Zum Inhalt springen

Shared Media: Browsergames in Second Life 2.0


Thravvn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich erfolglos versucht habe ein Charakter bei Warhammer, Champions Online oder Global Agenda auf maximales Level zu bringen, bin ich durch einen Arbeitskollegen auf Empire Universe 2 gekommen. Einem Browser Game.

"OMG!!1"

Genau,dass dachte ich mir auch:D

Jedoch erzählte der Kollege immer so begeistert von seinen Aktionen, dass es mich dann auch irgendwie packte mitzumachen. Kostet ja nix^^. Cooler Nebeneffekt: meine Excel und Makro Programmierfähigkeiten haben sich nach einem halben Jahr EU2 verbessert.

Da ich schon lange von der Idee, ein virtuelles Hauptquartier zu bauen geplagt bin. Nutzte ich die Chance und setzte eines für EU2 um. Da die Spieler hier nur einen Browser zur Verfügung haben, wäre Second Life (Lego für Erwachsene) eine Ergänzung für das Spielgeschehen und könnte Tools wie TS/Skype leicht ersetzen.

Der Hammer traf mich jedoch eine Woche nach Erstellung des Hauptquartiers. Der neue SL 2.0 beta Client mit Shared Media kam raus. SL kann nun in der Spielwelt selbst via 3D Objekte, auf das Internet zugreifen. Damit ihr seht was ich meine, hier mein Video:

[yt]SfjNOLmOmkw[/yt]

Wer Bock hat EU2 (BlueVerse) zu zocken, melde sich:D

Einsteigertipps:

1. bei der Erstellung drauf achten, das der Heimat Planet wenigstens drei Ressourcen mit 80% fördern kann.

Titan, Alu und H2 sind gute Tauschwaren

2. 30 Tage Noobschutz, danach greift ein Bashing schutz.

3. Rassenwahl: Plentropen | Ozoide haben gute Rassen-Technologien.

Die Rasse hat keine Auswirkungen auf Kampf, Wirtschaft oder sonstiges. Dies entscheidet sich alles mit der Skillung des jeweiligen Kommandanten auf Planet oder Schiff.

Mehr Einsteigerhilfe gibts in der Wiki (Link ist unten Links im EU2 Fenster zu finden)

Bearbeitet von Thravvn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt anfangs Second Life 2.0. Das ist ein "vollwertiges Spiel". Seit Version 2 ist es nun möglich im Spiel direkt auf Internetseiten zuzugreifen, ähnlich wie in EVE Online. Thravvn hat das genutzt und 6 Bildschirme für sein Browsergame in sein HQ gestellt. Im Video sind die Kampfszenen afaik aus einem Halo Teil, bin mir aber unsicher.

Bearbeitet von Flann
korrigiert mich falls ich falsch liege ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Tipps mal in den ersten Post gebracht:

Einsteigertipps:

1. bei der Erstellung drauf achten, das der Heimat Planet wenigstens drei Ressourcen mit 80% fördern kann.

Titan, Alu und H2 sind gute Tauschwaren

2. 30 Tage Noobschutz, danach greift ein Bashing schutz.

3. Rassenwahl: Plentropen | Ozoide haben gute Rassen-Technologien.

Die Rasse hat keine Auswirkungen auf Kampf, Wirtschaft oder sonstiges. Dies entscheidet sich alles mit der Skillung des jeweiligen Kommandanten auf Planet oder Schiff.

Mehr Einsteigerhilfe gibts in der Wiki (Link ist unten Links im EU2 Fenster zu finden)

Alternativ mir halt ne ingame Nachricht schreiben: "Thravvn" bzw. mich über PM hier im Forum ansprechen.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok kann ich das ganze irgendwie neu starten bzw löschen damit ich nochmal von vorne beginnen kann?

habe nun nen 2 Account erstellt und das höchste ist 60 % bei den Ressourcen........ mir gehen so langsam die mail Adressen aus.....(gelöst)

Also ich habe bisher einmal 80 % gehabt aber nicht 3 mal.......

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mein planet ist auch net sonderlich reich , kannst du das selbst einstellen oder willst du ernsthaft x-mal rumprobieren bis da per zufall n guter planet erscheint?

btw Thravvn du verruchtes etwas

achja und für alle die das Video nicht verstanden haben^^

das ist n Werbevideo für das Imperium PTO ( eigentlich könnte das auch PTO Druckwelle heissen^^ ) mit scenen aus anderen spielen um das ganze etwas aufzupeppen denn browsergames sind ja meist nicht so grafiklastig^^

die virtuelle Umgebung mit den 6 Bildschirmen ist wohl thravns HQ in 2nd Life und er hat das als Grundlage benutzt

ich als Ottonormal-Zocker hab natürlich nur 1 Browser offen^^

Bearbeitet von TraxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raschtor, geh bei EU2 auf

Einstellungen--> Reiter Optionen und dann Account löschen. Damit machst du einen reset.

Wegen den Ressourcen gibt es dann durch Forschung immer noch die Möglichkeit die Ausbeute auf dem Hauptplaneten um jeweils 25%/25%/15%/10% vom Grundwert zu steigern. Somit benötigt man 58% Ressourcen um am Ende dann 100% zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm dann reicht es ja bei den 3 wichtigen min. 58 % zu haben oder nicht?

Naja hätte ich gewusst das man das auch eistellen kann, hätte ich mir das ständige Probiern auch sparen können :) aber wie stell ich das ein?

Titan 67%

Kupfer 45%

Eisen 47%

Aluminium 60%

Quecksilber 58%

Silizium 68%

Uran 35%

Krypton 54%

Stickstoff 31%

Wasserstoff 50%

taugt das?

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.