Zum Inhalt springen

brauche neues Handy


Gast Nerzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Mein Handy ist mir auf arbeit kaputtgegangen,

Da ich mich in sachen Handy überhauptnicht auskenne frag ich nun euch,

-Es sollte 50-150€ kosten

-Bilder/Videofuktion minimum 1.3megapixel

-Leichte Bedienbarkeit

-Sollte Licht haben (für arbeit als Taschenlampe nutzen)

-Sollte rubust gebaut sein ( nicht gleich kaputt gehn wenns mal runterfällt)

-Radio (ganz wichtig!!!)

-Wlan und ect. brauch ich nicht!(hab ja pc dafür)

-Hersteller, Aussehen auch ist egal

kann mir da jemand einen Rat geben? (von mir aus auch gebraucht von ebay) will aber kein schrott es sollte schon nen paar Jahre halten.

Danke

Nerzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und nun was mehr oder weniger konstruktives:

Ich hab zwar net soviel Ahnung mit Handy, aber bin mit Sony Ericsson W880i ganz zufrieden, hab auch gesehen, dass es das jetzt schon für 150 Euro neu gibt. Hat nen schön schlankes Design und ist schön robust durch die Metalschale, als Nachteil kommen die kleinen Tasten zum Ausdruck.

Aber schau doch ansonsten einfach mal bei eBay, da gibts die Dinger doch bestimmt ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobiltelefone sind absolute Geschmackssache. Geh mal in einen Mobilfunkshop/Elektromarkt und schau dir die Ausstellungsmodelle an, um raus zu finden, welche Art für dich überhaupt in Frage kommt.

Dann kannste auf Ebay schauen. Gut sind auch sogenannte "refreshed" Modelle (Nicht die Neusten aber günstig. Sind nach Vertragsablauf aufbereitet und fast wie neu)

Ich selber habe immer noch nen schön kleines, uralt Nokia ohne Schnickschnack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh auf die hersteller seiten und vergleich die handys untereinander mit den featurs die du brauchst.

das w88i is klasse, solang man keine photos machen will... das hat sich auch in der neuen version nicht verbessert. wenn du wirklich photos machen willst, hol dir ein handy aus der photo serie und nich aus der walkman serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRAUCHST du wirklich eins oder hättest du nur gerne eines (z.B. weil alle anderen auch eins haben)?

Ich selbst besitze kein Mobiltelefon und wüsste auch nicht wozu.

warum ich eins brauche?

1. weil mein altes kaputt ist

2. weil ich auf arbeit viel mit meinen kollegen telefonieren muss ( weil wir in verschienenen räumen/gebäuden sind "quasi getrennt"

3. weil ich erreichbar sein muss für jedermann

sollte reichen nich?

Also Black Barry sieht ganz gut aus aber recht teuer und leider auch nicht für den Bau geeignet was haltet ihr von dem hier? ->

http://cgi.ebay.de/NEU-KOREA-EZIO-ZT8-5-0-TV-PDA-2-SIM-HANDY-MP4-MP3_W0QQitemZ120278386001QQihZ002QQcategoryZ9365QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind nen paar spielerein dabei aber das schadet ja nich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aufpassen mit importen. Viele Importe insb. aus China verstoßen gegen unzähl. Patente und so. Darum finger weg von solchen angeboten.

Du mußt dir für die Arbeit ein Handy kaufen? Ich hab ein Business handy von Nokia E65 bzw. E61. Kann dir leider keine Preise sagen, da Firma zahlt. Bin recht zu frieden damit, zumal Symbian OS drauf ist und du ne menge tools noch zusätzlich installieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es ist laut Angaben in diesem Fall kein Chinaimport, aber Korea ist 2-3 Generationen vor uns, was Mobiltelefone betrifft. Die sind eher als Betatester für das zu betrachten, was bei uns Nexgen ist (dafür können sie in der U-Bahn ihre Lieblings-TV-Sendung im Timeschiftverfahren per Handy in 3D sehen ^^).

90% der Leistungen werden hier nicht funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Mein Handy ist mir auf arbeit kaputtgegangen,

Da ich mich in sachen Handy überhauptnicht auskenne frag ich nun euch,

-Es sollte 50-150€ kosten

-Bilder/Videofuktion minimum 1.3megapixel

-Leichte Bedienbarkeit

-Sollte Licht haben (für arbeit als Taschenlampe nutzen)

-Sollte rubust gebaut sein ( nicht gleich kaputt gehn wenns mal runterfällt)

-Radio (ganz wichtig!!!)

-Wlan und ect. brauch ich nicht!(hab ja pc dafür)

-Hersteller, Aussehen auch ist egal

kann mir da jemand einen Rat geben? (von mir aus auch gebraucht von ebay) will aber kein schrott es sollte schon nen paar Jahre halten.

Danke

Nerzi

Klingt für mich als bräuchtest du ein Outdoor Handy. Weis gar nicht ob die Hersteller sowas noch im Programm haben. Ansonsten empfehle ich auch die Nokia E-Serie. Hatte drei Jahre ein E60 und nun ein E51, einfach Klasse Handys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia is ja wohl ein nogo.

Nach dem Ding was die sich geleistet haben hat die Firma wo ich arbeite alle Firmen-Nokias abgeschafft. Find ich gut, bauen eh scheissgeräte (meine meinung)

/sign, nen neues nokia hole ich mich sicher nicht

Sorry, aber solche Aussagen halte ich für ziemlich kurzsichtig. Außerdem hat sich Nokia mit einem sehr teuren Sozialplan für die Angestellten "frei gekauft". Wenn die EU so ne dämlich Subventionspolitik betreibt kann man nicht die Konzerne fürs ausnutzen verantwortlich machen. Lieber mal den Politikern auf die Finger hauen, die so einen Scheiß verzapfen. Aber die standen ja vor den Werkstoren bei Nokia und haben auf die Tränendrüse gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind auch die politik schuld, keine frage. trotz allem erwarte ich von einem umternehmen ehrhaftes verhalten und vor allem verantwortungsgefühl gegenüber den menschen die für sie arbeiten. aber seit dem die vorstände nur noch für das portemonaie der aktionäre (und natürlich ihr eigenes) arbeiten und der mensch unwichtig geworden ist, finde ich boykotts gegen solche firmen für ein schönes mittel der konsumenten ihren unmut kund zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich was stört und ich in der lage bin zu boykottieren ohne das ich mir selber weh tu: ja.

Ich kaufe zB auch nicht bei Aldi und konsorten weil die jungs mir einfach zu ausbeuterisch sind. Vielleicht wechsele ich da auch nur vom teufel zum belzebub, kA, aber ich versuche es zumindest.

Wer das nicht tut hat schon verloren... Obs was bringt, kA, wenns zu wenige machen sicher nicht, aber ich bin mit mir selbst im reinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne die Problematik mit Nokia. Ich fand es auch nicht gut und kann dem vom werwolf nur zustimmen.

Ich darf nur Nokia als Diensthandy nutzen, Firmenpolitik halt. Ich wollte nur sagen, dass ich mit den beiden recht zu frieden bin, privat hab ich SonyEricsson und muss sagen, mir gefällt nur die Walkmanfunktion, alles andere ist Schrott. Alleine schon die Software dazu ist unbrauchbar. Da ist die Software von Nokia um vieles besser und ich arbeite damit auch recht intensiv (Outlook, SMS, Kalendar usw.).

Kann nur noch sagen, Motorola ist noch beschissener dran, politisch und auch was die Handys betrifft, reinster schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den BlackBerry Admin und Hasser oben:

http://www.blackberry.com/btsc/dynamickc.do?externalId=KB15766&sliceId=SAL_Public&command=show&forward=nonthreadedKC&kcId=KB15766

=> Meine Empfehlung PDF Support abschalten bis genau geklärt ist, was passieren kann, bzw. die Virenscanner Signaturen das filtern.

Ansonsten würde ich nen BES Admin Training empfehlen. Einfacher als mit funktionierenden BlackBerry Servern kann man sich eigentlich nicht beim Vorstand beliebt machen.

Back to topic:

- robust

- Taschenlampe

Ist ne Domäne der klassischen Outdoorhandys (ME45, etc.)

- Radio

Zumindest meine Nokias hatten alle eins. Man musste zwar das Kabelheadset anschliessen, aber dann gings auch über den Lautsprecher (Headset = Antenne)

Wenn es günstig sein soll, bietet sich der Gebrauchtmarkt an. Allerdings solltest Du damit rechnen, dass der Akku ggf. nicht mehr besonders gut ist.

Eine explizite Modellempfehlung hätte ich leider nicht - die Nokia E-Series habe ich allerdings als nicht besonders robust in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.