Zum Inhalt springen

Star Trek 11


Gast Bauerranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger

Bin zwar kein Trekki war aber trotzdem in der Vorpremiere am Mittwoch und es war Ausverkauft und voll mit Freaks. ^^

Der Film war einfach nur genial und Meilen besser als Nemesis den ich persönlich nicht so doll fand.

Noch jemand hier der ihn schon gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn gesehen, und ich war enttäuscht. Der Film hätte viel Potential gehabt, aber leider haben die Drehbuchautoren zu kurz gegriffen. Für Trekkies bestimmt ein sehr guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht war ich, weil der Film zum einen eine im nachhinein platte Story hatte, und sich recht wenig Zeit für Charackterentwicklung und -konsistenz genommen hat. Sehr viele Momente waren einfach zu sehr für Trekkis aufgebauscht (Chekov der versucht den Zugangscode für seine Konsole zu sagen usw.). Die wirklich sehr guten Special Effects hätte man rein vom filmischen Aufbau wesentlich besser platzieren und dadurch auch ausbeuten können.

Letzendlich zelebriert der Film zu sehr die Trekki-Coolness als das er das Filmsein in den Vordergrund stellt.

Aber anbetracht dessen, das bisher jede der StarTrek Serien massiv bei den Zuschauern gepunktet hat, bin ich mir sicher, das auch dieser Film unmengen an Fans haben wird.

Für mich jedoch hätte mit etwas mehr Niveau der Film wesentlich mehr erreichen können, aber evtl weniger Zuschauer.

edit: eines noch, die Schauspieler waren durch die Bank weg sehr gut besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch gesehen, jo also man sollte sich da gar nicht soo sicher sein das der so überzeugend bei den Treki Fans ankommt.

Die haben einfach modernisiert bei dem Film und das geht auf kosten der Persöhnlichkeiten in dem Film finde ich.

Bei den anderen Filmen ist es einfach so das die Chars sowieso schon ihre Eigenschaften haben von den vorgangenen Filmen, da mußte man ja auch nicht wirklich übermäßig darauf eingehen.

Das sind einfach komplett neue Personen auch wenn sie die junge Crew darstellen, etwas mehr dort investieren hätte dme Film nicht geschadet.

Ich finde den Film trotzdem sehr gut, binn eh jemand dem sein Lieblingsgenre SCI FI ist, also da müßte viel Mist drinnen sein das der mir dann nicht gefallen würde.

Also als Sci Fi Fan sowieso ein muß und für andere jo denke mal zumindest ist er net schlecht... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ihn gerade eben gucken und bin immer noch begeistert. Der Film entsprach ganz meinen Geschmack; die richtige Mischung aus Sci-Fi-Action, Star Trek-Flair und Humor. Humor? ja obwohl soviel Witz in einem Star Trek-Film für mich zu Anfang gewöhungsbedürftig war, hat mir das sehr gut gefallen und tatsächlich über die leichten Schwächen in der Storyline hinweggeholfgen.

Die angesprochene Charackterentwicklung ist zu Beginn sogar zentral, flacht aber dann auf Kosten von spektakulären Weltraumschlachten ab. Was nicht unbedingt schlecht ist. Ich für meinen Teil zumindest habe gerade dies immer so sehr an bei Star Trek gemocht, und hätte diese genretypischen Actionszenen im Weltall nicht missen wollen. Was, dies seih erwähnt, im Kino um Längen beeindruckender rüber kommt als auf dem heimischen Flachfernseher.

Zu Kostümen und Kulissen seih gesagt, dass ich etwas Sorge hatte das ganze könnte zu altmodisch oder unpassend wirken. Diese Befürchtung hat sich aber als unberechtigt erwiesen.

Zusammen mit der bekannten Star Trek-Musik sind auch die meisten Kameraeinstellungen gelungen. Es sieht nämlich einfach klasse aus wie James T. Kirk als kleiner Junge aus einem fahrenden Wagen springt und sich in letzter Sekunde an dem Rand eines Canyon noch festhalten kann :D

Bearbeitet von JAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da sprichst du noch was an Jag also genau der übermäßige Humor kam bei mir jetzt nicht so gut an, man ist es nicht gewohnt bei Star Trek und ich fands als etwas zu viel des guten ;-)

Normal gibbet nur 1-2 solcher Szenen bei Star Trek aber sei es drum wenn man an den letzten zurückdenkt (Nemesis), so kommt dieser doch um einiges besser an.

Könnte echt Film des Jahres werden und was mir persöhnlich echt imponiert hat, die Rolle des bösewichts im Film.

A:mal ne andere Story als eben nur der grauenvolle den jeder nicht mag ;-) (will jetzt nicht zuviel verraten)

B:top Schauspieler und super Kostüme/Aufmachung/Story dazu.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Ihr vergesst das Star Trek zwar immer Fans auf aller Welt hatte aber in den letzten Jahren immer mehr zu einer Rand gruppe geworden ist.

Von daher ist es weniger wichtig alte Treki Fans zu begeistern als vielmehr die Aufgabe des Films wieder neues Publikum für die Filme zu gewinnen.

Natürlich ist er anders als die alten Filme weil er eben neu ist, aber das gibt ihm die Möglichkeit neue Fans aus neuen Generationen an Zuschauern zu gewinnen.

Und mal ganz ehrlich was bringt ein Film wenn ihn nur "Trekis " schauen, irgendwo sollte er auch für die breite Masse anziehend sein sonst bräuchte er ja kaum ihm Kino zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst das Star Trek zwar immer Fans auf aller Welt hatte aber in den letzten Jahren immer mehr zu einer Rand gruppe geworden ist.

Von daher ist es weniger wichtig alte Treki Fans zu begeistern als vielmehr die Aufgabe des Films wieder neues Publikum für die Filme zu gewinnen.

Natürlich ist er anders als die alten Filme weil er eben neu ist, aber das gibt ihm die Möglichkeit neue Fans aus neuen Generationen an Zuschauern zu gewinnen.

Und mal ganz ehrlich was bringt ein Film wenn ihn nur "Trekis " schauen, irgendwo sollte er auch für die breite Masse anziehend sein sonst bräuchte er ja kaum ihm Kino zu laufen.

dem würde ich zustimmen; zumindest ist mir genau das auch die letzten Jahre aufgefallen. Und ich denke das war auch mit der Grund warum Nemesis damals so gefloppt hat. Nur denke ich gelingt es Star Trek 11 doch ganz zugänglich für nicht-Trekis zu sein. Erst recht wenn man mal überlegt, das es in den letzten Jahren, außer das weit aus fantastischere Star Wars, kaum andere richtige Sci-Fi-Filme gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem würde ich zustimmen; zumindest ist mir genau das auch die letzten Jahre aufgefallen. Und ich denke das war auch mit der Grund warum Nemesis damals so gefloppt hat. Nur denke ich gelingt es Star Trek 11 doch ganz zugänglich für nicht-Trekis zu sein. Erst recht wenn man mal überlegt, das es in den letzten Jahren, außer das weit aus fantastischere Star Wars, kaum andere richtige Sci-Fi-Filme gegeben hat.

Stimmt absolut, was die Filme angeht gibt eigentlich in dem Bereich nur Star Trek und Star Wars aber man muß bedenken das dieses Genre (Sci Fi) den höchsten Zuspruch auch bei den Serien (Atlantis/DS9/SG/neues Enterprise etc... ... ..) findet und eben nicht bei den Filmen,die sind eben nur am größten bei der Presse aber die Kohle kommt von den vielen Serien..., gibt ja echt pro Jahr mindestens 2 davon mit 3 Staffeln a 130 Folgen.

Es gibt eben nur, was richtige Verfilmung angeht die zwei auf die man sich dann stürzen kann.

Hoffe mal drauf das der Film Mut zu neuem gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:> Simon Pegg als Scotti.

War da gestern drin, und ist schon ganz ok gewesen.

Als alter Star Trek Fan, waren einige Sachen ganz nett anzuschauen.

Aber wenn du nun für 2 weitere Filme unterschrieben haben, gibt es dann jetzt eine zweite Zeitlinie und wir erleben alles nochmal hübsch anders?

Und warum muss man das neue Schiff aus der "Zukunft" gleich wieder verschrotten? Das wäre doch ein so großer technologischer Fortschritt....

Naja, aber sonst ganz guter Film.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen sie doch auch gar nicht zu machen ne zweite Linie.

Zwischen dem Alter aus dem Film und dem Alter aus der ersten Serie bzw den ersten Filmen sind doch noch gute mindestens 10 Jahre sollte doch reichen für noch weitere Streifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evincare

also als absoluter nicht-trekki fand ich dat ding eignentlich ziemlich cool :)

Die CGI Effekte waren extrem gut, den Humor mochte ich auch. VOr allem als der kleine Chekov (wenn er so heißt) angefangen hat zu sprechen - köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interesieren wie bei euch so die Kinopreise für den Film waren?

Also wir mußten 20 KM fahren um ein Kino zu finden das den Film hatte, viele eher kleinere Kinos kamen mit dem Kommentar "der ist viel zu teuer für uns".

Also wir haben 7 Euro bezahlt in einem gut modernen Kino, die hatten standartpreis denke ich mal, bei anderen großen Kinos haben die sogar bis zu 3 Euro nochmals Aufschlag nur wegen dem Film genommen, z.b Cinema (gibta ja in allen großen Stadten Deutschland bei uns Saarbrücken) haben 10 Euro genommen wogegen z.b Knowing und alle anderen nur 8 Euro kosteten.

Ist der Film so teuer für die Kinos das sogar die großen Kinos da Zuschlag nehmen oder eher ne masche wegen der Beliebtheit noch an etwas mehr Geld zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Läuft so, die Kinos müssen den Film "Mieten" (irgend was im 4 stelligen Bereich)! Sprich die Kinos Zahlen dafür nen haufen Geld damit sie den Film zeigen dürfen. Da kleine Kinos nicht so viele Besucher haben und ein Film zu teuer ist, würden sie Verluste machen.

Genau aus diesem Grund ist unser Kino hier in der Kleinstadt Pleite gegangen.

Wir müssten 35 km Fahren bei 9,50 € Eintritt Cinemaxx Oldenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand ihn gut. bisschen komisch das vulkan schrott ist, aber sonst fand ich alles passend. auch den aufbau der charaktere empfand ich nicht als zu wenig. stimmt schon das er am ende etwas ablfachte, aber irgendwann muss ein film ja auchmal zur handlung kommen. wir erwarten ja von star trek auch keinen höheren anspruch außer amusement^^

also ich nicht o_O

btw: gut in der stadt zu wohnen. 2 haltestellenn zum kino fahren und dann 6 eus bezahlen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.