellen grafikbearbeitung mit korrekter farbdarstellung ausüben, und das dann für die nächsten 10 jahre..

ich frag mich gerade was du eigentlich hier willst? uns mitteilen wie toll eizo ist?

zitat:

ich brauch keinen gt-cup-wagen, um zum kino zu fahren

korrekt! und damit sollte das thema eizo wohl beendet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Monitoren muß man es nicht unmengen Kohle rauswerfen, ich tendiere immer zu nem 22 er aber das liegt daran das nen 24er nicht mehr auf die Arbeitsfläsche passen würde.

Hm und Eizo, wieso weslhalb warum?

Die Dinger sind um ein vielfaches teurer und im Spiel sieht man nix davon das man nen Eiro aufem Tisch stehen hat, meiner Meinung nach auch echt unsinnig.

Der Spruch "

ich brauch keinen gt-cup-wagen, um zum kino zu fahren "

passt hervorragend zu dem Thema!

Samsung bietet immer eine sehr gute Gamerqualität auch noch andere Marken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht wo ihr immer die Mondpreise für Eizo Monitor herzaubert. Ein Consumer Gerät von Eizo in der 22" Klasse kostet zwischen 50-100€ mehr. Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie mit Vor Ort Austausch.

Aber bleibt ihr nur bei eurer ich bin doch zu blöd Media Markt Mentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eizo in der 22" Klasse kostet zwischen 50-100€ mehr. Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie mit Vor Ort Austausch

Oha, da werd ich beim nächsten Monitorkauf mal drauf achten. Bei meinem Samsung ging nach 6 Monaten das Backlight kaputt. Wurde innerhalb von 7 Tagen kostenlos repariert, mit Leihgerät Anlieferung. Meine Samsung Kamera ging nach 2 Monaten kaputt, da hat die Reparatur 2 Wochen gedauert. Mein Samsung Drucker frisst nur Toner mit Seitenzählerchip. Man muss also vor dem Nachfüllen erst mal den Chip hacken.

Ich war eigentlich mal Samsung Fan, weil mein 13 Jahre alter Syncmaster noch immer fast so gut war wie am ersten Tag, aber spätestens nach der Verarsche mit dem Toner-Chip hab ich meine Meinung geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.