Zum Inhalt springen

Modern Warfare 2


Gast Alnorad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

egal ob tcpip ports, ports am switch, dslam oder sonst wo. es gibt keine schlechten und guten :) je nach technologie erfüllen sie unterschiedliche aufgaben und zwar alle gleich gut! der springende punkt ist die konfiguration wie von meinem vorredner schon erwähnt wurde.

edit: hier ein beispiel...ne haustür ist von der funktion her immer gleich. alle erfüllen die gleiche aufgabe. einziger unterschied ist ihr erscheinungbild, das vom besitzer individuell gestaltet wird.

Bearbeitet von Grottenolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

egal ob tcpip ports, ports am switch, dslam oder sonst wo. es gibt keine schlechten und guten :) je nach technologie erfüllen sie unterschiedliche aufgaben und zwar alle gleich gut! der springende punkt ist die konfiguration wie von meinem vorredner schon erwähnt wurde.

edit: hier ein beispiel...ne haustür ist von der funktion her immer gleich. alle erfüllen die gleiche aufgabe. einziger unterschied ist ihr erscheinungbild, das vom besitzer individuell gestaltet wird.

tolles Beispiel, Olm, ich sag da mal ein Stichwort und du überdenkst dein "there are no bad doors" Beispiel:

QUIEEEEEETTSCCCHHHHHHH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist subjektiv :) nicht jeder findet ein quietschen als nervig...jemand der taub ist nimmt das beispielsweise gar nicht wahr :P

jeder vergleich hinkt irgendwo, das ist mir klar. aber ne tür ist ne tür, egal ob es sich um ne haustür, ne zimmertür oder sonst ne tür handelt :D genauso verhält sich das eben bei den ports.

mich würde echt mal folgendes interessieren:

- warum istTCPIP port 80 besser oder schlechter gegenüber port 21?

- warum ist an nem 8 port 1000/100/10er switch port 1 besser oder schlechter gegenüber port 3?

erklärung bitte :P

Bearbeitet von Grottenolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um solche Ports geht es ja gar nicht. Sondern um solche die die Vermittlungsstelle für dich freischaltet (im Auftrag vom ISP respektive dem Mitarbeiter). Da ist der Port ja mit deinem Modem gesynct (Sync Lämpchen sollte ja jeder mal an seinem DSL Modem gesehen haben). So kann man beispw. DSL 6000 haben, bekommt aber nur 3000 garantiert, obwohl das Modem evtl. bei 4,5k - 5k syncen konnte. Insofern ist das möglich individuell die Bandbreite zu limitieren. Und gerüchteweise macht das 1&1 in dem man dann einfach auf nen "schlechteren" Port geschoben wird. Ob es stimmt keine Ahnung, bin seit eh und je bei der Telekom und so wirds auch bleiben. Aber möglich ist es.

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juut juut die vermittlungsstelle...da wird die bandbreite softwaremäßig limitiert da sind wir uns einig. allerdings hat das dann mal so gar nix damit zu tun, was ich unter nem port verstehe :)

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

es geht dann vielmehr um die "regeln", die die bandbreite regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juut juut die vermittlungsstelle...da wird die bandbreite softwaremäßig limitiert da sind wir uns einig. allerdings hat das dann mal so gar nix damit zu tun, was ich unter nem port verstehe :)

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

es geht dann vielmehr um die "regeln", die die bandbreite regulieren.

Ist mir klar. Ich habs nur so wiedergegeben wie es gerüchteweise gesagt wird "die packen dich dann auf nen schlechten Port!" ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist subjektiv :) nicht jeder findet ein quietschen als nervig...jemand der taub ist nimmt das beispielsweise gar nicht wahr :P

jeder vergleich hinkt irgendwo, das ist mir klar. aber ne tür ist ne tür, egal ob es sich um ne haustür, ne zimmertür oder sonst ne tür handelt :D genauso verhält sich das eben bei den ports.

mich würde echt mal folgendes interessieren:

- warum istTCPIP port 80 besser oder schlechter gegenüber port 21?

- warum ist an nem 8 port 1000/100/10er switch port 1 besser oder schlechter gegenüber port 3?

erklärung bitte :P

es gibt ports die standardmäßig von windows verwendet werden.. letztendlich ist es eig. egal ob er verwendet wird und welches protokoll drauf läuft da man, wenn er offen ist, auch beliebig andere protokolle legen und verbindungen darüber herstellen kann.. es entsteht nur ein flaschenhals der die performance beeinflusst.. ausserdem werden standardports auch gerne zum einschleusen von bösartigem zeug verwendet da sie ja default offen sind...

hier mal ne kleine liste:

edit: die liste hat das ganze hier gesprengt.. vermeide einfach die "well-known-ports" 1-99

edit2: hier ports http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0214.htm

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar. Ich habs nur so wiedergegeben wie es gerüchteweise gesagt wird "die packen dich dann auf nen schlechten Port!" ;D

hehe umgangssprachlich ausgedrückt "auf den schlechteren port legen"...damit kann ich leben :)

..es entsteht nur ein flaschenhals der die performance beeinflusst..

der flaschenhals ist dann aber protokollbedingt und nicht abhängig vom port der benutzt wird. dementsprechend eine konfigurationssache.

vllt. sollten wir nen eigenen diskussionsthread aufmachen ;)

btw on topic: gibts was neues zu cod6? ich habe einen trailer zum neuen medal of honor gefunden. sieht verdächtig nach cod aus :) aber seht selbst

http://www.gametrailers.com/video/medal-of-spike-tv/59826

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

also ich hab bis jetzt 2 gehabt, die definitiv nen Aimbot hatten (HQ im Sekundentakt Headshots, egal wo man gespawned ist)

Ansonsten gibts einfach einige Profil"Hacker" die ihr Profil auf Prestige10 gebracht haben ... aber ich denk, die meisten werden nicht lange Spaß haben.

Viele, die so rumrennen, sind einfach auch gut. Dafür gibts viele die total Spaten sind... Einige von uns wurden immer mal wieder als Cheater, Wallhacker, Aimbotter etc. beschimpft... gibt halt so Runden, da haut man locker flockig mal n 50:5 hin. Grad wenns einfach mal läuft und man noch gute Killstreakstacks hat (n Choppergunner auf Wasteland / Rust gegen ein gut sichtbares Team (Kein Cold Blood) - da gehn im HQ mal flott 20-30 Kills. Gibt aber auch Leute, die ballern da irgendwohin, aber nicht auf die roten Kästchen der Gegner... sieht man ja, wenn man spectated :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt wirklich einige die verdammt gut sind. Dazu zählen aber nicht solche Nullskiller mit Akimbo Ranger, Steady Aim, Marathon sowie Lightweight die durch die Karte rushen - vor allem aber hüpfen - und alles wegrotzen. Dazu braucht man nun wirklich kein Zielwasser getrunken zu haben.

Aimbot ist mir bisher nur 2 Mal begegnet. Zum Glück gab es beide Male eine Killcam. Insofern war ich über jeden Zweifel erhaben. Auf Karachi mitten in einer Straße stehen und instant jeden einen Headshoot geben, also bitte ... nach 2 Min. war es dann auch durch seine Nuke vorbei... der 2. der mir übern Weg gelaufen ist hatte nach nicht mal 1 Min. schon nen Choppergunner (nicht aus einem Care Package) und man sah auch wieder wunderschön in der Killcam wie er instant von Ziel zu Ziel sprang. Auch da wars nach 2 Min. durch seine Nuke vorbei. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

wir haben gestern n bissl fürn Bo gespielt - der hat rumgesnipert und wir haben ihm ein wenig den Rücken freigehalten... da gabs recht fix nen Harrier und schwupps nen chopper und dann kam die Frage der Gegner: "Nuke?" :D

geht in HQ aber teilweise recht gut, wenn man gezielt darauf spielt (also alle spielen HQ und einer TDM *g* eh TCM (Team-Camp-Match))

hab ich auf Wasteland auch schon geschafft... einfach von ner guten Posi dumme Gegner wegsnipern, die um die Ecke gelaufen kommen... mit der Camu und immer nur einem schallgedämpften Schuss aus ner Bodenkule heraus (damit keiner das Mündungsfeuer sieht) kommt man recht weit :D

aber naja... rumliegen ist nicht so meins ...

btw.: Skill und Co.:

ich find die Community in MW2 n bissl... low... war ja vom alten CS einiges gewohnt, in CS:S wars ruhiger und in den BF Teilen gabs eigentlich kaum Gejammer. In MW2 gibts in fast jeder Runde Leute die rumschimpfen, weil die Leute die Spielmechaniken ausnutzen.

Ja, man braucht für manche Sachen mehr für andere weniger Skill.

Ein Unterlaufgranatwerfer ist eine unglaublich starke Waffe, mit der man auf kurze / mittlere Distanzen nur grob in die Richtung schiessen muss und schon hat man 1234 Kills. Um damit aber sinnvoll durch Fenster und auf lange Reichweite zu treffen braucht man, grad im HC Modus schon Skill.

Er ist die perfekte Konterwaffe gegen Camper und HQ Verteidiger.

Mit der ACR, der Akimbo 1887er oder der UMP rumsprayen ist auch nicht so schwer, wie mit anderen Waffen, aber so ist halt das Spiel.

Ich hab mit meiner MP5 beim Zoll auch aus 25 Meter alles getroffen (10 Schuss 98 Punkte von 100 ^^, liegend und 95 stehend ... mit Anschlag, ohne auf 7 Meter Körperzonenschiessen - 7 von 8 getroffen... aus der Hüfte... so schwer isses also auch real nicht, vor allem, wenn man "SEAL" ist *g*)

Das Spiel hier bietet halt einfaches Spiel für schnellen Fun - wer rumhocken will hockt rum (obwohl es auf jeder Map nur wenige richtig gute Camperposis gibt) - gegen die Camper helfen alle explosives.

und gegen die Explosives hilft campen... ausserdem gibts ja nicht so viel Ammo für die Dinger... ausser man hat Scavenger und wirft den Gegnern beim Anstürmen einfach mal 8 Granaten entgegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich korrigiere mich. 10 Aimbots nun. Spielt mal Free-For-All. ^^

Also wenn wir im Team unterwegs sind, trifft man vereinzelt auf Profil-Hacker (die Leute die Totenkopf haben und auf dem letzten Platz sind.D)

HQ, Domination, TDM, geht es eigentlich. Bis jetzt habe ich "nur" 2 Aimboter beobachten können. Konnte auch sehen wie "Killcam wie er instant von Ziel zu Ziel sprang".

Da hilft nur sich hinstellen, Nuke abwarten und lobby leaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich "nur" 2 Aimboter beobachten können. Konnte auch sehen wie "Killcam wie er instant von Ziel zu Ziel sprang".

Da hilft nur sich hinstellen, Nuke abwarten und lobby leaven.

Musste gestern feststellen das selbst da nicht immer nen aimbot am werk sein muss. Hatte gestern selbst so ne runde wos einfach lief. Die Gegner liefen wie Hühner einfach über die strasse und man hat sie schon von weitem gehört. Da musst ich einfach nurnoch auf die ecke zuhalten und fertig. Mitm Choppergunner wars dann noch leichter. Keiner von denen hatte Cold Blooded. Da zuckelst einfach nurnoch mitm mg über die Karte und die kills fliegen dir um die Ohren. Leider sind auch die gegner nach der runde gegangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich ich finds total beschissen ohne dedicatet server... hast nen Aim bot im gegner Team hast verloren ( kannst ja leaven nur der Statistik tuts nicht gut) und eben durfte ich gegen nen Team spielen. Ich meine wenn ich da gegen lauter Pros zocke kann von Gerechtigkeit auch nicht die Spur sein.

Das Serversystem ist einfach scheiße... hätte man ja wenigstens wie bei Blizzards WC3 ne vernünftige Zuweisung machen können so das nur gleichlevlige bzw gleich gute Leute gegeneinandern Spielen.

Finde das als nicht Team spieler einfach ungerecht.

Aber vieleicht ist meine Sichtweise ja auch etwas anders, ist halt blöd wenn das Gegner Team in TS sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich macht es mir echt spaß...naja und dass es ma gut läuft ist ein großer unteschied zum aimbotten...da sieht man ja in der regel bei der killcam dass immer entweder genau waagerecht oder senkrecht gezielt wird...zumindest sind dass dann die offensichtlichen :>

mich kotzen nur leute an, die sich ständig übers camper aufregen und mimimi machen...sich dabei selber net bewegen...das habe ich sogar scho dw.intern erleben dürfen...gibt echt viele kiddies....gibt genug möglichkeiten nem camper entgegenzuwirken...außerdem ist das nunmal auch ne taktische komponente..im echten krieg laufen die scharfschützen ja auch net wie aufgescheuchte büsche durch die gegend. klar ist mw2 keine hardcore-simulation aber dennoch...gehört auch sowas dazu.

naja und den voicechat ingame kann man ja zum glück komplett ausstellen..da darf man dann auch die peinlichsten sachen miterleben.

was mir auch auffällt ist meine schwindende begeisterung für den normalen modus...es ist echt lästig nahezu ein ganzes magazin in einen gegner ballern zu müssen bis er umfällt...hardcore hat da auch irgendwie nen größeren reiz...

bei den maps haben sie sich auch mühe gegeben, wenn auch zumindest wasteland von cod2 geklaut wurde, aber das haben sie mit carentan oder so bei MW1 auch gemacht :>

warum auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.