Zum Inhalt springen

Modern Warfare 2


Gast Alnorad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema Welle um den Flughafenlevel ("No Russian"): Den hätte man sich echt, egal in welcher Form sparen können. Völlig unnötig (auch von der Handlung her), moralisch inakzeptabel (ich hatte dauernd den Drang, die Terroristen umzulegen, als sie die Zivilisten niedermähten) und am Ende unbefriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. hatte von dem lvl auch irgendwie mehr erwartet :(

zum thema dw gegen dw: geht nur in nem privaten spiel. also ohne ep und die kills zählen auch nicht für waffen av's. Aber für ein paar runden werden sich bestimmt leute finden lassen. Müssen uns nur auf ne zeit einigen oder halt schaun wann viele on sind. haben es ja auch so schon öfters geschafft mit 6-8 Leuten online zu sein und mussten die tage ja auch schon in 2 Gruppen splitten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, dass es mich wesentlich weniger schockiert hat, da ich mit dem Hintergedanken "Es ist nur ein Spiel" rangegangen bin. Bei einem Haufen Pixelleichen denk ich anders als bei echten Menschen.

Ich hatte lediglich den Drang durch das Level zu rennen, weil die Inzenierung des Ganzen einfach blos stumpfsinnig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das level das beste überhaupt. Jetzt weiss ich wie es ist, Zivilisten zu erschiessen, hab gefallen daran gefunden und werd das jetzt jedes Wochenende an verschiedenen Flughäfen machen im Reallife...

*kopf uffe Tischplatte hau*

hab die deutsche Version fand das level irgendwie komisch, da ich mitlaufen soll und ich am schluss noch erschossen werde => ist aber klar, von der Story her benötigt um zu sagen was abgeht im Hintergrund.

ich versteh aber nicht, weshalb die so nen geschrei dadrum machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. sehe ich es in meinem Semester und als Pappa etwas anders und weniger abgestumpft. Mittlerweile habe ich auch bei gewissen Szenen in diversen Medien ein mehr als mulmiges Gefühl. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, sowas zur Unterhaltung darzustellen. Und nein, ich glaube nicht, dass Irraw wegen sowas RL am Flughafen metzeln geht (Er würde das aus freien Stücken machen, wenn man ihm seine Schoki klaut ^^).

Die Hersteller müssen sich in Schockszenen offensichtlich immer mehr steigern. Vor paar Jahren war Soldat James Ryan das non plus ultra an härte, wenn man jetzt John J. Rambo anschaut .... wo soll das noch enden? In CoD4MW war die legendäre Fahrt zur Hinrichtung des Präsidenten oder der AC130 Einsatz schon fatal, aber mMn genau noch richtig. Muss man aber in CoD7 dann aktiv an einer Vergewaltigung oder Kannibalismus partizipieren, um undercover bestehen zu können, nur damit der hersteller sich steigern kann und in die Medien kommt?

Das Spiel ist schon schön hart genug und macht echt Spass. Ich hätte die fragliche Szene, die eine Steilvorlage für jeden Killerspielschreier ist, aus einer anderen Perspektive und etwas intelligenter gestaltet (z.B. Amerikanischer Tourist (aber Ranger auf Urlaub), der in diese Scheisse gerät, sich wehrt und letztendlich als Sündenbock herhalten muss). Die Szene ist gut und eindringlich, aber hätte man besser und moralisch vertretbarer machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Flughafenlvl hab ich noch nix gesehen...

gibts scheinbar im MP nicht *g* (ok, die Flughafen Map da... aber keine Zivilisten)

was lernt man daraus: einfach nur MP zocken und gut is.

"Dedicated" bzw. Clanmatches sollen wohl über private Matches realisiert werden. Finds n bissl lustig, dass man dann am Ende einer ESL Saison ca. 2000 Leute in seiner Friendlist hat, weil man ja immer jeden in Steam adden muss um ihn einzuladen (so wie ich das sehe)...

naja, wenigstens kann keiner sagen, dass man sozial verarmt, wenn man zockt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. sehe ich es in meinem Semester und als Pappa etwas anders und weniger abgestumpft. Mittlerweile habe ich auch bei gewissen Szenen in diversen Medien ein mehr als mulmiges Gefühl. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, sowas zur Unterhaltung darzustellen. Und nein, ich glaube nicht, dass Irraw wegen sowas RL am Flughafen metzeln geht (Er würde das aus freien Stücken machen, wenn man ihm seine Schoki klaut ^^).

Die Hersteller müssen sich in Schockszenen offensichtlich immer mehr steigern. Vor paar Jahren war Soldat James Ryan das non plus ultra an härte, wenn man jetzt John J. Rambo anschaut .... wo soll das noch enden? In CoD4MW war die legendäre Fahrt zur Hinrichtung des Präsidenten oder der AC130 Einsatz schon fatal, aber mMn genau noch richtig. Muss man aber in CoD7 dann aktiv an einer Vergewaltigung oder Kannibalismus partizipieren, um undercover bestehen zu können, nur damit der hersteller sich steigern kann und in die Medien kommt?

Das Spiel ist schon schön hart genug und macht echt Spass. Ich hätte die fragliche Szene, die eine Steilvorlage für jeden Killerspielschreier ist, aus einer anderen Perspektive und etwas intelligenter gestaltet (z.B. Amerikanischer Tourist (aber Ranger auf Urlaub), der in diese Scheisse gerät, sich wehrt und letztendlich als Sündenbock herhalten muss). Die Szene ist gut und eindringlich, aber hätte man besser und moralisch vertretbarer machen können.

Alternative Art wie z.B. ein amerikanischer Tourist hatte ich auch schon öfter als Vorschlag gelesen. Funktioniert aber nur bedingt, da - wie ich persönlich finde - die entscheidene WTF!?-Szene ganz am Ende dann fehlen würde.

Mal ganz davon abgesehen werden bei Filmen nie solche Wellen geschlagen. Das mag vielleicht zu den Anfängen noch so gewesen sein, aber mittlerweile sind sie doch gesellschaftlich integriert und zählen einfach als Unterhaltung oder gar als Kunst. Apocalypse Now z.B. kam vor einiger Zeit als Neuauflage heraus (Redux) und da feierte man den Film als Meisterwerk sowie den Regisseur als Genie. Da backen auch keine Teletubbies Kekse mit den Schlümpfen. Nein, da springt der Punkt wieder auf Kunst über und man hört Sätze wie "Der Film zeigt die eiskalte Härte des Krieges" etc...

Grüße Kimo

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberflächlich betrachtet stehe ich jetzt als verknöcherter Muffel da. Gz! Das bin ich nicht ^^ Ich habe schon vor fast 20 jahren indizierte Filme und Uncut-Importe genossen und bevorzugt. Das Dvd-Regal ist immer noch in den (noch) für die Kinder unerreichbaren oberen Zonen USK- oder pegi-rot.

Man kann in einem Forum nur schwer diskutieren. Lieber bei nem Bierchen auf'nem gemütlichen dw.Treffen ^^ Bietet weniger Raum für Missverständnisse.

PS: Diesen Samstag ist etwas südlich von Frankfurt am Main ein dw.Treffen mit derzeit fast 30 Teilnehmern. Wir haben noch Platz! Einfach im Eventforum melden, wer Lust hat ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion um die übertriebene Gewaltdarstellung:

es gab vor einigen Jahren schon Spiele, bei denen man den Getroffenen noch weiter zusetzen konnte. Das war menschenverachtend.

Dass in einem Spiel, das eine thrillerhafte Geschichte erzählen will, auch solche überharten Szenen vorkommen ist 1. nichts neues und 2. einfach möglich.

Im TV ist man halt nicht in der Szene, sondern guckt sich das Gemetzel in aller seelenruhe von der Couch aus an. Da werden Leute vergast, verbrannt, zermetzelt oder zu hundertausenden von Atombomben dahingerafft. Und wir sitzen vor der Glotze und stopfen uns Popcorn rein.

Anstößig ist das nicht, das zeigt ja nur, wie hart es da ist

Spiele bieten nun die Möglichkeit sich von der Couch zu erheben und sich mittenrein zu bewegen.

Die Darstellung ist die gleiche, nur die Möglichkeiten zur Umsetzung des Erlebens ist erweitert.

Durch Spiele kann man Teil der Handlung sein. Bei einem Film ist man immer passiv.

Ich finde die Szene stellt den Satz: "in einem Krieg sind alle schuldig, die sich beteiligen" gut dar.

Ich finde da Filme wie "SAW" oder sowas deutlich schlimmer, weil es da um die reine Lust am Töten geht - in MW2 geht es um den Krieg. Um den Irrsinn, den so ein Krieg bedeutet und darum, dass das jederzeit geschieht.

Vielleicht heute nicht an einem Flughafen, sondern in einem Cafe in Jerusalem oder in einem Bus in der Nähe von Algier, oder oder oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberflächlich betrachtet stehe ich jetzt als verknöcherter Muffel da. Gz! Das bin ich nicht ^^ Ich habe schon vor fast 20 jahren indizierte Filme und Uncut-Importe genossen und bevorzugt. Das Dvd-Regal ist immer noch in den (noch) für die Kinder unerreichbaren oberen Zonen USK- oder pegi-rot.

Man kann in einem Forum nur schwer diskutieren. Lieber bei nem Bierchen auf'nem gemütlichen dw.Treffen ^^ Bietet weniger Raum für Missverständnisse.

PS: Diesen Samstag ist etwas südlich von Frankfurt am Main ein dw.Treffen mit derzeit fast 30 Teilnehmern. Wir haben noch Platz! Einfach im Eventforum melden, wer Lust hat ^^

Sorry wenn ich dich zitiert habe. Als verknöcherter Muffel sehe ich dich aber nicht. ;D

Grüße Kimo

PS: Sehr interessanter Ausschnitt eines Interviews mit Hans Zimmer über Computerspiele ("Spiele sind Kunst? Absolut!"). ;)

http://www.eurogamer.de/articles/sind-spiele-kunst-zimmer-sagt-absolut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mittlerweile 3 Milliarden Umsatz mit dem Titel, was nebenbei bemerkt weit aus mehr als bei den besten Kinofilmen ist, kann die Debatte zwar sicher für so manchen Deutschen ein wichtiges Thema sein, aber für den Publisher sicher angesichts dieser Zahlen sehr gut hinnehmbar.

Bearbeitet von JAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich die jetzigen Karten nicht mehr sehen und die erzwungene Maprotation raubt mir den letzten Nerv. Ich leg das Spiel erstmal beiseite bis entweder mehr Serversettings kommen oder neue Karten.

IW hat sich wirklich keinen Gefallen mit ihrem IWnet getan, denn so schnell wurde mir bisher noch kein CoD im Multiplayer langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das IWnet auch relativ bescheiden. Wenn ich bei einem Freund sitze und wir das ganze Wochenende nicht aus "eigener Kraft" zusammen spielen können, weil es entweder ihn aus meiner Lobby schmeißt oder mich aus seiner Lobby könnte ich echt kotzen. Naja, jetzt erstmal bei der R.U.S.E. Beta schnuppern und dann schaue ich bestimmt auch wieder bei MW2 MP vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dvd-Regal ist immer noch in den (noch) für die Kinder unerreichbaren oberen Zonen USK- oder pegi-rot.

1) FSK, nicht USK 2) PEGI ist für Computerspiele only. :> *duck & weg*

Die Mapwauswahl ist wirklich bescheiden. Ich bevorzuge ja noch den Flughafen. Und hey, Wasteland aus CoD I und II ist wieder dabei.

Und auf lange Sicht gesehen, wen sie den Leuten wirklich Geld fürs online daddeln abpressen wollen, wie es weiter oben heißt/angesprcoehn wurde, müssen sie den Multiplayer überarbeiten. Es gibt infach zuviele Stimmen gegen das aktuelle System. Und A/B kann nichts verkaufen wen ihnen die Kunden weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das IWnet auch relativ bescheiden. Wenn ich bei einem Freund sitze und wir das ganze Wochenende nicht aus "eigener Kraft" zusammen spielen können, weil es entweder ihn aus meiner Lobby schmeißt oder mich aus seiner Lobby könnte ich echt kotzen. Naja, jetzt erstmal bei der R.U.S.E. Beta schnuppern und dann schaue ich bestimmt auch wieder bei MW2 MP vorbei. :)

Hatte gestern auch die Probleme. Kaum hatte ich die Ports im Router laut den einschlägigen Anleitungen (auch in diesem Forum) freigeschaltet, gings hervorragend und ich konnte genüsslich ohne Probleme zocken. Der MP macht Spass und fühlt sich "gut" an.

Zomaj, alter Fachverkäufer, danke. Ich muss mich seit (zuvielen) Jahren nicht mehr um sowas kümmern und bin sozusagen erst wieder hellhörig geworden, als meine Tochter die Boone Dock Saints DVD in der Hand hatte und schauen wollte bzw. ich ohne nachzudenken Wolfenstein (nicht dt.) anmachte und beide Kinder dann fasziniert hinter mir standen. Die Begrifflichkeiten sind mir bisher egal, Hauptsache die rote Variante, wenn es eine gibt, nicht die blaue ^^

PS: Shooter werden allgemein gerne kommentiert ^^ "Papi, der hat dir Aua gemacht" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

je mehr leute desto schwieriger wird es die truppe beisammen zu halten.. spätestens mit 6 mann kann es unter umständen auch mal 20 minuten dauern bis man spielen kann..

es wurde aber bereits ein ziemlich heftiger patch angekündigt der genau dieses zerreissen von lobbys fixen soll.. ich denke aber das es dann unter umständen noch länger dauert ein spiel zu finden..

@gobbo

genau das ist der knackpunkt.. haben alle die richtige konfig passt es.. einige hier sind aber zu faul oder wissen einfach nicht wie man seinen router konfiguriert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat es IW dem casual gamer wohl doch nicht so einfach gemacht wie sie dachten wa? einem unwissenden zu erklären was portforwarding ist und was es macht stelle ich mir schwieriger vor, als einfach per console auf nen server direct zu connecten. dummerweise geht das bei cod6 nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.