Zum Inhalt springen

Früh übt sich


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn das video den kleinen 2jährigen jungen gezeigt hat, dann sei folgendes gesagt...er wurde seinen eltern wohl weggenommen und ist in einem entzugscenter. da raucht er momentan nur noch 20 zigaretten am tag und die therapeuten sind bemüht ihn mit möglichst vielen anderen tätigkeitn zu beschäftigen. das war wohl acuh der hauptgrund fürs viele rauchen..der hatte wahrscienlich nix besseres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl acuh der hauptgrund fürs viele rauchen..der hatte wahrscienlich nix besseres zu tun.

Na GsD setzen die deutschen ihre Kinder noch vor den Fernsehr wenn sie keine Lust haben sich mit ihnen zu beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP

TV ist doch moderne kindererziehung... genau wie fastfood und süßigkeiten die grundernährung ausmachen...

in der harz4 Asierziehung kennt ein Kind garkein Obst und Gemüse mehr...

genau wie die Arbeitseinstellung... scheiss auf Schule, warum nen Abschluß oder ne Ausbildung, von Hartz4 kann man ja eh leben und dann hat man Freizeit... bei den Eltern geht es ja auch... und dank Ratenzahlung leben die noch richtig gut!!

traurig aber wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody
TV ist doch moderne kindererziehung... genau wie fastfood und süßigkeiten die grundernährung ausmachen...

in der harz4 Asierziehung kennt ein Kind garkein Obst und Gemüse mehr...

genau wie die Arbeitseinstellung... scheiss auf Schule, warum nen Abschluß oder ne Ausbildung, von Hartz4 kann man ja eh leben und dann hat man Freizeit... bei den Eltern geht es ja auch... und dank Ratenzahlung leben die noch richtig gut!!

traurig aber wahr...

Traurig aber wahr, dass es Leute gibt, die so einen Mist hier zusammen schreiben und damit ALLE Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren.

Zumal es mindestens genauso viele Reiche und Normalos gibt, die ihre Kinder so erziehen und solch eine Einstellung zur Arbeit haben.

Vor allem sollte man, wenn man selber einen Absatz hier reinkloppt, der voll von Fehlern ist, besser mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn ich so einen Schei** lese, dann frag ich mich wer sich hier gerade mehr asozial verhält.....:evil:

Sorry aber ich krieg das Kotzen gerade.

Bitte den aufgewühlten Ton zu entschuldigen, aber ich habe jeden Tag mit eben diesen Menschen, Erwachsenen ebenso wie Kindern und Jugendlichen zu tun.

Das Jugendliche keinen "Bock" auf Ausbildung haben, liegt in erster Linie an der grandiosen Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen, eine gleichberechtigte Schulbildung zu erfahren und dem was eben genau solche Aussagen, wie die obrige, aus ihnen machen. Tolle Motivation.... Stempeln, wegstecken, abhaken.

Bearbeitet von Rhapsody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder schaun auch mal TV (KiKa, Tiersendungen) und Zocken gelegentlich z.T. am PC (Windows-7-Kuchenspiel oder Youtube-Kinder-Musik/Lustige Tier-Videos) - Alles von uns begleitet und absolut in maßvoll. Wer es den Kindern heutzutage verweigert, der wird mMn eine böse Überraschung erleben, da es zum modernen Leben gehört. Spätestens im Kindergarten bekommen sie damit Kontakt und benötigen eine für Ihr Alter passende Medienkompetenz. Wenn sie das nicht haben, sind sie schnell Aussenseiter und/oder Opfer.

Kinder mit TV, PC/Konsole, Süsskram ruhigzustellen oder gar Zugang zu Drogen wie Alk, Kippen und mehr zu geben ist natürlich ein No Go. Das aber generell in die "Assoecke" zu schieben ist zu pauschal. Auch zuviele Bildungsbürger/Wohlhabende haben keine Zeit/Kompetenz für ihren Nachwuchs und wählen die einfachere dunkle Seite der Macht.

PS: Das video geht nimmer (war das der kettenrauchende 2 Jährige?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP
Traurig aber wahr, dass es Leute gibt, die so einen Mist hier zusammen schreiben und damit ALLE Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren.

Zumal es mindestens genauso viele Reiche und Normalos gibt, die ihre Kinder so erziehen und solch eine Einstellung zur Arbeit haben.

Vor allem sollte man, wenn man selber einen Absatz hier reinkloppt, der voll von Fehlern ist, besser mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn ich so einen Schei** lese, dann frag ich mich wer sich hier gerade mehr asozial verhält.....:evil:

Sorry aber ich krieg das Kotzen gerade.

Bitte den aufgewühlten Ton zu entschuldigen, aber ich habe jeden Tag mit eben diesen Menschen, Erwachsenen ebenso wie Kindern und Jugendlichen zu tun.

Das Jugendliche keinen "Bock" auf Ausbildung haben, liegt in erster Linie an der grandiosen Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen, eine gleichberechtigte Schulbildung zu erfahren und dem was eben genau solche Aussagen, wie die obrige, aus ihnen machen. Tolle Motivation.... Stempeln, wegstecken, abhaken.

ich schere nicht alle unter einen Kamm, ich meine damit einen Teil, klar gibt es auch Leute die das anders machen, das habe ich nie geschrieben, *zensiert*, wollte dich nicht beleidigen.

Rechtschreibfehler kannste behalten. Das hier ist nen Forum, ich schreibe nur meine Meinung und das könnt ich sogar ohne Vokale wenn ich spaß dabei habe und du hast es ja auch mit fehlern lesen können, kann ja auch schreiben das es Ausländer / Deutsche gibt die die Lücken unseres Staates ausnutzen und meine damit auch nicht pauschal jeden...

Bearbeitet von BodYPumP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kinder schaun auch mal TV (KiKa, Tiersendungen) und Zocken gelegentlich z.T. am PC (Windows-7-Kuchenspiel oder Youtube-Kinder-Musik/Lustige Tier-Videos) - Alles von uns begleitet und absolut in maßvoll. Wer es den Kindern heutzutage verweigert, der wird mMn eine böse Überraschung erleben, da es zum modernen Leben gehört. Spätestens im Kindergarten bekommen sie damit Kontakt und benötigen eine für Ihr Alter passende Medienkompetenz. Wenn sie das nicht haben, sind sie schnell Aussenseiter und/oder Opfer.

Kinder mit TV, PC/Konsole, Süsskram ruhigzustellen oder gar Zugang zu Drogen wie Alk, Kippen und mehr zu geben ist natürlich ein No Go. Das aber generell in die "Assoecke" zu schieben ist zu pauschal. Auch zuviele Bildungsbürger/Wohlhabende haben keine Zeit/Kompetenz für ihren Nachwuchs und wählen die einfachere dunkle Seite der Macht.

PS: Das video geht nimmer (war das der kettenrauchende 2 Jährige?)

Joo das Video war es.

Ich finde in unserem Zeitalter ist es sogar enorm wichtig, dass Kinder den richtigen Umgang mit Medein kennen. Fernsehn und Internet sind nunmal ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Und es gibt mittlerweile auch wirklich gute Internetportale speziell für Kinder im Vorschulalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schere nicht alle unter einen Kamm, ich meine damit einen Teil, klar gibt es auch Leute die das anders machen, das habe ich nie geschrieben, *zensiert*, wollte dich nicht beleidigen.

Rechtschreibfehler kannste behalten. Das hier ist nen Forum, ich schreibe nur meine Meinung und das könnt ich sogar ohne Vokale wenn ich spaß dabei habe und du hast es ja auch mit fehlern lesen können, kann ja auch schreiben das es Ausländer / Deutsche gibt die die Lücken unseres Staates ausnutzen und meine damit auch nicht pauschal jeden...

Das lustige ist ja du merkst nichtmal deine eigene Borniertheit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jugendliche keinen "Bock" auf Ausbildung haben, liegt in erster Linie an der grandiosen Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen, eine gleichberechtigte Schulbildung zu erfahren und dem was eben genau solche Aussagen, wie die obrige, aus ihnen machen. Tolle Motivation.... Stempeln, wegstecken, abhaken.[\quote]

kann ich so leider nicht unterschreiben!! Meine freundin ist Personalreferentin in nem größeren Holzverarbeitungsbetrieb. Die sagt, dass sie Ausbildungsplätze zu vergeben hat, aber die Jugendlichen nur noch Grütze im Kopf haben. Einer kam mal zu ihr und hat gesagt "ich brauch mal deine unterschrift fürs Amt, damit ich den Monat Kohle bekomm." ja sag mal hakts oder was? (bin am iphone daher keine groß kleinschreibung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody

in der harz4 Asierziehung kennt ein Kind garkein Obst und Gemüse mehr...

Wenn du nicht alle damit gemeint hast, dann solltest demnächst dir soviel Zeit gönnen, dass du ein "viele" oder "einige" einbaust, und vor allem eben nicht DIE Hartz 4 Leute dir rauspickst.

Denn es sind eben nicht DIE oder DIE, sondern aus allen Schichten einige.

Das gleiche gilt für Ausbildungsplätze.

Und wenn Jugendliche bzw. Jungerwachsene mit "Boh ey, Alter" und 0 Grundmathekenntnissen in die Ausbildung gehen, dann würde ich mal sagen, das da die Schule irgendwie ziemlichen Bockmist gebaut hat.

Welche Lehrer und Schulen interessieren sich denn noch wirklich für ihre Schüler? Nur noch ein ganz geringer Teil.

Es ist doch mehr als traurig, wenn es einem Lehrer völlig entgeht, das ein Schüler seit 3 Monaten nicht mehr im Unterricht ist, er ihn mündlich mit 6 bewerten will, und es so überhaupt dann bemerkt, weil es die Klasse ihm sagt. Der Schüler lag im Krankenhaus mit Leukämie......

Ich arbeite als Erzieherin. Alle meine Kiddies freuen sich auf die Schule. Das erste Jahr finden sie sogar noch toll. Spätestens ab der 4. oder 5. vergeht es ihnen fast allen, weil ihnen jegliche Lust am Lernen genommen wird, weil ja nur defizitorientiert auf sie eingeredet wird, bzw. sie ebenso bewertet werden.

Und was das Obst und Gemüse angeht....:P

In Oldenburg hier wurden der "Tafel" extrem die Mittel gekürzt, wenn nicht sogar ganz gestrichen.

Bisher hat unser Kindergarten immer 1x die Woche eine große Brot- und Brötchenkiste bekommen, und wir hatten über die Tafel ein kleines Obst- und Gemüsebudget. Viele Eltern können es sich wirklich nicht leisten, und sind für diese Hilfe sehr dankbar.

Wir wissen nicht, ob wir diese Dinge weiterhin über die Tafel beziehen können.

Ich möchte nicht mit einem Hartz 4 Empfänger tauschen, nichtmal für 2 Minuten.

Zu dem Video....

Auch so kann man mit seinem Kind eine Menge Geld verdienen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du begibst dich mit deiner Argumentation in den Teufelskreis, den zu verurteilen versuchst. Die Schulen sprich Lehrer sind schuld, hier bei dir explizit wohl Grundschulen, diese werden die Schuld auf die Vorbildung und Erziehung im Kindergarten schieben. Am Ende schiebt jeder die Verantwortung von sich weg und man endet bei den Eltern, jene die von Bodypump so liebreizend zusammengefasst wurden: ASSI Hartz IV oder ebend doch die ganze Gesellschaft 8)

Wirkt wie ein Eigentor mit weitem Anlauf um mal den Bogen zur WM zu spannen ;P

"Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen auch 3 auf einen selbst"

oder so ähnlich:mrgreen:

P.S.: +1 um auch mal was gesagt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rog

deinen antworten bzw. kommentaren entnehme ich, daß du dich mit vielen dingen konkret und objektiv auseinandersetzt.

trotzdem reagierst du nur auf das was andere schreiben, und vermeidest es, deine eigene meinung zu offenbaren.

hast du eine, oder willst du lieber nur mit dem finger auf andere zeigen? ;)

Natürlich habe ich eine Meinung aber dieses Thema ist so vielschichtig und Dank der ländereigenen Bildungspolitik auch regional sehr unterschiedlich das, ohne unserem Forum das Niveau abzusprechen, dieses Medium mit Sicherheit nicht der Ort ist um die Feinheiten herrauszuarbeiten.

Diskussionskultur ist für mich ebend doch auch ein Zusammenspiel von Mimik, Gestik und Worten anstatt aneinandergereihter Bits.

Ich leg mal paar Themstränge dazu vor ;-)

1. Im Zuge der Wiedervereinigung nahm das Niveau der "Grundausbildung" im Osten von Jahrgang zu Jahrgang weiter ab (Einschätzung ehemaliger Gymnasiallehrer meiner Schule(n)). Bildungssysteme im Krieg?

2. Der Wandel zur Konsumgesellschaft und der medialen Omnipräsenz allerlei Ablenkungen trägt nicht unbedingt dazubei Kindern Respekt, Geduld und Lernbereitschaft zu vermitteln als Tugenden die nützlich für sie selbst sind.

3. Ellbogengesellschaft auch soziale Marktwirtschaft genannt im Abwärtstrend, Spassgesellschaft sowie "höher schneller weiter (reicher)" tragen nicht unbedingt dazu bei erziehungstechnische Vorbilder elterlicherseits abzugeben.

Das ganze geht ansich nahezu endlos weiter, und um ehrlich zu sein, ich habe genug solcher Diskussionen geführt weil mein Vater Lehrer ist. Dabei spielte das oft zitierte inzwischen zigfach totgeschlagene Pferd Multkikulti meist eine untergeordente Rolle aber in gewissen Berliner Bezirken leider auch die erste Geige -> Integration+deutsche Sprache.

Qunitessenz ansich ist allerdings (auch nicht neu): Geld regiert die Welt und auch die staatliche Förderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody
Kurzer Anriss einer Thematik und schon werden die Waffen gestreckt tsts :w00t:

Ich benutz lieber die Fäuste, will doch keinem ernsthaft weh tun. ;)

So und nu zum eigendlichen Thema..... es war glaube ich der qualmende kleine Junge.

Meine Theorie:

Genaugenommen ist dieser Junge gerade das Sparschwein der Familie.

Kind kriegt die Fluppe in die Hand gedrückt, ihm wird antrainiert wie es funktioniert, die Medien werden informiert und schwupp gehts um die ganze Welt, und alle sind so dusselig wie wir und diskutieren darüber, und die Familie des Kleinen, die mit großer Wahrscheinlichkeit bis Gestern noch bettelarm war, ist nun für ihre Verhältnisse reich, denn umsonst darf das Fernsehn garantiert nicht drehn.

Risiko Gesundheit und Co. werden in Kauf genommen, hauptsache Morgen steht endlich mal ein reich gedeckter Tisch vor einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.