Zum Inhalt springen

Schweinegrippe


Empfohlene Beiträge

liebe leut!

bitte schaut euch das mal an....zum thema "SCHWEINEGRIPPE"......

UND DAS IST NICHT LUSTIG!!!!

http://vimeo.com/6845161

da gibt es auch noch den 2. teil....ihr werdet schon sehen....

und dann noch das:

jane burgermeister und die schweinegrippe <http://community.zeit.de/user/erich-gengerke/beitrag/2009/10/22/jane-burgermeister-und-die-schweinegrippe>

und dieses interview

http://www.americanfreedomradio.com/archive/Project-Camelot-32k-071409.mp3

<http://www.americanfreedomradio.com/archive/Project-Camelot-32k-071409.mp3> oder gebt einfach mal bei google ein: jane bürgermeister schweinegrippe

Wenn einer meint das gehört nicht hier her tja ich bin der meinung jeder sollte sich das mal anschauen und jeder sollte informiert werden.

Bearbeitet von KobaYashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ganze klingt für mich dann doch ein wenig zu sehr nach Verschwörungstheorie...

Wenn die sowas hätten machen wollen, dann brauchen sie doch nur die normale Grippe weiter entwicklen und alles darauf basieren lassen.

Wäre dann auf jeden Fall unauffälliger gewesen.

Ein Impfstoff, der die Leute tötet...wenn die Leute Reihenweise umfallen wird man das doch wohl merken und ich glaube nicht das jeder Arzt und Laborant teil dieser Verschwörung ist ...

Im Endeffekt nutzt die Frau Bürgermeister nur die Gelegenheit und die Momentan verängstige Lage der Leute aus um ein wenig an Aufmerksamkeit zu gewinnen... und es klappt wie man sieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh... hilfe? :(

wenn mich oder meine familie einer impfen will gibts ne schlägerei...

matze das ist nicht nur panikmache.

es gab ein oder zwei berichte daß die "schweinegrippe aus mexiko" völlig harmlos verläuft.

warum also massenimpfungen vorbereiten, polizei etc impfen...?

warum wird so hopphopp der impfstoff in lächerlich großen mengen rangeschafft, obwohl er nicht getestet ist?

warum gibt es überhaupt keine objektiven berichte mehr, außer "neue fälle überall, gefahr gefahr, w.h.o. sagt..."?

es stehen so viele fragen im raum, und im zusammenhang damit geht mir das einfach etwas verdächtig zu schnell.

geh mal zum hausarzt da liegen "infoblätter" mit hinweisen zur impfung.

wenn nur die hälfte von dem stimmt, ist das ne horror geschichte.

es muss ja nicht gleich weltherrschaft durch massenkontrolle mittels killernanochips sein.

da reicht mir schon, daß interessanterweise wenige wochen nach dem urplötzlichen auftreten des "unbekannten virus aus dem weltraum" die pharmaunternehmen (ami unternehmen btw) auffällig fix mit einem fertigen "impfstoff" bei der hand waren,

und es sehr kurze zeit später auch gleich als a/h1n1 Grippe identifizieren konnten...

wie sollen die denn so schnell an so große mengen verwertbaren virenmaterials gekommen sein, um in derart hohen mengen impfen zu können?

und warum stört es keinen, daß der impfstoff völlig ungetestet ist?

als jemand das angemerkt hat, kam ein paar tage später ein "klinischer test, und nun hdf." der aber nur an völlig gesunden erwachsenen getestet wurde?

in den usa wird schon zwangsgeimpft mit kontrollmechanismen (armbänder mit rfid chip usw.)...

im april gings los, anfang mai hat die who eigens ihre definition geändert, was eine pandemie ausmacht.

das kriterium, demzufolge es sich bei einer pandemie um eine krankheit mit hoher sterblichkeit handeln müsse, ist einfach gestrichen worden.

dann wurde wochenlang von über 150 toten berichtet.

weltweit sind seit ausbruch der krankheit ca. 28.000 Menschen erkrankt; so schlimm die zahl der todesfälle auch ist, im Vergleich zu der absoluten zahl an erkrankten ist die todesrate mit momentan nur etwa 0,5 Prozent äußerst gering.

vor allem sind von den ursprünglich 100 opfern in mexiko die angaben im nachhinein auf nur 20 todesopfer korrigiert worden.

die anderen sind an an einer typischen Grippe, und nicht an der Schweinegrippe gestorben.

also warum wird trotz aller fragen und unstimmigkeiten so gehetzt?

warum haben manche landesregierungen schon vor erwähnung der pandemiegefahr riesen mengen an impfstoff bestellt? hellseher?

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nächstes jahr ist es ne Rindergrippe^^.Die Grippe allgemein (Hatten das heute im nen Lehrgang und die Dozentin war Hygenefachkraft^^ also)Verändert sich andauernt.Wenn wir die Schweine grippe nicht dieses jahr bekommen dann nächstes Jahr aber vielleicht noch schlimmer und eben als Rindergrippe oder Afferitis impulissens.Man hätte seid anfang des ausbruchs alles dicht machen sollen aber nein sind ja so dumm.Es gibt ja auch keine Auswirkung auf Kinder,Rentner und Schwangere.Es ist nur Panik machen Kann an Schweinegrippe oder ner Normalen zu grunde gehen aber wenn es Schwein war wird Panik gemacht oO

Der Arzt und Buchautor Dr. Richard Halvorsen („The Truth About Vaccines“, deutsch: „Die Wahrheit über Impfungen“) sagt: „Menschen mit ernsthaften und schweren Gesundheitsproblemen haben ein größeres Risiko an der Schweinegrippe zu sterben, als an möglichen Nebenwirkungen einer Impfung.“
Bearbeitet von Scardon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso *tiefluftholt* Wie der ein oder andere von euch schon weiß bin ich Arzt, Fachbereich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, habe jeden Tag mit Patienten zu tun die an der Grippe und Schweinegrippe erkrankt sind und kann mich über die ein oder andere These in diesem Video nur wundern.

Ich stimmt dir zur Togra, jeder sollte informiert sein. Ähnlich wie die Berichterstattung über die Schweinegrippe und deren Verlauf in den Medien wenig seriös ablief hat dieses Meeting der Batik-tragenden Grauträger nur einen gemeinsamen Nenner: Unwissenheit.

Dann zerlegen wir doch mal die Einzelteile und analysieren Fakten:

- Jane Bürgermeister studierte Politwissenschaften

- Jane Bürgermeister ist Medizinjournalistin, u.a. für die renommierteste wissenschaftliche Zeitschrift "Nature" (die fachübergreifend alle Naturwissenschaften abdeckt und nicht auf Medizin, Virologie oder Humangenetik spezialisiert ist).

- "...mir zugetragen wurde... ...wie Baxter 75kg Impfstoff mit dem Vogelgrippevirus infiziert hat..." -> hierzu ein kleiner Exkurs in die Impfmedizin:

Die Dame hat nicht verstanden das eine aktive Immunisierung (fälschlicherweise "Lebendimpfstoff" genannt) nichts mit intakten Viren zu tun hat. Wie wir alle seit der Vogelgrippe wissen gibt es bei Grippeviren den Buchstaben H und N (H5N1, die Schweinegrippe wird H1N1 genannt). Diese stehen für die zwei Virusbestandteile Neuraminidase und Hämagglutinin (zwei Enzyme) welche vom Immunsystem erkannt werden und anhand derer der Virus bei immunkompetenten Menschen bekämpft wird. Hierbei werden Antikörper gebildet die im Körper verbleiben und eine lebenslange Immunität gegen diesen Grippe-Stamm hinterlassen.

Bei einer "Lebendimpfung" bekommt man also keine Viren injiziert sonder nur zwei Enzyme die die Immunantwort auslösen. Diese lösen nicht die Grippe aus. Sie können allenfalls zu Grippesymptomen führen, diese sind allerdings Zeichen der funktionierenden Immunantwort und nicht wie oft gedacht Zeichen der Infektion. Wenn man sich krank fühlt ist die Infektion schon seit 10 Tagen am laufen und das Immunsystem geht erst an die Arbeit.

Unterschied "Politiker-Impfstoff" und "Volks-Impfstoff"? -> Auch hier kann die Berichterstattung der Medien nur verurteilt werden. Es geht hierbei um einen ganz einfachen Fakt: Es ist nicht möglich 2 Mio Impfdosen in einer kontinuierlichen Kühlkette unter das Volk zu bringen. Der verwendete Konservierungsstoff nennt sich Thiomersal und ist eine organische Quecksilberverbindung die in geringster Dosierung Pilze und Bakterien im Impfstoff abtötet.

Jeder Kontaktlinsenträger packt sich das Zeug in hundertfacher Konzentration jeden Tag auf die Hornhaut ohne das bisher Komplikationen aufgetreten sind. Jede Creme (auch die hypoallergenen, duftstofffreien "Ökoprodukte") enthalten den zugelassenen Grenzwert Thiomersal weil eure Creme sonst im Kühlschrank nur 3 Tage halten würde. Jeder Seefisch enthält das 1000fache an organischen Quecksilberverbindungen.

- "...ich geforscht habe..." Wie unter der internationalen Datenbank für wissenschaftliche Publikationen ( Pubmed , Suchbegriff "Bürgermeister J" eingeben) zu sehen ist hat die genannte Dame 2x / Jahr eine Kolumne im British Medical Journal (BMJ) verfassen dürfen und nicht eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, weder zu Politwissenschaften geschweige denn Virologie und Impfwesen.

- "...ein Opfer der spanischen Grippe, gefroren, 1996 wieder ausgegraben hat..." Die These der Genese der Vogelgrippe in amerikanischen Kampfstofflabors ist so alt wie die biologische Kriegsführung selbst. Die spanische Grippe war wohlgemerkt 1918! Selbst im Permafrostboden werden nie weniger als ca. -10° Celsius erreicht, allerdings ist das Ein- und Ausgraben hier ungleich schwieriger. Es stimmt das Grippeviren kältestabil sind da die Virushülle bei Wärme platzt aber um im Boden 80 Jahre zu überleben ist schon Stickstoffkühlung notwendig, oder hat jemals jemand nen Friedhofsmitarbeiter im Biohazard-Anzug Gräber ausgraben sehen?

- "...die Todesrate ist sehr, sehr hoch, also über 90%..." Die Mortalität ist in der Virologie eine vollkommen untergeordnete Komponente. Die Begriffe Kontagiosität (Prozentsatz der Angesteckten), Virulenz (Fähigkeit zur Vermehrung im Wirt), Penetranz (Fähigkeit im Wirt zu verbleiben) werden überhaupt nicht angeschnitten.

- Abgesehen davon: Ein amerikanischer Kampfstoff-Virologe der einen Virus (H5N1) erschafft der es seit 1996 nicht geschafft hat auf den Menschen überzuspringen gehört gefeuert, denn was er nicht geschafft hat haben 2009 die Schweine in Mexiko City mit H1N1 ohne Labors und Leichen ausgraben vollbracht.

- "... es (H1N1) wird nur zu einer pandemischen Biowaffe wenn es mit der saisonalen Grippe vermischt wird..." Diese Aussage ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Hier wird wieder einmal das "Biolabor-Cocktailbar-Mixer"-Klischee bedient. Komisch das diese pandemische Biowaffe seit 1996 nicht zündet.

Wie auch immer... Ich beginne die Objektivität zu verlieren. Ich bin bei 9:44 dieser hanebüchenen Alice-Schwartzer-die-Welt-will-uns-vergiften-Gedächtnisveranstaltung angelangt und bin grenzwertig sauer. Wenn ich das Video weiter kuck wird der Thread ausserdem zu lang. Ich stehe aber meiner lieben Corp aber für Fragen im Mumble oder TS jederzeit zur Verfügung und verbleibe

mit freundlicher Abneigung gegen Paranoia

Ohosan aka the Doc aka Dr. med. Timo Rother (GOOGLE MICH!)

Bearbeitet von Ohosan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zur "Schweinegrippe"

Ich würde sagen man sollte die Schwinegrippe nicht unterschätzen: die ist meiner meinung nach deutlich ansteckender als die "Standartgrippe" die ich bisher so gesehn hab. Derzeit noch harmlos aber die kann ja auch noch mutieren. Und wenn dann hochansteckend und wirklich schwere Erkrankung zusammenkommen kanns echt zu nem Problem kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ändert mal ein Admin den Threadtitel RICHTIG ab... Ich krieg jedesmal, wenn ich das lese, einen Anfall!!!!

Zu dem Thema an sich... No Comment! Zuviel unreflektiertes Zeug und Panikmache, was dieses Thema angeht (nicht von den hier bisher Postenden, nicht falsch verstehen!)

So long,

lk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohosan, an mein Herz!

Bin zwar mittlerweile nur Hobbinaturwissenschaftler und ehemalige immunpathologische Labormaus, aber du sprichst mir aus dem Herzen.

Bisher habe ich bei der tollen Berichtserstattung in den Medien immer auf hr2 kultur umgestellt. Die regen sich wenigstens nur über den Umgang des Darmstädter Magistrates mit der Leitung des Darmstädter Literaturhauses auf, aber das fundiert. Leider kann ich meine leienhaft bei der Mittagspause klugscheißenden Kollegen und den brötchengebenden Konzern mit seinen "Pandemie-Updates" nicht umstellen. Sie ist eine Beleidigung für einen einigermaßen informierten Menschen, genauso wie einige "Informationen" hier ^^

Ich hätte da noch irgendwo Links zu 911-Theorien ... die sind auch seriös ^^

EDIT: Es hat der hessische Minister Herr Banzer ganz treffend gesagt: Egal was die Politik macht, es ist falsch. Sie impfen Personen in der ersten Frontlinie (Polizei usw.) und möglichst viele Bürger. Es passiert nix -> Panikmache und rauschgeschmissne Steuergelder. Wenn sie weniger machen und Geld sparen und es passiert doch was oder selbst sie machen was (wie aktuell nur) für 80% der Bevölkerung (von denen es 20% annehmen), sind sie auch böse und inkompetent. Alles es eine Auslegungssache. Besonders wir in Europa werdens überleben.

PS: Die böse spanische Grippe Anfang letzten Jahrtausends (~40mio Tote weltweit bei einem um Lichtjahre schlechteren Gesundheitssystem) kam nach modernen Analysen angeblich aus Kentucky/USA. Die aktuelle "Schweinegrippe" angeblich auch. Langsam mach ich mir sorgen um Kentucky ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles gelesen und mir auch den Bericht nicht angeguckt....ABER....

Mir reicht allein zu wissen, dass bei jedem "gesunden" Menschen die Schweinegrippe relativ harmlos verläuft.

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Mensch DIREKT an diesem Erreger gestorben ist, sondern alle Todesopfer hatten nicht unbedenkliche Nebenerkrankungen. Als Älterer, grebrechlicher oder kranker Mensch mag die Impfung sinnvoll sein, aber nicht für jeden "Otto-Normalverbaucher".

Ich als Fahrlehrer, der jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat (und sogar schon mit Schweinegrippe-Patienten), werde mich auf jeden Fall nicht impfen lassen. Ich hatte in meinen 30 Lebensjahren noch nie eine Grippe und ich vertrau weiter darauf, dass mein Immunsystem mich schützt.

Und wenn´s mich erwischt? Shit happens....Im Straßenverkehr zu sterben ist x-mal wahrscheinlicher, als an diesem Virus zu krepieren! [-X

Ja, es ist eine Pandemie, aber eine der lächerliche Sorte...Seien wir froh darüber...Ich glaub niemand wünscht sich eine 2. "spanische Grippe".

Ich werd mich auf jeden Fall diesmal nicht der Pharmaindustrie (zu der ich sonst vollstes Vertrauen habe) ausliefern.

Panikmache at its best = more profit!

EDIT- Absolutes /sign an Ohosan! Mal ein Fachmann am Werk! Ich fühle mich bestärkt in meiner Meinung! Danke dir! :yeah:

PS : Ich kenne keine Fahrlehrerkollegen und auch keinen Bediensteten im ärztlichen Dienst, der sich impfen lassen wird! Speaks for itself! :boese:

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich bei diesem Thema viel zu wenig aus um zu urteilen aber ja die Medienberichterstattung fiel mir auch negativ auf UND verursachte Verunsicherung über diese Beisätze für den Normalbürger. Was aber auch kein Wunder ist bei der deutschen Medienlandschaft -> Einheitsbrei.

Die nette Dame wirkt auf mich und somit subjektiv(für die es immer noch net gerafft haben) inkompetent. Keine Ausstrahlung, ihr Habitus wirkt abstossend, ihre Stimmlage verursacht schmerzähnliche Reaktionen in meinen Gehörgang und die Argumente wirken doch sehr an den Haaren herbeigezogen ohne verifizierbare Quellen(gab es ja vielleicht vor Ort schriftlich...ka) mit wenig Bindung zueinander sprich eine richtige "kausale Kette" sehe/höre ich nicht.

Die Summe der Unzulänglichkeiten für einen "Fachbeitrag" in der Präsentation macht mir das Glauben doch recht schwer...aber bin auch viel zu faul da zu recherchieren obwohl ähnliche Gedankengänge spasseshalber auch schon im Freundes/Verwandtenkreis gesponnen wurden ohne Fachwissen *G*

Ich hasse(Hass im Sinne von nicht mögen) Ärzte und Spritzen daher hatte ich mich schon vorher festgelegt aufs Abwarten. ;D

Eine Frage hätte ich noch an unseren Doctore:

Haben Sie sich impfen lassen? sry das "sie" musste sein ;p

Von meinen Verständnis der Fürsorge für Patienten und Menschen sollten doch jene Personen die im öffentlichen Leben stehen aber auch medizinisch tätig sind als gutes Beispiel vorrangehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso *tiefluftholt* *Text*

=D> Ganz großes Tennis! So will ich meine Narichten haben! So und nicht anders.

Und das die Medien mittlerweile sehr inkompetent sind was professionelle Medienberichterstattung angeht wissen wir spätestens seit der Videospieldebatte.

Ich hätte gern noch den Rest des Videos von dir zuende komentiert gelesen.

Bearbeitet von Zomaj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied "Politiker-Impfstoff" und "Volks-Impfstoff"? -> Auch hier kann die Berichterstattung der Medien nur verurteilt werden. Es geht hierbei um einen ganz einfachen Fakt: Es ist nicht möglich 2 Mio Impfdosen in einer kontinuierlichen Kühlkette unter das Volk zu bringen. Der verwendete Konservierungsstoff nennt sich Thiomersal und ist eine organische Quecksilberverbindung die in geringster Dosierung Pilze und Bakterien im Impfstoff abtötet.
Es sei sogar noch hinzugefügt, dass unsere Parlamentarier _NICHT_ mit dem pseudo-besseren Impfstoff behandelt werden!

Es ist leider durch die Neiddebatte, die größtenteils vom Springer-Verlag und den damit vernetzten TV-Sendern ausgeht, schwer, aus dem medialen Regen die seriösen Informationen herauszufiltern. Erst recht, da durch eben jene sinnfreie Debatte selbst Politiker falsche Aussagen tätigen, und die Falschnachrichten somit sogar noch bestätigen.

Mitarbeiter der Krisenstäbe, der Bundespolizei sowie Soldaten [erhalten] Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es (H1N1) wird nur zu einer pandemischen Biowaffe wenn es mit der saisonalen Grippe vermischt wird..." Diese Aussage ist an Inkompetenz nicht zu überbieten
Wie geil^^
- Abgesehen davon: Ein amerikanischer Kampfstoff-Virologe der einen Virus (H5N1) erschafft der es seit 1996 nicht geschafft hat auf den Menschen überzuspringen gehört gefeuert, denn was er nicht geschafft hat haben 2009 die Schweine in Mexiko City mit H1N1 ohne Labors und Leichen ausgraben vollbracht.

Das war das besten was ich Heute gelesen habe ^^ , aber kann es nicht sein das die Schweine damit einen Plan verfolgen oder sogar mit den USA zusammen Arbeiten ?:shock:
Langsam mach ich mir sorgen um Kentucky
Etwa das Kentucky mit den free chicken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch an unseren Doctore:

Haben Sie sich impfen lassen? sry das "sie" musste sein ;p

O:) Aber nicht weil ich dem Impfstoff nicht vertrau sonder weil ich zu den Leuten gehöre die derart starke Symptome entwickeln das die Impfung mich eine Woche schachmatt setzt (so getestet 2007...). Da ich so gut wie nie eine Erkältung, geschweige denn die Grippe bekomme hab ich mich im Sinne einer Kosten/Nutzen-Rechnung gegen die Impfung entschieden.
Zitat von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm: Mitarbeiter der Krisenstäbe, der Bundespolizei sowie Soldaten [erhalten] Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker

Auch hier wird von den Medien der Wirkstoffverstärker (z.B. IC31) der die Immunantwort auf die Impfung verstärkt mit dem Konservierungsstoff Thiomersal oft verwechselt, so geschehen bei fast allen Nachrichtensendern die behauptet haben das der Verstärker Quecksilber enthält was faktisch falsch ist (s.o.)

Apropos... An das "Sie" könnte ich mich gewöhnen... ab jetzt bitte in jeder Fleet :icon_mooooh:

Bearbeitet von Ohosan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (<- man beachte den pluralis majestatis :icon_rule: ) raten zur Impfung bei Diabetes da immungeschwächte Menschen leichter einer Infektion oder Superinfektion zum Opfer fallen können.

Die Diagnose "Herzprobleme" hab ich auch nach intensiver Recherche meiner medizinischen Literatur nur hier gefunden, da hilft allerdings eine gehörige Menge hiervon und hiervon und für die ganz Verzweifelten gibts noch diesen Herren, die Unrettbaren hören Pur, und above all: Mich bitte nicht mit Psycho-Schrott nerven, ich behandle nur Krankheiten die man rausschneiden kann :icon_razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Krankheit gibts auf jeden Fall meine Mutter hat sich vor ner Woche angesteckt.

edit:

Das kritische ist, das man Ruckzuck ne hohe Temperatur bekommt ohne vorher Krankheitsempfinden zu haben. Dann war sie im Krankenhaus und die haben sie ganz normal gegen Grippe behandelt, nichtmal festgestellt das es Schweinegrippe war und sie mit nem Taxi wieder nach Hause geschickt....

no comment

Bearbeitet von Rini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar, ich habe auch schnupfen - drama drama drama

die empfehlung ist glaskar: gefährdete leute (medizinisches personal, schwangere und leute mit geschwächten immunsystem) sowie polizei und feuerwehr sollten sich impfen (wie gegen "normale" grippe auch)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.