Zum Inhalt springen

2012 geht ja die Welt unter ...


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Speckwuerfel

Hi,

wichtig bei solchen Filmen ist doch, dass Menschenmassen kreischend kopflos und sinnlos herumrennen.

Ich habe den Film nicht gesehen, aber bestimmt kommt da auch ein kulleräugiges Kind vor, das sein Kuscheltier in einer Massenpanik verliert? :-({|=

Für Amis auch wichtig: Überfüllte Highways, verstopfte Kreuzungen, ineinander verkeilte Autowracks.

Sehenswert finde ich bei Weltuntergangs-Szenarien, wenn Monumente des nationalen Stolzes in Schutt und Asche gelegt werden.

Bestimmt ist auch der Eifelturm dabei? Das ist anscheinend das einzige nicht-amerikanische Wahrzeichen, das ein Durchschnittsamerikaner auf Anhieb erkennt.^^

Ob ich dran glaube?

Auch nicht mehr als an die anderen Weltuntergänge am 1.1.2000 oder wann auch sonst immer verschiedene Sekten den Jüngsten Tag angekündigt haben.

Ich halte mich lieber an den Satz aus der Bibel: "...denn ihr kennt weder Tag noch Stunde"

Dann schläft man ruhiger - ändern könnte man eh nichts daran.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist halt Popcornkino... ich sage mal, hätten die den Film 1980 genannt, würd erst recht keiner rein gehen, von daher muss es ja was in Zukunft sein.

Das der Film vollkommener schwachsinn ist, muss wohl nicht erst bewiesen werden, ich wurde von nem kumpel eingeladen ins kino und wir haben gut gelacht.

fertig.

Ich sage mal, manche Effekte sehen schon großartig aus, aber zum großteil wirken die effekte einfach nur scheisse und TOO MUCH!

also einfach ansehen, bissl an Indiana Jones, Armageddon und co denken und abschalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Film letzten Samstag angeschaut. Finde ihn echt gut gemacht und auch wen so was interessiert sehenswert. Jetzt nicht wegen der Majaweltuntergangstheroie, sondern wegen dem "was wäre wenn" ich finde so was immer recht interessant. Und das Ende des Films finde ich dann doch nicht allzu schlecht, sondern ich habe mir gedacht "ausgleichende Gerechtigkeit".

Wer den Film gesehen hat, weiss vielleicht warum ich mir das gedacht habe. ;)

8000 Meter Flutwelle war es übrigens nicht, sondern irgendwas um die 1500 Meter. Und wenn man dann so sieht, was da alles abgeht, und warum es solche krassen Tsunamis gibt, dann ist das schon logisch. Vor allem kommt das mit dem Wasser erst zum Schluss!

UND der Film ist von unserem Roland! Von daher ist nicht ganz so arg viel Ami-mimimi drin, wie in so manch anderem Katastrophenfilm. ;)

So long mir hat er gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich über die Lange Zählung (der Kalender auf dem diese Weltuntergangsprophezeiungen beruhen) der Maya informiert finde ich es schon erstaunlich wie sie schon 3000 Jahre vor Christus so genau über einen dermaßen riesigen Zeitraum jeden einzelnen Tag bestimmen konnten.

Wenn man einmal den Nachteil der langen Schreibweise außer Acht lässt funktioniert unsere gregorianische Zeitrechnung im Gegensatz nur durch "Korrekturen" wie Schaltjahre o.ä. Insofern halte ich die Maya schon für verdammt pfiffige Kerlchen, aber von Weltuntergang war nie die Rede gewesen. Zwischen dem 21.12.2012 und dem 23.12.2012 endet nur die Lange Zählung und fängt wieder beim sog. Schöpfungstag an. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass die Maya davon ausgegangen sind es beginnt damit eine neue Schöpfung. Im Gegenteil, sie hatten sogar weit darüber hinaus noch Tage datiert. Von daher eigentlich wieder völliger Humbuk.

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unser" Roland hat auch das Ami Epos Independence Day gezaubert und der war vor lauter Schwachsinn kaum noch zu bändigen.

Am besten gefiel mir, wie jemand mal ruckizucki ein Virus programmiert, dass die alien computer lahmlegt und vollkommen unbemerckt mit einem ewigalten Raumschiff zum Mutterschiff zurückfliegt... Das Ding war echt der Oberknaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende des Mayakalenders ist 2012 ist DAS Datum für alle Esoteriker und Spirituellen, da gibts die Wildesten Theorien, "Visionen" und sonst was drüber ^^

Seien es Außerirdische, Ende der Welt, Mage, Aufstieg der Erde und aller Lebewesen(wie z.B. in Stargate), etc :b

Ob man dran glaubt und woran muss jeder selbst entscheiden aber der Maya Kalender hat bis jetzt auch scho andere Ereignisse "vorhergesagt" die tatsächlich eningetreten sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebildete Amies wieder :staun:

Die Vorhersage sagt angeblich, dass ein planet uns trifft. Den müsste man seit 40 jahren schon mit dem blossen Auge sehen und mittlerweile auch am Tag.

Ausserdem, kommt laut einem majakalender nicht am 21. oder 23.12.2011 auch die Magie wieder?

:icon_popcorn:

2011 erwachen die großen Drachen und die Magie kommt zurück. Dann werfe ich meine SIN weg und werde Shadowrunner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man dran glaubt und woran muss jeder selbst entscheiden aber der Maya Kalender hat bis jetzt auch scho andere Ereignisse "vorhergesagt" die tatsächlich eningetreten sind :)

und was soll das bitte gewesen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das bitte gewesen sein ?

Das ich mehrmals täglich pinkeln muss. Erstaunlich was die damals schon wussten :D :D

Der Film hat guten Unterhaltungswert. Der gute Roland hat einen an der Klatsche, der muss alles kaputt machen \\:D/

Wer allerdings an den Schwachsinn glaubt, hält Cobra 11 sicher auch für täglich realistische Polizeiarbeit.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unser" Roland hat auch das Ami Epos Independence Day gezaubert und der war vor lauter Schwachsinn kaum noch zu bändigen.

Immer noch mein lieblings comedy film. ich bin ja sone spassbremse die bei witzig gemeinten filmen immer nach den jokes sucht. aber bei dem film haben die produzenten alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.