Zum Inhalt springen

Modern Warfare 2


Gast Alnorad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja ein ganz tolles Spiel mit nem tollen Multiplayer für den auch Spieler in Deutschland rechtliche Probleme mit ihrem Internetprovider bekommen können. Denn dähren AGBs verbieten gern mal das Hosten von Gameservern. Was aber bei MW 2 nicht anders geht da Infinity sich aus der Affaire zieht in dem Sie keine Server stellen und alle Parien über IWNet durch die Spieler selber abwickeln lässt. In den USA hat es hier bereits erste Sperrungen und Rechtstreits gegeben.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311168/modern_warfare_2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich starker Tobak.

Gut ist allerdings, dass Spieler in Nordamerika genauso betroffen sind, da der Markt dort ja meistens den Ausschlag für die Publisher gibt.

Selbst wenn einige Amerikaner mit Klagen (ich weiß, Klischee) gegen Activision/IW anfangen, bezweifel ich das sich an IWNet was ändern wird.

Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass andere Entwickler den Verlauf mit verfolgen und für die Zukunft dedicated Server wieder zum Standard machen.

Wenn ich daran denke wie abgestorben der Multiplayer in Operation Flashpoint: DR und Farcry 2 ist, frage ich mich wieso die Entwickler weiterhin solche schwachsinnigen Pläne der Vereinheitlichung von PC und Konsole verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein ganz tolles Spiel mit nem tollen Multiplayer für den auch Spieler in Deutschland rechtliche Probleme mit ihrem Internetprovider bekommen können. Denn dähren AGBs verbieten gern mal das Hosten von Gameservern.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311168/modern_warfare_2.html

Welche ISPs verbieten das den genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe irgendwie freut mich das :) habe mir ja mw2 gerade wegen dem fehlenden dedi server support nicht gekauft. da kommt es mir grad recht wenn IW, wegen ihrer neuen strategie den PC in eine konsole zu verwandeln, probleme bekommt! da lach ich mir ins fäustchen :D

ich liebäugle ja auch mit BF:BC2...dedi server support ist gegeben. das einzige was mich bei dice stört ist, dass das globale ranking nur auf servern die teuer gemietet werden müssen funktioniert.

naja es gibt ja noch tryarch die bereits am nächsten cod arbeiten. gerüchten zufolge wird dieser teil in vietnam spielen. weiteres eisen im feuer ist medal of honor. dieses wird im afghanistan konflikt, also ähnlich wie mw und mw2 angesiedelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skinhack.jpg

“Server purity and game file integrity are currently disregarded in Call of Duty: Modern Warfare 2 with the exception of VAC scanning memory whilst playing. This is what allows custom textures to be used unlike previous Call of Duty games. According to the Steam Support website, “using custom skins, sounds or maps” will not trigger a VAC ban.

http://www.mpcforum.com/showpost.php?p=2289234&postcount=6

Ganz großes Kino -.- Jetzt kann ich also Models ändern wie damals zu Half-Life 1 Zeiten ;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/dezember/cod_mw2_internetvertraege/

COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge

10. Dezember 2009, 11:58 Uhr

Durch die Abschaffung dedizierter Server und der Einführung des Multiplayer-Systems IWnet ergeben sich vor allem in den USA Probleme, die so im Vorfeld wohl nicht bedacht wurden. So verletzen viele Spieler ihre Internetverträge mit den Providern, was in letzter Konsequenz auch zur Sperrung des Internetzugangs führen kann.

Im neuesten Teil der Call-of-Duty-Reihe verzichteten Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward auf Dedicated Server, also Server, die nur für das Hosten von Spielesessions bereitgestellt werden. Stattdessen werden über Peer-to-Peer-Verbindungen Multiplayer-Spiele abgehalten, weshalb die Spieler formal selbst als Host agieren können. Hierbei ergeben sich aber Konflikte mit den Internetverträgen der meisten Service-Provider, weshalb in einigen Fällen bereits MW2-Spieler von ihrem Anschlussanbieter kontaktiert worden sein sollen. Entsprechendes berichten verschiedene Foreneinträge im offiziellen Forum von Infinity Ward, die allerdings nicht mehr einsehbar sind. Sie sind allerdings auf diversen anderen Seiten zu lesen, etwa auf ModernWarfail2.com.

Dort wird auch das grundsätzliche Problem beschrieben: Die meisten Internet Service Provider in den USA schränken die Nutzung des bereitgestellten Internetanschlusses dahingehend ein, dass kein spezifisches Bandbreitenlimit überschritten werden darf, keine Server an dem Anschluss betrieben werden dürfen und auch das illegale Filesharing über P2P-Verbindungen untersagt ist. Einige dieser Aspekte werden jedoch vom Provider mit dem Spielen von Call of Duty festgestellt, wie es scheint. So berichten Spieler davon, aufgrund auffälliger P2P-Aktivitäten kontaktiert worden zu sein. Sie sollten ihr Verhalten ändern. Teilweise wurden laut den Berichten Zusatzkosten auf den Internetanschluss angerechnet oder mit einer Bandbreitendrosselung gedroht. Auch die Kündigung des Internetanschlusses ist denkbar.

Ob nur das intensive Spielen von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ mit derlei Restriktionen bestraft wird und ob überhaupt von einem allgemeinen oder nur von einem vereinzelt auftretenden Problem auszugehen ist, lässt sich kaum abschätzen. Das Löschen der Foreneinträge im offiziellen Forum dürfte der Aufklärung kaum entgegen kommen. Fest steht, dass die meisten Internetnutzer in den USA ähnlichen Vertragsbedingungen zugestimmt haben und damit formal nicht COD: MW2 spielen dürften. Auch in Deutschland könnte es zu derartigen Problemen kommen, da auch hierzulande entsprechende Bedingungen in den AGBs diverser Provider zu finden sind.

Vielen Dank an unseren Leser Shutty

für den Hinweis zu dieser News!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Telekom und allen Unkenrufen zum Trotze bin ich auch sehr sehr zufrieden mit dem Verein. Ich weiß aber, dass 1&1 sowas betreibt mit auf schlechteren Ports schalten. Insofern kann ich mir dass bei denen durchaus vorstellen, bei der Telekom aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt vieleicht Anlass zur Hoffnung das sie wieer das deticated Serversystem einführen. Diese ewige Warterei alle 10 minuten geht mir auf den Sender.

ports eingestellt, damit auch DU ggf deinen isp-vertrag verletzen kannst? ^^

Man kann aber gewissen verkehr weniger prio geben. War doch mal vor paar jahren mit wow traffic zu weihnachten nach frankreich so ^^ Ka, ob man das portweise machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

err schlechtere ports gibts nicht :D die sind alle gleich. einziger unterschied ist, dass sie für unterschiedliche zwecke verwendet werden.

Da habe ich von nem Kumpel der zufälligerweise bei der Telekom arbeitet aber was anderes gehört. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts schlechtere Ports :P

kommt drauf an, was du halt damit meinst:

einer der 2^16 Ports von TCP/IP oder den Steckplatz im Switch.

die TCPIP Ports sind alle gleich - da kannste höchstens Regeln aufm Switch draufpacken und sagen, welcher Port QoS mäßig besser / schlechter bedient werden soll.

Der Port aufm Switch kann aber auch langsamer konfiguriert werden. Grade auf den besseren Geräten kann man jeden einzelnen Port so einstellen wie man es braucht. Wenn die also wollen, dass du erlebst, was 9600 Baud eigentlich sind, so ist das technisch machbar

Dich auf einen schlechten Port schalten geht auch. Dann kriegste meinen alten Port von 1&1... seit der Techniker gemeint hat, der hat mein Kabel mal woanders hingesteckt und mir nen neuen Port konfiguriert, ist mein INet richtig schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.