Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Chefin hat mir den Ventilator abgenommen und in ein Sprechzimmer gestellt ...!

;(;(;(

geh dochma in der praxis rum und mach überall die lichter aus - mit der begründunng: Wir müssen sparen! (abgesehn davon machen lampen hitze.....)

(das macht mein chef immer und es bringt mich auf die palme :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chefin hat mir den Ventilator abgenommen und in ein Sprechzimmer gestellt ...!

;(;(;(

dann würd ich mein Notebook schnappen und ins Sprechzimmer hocken.

by the way - ich möchte hier mal eine Grundsatzdiskussion über Sprechzimmer führen. Eigentlich müssten die Dinger ja vielmehr Interview-Zimmer heissen, denn wirklich "Sprechen" tut man da drin ja nicht. Oder ist damit gemeint, dass man in einer Klinik z.B. nur dort drin sprechen darf? - ist es deshalb so ruhig in den Wartezimmern? - Die heissen ja nicht Schweige- oder Ruhezimmer. Man soll ja im Wartezimmer einfach warten, darf aber dabei sprechen. Hoffe ich... oder nicht? - und wie siehts aus wenn man im Sprechzimmer warten muss? Muss man da warten bis man sprechen darf oder darf man da sprechen beim warten? - da befindet man sich ja definitiv in einem Sprechzimmer. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Arbeitet jemand in so ner Klinik mit so nem Teil? Oder hören Ärzte evtl. Stimmen in diesen Zimmern und deshalb sind es die Zimmer die Sprechen und daher als Sprechzimmer deklariert sind? Da stell ich mir ja etwas irrtiert die Frage, ob es dann überhaupt andere als Wartezimmer gibt? - sonderlich eilig hatte es bislang noch kein Zimmer in dem ich war. Ich glaube diesen Teil können getrost verlassen, denn auch Sterbezimmer sind ja nicht Zimmer die gleich kaputt gehen (denke ich!). Aber zurück zur Tätigkeit in genannten Zimmern. Angenommen im Wartezimmer darf man nicht sprechen aber im Sprechzimmer darf bzw. muss man teilweise warten, ist das dann überhaupt gerecht? Wer entscheidet oder bestimmt das, welche Klasse ein solches Zimmer hat? Und wenn man es in einer Klasse zuordnet ist es dann automatisch ein Klassenzimmer? Ich vermute nicht - aber wenn man sowohl warten als auch sprechen könnte, fänd ich es ein klasse Zimmer! Wozu dienen also diese Bezeichnungen genau?! Wenn es eigentlich nichts vorschreibt? Es ist ja doof, wenn man einfach ein Zimmer nur nach EINER Sache bezeichnet, die man darin machen kann. Aber nicht mal das stimmt immer. Im Badezimmer einer Kollegin gibt es nämlich nichtmal eine Badewanne zum baden. Das wäre wie ein Sprechzimmer in dem man nicht Sprechen kann aber Warten oder gar baden! Extrem irritierend wird es in meinen Augen vorallem, wenn man zu einer Praxis geht die in einer Wohnung erstellt worden ist. Das Wartezimmer ist dan vielleicht im Kinderzimmer untergebracht und das Sprechzimmer vielleicht im Badezimmer. - Nun gut ich persönlich spreche gern beim baden, aber WARTEN beim Kindermachen geht mal gar nicht! Ausserdem stören die vielen kranken Leute dabei immer, mit denen ich widerrum weder Baden noch sprechen möchte. Was ich mich dann meistens irgendwie frage ist, wieso die nicht das Wohnzimmer als Sprech- und Badezimmer nutzen, weil das würde ich mal anständig wohnen nennen, wenn man a) sprechen darf und B) baden kann in der Wohnung. Hingegen völlig unmöglich ist dann ein Sprechzimmer in einem alten Esszimmer, weil das wurde uns ja schon von Kindauf gesagt, beim Essen wird net gesprochen. - jetzt weiss ich aber warum ich bei meinem Arzt immer so hungrig werde - der hat das Wartezimmer glaub ich im Esszimmer. Und das widerrum erklärt weshalb ich nicht gerne zum Arzt gehe: weil ich warte auf keinen Fall gerne aufs Essen!

Was sind eure Erfahrungen dazu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Ich hätte es auch so formulieren können: Meine Chefin hat mir den Ventilator abgenommen und in die 2 gestellt.

Um deinen echt gigantischen Absatz an Fragen beantworten zu können, fehlt es mir momentan an passenden Antworten! Wenn mir was geistreiches einfällt, komme ich darauf zurück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irraw, ich muss zugeben, ich hab Deine wall-of-text nicht ganz gelesen.

Aber zum Thema Sprechen im Wartezimmer, möchte ich Dir folgende Gedankengänge mitgeben: Ich bin sicher Du darfst im Wartezimmer sprechen, die Frage ist, möchtest Du auch? Man denke an die möglichen Themen:

- Heute schon Stuhlgang gehabt? Und ich welcher Konsistenz?

- Wie geht es dem offenen Bein? Oh, eitert immer noch.

- Ach, Metastasen in Leber und Gehirn? Wie unschön!

Ich würde einfach die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag ich mich mic hauc hgerade moira ... könnte aber auch nen radler oder so sein ..hmm

mir würde schon ein kaffee reichen... aber kaffeemaschine ist gerade kaputt gegangen ... naja sind ja nur noch mind 2 stunden die ich durchhalten muss....

und gobbo ..du bist doof ! .. hab kein garten.. keinen poll und zum glück noch keine kinder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Was auch leute daran geil finden, an schwülen zu warmen Wetter. Ja ich mag es zu kleben -_-

... not! Permanent 22°C Nicht zu sonnig + leichte Briese das ist angenehm O:)

Im Büro haben wir´s dagegen gut -> Parterre da isses klimatisiert auch ohne die Klimaanlage aber gehst einen Schritt vor die Tür kriegst die Wärmeklatsche ^_°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.