Zum Inhalt springen

Movie Empfehlungen


Gast Rigs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger
Ein fesselnder Psycho Thriller Der Nebel

Selten in meinem Leben so tief in den Sessel gesunken.

Fand ich mit abstand den schlechtesten Film in letzter Zeit.

Finde die schauspielerische Leistung auch nciht wirklich gut und von den schlechten/ künstlich wirkenden Mutationen mal ganz abgesehen. Original ist um 100 Km besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fand ich mit abstand den schlechtesten Film in letzter Zeit.

Finde die schauspielerische Leistung auch nciht wirklich gut und von den schlechten/ künstlich wirkenden Mutationen mal ganz abgesehen. Original ist um 100 Km besser.

Welches Original?

Meines Wissens ist das die erste Verfilmung der entsprechenden Shortstorry "The Mist" aus der Sammlung "Im Morgengrauen" erschienen 1985 von Stephen King.

Bitte nicht mit "The Fog" und dem bescheidenen Remake verwechseln.

Primär geht es in dem Film um religösem Fanatismus unter extremen äusserlichen Rahmenbedingungen. Und ganz ehrlich die Darstellung der "Monster" alleine in der Apotheke sind mit das beste was ich bisher gesehen habe. Die spez.Effekte sind übrigens von den Machern von Alien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch gut und muss Junkfoot rechtgeben, endlich mal wieder Horror ders schafft mal wieder etwas Stimmung aufzubauen.

An dieser Stelle muss ich wie immer wenn das Wort Horror fällt 'The Shining' von Stanley Kubrick empfehlen, allein die Filmmusik ist göttlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Welches Original?

Meines Wissens ist das die erste Verfilmung der entsprechenden Shortstorry "The Mist" aus der Sammlung "Im Morgengrauen" erschienen 1985 von Stephen King.

Bitte nicht mit "The Fog" und dem bescheidenen Remake verwechseln.

Primär geht es in dem Film um religösem Fanatismus unter extremen äusserlichen Rahmenbedingungen. Und ganz ehrlich die Darstellung der "Monster" alleine in der Apotheke sind mit das beste was ich bisher gesehen habe. Die spez.Effekte sind übrigens von den Machern von Alien.

Hmm nein hab mich gerade nochmal auf IMDB versichert ich fand sogar The Fog besser.... naja geschmäcker sind verschieden.

An ,,Der Nebel" stören mich einfach nur diese Religiöse Fanatikerin. Diese Spalterei zieht den Film runter. Aber mir wurscht.

Guter Horror ( wenn mans als Horror und nicht Si Fi bezeichnet) ist meiner Meinung nach Alien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cloverfield hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, da die Charaktere lange aufgebaut werden.

den fand ich total affig, weil super sinnlos.....

a) na klar würde man sich in solch eine situation begeben...wer würde das nicht tun

B) und einer der charakter hatte kaum etwas mit der kerngrp zu tun, aber geht natürlich mit den leuten mit um letztendlich erbärmlich zu sterben...wahrscheinlich hatte sie langeweile...

c) und der hubschrauberpilot..der kann natürlich nicht höher fliegen, denn er hat ja auch gaaaaaaaaaar keine möglichkeit überhaupt höher zusteigen....aber wahrscheinlich fand auch der pilot es andernfalls einfach zu langweilig -.-

boh ne sry, der is echt ne enttäuschung gewesen....ich mein ne gute atmo lässt sich durch die kamera generell aufbauen, das gelingt auch teilweise, aber das schlechte überwiegt leider immens.

des weiteren kann ich auch nur von "the happening" abraten...richtig schlechter "öko-horror" der wind, der wind....das himmlische kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier schon jemand von Dänischen Filmen angefangen hat:

Lars von Trier. Fantastische Filme auf einer Bühne und kaum Requisiten. Beeindruckende Story

Dogville (teil 1)

Manderlay (teil 2)

Sofia Coppola

Lost in Translation - einer meiner absoluten Favorites ever

Wes Anderson

Die Tiefseetaucher

Darjeeling Limited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

American Gangster

Todeszug nach Yuma (sehr gutes Westernremake)

Hero

Tenacious D - Pick of Destiny

Snatch

Der Pate

Mal ein paar bekanntere, in meinen Augen, sehr gute Filme, bei den die Zeit, die man sich nimmt um sie zu schauen, wirklich nicht vergeudet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe ich im Post 1 nicht "Familie" gelesen? 99% der hier genannten Filme sind nicht familientauglich ^^

Erstaunlich gute Filme für die ganze Familie sind:

Natürlich Blond 1+2

Mulan

Nausicaä / Warriors of the Wind

Prinzessin Monooke

Miss Undercover

Looney Toons back in Action

Tiny Toon Adventures

Findet Nemo

Cars

...

Es kommt aber natürlich auf die Familie/Kinder an. Unsere Kleinen sind aber noch eher auf der Winnie the Puh, Jim Knopf, Lauras Stern-Schiene ^^

Ein Auszug unseres DVD-Regals, das ausserhalb der Kinderreichweite ist:

Old Boy (alleine wegen der legendären szene)

Ong-Bak (wegen der endgeilen Martial Art)

Lord of War, schon oft genannt und unvergleichlich

The Kingdom, überraschend gut

Shooter, Wahlberg gegen die bösen Sesseltäter

Shoot'em Up, einfach irre :mrgreen:

Hot Fuzz, britisch irre

Shichinin no samurai von Kurosawa, so Kameraschwenks kann keiner heute mehr (aka die 7 Samurai)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familie schliesst nicht zwingend Kinder mit ein. In 15 Jahren wirst auch du kein Filmregal ausser Kinderreichweite mehr brauchen (es sei denn ihr übt fleissig weiter und eure Bemühungen tragen weiterhin Früchte :P) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenns jetzt erst ein neuer Film ist, ich habe den neuen von Clint Eastwood heute gesehen, der ist in meiner persöhnlichen Top10 gelandet.

Die Story ist ausgezeichnet und trotz das es kaum Action gibt ist er einfach super.

http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/die-abdankung-des-weissen-helden/

Echt zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Nihilanth

Der freie Wille fand ich auch gut. Jürgen Vogel ist imo auch einer der besten deutschen Schauspieler.

Empfehlen möchte ich noch:

Eyes wide shut

Auch wenn ich Tom Cruise als Schauspieler nicht mag, so schafft der Drehstil Kubricks eine wahnsinnig dichte Atmosphäre in dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ein paar, die ich nur empfehlen kann:

The Thing

(1982, John Carpenter) Horrorklassiker mit Kurt Russel. Mein Lieblingsfilm schlechthin, ging leider durch die Alien-Reihe etwas unter.

Goodfellas

(1990, Martin Scorsese) oskarprämierter Mafiastreifen. Mit u.a. Ray Liotta, Robert De Niro, Joe Pesci

Munich

(2005, Steven Spielberg) thematisiert den Anschlag auf Olympia '72 in München und die Vergeltung des Mossads durch Attentate auf Schwarze September Führungspersonen.

Zatoichi

(2003, Takeshi Kitano) Regisseur in der Hauptrolle. Klasse Remake des blinden Samurais.

//edit: schon erwähnt

The Departed

(2006, Martin Scorcese) Topbesetzte Neu-Verfilmung von Internal Affairs. 4 Oskars

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Goodfellas

(1990, Martin Scorsese) oskarprämierter Mafiastreifen. Mit u.a. Ray Liotta, Robert De Niro, Joe Pesci

The Departed

(2006, Martin Scorcese) Topbesetzte Neu-Verfilmung von Internal Affairs. 4 Oskars

Goodfellas ist genial <3

The Departed auch nicht ohne trotz Mark Wallberg :shock:...schon ne Ironie das Scorcese für nen Remake den Oskar bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenns jetzt erst ein neuer Film ist, ich habe den neuen von Clint Eastwood heute gesehen, der ist in meiner persöhnlichen Top10 gelandet.

Die Story ist ausgezeichnet und trotz das es kaum Action gibt ist er einfach super.

http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/die-abdankung-des-weissen-helden/

Echt zu empfehlen!

haben wir uns samstag angesehen (auf blueray mit unserem neuen hd fernsehr :icon_tup: ) meine mädchen happy end wünsche wurden zwar enttäuscht aber ansich nen super film.

Ein toller familien/mädchen film

http://www.amazon.de/Sternwanderer-Claire-Danes/dp/B0012IP7F2

schönes romantisches märchen mit tollen bildern und Robert De Niro der eine Tunte spielt. was will man mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.